ich weiß zwar, dass hier wahrscheinlich schon alles gesagt wurde, aber ich wollte meine Meinung auch mal noch kundtun, bin 28 Jahre alt bald und hoffe, dass Nintendo raus aus dem Verlustgeschäft kommt. ich bin selbst mit Nintendo groß geworden. mit jungen Jahren meinen ersten Gameboy erhalten. ich verbinde mit nintendo wirklich viele tolle und unbeschwerte Spielemomente, sei es mit Mario und Tetris anfangs, dann beim N64 mit einer super phantasivollen Welt in Mario 64, wo ich mit meinen Cousins morgens schon auf der Couch saß um Level und Stern zu spielen, über Zelda: Orcarina of Time, oder Mario Kart, später perfect dark, was ich eigtl. nicht besitzen hätte dürfen, da zu jung, aber irgendwo her hab ich es dann doch bestellt bekommen...oder Duke Nukem Zero hour! ich weiß noch wie ich mit meinem besten Freund bei Karstadt stand und wir dieses Spiel unbedingt haben wollten, aber wir wussten es ist ab 18, haben gehofft, die Kassiererin wird nicht drauf achten, kaum war das Spiel über den Scanner gelaufen wurds eingepackt...ne also wirklich, mit Nintendo verbinde ich nur tolle Momente, danach bin ich aber zu Sony gewechselt mit der Playstation 2 und dann zur Xbox 360 und Playstation 3. die Wii hatte mich nicht mehr angesprochen im erwachsenen Alter. die Wii U ebenso wenig, dennoch habe ich vor, mir bald nach Jaaaahren der Abstinenz wieder eine Nintendo Kosole zu kaufen, aber erst wenn die Kracher rauskommen und auf ein gutes Angebot hoffen. meine PS3 reicht aktuell um darauf Blu Rays zu schauen, zocken tue ich hin und wieder mal eine Runde NBA 2K14 oder Fifa 14. das wars. auch die neuen Kosolen von Sony und MS bieten mir keinen Anreiz, da immer der selbe Aufguss in aufpolierter Optik.
Vielleicht gehts nicht nur mir so, dass ab einem gewissen Alter dann doch eher wieder Momente der unbeschwertheit beim Spielen herbeigesehnt werden, als wilde Ballerei oder so. 1-2 Stunden Mario oder Zelda am Abend sind glaube ich für mich in Zukunft erfüllender, als ne Runde CoD oder so. meinen Rechner habe ich auch noch, der zeimlich aktuell ist, also benötige ich keine neue PS4 oder X1.
Also: Nintendo: lernt aus euren Fehlern, hört auf die Community und beglückt uns mit eurem vorhandenen Potential, macht was draus. ich wäre sofort dabei