Hackedicht schrieb:
Oh Mann, es schmerzt echt immer ungemein, so viel Halbwissen und Unwahrheiten auf einmal zu lesen.
1.Der 3DS hat sich im gleichen Zeitraum besser verkauft als der DS, welcher bekanntermaßen die bisher meißtverkaufte Videospiele-Plattform aller Zeiten ist.
2.Die Wii hatte ihren Erfolg und läuft, nach jetzt fast 6 Jahren, langsam aus und da schon ein Nachfolger mit konkretem Launchzeitraum angekündigt ist, ist es doch klar, dass die Verkäufe jetzt stark einbrechen, davon abgesehen, verkauft Nintendo die Wii selbst bei 99€ noch mit ausreichend Gewinn, deshalb würde ich gerne mal wissen, in welcher Hinsicht Nintendo da irgendwelche Sorgen haben sollte.
3.Inwieweit die Wii U technisch zur PS360 aufholt oder diese überholt, sehen wir am Dienstag um 18 Uhr, bis dahin ist alles Spekulation, wobei man aufgrund mancher Entwickleraussagen schon davon ausgehen kann, dass sie den aktuellen HD-Konsolen schon ein Stück vorraus sein wird.
Nicht in dem Maß, in dem es sich irgendwelche technikkranken HD-Shooterkiddis erträumen, aber ein angenehm wahrnehmbarer Grafiksprung wird imo zu sehen sein.
4.Zum Thema "Nintendo geht der Arsch auf Grundeis" nur mal ein paar Informationen zur aktuellen Konsolen-Genernation:
-Sony hat durch die Entwicklung/Subventionierung/den mäßigen Erfolg der PS3 in den ersten Jahren einen Verlust von insgesamt ca. 5 Milliarden $ gemacht und letztes Jahr erst damit angefangen wieder einen Gewinn zu erwirtschaften.
-Microsoft hat durch das Desaster mit dem "Ring of Death" auch mehrere Milliarden $ Miese gemacht und schreibt erst seit Ende 2008 Gewinne und wenn die Einnahmen durch XBox Live nicht wären, wäre es fraglich, ob sie jetzt überhaupt schon wieder schwarze Zahlen schreiben würden.
-Nintendo hatte in seinem 126-jährigen bestehen bis 2011 kein einziges Geschäftsjahr mit Verlust und die im vergleich, zu denen von MS und Sony, mickrigen Verluste Nintendos 2011 sind dem Erdbeben, dem starken Yen, den panischen Reaktionen der Aktionäre auf die erste Wii U-Präsentation auf der letzten E3, dem Bau eines neuen, riesigen Forschung- und Entwicklungs-Komplexes in Kyoto und teilweise der Preissenkung des 3DS und der, wie schon oben beschrieben, logischerweise zurückgehenden Wii-Verkaufszahlen zuzuschreiben.
Nintendo hat durch die Erfolge der letzten Jahre ein Bar-Vermögen von ungefähr 21 Milliarden $ angehäuft, von so einem wirtschaftlichen Erfolg in ihrer Konsolen-Sparte können MS und Sony nur träumen, wirtschaftlich war selbst die PS2 noch weit entfernt von so einem Erfolg.
5.Was die 3rd-Party -Entwickler angeht, Nintendo fährt momentan eine recht aggressive Strategie um möglichst viele 3rds ins Boot zu holen und es gibt auch einige Entwickleraussagen, die sowohl diese Tatsache bestätigen, als auch die Tatsache, dass es bisher für keine andere Konsole so einfach war Spiele darauf zu porten.
Vigil Games zum Beispiel, haben nach knapp 5 Wochen eine komplett lauffähige Version von Darksiders 2 samt Wii U-Pad Support auf ihrem Devkit laufen gehabt.
Das wird auch für zukünftige Ports von PS4/720-Spielen nicht viel anders sein, sie werden zwar höchstwahrscheinlich grafisch nicht mit ihren PS4/720-Pendants mithalten können, aber der Unterschied wird sicherlich nicht so groß sein, wie ihn sich einige fernab jeglicher Wirtschaftlichkeit denkende, realitätsferne Technikfreaks vorstellen.
Soviel dazu.
Schade, dass es einigen hier nur darum geht, mal kurz in solche Threads zu stolpern, eben ihren vor Uninformiertheit triefenden impertinenten Unsinn abzulassen und sich, wenn dann jemand, wie ich jetzt, kommt und eine passende Antwort darauf gibt, ganz schnell wieder zu verziehen.
EDIT:
Eine Bitte an die Leute, die einfach nur zum Bashen hier sind:
Lest entweder meinen Post durch (und versteht ihn auch), oder lasst es doch einfach und erspart Leuten wie mir, die nicht so informationsresistent sind, viel unnötige Kopfschmerzen.