Giraffenlippe
Lieutenant
Es ist wirklich nicht mehr schmackhaft was Nintendo da auftischt. Von dieser Firma ist wohl nichts mehr zu erwarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ging der Dualshock 3 nicht ohnehin nur über Umwege oder Kabel?Manegarm schrieb:kompatibel ist der Xbox oder ps3 Controller mit dem Galaxy s10 auch nicht mehr, bei mir gehts jedenfalls nicht.
Und die Switch wird man länger besitzen als das teure PhoneMrs. Merciless schrieb:Ich find's irgendwie schon witzig. Die Menschheit ist bereit 800, 900 oder gar 1000+ € für ein auch inzwischen mehr technisches Spielzeug namens Smartphone hinzulegen, aber etwas über 300 bzw. inzwischen auch unter 300€ für eine Switch, die Handheld/Tablet/Heimkonsole in einem Gerät ist, ist viel zu viel verlangt. Holy Cannelloni.
Ja und sie wird auch wesentlich länger Updates und Patches bekommen als so manche Smartphones.(-_-) schrieb:Und die Switch wird man länger besitzen als das teure Phone
Nein.DoS007 schrieb:Ich verstehe nicht, warum es sowas noch gibt. Das Handy hat doch alles was man braucht?
Warum machen die nicht einfach eine Nintendo-App bei der man die Spiele kaufen kann und dann einfach mit dem Handy spielen kann?
Dann ggf. für haptische Tasten usw. ein Bluetooth Steuerungscontroller verkaufen für 15 Euro, in das man das Handy reinlegen kann (ggf. mit Powerbank inklusive und ggf. Steuerung nicht über Bluetooth sondern auch über USB).
Der Preisverfall ist bei anderen Konsolen höher, das lässt sich nicht leugnen.Mrs. Merciless schrieb:Für Tripe A-Spiele zwahlt man wo anders auch nicht weniger.
Skyrim hab ich sogar auf der Switch.... ^^"(-_-) schrieb:Der Preisverfall ist bei anderen Konsolen höher, das lässt sich nicht leugnen.
Schlimmer finde ich da noch alte Games zum Vollpreis.
Spontan fällt mir zum Glück lediglich Skyrim ein.
Und warum sollte Nintendo sich diese extra arbeit machen? Sie müssten 50% aller ihrer einnahmen an Google abgeben, hätten eine wesentlich längere Entwicklungszeit und würden sich mehr oder weniger von Google abhängig machen, somit würden sie am Ende wahrscheinlich sogar weniger Einnehmen als jetzt obwohl der Smartphone markt so viel größer istDoS007 schrieb:b) Kann man eine Engine entwickeln. Da muss man, wenn ggf. wenn einmal etwas für unterschiedliche Prozessoren optimieren, aber ggf. auch entbehrlich, weil auch ohne Optimierung noch schnell genug (für mehrere Spiele eine Engine, also nur einmal wenn überhaupt Optimierung). Und davon abgesehen bringen die Handys ab android 7 oder min. ab android 8 sowieso alle vulkan mit, das unterstützt wird.
Ja aber zwischen Spielen wie Life is Strange und Spielen wie Breath of The Wild liegen Performancetechnisch Welten. Dass eine ist mehr in der Visual Novel richtung. Und das andere ist ein Open World Spiel mit einer riesigen Spielwelt die frei zu erkunden istDoS007 schrieb:Und das die Kühlung so ein Problem sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt doch auch heute Leute, die z.B. Life is Strange auf dem Handy durchsuchten - und das ist auch kein Problem.
Der 60€ Preistag liegt aber eher an Bethesda weil Nintendo in etwa gleich viel % vom Gewinn nimmt als Sony oder Microsoft, wobei man bei denen die Special Editon für den Preis bekommt und nicht die Version von 2011 auf die Switch daraufgeklatscht.(-_-) schrieb:Der Preisverfall ist bei anderen Konsolen höher, das lässt sich nicht leugnen.
Schlimmer finde ich da noch alte Games zum Vollpreis.
Spontan fällt mir zum Glück lediglich Skyrim ein.
BotW und Mario Odyssey liegen auch noch bei 50 respektive 45€.MFBGamer schrieb:Der 60€ Preistag liegt aber eher an Bethesda
Finde persönlich dass eine Stationäre Switch keinen Sinn machen würde. Um den Anforderungen einer stationären Switch Pro zu genügen müssten sie da ordentlich mehr Power reinhauen, also anderen Chip als den alten Tegra. Dadurch müssten dann aber auch alle Entwickler für 2 verschiedene (vielleicht bekommt die Switch Mini ja auch einen anderen Chip mit weniger Leistung dafür mit weniger Verbrauch dass wären dann 3 Chips) Chips ihre Spiele optimieren was nochmal extra an Zeit fressen würde.Mrs. Merciless schrieb:Wobei eine Mini für den reinen Handheldbetrieb und eine Pro für den rein stationären Betrieb, ginge dann schon etwas am ganzen Grundkonzept vorbei, die Switch hat den Namen "Switch" ja bekommen, weil sie eben eine Hybrid-Konsole ist. Wobei natürlich wohl eh jeder einen bevorzugten Spielmodus hat. Bei mir ist das halt auch sehr vom jeweiligen Spiel abhängig. ^^
MFB1205 schrieb:Finde persönlich dass eine Stationäre Switch keinen Sinn machen würde.
Es lohnt sich in meinen Augen auch nicht wirklich sich keinen Porsche zu kaufen und etwas anders zu fahen. Dennoch fahren auf den Straßen überwiegen andere Autos rum, obwohl doch fast jeder nen Porsche gern hätte und es auch kaum ein besseres Auto gibt. Warum nur?Hylou schrieb:Ich bleib dabei:
Wenn die wirklich "nur" 100€ günstiger istals die Normale Switch lohnt sich das nicht.
- Keine Vibration
- Feste JoyCons
- Kein Dock
- Niedrigere Auflösung
Wenn das alles stimmt, würde ich eher die 100€ mehr in die Hand nehmen und hab direkt die richtige. Vorallem, weil allein der Dock schon 80€ kostet wenn man den für seine Mini dazu haben möchte.
Einzig Positiv finde ich die festen JoyCons - denn gerade der Schiebemechanismus ist eine schwachstelle.