News Nintendo verzeichnet 164 Millionen Euro Verlust

eQ^ schrieb:
Ich kauf mir eine Nintendo Konsole doch hauptsächlich wegen den Exklusiv-Spielen, aber wenn man 1,5 Jahre auf ein Mario Kart warten muss...

Ich warte lieber lang auf die Nintendo-Games, als daß ich mir von EA und Co. jedes Jahr immer wieder die selben schlecht auf die Schnelle programmierten Games hinrotzen lasse! Nintendo gibt sich noch Mühe bei der Programmierung und Gestaltung ihrer Games! Das braucht nunmal Zeit! Heute hat echt kaum noch jemand Geduld! Ist ja schlimm heute! :freak:
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Das N64 war fakto 1998 so gut wie tot.

Das ist Blödsinn! WCW/nWo Revenge war 1998 eines der am meisten verkauften Spiele überhaupt! Auch Zelda Ocarina of Time kam 1998 raus, sowie diverse andere Games! Wenn, dann war das N64 im Jahr 2000 fast tot, aber garantiert nicht schon 1998! Es kam ja erst 1997 bei uns raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so war das nicht gemeint.
Es geht hier um die Konsolen-Verkäufe. Und wie du mich zitiert hast, kaufe ich mir eine Nintendo Konsole hauptsächlich wegen den Exklusiv-Spielen wie Mario Kart und Zelda & Co. Ein NfS, Fifa und wie sie alle heißen zocke ich lieber an der PS4/XB1 oder am PC.
Und warum sollte man sich eine Wii U im Jahr 2012/13 kaufen, wenn die Exklusiv-Spiele erst zwei Jahre später auf den Markt kommen. Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn sich die Konsole schlecht verkauft und somit der 3rd Party Support ausbleibt.
 
@spacepilot11

ich habe Turok 2 und RE2 leicht bestellen können.
Shadowman war besser auf deutsch wegen die Synchronsprecher.

Tot war erst die N64 in 2000..(1999 kam eigens noch....)
Aber wie gesagt kam da richtig Perlen zum Schluß oft vergessen auch Paper Mario 64 und Jet Force Gemini....

PSX stimme ich zu und die Modulen war wirklich gesagt ein Fluch weil Square usw haben die Konsole vermieden.......

Dafür hätte ein Wunder der Technik mit RE2 und Angel Studios... komsich Jahren später wurde zum Rockstar San Diego und brachte die geniale Red Dead Redemption raus......
 
ich weiß zwar, dass hier wahrscheinlich schon alles gesagt wurde, aber ich wollte meine Meinung auch mal noch kundtun, bin 28 Jahre alt bald und hoffe, dass Nintendo raus aus dem Verlustgeschäft kommt. ich bin selbst mit Nintendo groß geworden. mit jungen Jahren meinen ersten Gameboy erhalten. ich verbinde mit nintendo wirklich viele tolle und unbeschwerte Spielemomente, sei es mit Mario und Tetris anfangs, dann beim N64 mit einer super phantasivollen Welt in Mario 64, wo ich mit meinen Cousins morgens schon auf der Couch saß um Level und Stern zu spielen, über Zelda: Orcarina of Time, oder Mario Kart, später perfect dark, was ich eigtl. nicht besitzen hätte dürfen, da zu jung, aber irgendwo her hab ich es dann doch bestellt bekommen...oder Duke Nukem Zero hour! ich weiß noch wie ich mit meinem besten Freund bei Karstadt stand und wir dieses Spiel unbedingt haben wollten, aber wir wussten es ist ab 18, haben gehofft, die Kassiererin wird nicht drauf achten, kaum war das Spiel über den Scanner gelaufen wurds eingepackt...ne also wirklich, mit Nintendo verbinde ich nur tolle Momente, danach bin ich aber zu Sony gewechselt mit der Playstation 2 und dann zur Xbox 360 und Playstation 3. die Wii hatte mich nicht mehr angesprochen im erwachsenen Alter. die Wii U ebenso wenig, dennoch habe ich vor, mir bald nach Jaaaahren der Abstinenz wieder eine Nintendo Kosole zu kaufen, aber erst wenn die Kracher rauskommen und auf ein gutes Angebot hoffen. meine PS3 reicht aktuell um darauf Blu Rays zu schauen, zocken tue ich hin und wieder mal eine Runde NBA 2K14 oder Fifa 14. das wars. auch die neuen Kosolen von Sony und MS bieten mir keinen Anreiz, da immer der selbe Aufguss in aufpolierter Optik.

Vielleicht gehts nicht nur mir so, dass ab einem gewissen Alter dann doch eher wieder Momente der unbeschwertheit beim Spielen herbeigesehnt werden, als wilde Ballerei oder so. 1-2 Stunden Mario oder Zelda am Abend sind glaube ich für mich in Zukunft erfüllender, als ne Runde CoD oder so. meinen Rechner habe ich auch noch, der zeimlich aktuell ist, also benötige ich keine neue PS4 oder X1.

Also: Nintendo: lernt aus euren Fehlern, hört auf die Community und beglückt uns mit eurem vorhandenen Potential, macht was draus. ich wäre sofort dabei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Ich meinte die hard fans, wie die 7 Mio PS4 Käufer. Die kaufen erstmal,und überlegen sich dann was sie wohl damit anstellen können.
Sie müssen gar nicht überlegen, sondern wissen jetzt schon, dass sie die nächsten Jahre darauf 99% aller Konsolenspiele drauf spielen können. Egal ob das jetzt "nur" das nächste Fifa, Call of Duty oder GTA ist, Japan-Games, Indie-Games oder halt was sonst so an neuen Marken / großen Spielen kommt. Man kann ganz entspannt die 400€ zahlen und hat Gewissheit die nächsten 4-6 Jahre erstklassig mit Games versorgt zu werden. Da gibt es fast alles von Hype bis Nische und ist eine „sichere“ Investition.
 
Naja, ich werde mir wohl auch eine Wii U zulegen. Mittlerweile ist mir das PC spielen irgendwie zu anstrengend geworden…
Hat jemand Empfehlungen wie man am besten beim Kauf vorgeht? Also lieber Bundle kaufen oder einzeln? Welche Drei Spiele sollte man sich auf jeden Fall als erstes holen?
 
Beim Bundle kommt es drauf an, ob die vorhandenen Bundles dich ansprechen - sprich das zugehörige Spiel dem eigenen Beuteschema entspricht - dann spart man ein wenig Geld.

Ich kenne keine Games für die Wii U, aber von den Wii-Titeln kann ich für Rollenspieler auf jeden Fall Xenoblade Chronicles empfehlen. Daneben hat mir auch The Last Story sehr gut gefallen. Aber das trifft spezifisch auf mich zu, jeder kann das anders sehen.

PS: Diese Spiele unterstützen den Classic Controller, weshalb sie keinen wirklich sinnvollen Gebrauch der Wii-Steuerungshardware nötig machen. Daher sind sie als Eingewöhnungstitel auch nicht unbedingt das Richtige. ^^

Um sich im Umgang mit der Wiimote zu üben, würde ich eher Metroid Prime 3: Corruption spielen, da werden ein paar mehr Aspekte genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
narc7 schrieb:
@Scythe1988 Womit soll Nintendo denn deiner Meinung nach Gewinne erwirtschaften?

Ein Jahr später steht ein Gewinn von 310 Mio. Euro zu Buche. Und das mit dem Geschäftsmodell. ;)
 
schade das sie die gameplay videos verboten haben und noch dazu von den streamern geld verlangen.
 
Zurück
Oben