• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verrät weitere Details zur Wii U

AgentMulder schrieb:
Die Wii U wirde eh wieder eine kiddie/hausfrauen/mid-30er-die hip sind-konsole

Ja und diese Menschen haben natürlich kein Recht auf Konsolen. Die sollen Monopoly spielen!

pprlepdc schrieb:
Genau, denn Pennen ist die uebliche Art Seminare, Vorlesungen, Sitzungen u.ae., die eigentlich immer so oder so aehnlich klingen, inhaltlich aehmlich interesant sind und oefters auch ueber Stunden gehen, zu ueberstehen.

Andere Länder andere Sitten. Mir persönlich gefällt das besser als ein Steve Ballmer auf XTC.


Konti schrieb:
Selten so einen zusammenhangslosen Unfug gelesen. :freak:
Wie gut man sich mit "asiatischer Kultur" (Anmerkung: China, Korea, Japan, Thailand, ... sind kulturell durchaus unterschiedlich) auskennt hat keinen Einfluss darauf, wie einschläfernd dieses Video auf einen wirkt

Doch und es gibt sehr wohl eine asiatische Kultur mit vielen Gemeinsamkeiten. Genauso wie es eine westliche Kultur mit vielen Gemeinsamkeiten (der gröhlende Fan-Pöbel zB) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
130€ ist doch Wucher. Bei ebay geht die Wii (gebraucht) abends im Sekundentakt über die Ladentheke, meist mit einigen Spielen und Zubehör.
 
Koksii schrieb:
Eben nicht. Wurde offiziell dementiert. Das Teil ist ja schwächer als die Xbox360, leider. Sowas schimpft sich next-gen.

Dafür hast du bestimmt auch irgendeine Quelle.
 
Lighti schrieb:
Doch und es gibt sehr wohl eine asiatische Kultur mit vielen Gemeinsamkeiten. Genauso wie es eine westliche Kultur mit vielen Gemeinsamkeiten (der gröhlende Fan-Pöbel zB) gibt.
Es ist eine Sache, wenn man sich mit seinem Wissen profilieren will. Eine andere Sache ist es, wenn man in seiner Geltungssucht über Dinge redet, von denen man keine Ahnung hat, und dabei dann einfach saudummes Zeug ablässt.

Zufälligerweise kenne ich mich sowohl in der japanischen sowie auch koreanischen Kultur gut aus. Das Video hat auf mich trotzdem eine ziemlich einschläfernde Wirkung.
 
In der asiatischen Kultur gelten langsames und gemächliches Reden bzw. Vortragen als angenehm. Genau wie das Schweigen während eines Gespräches. Also das was wir als "peinliche Stille" bezeichnen, ist bei Asiaten etwas angenehmes, "vertrauliches" bzw. "vertrauenschaffendes". Und darauf legen Asiaten viel wert, vor allem in Unternehmen, weil es beim Geschäft in Asien viel um das Vertrauen zwischen Geschäftspartner geht. In der westlichen Kultur ist das auch wieder genau andersrum, da geht es eher um das Maß des Misstrauens. Die Frage: Wie sehr misstraue ich meinem Geschäftspartner.

Daher sind so gut wie alle Vorträge von Asiaten und in asiatischen Unternehmen das was du als einschläfernd bezeichnest. Damit will ein Asiate Vertrauen erwecken.

Wenn du tatsächlich etwas über die japanische/koreanische Kultur wissen würdest, dann würdest du auch das wissen. Mangas und Animes oder ein 6 Wöchiger Urlaub zählen dabei nicht, genau wie ein Erste-Hilfe-Kurs keinen Mediziner macht.
 
Nun offiziell wieder ne Casual / Kinder / Sing / Tanz / Hampel / Partykonsole. Das einzige Coregame neben Batman Arkham City (wenn die Konsole rauskommt ist das Spiel fast 2 Jahre alt) war dieses Zombiespiel...das sah aus wie Left 4 Dead 1....also von Next Gen nicht den hauch einer Spur, wird wohl echt Zeit für ein neues Hobby :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nintendo PK war leider Ernüchterung pur. Das einzige (!) Spiel was mich persönlich interessiert ist Zombi U, aber das alleine wird mich wohl kaum zum Kauf einer Wii U überreden. Das andere "Core-Game", Batman AC ist fast zwei Jahre alt wenn es für die Wii I erscheint, das kanns doch echt nicht sein :(.


Die PK war fast so schwach wie die von Microsoft. Nicht mal nen Preis haben die rausgerückt!
 
Die Wii U ist so ziemlich die perfekte erweiterung zur wii. sehr sinnvoll was sich nintendo da alles zu ausgedacht hat, auch das lustige video in der mitte mit dem zombieboss ist einfach toll.

wie man hier von einem flop fabulieren kann ist mir ein rätsel, schon die wii steckt ps360 am erfolg gemessen fast zusammen in die tasche, ich sehe keinen grund warum die wii hier nicht durchrocken sollte.
und das obwohl noch nicht mal viele wichtige titel wegen ihrer schwachen hardware portiert werden konnten. lol nintento tritt ärsche mit angezogener handbremse ;)
zumindest hier könnte die Wii U noch ein paar ports mehr abbekommen, aber auch hier erwarte ich keine wunder.

nintendos großes problem ist ein ganz anderes: fette eigene studios. ubisoft, activision, ea, sony, microsoft, alle haben sich fette studios gekauft die ständig bombast-titel auffahren (gears, uncharted)
aber warum sollte sich nintendo den beef mit microsoft und sony geben? wird es nintendo interessieren, das core-gamer rumwhinen? wird es die bald 100mio wii käufer interessieren?
ich mag nintendos innovative ideen und ja, ich bin schon lange aus ihrer zielgruppe rausgewachsen. heute schauen alle kiddies und familien so auf nintendo wie ich damals. diese firma hat sich kein stück verändert, nur wir.
 
@CarnifexX

Deine Analyse enthält viele richtige Dinge, aber ich denke du hast einen entscheidenen Grundgedanken vergessen. Warum sollte man als Casual Gamer eine Wii U kaufen ? Das was der typische Casual Gamer macht, kann er auch alles mit einer Wii machen. Wenn er ein Tablet will dann nimmt er ein Tablet und nicht die WiiU mit dem Gamepad. Das Pad wird nicht so einen Hype auslösen wie die Remote. Dann irgendwann wenn nichts mehr erscheint für die Wii und die Wii U günstiger wird, dann könnten die Casual dazu greifen.
Aber wer kauft die Konsole zum Launch ? Es gibt immer Nintendo Fans, die kaufen einfach so, aber das sind nicht genügend, die Mehrheit ist heute Abend enttäuscht und das bleibt auch so wenn da nichts größeres zum Launch dazu kommt. Und wenn eine Konsole beim Launch in große Probleme gerät, dann wird das erstmal schwierig.

Die Probleme die ich mit der Wii U habe als "Coregamer" will ich garnicht ansprechen, das war einfach nur enttäuschend.
 
Das GamePad ist doch in keinster Weise ein Tablet-Ersatz.
 
gnubb schrieb:
Das GamePad ist doch in keinster Weise ein Tablet-Ersatz.

Das hab ich auch nicht gesagt, aber worin sieht der Casual Gamer denn den Vorteil im GamePad ? Der denkt sich, da kann ich mir auch ein Tablet kaufen und dort draufspielen, das kommt einfach nicht so revolutionär und einschlägig rüber wie die Wii Remote.
Nochmal es gibt für Casual Gamer immoment keinen Grund auf eine Wii U umzusteigen zum Release.
 
Hackedicht schrieb:
Die Nintendo PK war leider Ernüchterung pur. Das einzige (!) Spiel was mich persönlich interessiert ist Zombi U, aber das alleine wird mich wohl kaum zum Kauf einer Wii U überreden. Das andere "Core-Game", Batman AC ist fast zwei Jahre alt wenn es für die Wii I erscheint, das kanns doch echt nicht sein :(.


Die PK war fast so schwach wie die von Microsoft. Nicht mal nen Preis haben die rausgerückt!

die pk war die schlechteste presse für die wiiu wenn man sich mal die kommentare die im netz vertreten sind durchliest ,ist es ein vernichtendes ergebniss für nintendo.
auch ich der ein nintendo fan seit über 20 jahre ist,bin total entsetzt über das was ich da mit ansehen mußte.
es gab keine guten spiele zu sehen, es gab keine informationen zu den hardware specs , stattdessen hat man den kritikern von nintendo futter gegeben. kaum besser als die curent gen und es wird weiter auf casual gesetzt.

ich denke mit der wiiu wird nintendo eine bauchlandung hinlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere einfach jemanden aus nem anderen Forum.
Ok, hier mal extra für dich die Fakten. Dinge die man annehmen konnte, ohne zu hohe Erwartungen an Nintendo gestellt zu haben:

- Nach 7 Jahren darf man ein Grafik Update beyond der HD Konsolen erwarten. Was sehen wir? Titel wie ZombiU die die HD Konsolen nichtmal im Ansatz ausreizen würden. Pikmin 3 was Wassereffekte und teilweise Texturen aus der Wii Zeit hat...
- Sie kündigen eine Show für Coregamer an und zeigen uns Just Dance 4, WiiFit und diesen Schrott wie Nintendoland
- Sie schließen die PK mit so EINEM KACK ab! Was ist daran Core?! Frag dich mal selbst welche Art von Menschen Live diese Show mitverfolgt! Garantiert KEINE Casualgamer!
- Sie zeigten KEINE ÜBERRASCHUNG VERDAMMT NOCHMAL! NICHTS! Wo ist das Problem wenigstens EIN Retro oder Monolith Titel zu zeigen?
- WiiU Controller hat gerademal eine Akkulaufzeit von 3-5 Stunden. Are you fucking kidding me?
- 2 WiiU Controller möglich, aber wenn du 2 nutzt, dropt es auf 30FPS auf jedem WiiU Controller, weil die WiiU SO schwach ist, dass sie damit nicht klar kommt. Wir können hier also von gerademal XBpx360+50% Leistung ausgehen und die XBox360 ist 7 Jahre alt!
- 3rd Partytitel sind uralt und es werden KEINE der neuen Games angekündigt?! Wo sind Ankündigungen wie Tomb Raider, Resident Evil 6, Call of Duty, WatchDog, usw. usw. usw. wo sind die 3rd Partytitel die die Coregamer wirklich wollen? Und Reggie wagt es auch noch das Batman Game als was wirklich neues zu bezeichnen, nur weil man es mit dem Upad spielt.

Tut mir leid. Ich habe echt nicht zuviel erwartet. Aber es ist ja keine normale e3, sie launchen in ein paar Monaten die Hardware! Hier MUSS Nintendo wenigstens zeigen, dass es sich lohnt eine WiiU zu holen und ich sehe keinen einzigen Aspekt, warum ich mir die WiiU holen sollte.
 
Nun ja seien wir ehrlich, Nintendo und E3 PK war schon immer arg bescheiden, bis auf das eine mal von Zelda TP vorgestellt worden ist und alle am ausrasten waren.

Dennoch finde ich das ganze arg enttäuschend weil ich gedacht habe das wir nun viele Fragen beantwortet bekommen. Doch puste Kuchen:

Kein Preis?! Ja was denn nun muss man doch wissen?!
Kein Termin? Es heißt immer 2012? Soll die 3 Tage vor Weihnachten kommen um dann zu sagen Tata wir sind ausverkauft?
Die Titel sind ehrlich gesagt einfach nichts neues. Nintendo hat bestimmt eine andere Zielgruppe als PS3 und X360 alles okey, bloß warum sehe ich Spielerisch und Story Technisch immer das gleiche?
Leider gibt es derzeit keinen Grund sich eine WiiU zu kaufen, weil keiner Weiß wie die Konsole an sich aussehen wird.
Mir scheint es fast so als sei Nintendo noch garnicht soweit um dieses Jahr zu veröffentlichen.
Oder alles Taktit und man will rein zum Start jeden Gamer mit "einem" Titel mindestens zu friedenstellen.
 
Big N hat noch ein ganz anderes Problem: Die Wiimote war de facto selbsterklärend. Jeder 3- oder auch 93-Jährige hat sofort verstanden, warum es geht und wie es funktioniert. Dieser Pad-Controller ist zunächst ein mal - ein Controller. Einer mit vielen Tasten und nem eingebauten Display. Drückt das Teil mal nem Dreijährigen in die Hand...

Es war doch gerade die Stärke der Wii, auch solche Spieler anzusprechen, die vorher gar keine waren, auch weil man sich jetzt "bewegen" musste statt nur Knöpfe zu drücken. Statt dieses Prinzip zu optimieren (und es gibt mit Sicherheit noch ne MENGE Optimierungspotenzial!) setzt man auf die Steuerung mit nem verkappten IPad.

Und genau das ist die Krux bei der Wii U. Nicht das Spiele-Lineup. Das war zu Beginn einer neuen Konsole noch nie berauschend. Aber "the next big thing" ist Big N mit dieser Steuerung wohl kaum gelungen.

Und wenn man dann denkt, naja, das kann ja trotzdem noch was werden, dann sieht man sich den neuen Trailer zu Mario U an und denkt sich, "hm, sieht aus wie Mario! Auf der Wii!". Sorry, aber DAFÜR hätte es keine neue Konsole gebraucht, das hätte der Gamecube auch noch hinbekommen...
 
Denke das hat den Titel Next-Gen einfach nicht verdient.
 
was ich mich frage: wie will nintendo mit der"selbst"rufschädigung heute , innerhalb von 5 monaten das ruder noch rum reißen ? alle core gamer haben antworten auf fragen erwartet.
welche hardwarespecs und wie macht sie sich gegen xbox und ps3 oder haben sie gar eine richtige bombe am start? diese pk war nicht produktiv im gegenteil sie war selbstvernichtend
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
@CarnifexX

Deine Analyse enthält viele richtige Dinge, aber ich denke du hast einen entscheidenen Grundgedanken vergessen. Warum sollte man als Casual Gamer eine Wii U kaufen ? Das was der typische Casual Gamer macht, kann er auch alles mit einer Wii machen. Wenn er ein Tablet will dann nimmt er ein Tablet und nicht die WiiU mit dem Gamepad. Das Pad wird nicht so einen Hype auslösen wie die Remote. Dann irgendwann wenn nichts mehr erscheint für die Wii und die Wii U günstiger wird, dann könnten die Casual dazu greifen.

Die Probleme die ich mit der Wii U habe als "Coregamer" will ich garnicht ansprechen, das war einfach nur enttäuschend.
Vegeto, ich finde deine mutmaßungen, was "der casualgamer" so im detail alles genau macht ziemlich gewagt.
"er nimmt ein tablet, aber keinen tablet controller" ah ja. die ganze console ist schon wie die wii eine art "casual konsole", was soll er daran nicht interessant finden?

Wann kapiert ihr eigentlich endlich das nintendo an euch coregamern nicht so sehr interessiert ist wie an allen anderen marktgruppen? kann man mit euch fett geld verdienen? ähm, nein? (zumindest nicht soviel wie mit kinder-, familien-, frauen- casual-zielgruppen.) hätte es nintendo mit euch auf fast hundert mio verkaufte wii geschafft, während ps360 beide bei irgendwas 60 rumdümpeln? sicher nicht. wii macht übrigens als konsolenverkauf als einzige (wenig) profit, ps360 sind da fett im minus.

ich weiß auch gar nicht was ihr da so rumjammert, ihr habt zwei fette konsolen und den pc für reichlich intensives dauergezocke zur auswahl, was denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich nicht so, die core gamer sind die jenigen die sich mehrheitlich und continuierlich spiele und konsolen kaufen.
ein casual gamer ist gelegenheitsspieler der kauft sich im jahr keine 5-15 spiele denn die braucht er einfach nicht. es ist der core gamer der geld bringt . wieviele der hausfrauen die sich eine wii geholt werden sich jetzt eine wii u kaufen?
aber wenn nintendo nichts mehr auf coregamer gibt ,dann sollen sie das doch genau so sagen.
 
Zurück
Oben