• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Mario, Zelda, Battle-Royale-Tetris und mehr in diesem Jahr

Holzfällerhemd schrieb:
Da kann die Konsole noch so innovativ sein. Wenn es keine innovativen Spiele gibt, kaufe ich mir die Konsole.
Und es ist NICHT innovativ, immer wieder einen neuen Mario- oder Zelda-Teil rauszubringen. Wie wäre es mit mal mit einem komplett neuen Spiel? Ach nee, das kann Nintendo ja nicht...

Sowohl Zelda als auch Mario haben bestehende Konzepte der Reihen durchaus mutig abgeändert und weitergeführt und nicht einfach dort weiter gemacht, wo der Vorgänger aufgehört hat. Und mit Astral Chain steht doch in der News ganz ausdrücklich, dass da eine komplett neue IP eines kompetenten Studios kommt. Das könnte ja also was gutes werden.

Was ist denn überhaupt ein innovatives Spiel? Auf Teufel komm raus was Neues, auch wenn Gameplay, Design oder Sinn fraglich sind? Witcher 3 ist weltklasse und hat auch nicht neu erfunden was ein RPG macht, aber so viele Elemente, die man kennt und brauchen kann hervorragend miteinander verflochten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, dister1, ZeusTheGod und 10 andere
Stefan51278 schrieb:
Was du schreibst ist einfach nur frech und dämlich, weil die Switch sich häufiger verkauft hat als die Wii U und es deswegen rein logisch einen riesigen Markt von Leuten gibt, die noch nie die Option hatte diese Spiele zu spielen. Niemand hat ausgeschlossen, dass noch weitere Spiele aus diesen Reihen auf der Switch erscheinen. Bitte erst einmal nachdenken und dann schreiben.
Man kann die alten Spiele gerne zusätzlich anbieten. Ich stimme ihm da schon zu, mit einer komplett neuen Generation gehören auch neue Titel der Zugpferde auf den Markt und nicht die alten einfach umgelabelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whatafall
Zero_Point schrieb:
Man kann die alten Spiele gerne zusätzlich anbieten. Ich stimme ihm da schon zu, mit einer komplett neuen Generation gehören auch neue Titel der Zugpferde auf den Markt und nicht die alten einfach umgelabelt.

Ja, mein lieber Freund und Kupferstecher, dann sag mir doch mal, wo das ausgeschlossen wurde, dass die noch kommen.

Habe zwar eine Switch, aber die Spiele sind unverschämt teuer.
Möchte auch die Spiele digital haben damit ich die auf SDHC Karte speichern kann, das macht den Preis sogar noch teurer. Wenn überhaupt gibt es Preise nur offline zu Sonderpreisen.

So Deals wie PS4 Store oder Steam gibt es im Nintendo Shop fast gar nicht.

Gerne würde ich Zelda (digital!) kaufen, aber der Preis schreckt mich leider ab. Geht mir ums Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Hylou schrieb:
wenn Nintendo doch nur ein vernünftiges WLAN verbaut hätte
LAN Adapter von der Wii U oder Wii sollen wohl funktionieren. Hätte ich mir auch schon besorgt, aber mein Abstand NSwitch -> Router ist recht klein und ich brauch erstmal einen LAN-Switch mangels freier Ports.

Nach dem Nintendo Direct habe ich erstmal meine Gameboy Cartridge von Link's Awakening herausgekramt... um leider festzustellen, dass ich wohl die Savegame Batterie wechseln muss :D.

Das Kampfsystem von Astral Chain hat mich jedoch eher an Bayonetta denn an Xenoblade Chronicles 2 erinnert. Was auch naheliegend wäre für ein Studio, dass Bayonetta gemacht hat :) Der Stil gefällt mir irgendwie, hoffe das wird auch vom Gameplay her interessant für mich. Es gibt einfach noch viel zu wenige Spiele im futuristischen Look für die Switch. Auch die Daemon Ex Machina Demo werde ich mir mal zu Gemüte führen.

EDIT:
Die Sache mit der Kette in Astral Chain erinnert mich teilweise sogar eher noch an Pandora's Tower (Wii). Da ließen sich auch Gegner mittels einer Kette fesseln, festbinden, aneinanderbinden etc. In XC2 hat diese "Bindung" ja eigentlich keinen wirklichen Effekt auf den Kampf. Zumindest nicht so, dass man sich oft darum kümmern müsste.

Zuletzt bearbeitet:
@Mahir Die Story ist aber im Großen und Ganzen die Gleiche. Egal ob bei Mario oder bei Zelda.

Und den Hype um Witcher 3 kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ein innovatives Spiel war damals Fahrenheit.
Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mich nervt einfach die Ideenlosigkeit. Eine Marke muss einfach totgemolken werden. Alle Welt regt sich darüber auf, dass ständig ein neues CoD kommt (was ich ebenso wenig gutheiße). Aber wieviele Mario- oder Zelda-Teile gibt es? Das Gleiche mit FF. Entweder werden heutzutage nur noch Fortsetzungen oder Remakes/Remaster. Und das finde ich einfach nur einfallslos und langweilig.

Zealord schrieb:
Wäre es ein 1440p IPS screen mit guter Hardware dann würde die Sache bisschen anders aussehen

Das ist jetzt schon ironisch gemeint oder?
Oder fragst du grade wirklich nach nem 6-Zoll Handheld mit 1440p Screen?

Die Switch hat 100 Baustellen die angegangen werden müssen (Akkulaufzeit, Wifi, BT Kopfhhörer, teilweise zu teure Spiele...) aber ein 1440p Screen ist sicherlich keine davon...

Am Ende kann’s mir auch egal sein - wenn mir das nächste mal jemand sein 4K Gaming Setup unter die Nase reibt frag ich ihn einfach ob er darauf schon BotW gespielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, cvzone, CuMeC und 2 andere
Stefan51278 schrieb:
Ja, mein lieber Freund und Kupferstecher, dann sag mir doch mal, wo das ausgeschlossen wurde, dass die noch kommen.
Wann soll die denn kommen? Wenn die Nachfolgekonsole naht? Die Switch ist nun 2 Jahre alt.

Selbst die Wii U mit ihren niedrigen Verkaufszahlen hat von November 2012 an (Release) bis zum Release von Breath of the Wild Spiele von Nintendo bekommen, also rund 4,5 Jahre. Die Switch hat sich jetzt schon besser verkauft als die Wii U insgesamt. Da ist genug Potential für Verkäufe und Lebenszeit da, um noch Spiele zu bringen. Die PlayStation 5 ist auch keine Weltreise mehr weg, heißt doch nicht, dass Sony nun keine Spiele mehr für die PS4 bringt, die quasi jeder bei sich stehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Sombatezib
Zero_Point schrieb:
Wann soll die denn kommen? Wenn die Nachfolgekonsole naht? Die Switch ist nun 2 Jahre alt.

Da sind gerade mal zwei Jahre des Konsolenzyklus rum, es sind letzte Nacht erst diverse neue Spiele angekündigt worden, es gab bereits frisches Zelda zum Launch, ein neues Splatoon, ein neues Mario, ein neues Xenoblade, ein Mario Tennis, ein Smash Bros., ein Pokemon, ein Kirby. Für dieses Jahr sind jetzt bereits switch-exklusiv angekündigt ein neuer Mario Maker, ein neues Animal Crossing, ein weiteres Pokemon, ein Zelda-Remake von 1993, Daemon X Machina, ein neues Spiel von Platinum Games, Avengers 3, das erste Konsolen-Fire-Emblem seit vielen Jahren und ein Yoshi-Spiel.

Das ist dir jetzt zu wenig, richtig?

Ich finds einfach lustig, wie sich die einen hier beschweren, dass es zu wenig Titel gibt aus bekannten Serien und sie bisher nur Ports mit erweiterten Funktionen bekommen haben bei mehreren Spielen und die anderen beschweren sich, dass immer die gleichen Serien kommen😆

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, ZeusTheGod, Zanmatou und eine weitere Person
Das neue Zelda ist überhaupt nicht mein Geschmack. Alte Story. Sehr eigenartige plastische Babygrafik. Pokemon Engine? und dann der Mix mit Mario? Wann gab es jemals die Pilze von Mario im Zelda-Universum? Für sowas nehmen die aber nicht allen Ernstes 60€? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
@Euphorikus Auch die Wii-U-Ports kosten oft Vollpreis, da denke ich wird sich auch Zelda bei rund 50 Euro im Einzelhandel einpendeln. Und dann wohl auch lange da halten.

Euphorikus schrieb:
Das neue Zelda ist überhaupt nicht mein Geschmack. Alte Story. Sehr eigenartige plastische Babygrafik. Pokemon Engine? und dann der Mix mit Mario? Wann gab es jemals die Pilze von Mario im Zelda-Universum? Für sowas nehmen die aber nicht allen Ernstes 60€? 😆

Originalspiel von 1993:

image.png

• Gefällt mir
Reaktionen: easty, mealtman, dister1 und 11 andere
Boah krass, nagut wer es spielen möchte, bitte, ich bin da definitiv raus. Ich würde mir ja mal ein Remake von Majoras Mask für Erwachsene wünschen und nicht immer so ein Babykram.

Stefan51278: Du bringst meine Erinnerungen auf Vordermann, danke 🙊

The Legend of Zelda: Link's Awakening war eines meiner ersten Videospiele überhaupt. Wenn das Remake gut wird, wird's sofort gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou und Slainer
Ich fand die Direkt interessant. :)
Freue mich wie Bolle auf Fire Emblem Three Houses Mitte des Jahres.

Zum Thema Wlan,
kann ich nur für meine eigene Erfahrung sprechen, aber bei mir ist es immer stabil gewesen.
Gleiches gilt für alle Nintendo Geräte ab dem DS-Lite die ich so hatte. (DS-Lite, DSi(XL), 3DS-XL, WiiU & Switch)
Auch an Hotspots in Bussen/Zügen oder über Handy(Tethering) bislang nur einmal Probleme die Anmeldeseite des Wlans darzustellen, sonst immer problemlos.

Wenn das Wlan tatsächlich bei euch so extrem instabil ist, gibt es entweder (schwere) Störungen durch Nachbar-Wlans oder irgendwas stimmt mit dem Wlan-Router nicht.
Ich habe zumindest mit TP-Link Accesspoints und Routern nie Probleme gehabt.
(Aktuell Archer C7, WiiU/3DS-XL auf 2.4Ghz, Switch auf 5Ghz)
Von daher kann ich mir nicht vorstellen das das Wlan-Modul der Switch der Grund seien kann.

Zur WiiU,
als zufriedener Besitzer der WiiU mit vielen Spielstunden, in WiiU und Wii Games (mangels Wii) finde ich es sehr unfair das, nur da die WiiU finanziell nicht erfolgreich war, immer nur auf ihr rumgehackt wird. Hätte es die WiiU und ihre Spiele nicht gegeben, würde viele Switch-Titel gar nicht existieren. Es schade das die WiiU die "Erwatungen" nicht erfüllt hat, aber weder war die Konsole schlecht, noch ihre Spiele. Denn wer das behauptet darf Breath of the Wild, MK8, Splatoon 2 diverse weitere Titel nicht spielen, sind es doch Ports oder Fortsetzungen dieser. Von daher immer erst mal den Ball flachhalten, bevor draufgehauen wird.
(Und ja sowas finde ich nicht korrekt, denn es gehört sich nicht.)
MfG
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou und TheBear1517
Mahir schrieb:
Das Spielfeld wird gegenseitig mit Müll (Blöcken, die das Feld von unten anschieben) beladen. So ähnlich funktioniert es auch in Puyo Puyo Tetris.
so funktionierte das bereits schon beim 2 Spieler tetris für das SNES

Stefan51278 schrieb:
Das ist dir jetzt zu wenig, richtig?
Richtig, kein neues Mario Kart ist zu wenig. Wenn sie wenigstens das alte zum entsprechenden Preis verkaufen würden. Aber nein, sie wollen immer noch den Vollpreis für ein praktisch 5 Jahre altes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99
Zurück
Oben