Zanmatou
Lt. Commander
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AlanK schrieb:Gerne würde ich Zelda (digital!) kaufen, aber der Preis schreckt mich leider ab. Geht mir ums Prinzip.
Ich verstehe was du meinst, aber wenn dir das zu teuer ist musst du entweder auf ein Angebot im Shop warten, da sind auch die Blockbuster mit dabei. Oder du kaufst wie jeder andere Geizhals (mich eingeschlossen) die Retailfassung über Kleinanzeigen oder eben im Angebot. Und das nicht immer alles im Angebot ist, ist klar. Dann muss man eben warten. Zelda ist ständig retail im Angebot und als digitale Variante, war es das letzte Mal im Dezember im Angebot. Wie gesagt, wer günstig kaufen will muss halt auf ein Angebot warten. Und Zelda ist nun mal eines DER Zugpferde, dass werden sie nie einfach so verschleudern.
Klingt für mich persönlich so, als willst du dich einfach darüber aufregen. Mario Kart ist für alle Neueinsteiger auf der Switch Perfekt. Für alle die es kennen ist es natürlich kein Muss. Und weil es mir gerade so viel Spaß macht, hier mal die Unterschiede zwischen Wii U und der Switch-Version:Zero_Point schrieb:Richtig, kein neues Mario Kart ist zu wenig.
- neue Charaktere
- King Boo (Heavy)
- Dry Bones (Light)
- Bowser Jr. (Light)
- Inkling Boy (Medium)
- Inkling Girl (Medium)
- Gold Mario (Heavy)
- Splat Buggy
- Ink Striker
- Koopa Clown
- Super Glider
- Dual Item Capacity - Now players can grab and hold up to two items at a time, with one item held out and the other in reserve that can be used after the first item is used.
- Super Drift Boost - If you keep drifting after your kart's sparks turn blue and then orange, they will turn light purple and result in a bigger speed boost when released. Super Dirft Boost is not avaliable if Smart Steeing is enabled.
- Quick Turn - Nintendo added the ability to do a 180 degree turn to make for better Battle Mode gameplay. Hit B (brake) while doing a hard turn and you'll spin around fast.
- Smart Steering - This driver assist feature is on by default (you have to access the menu while selection a kart via +/- and turn it off manually). Players can choose this optional mode to help their driving skills - or let smaller children race in tougher courses. This option, shown as an atennae on the back of the cart, automatically helps players avoid falling off edges by steering them back on track when falling would be otherwise unavoidable. Aversely, it can prevent taking shortcuts, however.
- Auto Acceleration: This feature is off by default, but adds another level of driving assist for novice players which helps with gas and braking.
- Boo and Feather Item - Returning from previous Mario Kart games, the Boo item allows you to steal a random driver's held item, while the Feather allows players to perform a massive jump.
- 8-Player Local Multiplayer: Up to 8 Nintendo Switch consoles can connect via local wifi (no online connection needed) to play multiplayer. Two players can play on one system.
- LAN Mode: When connecting multiple units via LAN adapters, on the main menu, hold L and R and press the left stick in. This will change Wireless Play to LAN Play, which can be used for competitions.
- Ability to change karts and characters while waiting in online lobbies between matches. Selection will be interrupted at the end of the race countdown, so character selection does not hold up online play.
- Overall progression has changed. All cups, tracks, and CCs, and Mirror Mode are unlocked from the beginning.
- Parts and performance have been tweaked. The controversial "fire hopping" exploit/technique was removed.
- Load times are faster.
- Private Lobby voice chat has been removed (presumably, it'll be available again via the Nintendo mobile app)
- When building a kart, stats that consist of a whole number and a decimal are no longer rounded down to the whole number
- 1080p resolution when playing in TV mode (versus 720p on Wii U) and 720p resolution in handheld mode (versus 480p downsampled for Wii U GamePad).
- Updated menu graphics
- Egg Cup (GCN Yoshi's Circuit, Excitebike Arena, Dragon Driftway, Mute City)
- Triforce Cup (Wii Wario's Gold Mine, SNES Rainbow Road, Ice Ice Outpost, Hyrule Circuit)
- Bell Cup (3DS Neo Bowser City, GBA Ribbon Road, Super Bell Subway, Big Blue)
- Crossing Cup (GCN Baby Park, GBA Cheese Land, Wild Woods, Animal Crossing)
- Ballon Battle
- Bob-omb- Blast
- Renegade Roundup
- Coin Runners
- Shine Thief
Sorry, aber dem Inhalt deines Posts kann ich einfach nur widersprechen. Zelda als Open World Abenteuer, ähm, gabs noch nie, bei Super Mario ebenfalls. Ich mein, wenn du die Serie an sich nicht magst, kann ich die Aussage schon verstehen, sie wäre aber objektiv trotzdem einfach nicht korrekt. Guck dir doch die Rezensionen von Fans an (z.B. Game Mansion) und dir wird auffallen, dass gerade die ganzen Nintendo IPs auf der Switch extrem gut sind. Zum Vergleich: Es gab / gibt Serienkiller-Spiele (Spiele, die einer Serie den Todesstoß geben) wie z.B. der Mobil Port von C&C oder eventuell auch demnächst Diablo, aber die Switch-Titel sind es ganz sicher nicht. Darüber hinaus, ist widersprichst du dir meiner Meinung nach selbst. Entweder du kannst auf gute Spiele warten (Metroid Prime 4 z.B.) oder du willst möglichst schnell ganz viele neue Spiele. Beides zusammen geht nicht. Sonst kriegste wirklich nur den üblichen Brei. Aber die neuen Marios, Zeldas, Kirbies (auch wenns echt kurz war), Yoshis, Luigies Mansions etc. sind alles sehr gute Fortsetzungen bzw. Weiterentwicklungen. Technisch wie auch inhaltlich. Das sehe nicht nur ich so, dass sagen auch viele Leute, die auch die alten Teile gespielt haben. Das heißt natürlich nicht, dass einem die neuen Teile per se besser gefallen müssen als die neuen Teile, denn das ist sehr subjektiv und so eine Entscheidung wird auch oft verklärt bzw. durch zu viele Kindheitserinnerung "verwaschen".Holzfällerhemd schrieb:Aber wieviele Mario- oder Zelda-Teile gibt es?
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