USB-Kabeljau schrieb:
The Witcher 3 ist noch nicht mal ein wirklich gutes Spiel.
Mtit deinen Maßstäben tust du uns allen bitte einen Gefallen und wirst nie "Gaming-Journalist"
MaverickM schrieb:
USB-Kabeljau schrieb:
Und die Detailarmut springt einem bei diesen Screenshots doch gerade zu in's Gesicht. Mit der selben Anzahl an Polygonen wäre eine deutlich schönere und Charakter-vollere Grafik locker möglich.
Ich habe mir erlaubt Mavericks Antwort vorher zu posten. Mir drängt sich die Frage auf: Kennst du das Original von 1993? Dagegen sieht diese neue Grafik mehr als gut aus. Dafür braucht man auch keine 4k-Pseudokonsole mit >30 FPS.
Genau wie zum Beispiel Super Smash Brothers Ultimate wird das Zelda Remake klasse aussehen. Solche Grafik hast du bei Nintenod bestimmt 10 Jahre nicht gesehen. Nein, das Spiel wäre mit unterirdischem Aussehen vielleicht auf dem 3DS gelandet.
MaverickM schrieb:
Super Mario Odyssey und jetzt im August Super Mario Maker 2. Beides komplette Neuentwicklungen, keine Ports. Wo ist dein Problem?
Ein neues Mario Kart wird sicherlich auch noch kommen.
Allmählich bin ich zu der Ansicht gekommen, dass jedesmal wenn jemand sagt "keine Ports", die Leute meinen "keine Ports, die mir gefallen". Ich nehme es diesen Personen ja nicht übel, aber es ist durchaus Gehirnakrobatik nötig um die Tatsachen so zu verdrehen.
Da werden teilseise ganze Franchises ausgeblendet. Wenn wir so subjektiv & selektiv bewerten, haben Sony und Microsoft "überhaupt keine Ports und Exclusives"
DOH!
MaverickM schrieb:
Das ist das absolut allerletzte was ein Spiele-Handheld braucht. Treibt nur unnötig die Anforderungen der Spiele in die Höhe und senkt die Akkuleistung. Die Bildschärfe ist mit dem 720p Display vollkommen ausreichend für Spiele.
Eben! Es ist ein 6,2 Zoll-Display. Fordert die Kritiker auf Hardware zu zeigen, die das Mobil besser kann und gleichzeitig den Akku schont. In den 90'ern hatte der Gameboy 4x AAA-Batterien nötig. Für ein paar Stunden wohlgemerkt! Danach fing man sofort wieder an um Batterien zu betteln.
Der GameGear hatte übrigens 6x AAA-Batterien gefressen. In der heutigen Zeit kaum vorstellbar.
MaverickM schrieb:
Du meinst so wie das in der Direct vorgestellte Astral Chain? Oder Daemon X Machina? Oder das kommende Town? Von vielen anderen Titeln gar nicht erst reden.
Wenn Astral Chain ein Nintendo-Exclusive ist, beißt sich Sony gerade in den Hinten. Bei Town behaupte ich dasselbe! DaeXM ist möglicherweise zu sehr Nische, aber gerade die Mecha-Fans werden voll darauf abfahren.
Es gab Zeiten, da war jede neue Franchise aus Japan zuerst auf der Playstation. Wie sich die Zeiten ändern...
MaverickM schrieb:
Naja Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man nicht verstehen kann, warum Witcher 3 eines der besten Spiele überhaupt ist, dann kann man dir da auch nicht weiter helfen.
Die Witcher-Reihe und Nintendo-Spiele haben mehr gemeinsam als man zuerst denkt. Beide haben immer diese besondere Atmophäre. Das Spielprinzip zieht den Spieler regelrecht hinein.
Manchmal denke ich, Leute die das Gegenteil behaupten fehlt einfach die Fantasie und der kreative Drang. Für diese Leute reichen 0815-Titel von der Stange, inhaltlich wenig aber viel "mehr-Schein-als-Sein" außen herum. Für dieses Klientel gibt es ja FIFA und COD.
MaverickM schrieb:
"Babykram"... Soso. Wenn Du dann mal selbst Erwachsen bist, siehtst Du die Dinge vielleicht etwas lockerer.
Mario, DK, Kirby & Yoshi wären laut ihm ebenfalls Babykram. Sind aber die best verkauften Franchises aller Zeiten. Fallen wohl eher unter die Kategorie: Für alle Altersgruppen geeignet!
MaverickM schrieb:
Es gab ein komplett neues Zelda (Breath of the Wild) und jetzt ein klassisches Zelda (Link's Awakening). Wenn du mit beidem nichts anfangen kannst, sehe ich hier das Problem definitiv nicht bei Nintendo.
Genau! Dies jedoch zuzugeben ist den jeweils entsprechenden Kandidaten ein Ding der Unmöglichkeit. Bei BotW stört sie der Open-World-Aspekt. Bei 2d-Zelda ist es wiede etwas anderes.
Bei Secret of Mana hat mich das Remake zum Beispiel angeekelt. Das war allerdings nur ein Spiel, keine ganze Franchise. Man sollte in solchen Fällen nicht jede Forum vollheulen, außer man möchte es dem Entwickler direkt mitteilen. Ich weiß nicht, ob das dann mehr unter Nörgeln oder ernst gemeintes Feedback fällt.