News Nintendo verkauft in Brasilien keine Produkte mehr

ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Sozialistische Radioaktivität duftet nach Veilchen!

Angeblich sind die Nordkoreaner zwar bitterlich arm, aber fühlen sich sexy... immerhin -nach Umfragen- das Land mit der höchsten Zufriedenheit...

Warum herrschen eigentlich in sozialistischen Ländern immer die schlimmste Ausbeutung, früheste Sterblichkeit? Warum kommt Euer iPhone aus China? wegen der glaubhaften Fairtrade-Siegel? Euch mit-vollem-Bauch-die-DDR-zurückzuwünschern wünsche ich sie auch zurück. Aber bitte NUR für Euch. Hinter jeder totalen Ausbeutung steckt immer ein großer Staat.

Sorry für OT, aber warum vergöttern narzistische IT-Nerds immer die schlimmsten Verbrecher der Geschichte? Warum schreien sie nach Sozialismus, der sie sofort auf den Acker zum Unkrautrupfen abkommandieren würde, und bei Weigerung unterpflügen? Richtet Star-Trek wirklich so schlimme Schäden im Gehirn an?

Brasilien ist die Jauche-Grube der staatlich geführten Menschenhaltung, da läuft überhaupt NICHTS rund. Und in Schweden und co ist einfach das Niveau erheblich höher, Tendenz und Ausbeutung sind daher weniger merkbar, zur Zeit noch.

SheepShaver schrieb:
@PropagandaWars
Wenn Du schon mit dem Begriff "Neoliberalismus" so inflationär um dich werfen musst, dann wäre es doch schön, wenn Du wenigstens wüsstest, was Neoliberalismus wirklich bedeutet. Neoliberalismus steht mitnichten für die oben genannten Missstände, sondern Gerade die deutsche Ausprägung des Neoliberalismus verhalf in den Nachkriegsjahren zu Wohlstand und sozialer Sicherheit.
Vielmehr sind staatlicher Monopolkapitalismus und Korruption in allen Ebenen der Politik und Wirtschaft Auslöser der Probleme. Mit Neoliberalismus hat das herzlich wenig zu tun.

Und es tut mir leid: der obige Vergleich mit den skandinawischen Ländern bietet sich aufgrund der divergierenden makroökonomischen Situation nicht wirklich an.

Du sagst ich weiß nicht was es ist, aber selber willst Du nicht erklären was es ist. Weißt Du wie solch eine Position auf andere Menschen rüberkommt?

Schauen wir mal ins Internet:

Quelle 1:

https://lobbypedia.de/wiki/Neoliberalismus

"Die Parolen des Neoliberalismus sind Privatisierung, Deregulierung, Lohnzurückhaltung, Steuersenkung und schlanker Staat."

Quelle 2:

http://www.neo-liberalismus.de/neo-neoliberalismus.html

Heute versteht man den Neoliberalismus als Rückbesinnung auf den alten Liberalismus (Raubtierkapitalismus).
Neoliberal steht als Abwendung von der sozialen Marktwirtschaft. Der Staat gibt dem Kapital wieder die Zügel in die Hand, er betreibt und propagiert Lohn- und Sozialabbau.

So und was ist jetzt nochmal Deine Position oder Deine Erklärung?

Und ja das hier: "Gerade die deutsche Ausprägung des Neoliberalismus verhalf in den Nachkriegsjahren zu Wohlstand und sozialer Sicherheit"

Das ist jetzt wieder die Frage was DUUUU mit Neoliberalismus meinst aber das wolltest Du uns bis jetzt nicht erklären, sondern nur mich als dumm hinstellen. :-P

Aber um auf Deutschland und seine Nachkriegsjahre zurückzukommen: Was Deutschland stark gemacht hat war seine Sozialdemokratie. Aber wieder stellt sich die Frage: Ist es jetzt das was Du meinst oder........? Du sagst es ja nicht. :-P

Und dann das hier: "der obige Vergleich mit den skandinawischen Ländern bietet sich aufgrund der divergierenden makroökonomischen Situation nicht wirklich an."

Das müsste uns ein Ökonom/Experte beantworten aber dennoch behaare ich darauf, dass es einiges gibt, dass wir uns unbedingt von den Skandinaviern abschauen sollten. Ich finde z.B. super wer in Finnland zu schnell fährt, der zahlt eine Strafe abhängig von seinem Einkommen. Das ist Sozialdemokratie. Und ich finde das fair. In Deutschland haben wir momentan das Gegenteil: Absolute Unfairness. Der Reiche protzt mit seinem Cayenne über die Autobahn, während der "Arme" mit seinem Dacia Logan dieselbe gleichhohe Steuer für die Autobahn bezahlen soll. Das passt vorne und hinten nicht.
Ergänzung ()

Otto Kraftstoff schrieb:
ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Sozialistische Radioaktivität duftet nach Veilchen!

Beiträge die gleich so beginnen nehme ich schon gar nicht ernst.

Evtl. vielleicht das hier:

"in sozialistischen Ländern immer die schlimmste Ausbeutung"

Demnach ist Deutschland mit seinem Niedriglohnsektor ein sozialistisches Land. Hast Du das gewußt? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
PropagandaWars schrieb:
Demnach ist Deutschland mit seinem Niedriglohnsektor ein sozialistisches Land. Hast Du das gewußt? :evillol:

ja, weiß ich. Nur, weil es nicht so heißt, heißt es nicht, dass dem nicht so wäre. Die Anzeichen sind deutlich.

Importzölle sind für ein Land wie Brasilien sicherlich nicht automatisch was schlechtes. Auch wenn die meisten Firmen dort nur Assembly Lines aufbauen handelt es sich immerhin um Arbeitsplätze die vorher dort nicht existiert haben. Und manche Firmen bauen dort richtige Werke auf wie zB VW. Das sind dann sogar teilweise recht hochqualifizierte Arbeitsplätze die entstehen.

Wie hier manche so Kapitalismus gläubig unterwegs sind hat schon was skurriles.

Verwechsele nicht Kapitalismus mit einer nach Augenmaß ausgerichteten sozialen Marktwirtschaft, letztere könnte man ruhig mal ausprobieren, aber da haben es gewisse "Eliten" schwerer, sich an der Macht zu halten, verschiedene Firmen würden eingehen, wenn man ihre Dumpinglohn-Produkte nicht auch noch aus Steuern subventionieren würde. Sämtliche Ausprägungen des Sozialismus haben wir schon ausprobiert, lief nicht so gut, egal ob Adolf oder Erich. Und man weiß ja, woran man Wahnsinn erkennt...

PropagandaWars schrieb:
Aber um auf Deutschland und seine Nachkriegsjahre zurückzukommen: Was Deutschland stark gemacht hat war seine Sozialdemokratie. Aber wieder stellt sich die Frage: Ist es jetzt das was Du meinst oder........? Du sagst es ja nicht. :-P
Von wegen. Deutschland (die BRD) wurde stark, weil Hitler in den Kriegsjahren die Industrie so massiv ausgebaut hat, dass nach dem Krieg noch mehr als genug übrig war. Zusammen mit dem Marshallplan waren recht fix Produktionswege wieder aufgebaut, und mit den westlichen Besatzungsmächten auch gleich noch Absatzmärkte.
Wenn du etwas "sozialistisches" haben willst, dann solltest du die DDR angucken. Nix mit wirtschaftlich stark.

Ich finde z.B. super wer in Finnland zu schnell fährt, der zahlt eine Strafe abhängig von seinem Einkommen. Das ist Sozialdemokratie.
Dasselbe System gibts auch in der Schweiz. Es ist schlcihtweg mit unserem Bußgeldkatalog nicht vereinbar. Es steht dir aber frei, in die Politik zu gehen und dich für eine Änderung des BK stark zu machen. Ich würde dich in dem Punkt sogar unterstützen. Ich mag das Prinzip der Tagessätze.
Das hat aber GAR NICHTS sozialdemokratisches.

Der Reiche protzt mit seinem Cayenne über die Autobahn, während der "Arme" mit seinem Dacia Logan dieselbe gleichhohe Steuer für die Autobahn bezahlen soll.
1.) Der Cayenne hat beim Einkauf deutlich mehr gekostet -> mehr Mehrwertsteuer etc.
2.) Der Cayenne säuft deutlich mehr -> mehr Mineralöl-, Mehrwert- und Ökosteuer
3.) Der Cayenne wird, aufgrund seines größeren Motors und höheren CO2-Ausstoßes, in der KFZ-Steuer deutlich höher veranschlagt

Hans-Guck-In-Die-Luft'en wie dir wünsche ich echt mal das unverfälschte DDR-Feeling. Das kuriert effektiv und dauerhaft von sozialistischen Bestrebungen... na außer in Thüringen. Die Bratwurstmacher stehen auf Ex-Stasi in ihrem Kabinett.

Mextli schrieb:
Importzölle sind für ein Land wie Brasilien sicherlich nicht automatisch was schlechtes. Auch wenn die meisten Firmen dort nur Assembly Lines aufbauen handelt es sich immerhin um Arbeitsplätze die vorher dort nicht existiert haben.
Du meinst, anstatt dass die sich ne eigene Nische suchen, in der sie selbst aufblühen können, zwingen sie eher etablierte Unternehmen zur Investition oder Flucht. Das ist doch vollkommen Banane.
Was bringen dir die Arbeitsplätze in den Assembly Lines, wenn du am Ende trotzdem keinen Cent in der Tasche hast, weil eben viele Produkte weiterhin exorbitant teuer sind?

Mextli schrieb:
Wie hier manche so Kapitalismus gläubig unterwegs sind hat schon was skurriles.

Ja. Aber das ist typisch in Deutschland. Jahrelang lief die Propaganda. Das Resultat sieht man jetzt. Das sieht man auch in anderen Bereichen. Daher mein Name.
Wobei die Propaganda immer noch läuft. Seit neuestem wird behauptet Russland hätte in Deutschland eine Invasion gestartet. lol

Zuletzt bearbeitet:
kritisier doch einfach mal etwas mit Substanz, statt immer nur herumzuschreien, dass zu wenige Deiner Meinung sind. Wo liegen Deine Probleme? Und mit Propaganda meinst Du sicher die Indoktrination von Kindern durch gestörte '68er und gut situierte Salon-Kommunisten in den Schulen, die jedem ein schlechtes Gewissen für die blanke Existenz verpassen? Die einem die übelste Diktatur als Richtwert und überlegene Kultur präsentieren? Ich habe schon Kinder erlebt, die sagten, dass sie ihre Eltern hassen würden, weil sie mit den Autos das Klima zerstören würden und indirekt die Eisbären töten. Die Eltern sollten gefälligst ihren erarbeiteten Wohlstand aufgeben und die Welt retten. Ja, das sehe ich ebenfalls als perfide, kranke, weltfremde Propaganda.

Und wie diese staatlich alimentierten Demagogen selbst auf Armut, Einsicht, Mitgefühl und Rücksicht verzichten, imponiert mir wirklich. Und wie selbstlos sie fremdes Eigentum umverteilen wollen ist einfach großzügig. Hat jemand von den Predigern (wie Du) mal daran gedacht, dass sie über unsere Verhältnisse leben und selbst IHREN Wohlstand aufgeben sollten? Warum denn nicht? Komisch, immer sollen die anderen.

Erinnerung: Aufhänger war, dass hier der nicht hilfreiche Protektionismus Brasiliens verteidigt wurde, der zu nichts positivem führte und führt. Durch die blanke Behauptung des Gegenteils oder theoretischer Begründungen der Planwirtschaft ändert sich die Realität aber nunmal nicht. Und ganz ehrlich: diese beknackten Konsolen interessieren mich nicht im Geringsten, es geht ja um ALLES, was importiert wird. Schuss ins Knie des Prinzipienreitens willen... ach halt: der Staat presst einfach nur aus dem Bürger, was geht. Sozialismus eben, überall auf der Welt zu beobachten.

Und ihr entfernt euch vom eigentlichen Thema sehr weit.
In der News geht es darum, das für ein Unternehmen die Zölle und Steuern die auf ihren Produkten liegen, so hoch sind, so dass es das Unternehmen nicht mehr als wirtschaftlich ansieht, die Produkte dort zu vertreiben.

Alles andere wie eure Verschwörungstheorien, welches politische System Bürgerfreundlicher ist, oder wo die USA und die UdSSR ihre verschissenen Atomtests gemacht haben und dort alles für Tausende von Jahren verstrahlt haben, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Also wenn ihr zum eigentlichen Thema nichts zu sagen habt, macht einen Thread im OffTopic Bereich auf und diskutiert dort eure Ansichten.

Mich z.B. interessiert es bei so einem Thema nur, warum z.B. für dich PropagandaWars es nicht schlimm ist, das Nintendo dort keine Produkte mehr vertreibt. Wobei wenn es nur darum geht das Nintendo doof ist oder die falschen politischen Ansichten hat, brauchst du es mir nicht erklären.

Was ich eigentlich faszinierend finde, mal davon ab welche Situation in Brasilien herrscht, das ein Land einfach sagt: Entweder ihr zahlt oder ihr baut Produktionsstätte und kommt so etwas billiger.
Das ist schon eine Nummer.

Otto Kraftstoff schrieb:
kritisier doch.....

Meinst Du mich? Da steht net an wen des ist. :freaky:

....und lesen tu ich des sowieso net weil da steht gleich im ersten Satz was total blödes drin. Da steht "statt immer nur herumzuschreien". Also ich hab nix herumgeschrien aber wenn des schon so einem unterstellt wird dann hab ich null Bock :D

Gruß :D

Jein, es gründet ja auf einem System. Und das besteht darin, andere für das eigene Unvermögen verantwortlich zu machen, solange sie keine utopischen Zahlungen leisten. Ist bei uns auch ähnlich, da muss man für Eigenimporte beim Zoll Geld bezahlen, nur darum geht es. Ob die importierten Produkte lebensgefährlich sind ist sch*egal. Außer es werden Markenrechte von Großunternehmen verletzt. Und die Bevölkerung leidet darunter. Ich finde, das ist sehr on topic. Brasilen ist einfach nur ein extremer Auswuchs dieses Geistes. Wenn bei uns sicher wäre, dass niemand auf die Barrikaden ginge, sähe es bei uns ähnlich aus.

ok, Mister Neunmalklug (PropagandaWars), der alles weiß, ohne zu lesen: troll Dich! Keine weitere Perle für die Sau. Ich kann Dich sehen, wie Du Dir die Ohren zuhältst und "lalala" schreist, weil Du mit Argumenten, die andere Thesen untermauern, nicht umgehen kannst. Ein Hoch auf unbegründete Arroganz mit 3-fach Ignoranz. Du bist wahrlich Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: (Menschenverstand)
Dark_Knight schrieb:
(1) Und ihr entfernt euch vom eigentlichen Thema sehr weit.
In der News geht es darum, das für ein Unternehmen die Zölle und Steuern die auf ihren Produkten liegen, so hoch sind, so dass es das Unternehmen nicht mehr als wirtschaftlich ansieht, die Produkte dort zu vertreiben.

(2) Alles andere wie eure Verschwörungstheorien, welches politische System Bürgerfreundlicher ist, oder wo die USA und die UdSSR ihre verschissenen Atomtests gemacht haben und dort alles für Tausende von Jahren verstrahlt haben, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

(3) Also wenn ihr zum eigentlichen Thema nichts zu sagen habt, macht einen Thread im OffTopic Bereich auf und diskutiert dort eure Ansichten.

(4) Mich z.B. interessiert es bei so einem Thema nur, warum z.B. für dich PropagandaWars es nicht schlimm ist, das Nintendo dort keine Produkte mehr vertreibt. Wobei wenn es nur darum geht das Nintendo doof ist oder die falschen politischen Ansichten hat, brauchst du es mir nicht erklären.

(5) Was ich eigentlich faszinierend finde, mal davon ab welche Situation in Brasilien herrscht, das ein Land einfach sagt: Entweder ihr zahlt oder ihr baut Produktionsstätte und kommt so etwas billiger.
Das ist schon eine Nummer.

(1 - 3) Sowas nennt man Diskussion. Der eine bringt das ein, der andere bringt das ein. ...... Warum muss ich sowas völlig normal soziales erklären? No real life? Oo

(4) Und was soll die Katastrophe dabei für Brasilien sein, dass sie nun kein Nintendo haben? Finde es lustig wie viele Leute immer wieder meinen man könnte ohne diesen ganzen Konsumshice nicht leben. :)
Ergänzung ()

Otto Kraftstoff schrieb:
ok, Mister Neunmalklug (PropagandaWars), der alles weiß, ohne zu lesen: troll Dich! Keine weitere Perle für die Sau. Ich kann Dich sehen, wie Du Dir die Ohren zuhältst und "lalala" schreist, weil Du mit Argumenten, die andere Thesen untermauern, nicht umgehen kannst. Ein Hoch auf unbegründete Arroganz mit 3-fach Ignoranz. Du bist wahrlich Deutschland!

Wenn Du es schaffst Dich normal auszudrücken, dann red ich vielleicht mit Dir. Aber solange Du Dich so verhältst wie auch in diesem Posting wieder............. hab ich null Bock :P

Versuch mal Deine Emotionen wegzulassen. Ich habe es auch in den Posts vorher Dir aufgezeigt.

Oder hier nochmal das Beispiel von vorher:

"ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Sozialistische Radioaktivität duftet nach Veilchen!"

Ich kann mir echt nicht helfen aber ich weiß nicht wie das den Anschein erwecken soll Du hättest ernsthaft Interesse an einer normalen Diskussion.

Und mal sehen ob Du einem überhaupt entgegen kommen kannst. Kannst Du das verstehen was ich sage? Kannst Du das nachvollziehen?

Wenn nicht, dann kannst Du Dir automatisch die Antwort geben wer hier der eigentlich ignorante ist aber ja jut ich weiß ja ;)

@PropagandaWars
Wenn Du noch nicht mal Soziale Marktwirtschaft und Sozialdemokratie auseinanderhalten kannst, dann erübrigt sich eigentlich jedwede weitere Diskussion. :freak:

Viele hier haben ein falsches Bild von Brasilien.

Die Importsteuern sind genau das richtige, um dort Arbeitsplätze und Produktionen aufzubauen. Fertige Produkte = Hohe Steuern. Rohstoffe/Einzelteile = Niedrige Steuern. Und wenn sich die reicheren Bürger nun eine PS4 bspw. gönnen, so geht ein Großteil des Geldes in den Staat. Wie soll man das besser machen?

PropagandaWars schrieb:
(1 - 3) Sowas nennt man Diskussion. Der eine bringt das ein, der andere bringt das ein. ...... Warum muss ich sowas völlig normal soziales erklären? No real life? Oo
Nein, dein "völlig normal sozial" ist weder normal, noch ist es hier zielführend. Es ist nichts anderes als irrationale kommunistische Propaganda.

(4) Und was soll die Katastrophe dabei für Brasilien sein, dass sie nun kein Nintendo haben? Finde es lustig wie viele Leute immer wieder meinen man könnte ohne diesen ganzen Konsumshice nicht leben. :)
Du kannst nur einfach nicht von 12 bis Mittag denken. Typisches Abbild planloser Planwirtschaft. Es geht doch nicht nur um ne Nintendo-Konsole. Es geht um allerhand witzige, nützliche oder auch schlichtweg lebensnotwendige Produkte.

Eine Konsole gibts nicht, andere sind abartig teuer? Das ist kein Problem.
Mobiltelefone, Computer,... sind entweder nicht verfügbar oder unbezahlbar? Für die politische Meinungsbildung und Bildungsmöglichkeiten sehr problematisch.
Generatoren, Solaranlagen, Wasseraufbereitung, Transformatoren, Straßenbaumaschinen,...? Jetzt wirds echt schon kriminell. Wenn elementare Infrastruktur-Bauteile extrem besteuert werden, dann wird es richtig hässlich für die Gesellschaft. Leider sind aber nicht die Brasilianer Weltmarktführer bei solchem Hightech-Kram.

Schau doch mal zurück in die DDR... Red mal mit Leuten, die weite Teile ihres Lebens in einer Planwirtschaft zugebracht haben. Oder lies öffentlich verfügbare Dokumentationen. Du wirst sehen: Es ist kein besonders schönes Leben, wenn "Westprodukte" quasi nur für eine kleine Elite, die Zugriff auf Devisen hat, zur Verfügung stehen.
Aber du warst ja nie in einem Intershop. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie es ist, plötzlich vor einem Regal voll Kinderschokolade zu stehen.

ok, Du hast ja auch nur mehrfach gesagt, dass Du es nicht liest, was ich schreibe, dass Du 0 Bock hast, einen Rundumschlag gegen Andersdenkende... Das Stilmittel der Überzeichnung sollte auch bekannt sein, oder?

Und natürlich verstehe ich, was Du sagst, aber auch was Deine blinden Flecken sind. Daher mein überdeutlicher Stil... Menschenverachtender Mist bleibt ebensolcher, egal, waus welcher Intention heraus. Ich versuchte, aus Dir herauszukitzeln, was an solchen Systemen und Maßnahmen aus Deiner Sicht einen Vorteil darstellen würde. Und da kam bei mir eben jener Eindruck zustande, den ich zum Ausdruck brachte. Das Fragezeichen wird immer größer und füllt langsam den Raum!

Ob Du das jetzt als Entgegenkommen oder als Dagegenhalten interpretierst, ist keine Sorge meinerseits, wobei das nicht nur verbal ziemlich gleichwertig wie egal ist. Mein Eindruck ist, dass Du heftig zur Selbstgerechtigkeit neigst und unangenehme Hinweise auf Denkfehler hochnäsig übergehst, um vor Dir selbst mühelos als überlegen dazustehen. Bist Du denn jemals auf die Idee gekommen, dass Dein Weltbild fehler- oder lückenhaft sein könnte? Wäre mal ein Anstoß... Weil Du schlicht eben nichts substanzielles sondern immer nur allgemeines Mainstreamdenken an den Tag legtest. Falls mein Eindruck da täuschte, täte es mir Deinetwegen leid, dann würde der überragende, selbstkritische Intellekt wohl an verbalem Unvermögen leiden. Du hattest genug Möglichkeit, deine Sicht zu begründen, dass da nichts kam, ist symptomatisch. "jetzt erst recht nicht, beleidigt bin" richtig?

Dass Mr.Kurzdenk-Dr. Heiner Flassbeck zu Deinen "Anwälten" gehört, wundert mich übrigens gar nicht, der plappert solch einen Dauerzirkelschluss, dass einem schwindelig wird. Er erfand das gesellschaftliche Perpetuum Mobile, will heißen: angestaubte, substanzlose, Floskeln, die keinen Realitätsbezug haben und den ADHS-Zuhörer völlig in die Irre führen. Selbst ich war kurz überrascht, dass er bei ähnlichen Gedanken zu komplementären Schlüssen kam, bis mir auffiel, dass er Worte pervertiert und den Sinn so lange durchkaut, bis alles ins Gegenteil verkehrt wird um einem dann eine Schlussthese zu verkaufen, die durch NICHTS begründet oder hergeleitet ist. Ein Vollidiot und Demagoge, hat nichts zu irgeneiner sinnvollen Diskussion beizutragen, deswegen diskutiert er ja auch nicht, er führt Selbstgespräche. Dagegen sind Gysi und Pispers ja beinahe Genies, da muss man schon richtig mitdenken um deren Irreführung zu verstehen; das hört sich ja wenigstens irgendwie gut an.

Dass ich diesen Text für Suchmaschinen und andere Menschen schrieb ist Dir sicher klar. Wir kommen auf keinen Grünen Zweig, zu keinem Konsens, in 10.000 Zeilen nicht. Dass Du so tatest, als würdest Du auf mein Niveau herabkommen... ist ein typischer Fremdschäm-Moment. So ein Contra kennste vom Stammtisch gar nicht, oder? Und ich wiederhole nochmal: Du hast nichts geliefert außer losen Phrasen, bist sofort beleidigt, hast keine Frage beantwortet und hast nicht einmal bemerkt, dass ich die ganze Zeit so auf Dich eingegangen bin, wie es Erziehungsberechtige seinerzeit mal hätten machen sollen.

Dieser Service ist kostenlos und wird durch Nächstenliebe kaltherziger Dreckskapitalisten finanziert.

@Daaron & Sheepshaver: da habe ich wohl zu langsam getippt. Sehr wichtige Punkte, Danke!

Zuletzt bearbeitet: (zu laaaangsaaaam...)
Otto Kraftstoff schrieb:
Angeblich sind die Nordkoreaner zwar bitterlich arm, aber fühlen sich sexy... immerhin -nach Umfragen- das Land mit der höchsten Zufriedenheit...

lol :D

In so einem Land traut sich doch keiner gegen das System zu reden oder die Führung zu kritisieren.
Ergänzung ()

Otto Kraftstoff schrieb:
Sorry für OT, aber warum vergöttern narzistische IT-Nerds immer die schlimmsten Verbrecher der Geschichte? Warum schreien sie nach Sozialismus, der sie sofort auf den Acker zum Unkrautrupfen abkommandieren würde, und bei Weigerung unterpflügen? Richtet Star-Trek wirklich so schlimme Schäden im Gehirn an?

Ich glaube deine Ausführungen deuten eher darauf hin, daß es bereits Schäden in deinem Gehirn gibt. :) Tut mir Leid für diesen persönlichen Angriff aber aufgrund einer Berufsgruppe gleich auf politische Ansichten zu schließen halte ich für gewagt, sogar sehr gewagt. :D
Ergänzung ()

PiPaPa schrieb:
Wohl eher die oberen 10.000.
Der Rest kämpft wohl eher ums überleben

Kann sein aber die oberen 10.000 nutzen niemals 4-5 Salons pro Person damit diese davon leben können...

Du kannst mir ruhig glauben, daß die Brasilianer viel Wert auf ihr Äußeres legen und das trifft auf fast alle zu die sich das leisten können und dazu gehören schon Nagelstudios, Massage, Frisörsalons, Modeberater und am Ende Plastikchirurgen.

Hier noch eine kleine Statistik:
http://www.rio-online.com/index.php?id=504

Sogar die USA wurde überholt.

Zuletzt bearbeitet:
"What Max Horkheimer had said about Fascism and capitalism already back in 1930s - those who do not want to talk critically about capitalism should also keep quiet about Fascism - should also be applied to today’s fundamentalism: those who do not want to talk critically about liberal democracy should also keep quiet about religious fundamentalism."

Fire'fly schrieb:
lol :D
In so einem Land traut sich doch keiner gegen das System zu reden oder die Führung zu kritisieren.

genau das wollte ich damit sagen. ;)

Fire'fly schrieb:
Ich glaube deine Ausführungen deuten eher darauf hin, daß es bereits Schäden in deinem Gehirn gibt. :) Tut mir Leid für diesen persönlichen Angriff aber aufgrund einer Berufsgruppe gleich auf politische Ansichten zu schließen halte ich für gewagt, sogar sehr gewagt. :D

Zieh Dir keinen Schuh an, der nicht passt! bin selbst ITler und habe viel mit solchen zu tun und verfolge z.B. den CCC recht lange, und die Quote von sozialistisch geprägten ist einfach sehr hoch. Und sehr oft sind es eben die Trekkies mit mittelmäßiger Sozialkompetenz, Che-Shirt und Hang zur Selbsterhöhung. Und das unabhängig vom Intelligenzgrad. Frag doch mal einen "Anarchisten", wo er sich politisch einordnet! Das dürfte überraschen. Die interessantesten Leute der "Szene" sind aber die problemorientierten, die sich aus poltischen Grabenkämpfen heraushalten, meiner Meinung nach.

"lieber keine Meinung als einen platten Slogan - Wenn Meinung, dann faktenbasiert und begründbar". Mit solchen Leuten bin ich lange befreundet und die teilen weißgott nicht alle meine Meinungen. Ich gönne JEDEM Menschen Freiheit, solang er meine nicht bedroht. Und das scheint leider für zu viele Menschen unvorstellbar zu sein. Nur, wer mir seine Ideologie aufzwingen will, braucht verdammt gute Begründungen... und da kommt eben meistens nichts. Zwang und Bevormundungen sind eben immer das letzte (Mittel).

Zurück
Oben