• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Nach 7 Jahren stellt Nintendo ein Joy-Con-Ladedock vor

Vermutlich lag der Entwurf schon 6 Jahre in der Schublade und nun wird er doch noch zu Geld gemacht bevor die Switch 2 kommt... :D
Wobei die Switch (1) ja nicht einfach verschwindet und der Kundenkreis gigantisch ist... insofern ¯\(ツ)

just_fre@kin schrieb:
Der Luxus abnehmbarer Joy-Cons habe ich noch nie verstanden
Also ich feier das Ganze hart. Auch bei meiner/meinem (keine Ahnung) Legion Go. Da eigentlich sogar noch viel mehr, weil der rechte Controller zur Maus umfunktioniert werden kann.
Bei der Switch ist es vor allem klasse, dass man immer zwei Controller dabei hat. Außerdem spiele ich täglich Ring Fit Adventure, was ohne abnehmbare Joy-Cons irgendwie auch schwierig wäre. Was Nintendo plant, weiß ich nicht. Ich würde es aber begrüßen, wenn sie die abnehmbaren Controller beibehalten würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
jackii schrieb:
Steht dann halt komplett auf dem Stecker.. was albern ist und vielleicht bricht wenn das Haustier draufhüpft. Da find ich dass es im Stehen oben rausschaut weniger schlimm und es gibt Alternativen die man nicht hinlegen kann. Powerbanks haben den Anschluss auch nicht auf den großen Flächen.
Hä? Was zur Hölle redest du?

Hast du mal gesehen wo Handys den USB Anschluss haben? Hat das Prinzip jemals jemand in Frage gestellt? Wieviele Handys sind dir schon kaputt gegangen, weil deine Katze drauf gehüpft ist?

Im Liegen macht es absolut keinen Unterschied ob das Ladekabel oben oder unten ist ... Im Stand sieht das Ganze komplett anders aus: Hier besteht tatsächlich durch das Ladekabel oben die Gefahr, dass es es durch eine raufhüpfende Katze kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Martinipi schrieb:
Hast du mal gesehen wo Handys den USB Anschluss haben?
Ich weiß ja nicht wo ihr ihn haben wollt, ich dachte hinten. "hinlegen mit Kabel unten" klang wie aufs Kabel/Stecker drauflegen. Liegens ist ja die große Fläche unten, u know.
Klar so unten macht dann liegend kein Unterschied zu oben.

Wer nutzt einzelne Joycons? (Also ohne die Controller Halterung)

Entweder hat man einen extra Controller (wie ich, weil Joycons zu klein) oder man nutzt die Joycons mit der Halterung.

Im zweiten Fall müsste ich sie zum Laden abziehen und in diesen Ständer stecken. Dann kann ich sie auch gleich in die Switch stecken.

Wäre nicht eine Halterung mit Lademöglichkeit besser?

Screenshot_20240719_232532_Amazon Shopping.jpg

jackii schrieb:
Ich weiß ja nicht wo ihr ihn haben wollt, ich dachte hinten. "hinlegen mit Kabel unten" klang wie aufs Kabel/Stecker drauflegen. Liegens ist ja die große Fläche unten, u know.
Klar so unten macht dann liegend kein Unterschied zu oben.
Nein, so gutes und innovatives Engineering hat nur Apple.

roker002 schrieb:
Nur für "Fanboys" ;)
aktuell gibt es genug alternativen für weniger Geld!
Ergänzung ()

du meinst, das hier ;)

Anhang anzeigen 1503304
Ich hasse dieses Bild … natürlich ist der Ladeschluss dort bescheuert … aber der Sinn dahinter war die Maus eben kabellose zu verwenden … das laden dauert 2 min für 6 Stunden Betrieb … und Jony Ive wollte halt nicht, dass jeder Trottel die Maus mit Kabel nutzt… kann man blöd finden aber es war eben weder konzeptlos noch bescheuert… es war die Idee Menschen zu lenken … das kann man blöd finden oder nicht …

Martinipi schrieb:

Dafür brauchst Du aber auch kein Dock. Dafür kannst Du dir den Joycon Grip mit Ladefunktion kaufen. Den gibt es schon seit Konsolen-Release.

DieSuperSuppe schrieb:
kann man blöd finden aber es war eben weder konzeptlos noch bescheuert

Doch, das ist es.

DieSuperSuppe schrieb:
es war die Idee Menschen zu lenken

Form follows function. Zum Glück gibt es Designer, die das auch verstanden und geprägt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
^Dodo.bW schrieb:
Würde es feiern wenn die alten Joy Cons auch an der Switch 2 funktionieren würden. Zumindest macht die Ladedock hier Hoffnung 👍🏻

Muss nichts heißen.
Unmittelbar bevor Sony dir PS5 auf den Markt gebracht hat, haben sie backbuttons für die PS4 Controller gebracht. Diese sind natürlich nicht kompatibel.

Ja unterschiedliche Firmen etc - würde dennoch nicht zuviel darauf geben.

DieSuperSuppe schrieb:
und Jony Ive wollte halt nicht, dass jeder Trottel die Maus mit Kabel nutzt… kann man blöd finden aber es war eben weder konzeptlos noch bescheuert… es war die Idee Menschen zu lenken … das kann man blöd finden oder nicht …
Klingt so als wäre das ein Mensch den ich aufs tiefste verabscheuen müsste.

Ist das so etwas wie "Wenn du das Handy so hälst wie wir es in unserer eigenen Werbung selbst zeigen, dann bist du selbst schuld am fehlenden Empfang"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Wie bereits geschrieben, gibt es js bereits einige Alternativen von Drittanbietern. Aus Sicht von Nintendo macht es aber trotzdem Sinn solche (wahrscheinlich vergleichsweise) simpel herzustellenden Extras anzubieten. Die Nutzerbasis umfasst immerhin mittlerweile 140 Millionen. Die ein oder andere Millionen davon kauft sich son Ding dann halt 😉

Martinipi schrieb:
Klingt so als wäre das ein Mensch den ich aufs tiefste verabscheuen müsste.

Ist das so etwas wie "Wenn du das Handy so hälst wie wir es in unserer eigenen Werbung selbst zeigen, dann bist du selbst schuld am fehlenden Empfang"?
Das mit dem Empfang war für mich der viel grössere Bock. Da es weder das Design noch irgendetwas anderes verbessert… Das war einfach ein Fehler

Natürlich kann man Menschen hassen die einem etwas vorschreiben wollen… aber ohne Regeln funktioniert unsere Welt auch nicht … es gibt also immer 2 Möglichkeiten das zu betrachten.

Obwohl ich da eher auf eurer Seite bin. Ich werde auch nicht gern von jemand gelenkt. Ich habe diese Maus jahrelang verwendet und vieles daran war schrecklich. (Keine Tasten, zu klein, die Form) aber der ladeanschluss war nie ein Problem.

klatsch Pokemon drauf, 100€ danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unreal_Playa
^Dodo.bW schrieb:
Würde es feiern wenn die alten Joy Cons auch an der Switch 2 funktionieren würden. Zumindest macht die Ladedock hier Hoffnung 👍🏻
Funktionieren ja, übernehmen bitte nein...
Musste bereits drei Paare wegen Drift einschicken, die Mini-Sticks bitte dringend überarbeiten :D

Vielleicht bekommen die bei der Switch 2 endlich Hall-Sensoren. Dann ist die Abnutzung kein Thema mehr. Wobei meine Joycons noch gut dabei sind. Die Pro Controller muss ich bei der Verwendung am PC neuerdings einstellen, weil sie leicht driften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unreal_Playa
Ich finde Nintendo baut immer weiter ab, aber ich muss es kaufen wegen dessen Titel.
Obwohl da mittlerweile auch an Qualität nachgelassen wurde.

Nach dem Gamecube wurde es immer schlimmer.

Auch hier... wer denkt dich so einen scheiß Stand aus und segnet den Müll auch noch ab. Ich verstehe es nicht.... Der Fuß sieht richtig billig aus und ein zweiter USB C Port war nicht mehr drin um das Kabel unsichtbar zu platzieren...

DieSuperSuppe schrieb:
Ich hasse dieses Bild … natürlich ist der Ladeschluss dort bescheuert … aber der Sinn dahinter war die Maus eben kabellose zu verwenden … das laden dauert 2 min für 6 Stunden Betrieb … und Jony Ive wollte halt nicht, dass jeder Trottel die Maus mit Kabel nutzt… kann man blöd finden aber es war eben weder konzeptlos noch bescheuert… es war die Idee Menschen zu lenken … das kann man blöd finden oder nicht …
Nicht alles persönlich/ernst nehmen. Chillen und einfach nur ein wenig Lachen. Ich hatte sogar 2 smilies! :P

Zurück
Oben