Für Neukäufer eben, ein Upgrade lohnt sich da nicht wirklich natürlich. Vielleicht sind OLED-Panels gerade günstiger in der Abnahme, sonst gibt es ja keinen echten Grund für das Upgrade seitens Nintendo. Bissl bessere Lautsprecher, Ständer und nen LAN-Port im Dock.
Nintendo stand aber (fast) nie für die neueste Hardware und sie tun auch gut daran, den Wettkampf gegen Sony/MS nicht (wieder) aufzunehmen. Die Switch wird in der Herstellung sehr sehr überschaubare Kosten verursachen, trotz der aktuellen Engpässe und allein schon beim Hardwareverkauf für den Preis sehr gute Gewinne abwerfen. Hinzu kommen die sehr preisstabilen Games, die sich enorm stark verkaufen (ich rede hier von Nintendo First-Party-Titeln). Das Ding ist nach der Wii U ne Goldgrube für Nintendo, selbst wenn man den Wegfall des DS bedenkt.
Die primäre Zielgruppe der Switch kümmert sich halt nicht um 4K, DLSS, 60 FPS, etc. Klare gibt es auch einige Hardcore-Zocker die gerne ein hübscheres und besser laufendes Zelda haben, aber Nintendo wird schon wissen, mit wem sie primär Kohle verdienen. Für nen paar spaßige Runden Mario Kart, unzählige Stunden mit Animal Crossing und Co. reicht halt die Hardware völlig aus und stört die Zielgruppe auch kein Stück.
Bei den Verkaufszahlen sehe ich auch aktuell wenig Gründe jetzt ne Switch Pro oder Switch 2 zu launchen. Im Hintergrund wird sich Nintendo sicher Gedanken machen und nicht erst reagieren, wenn die Zahlen vielleicht doch mal (stark) zurückgehen.