• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii erneut verkaufstärkste Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akzeptiert - nur wenn es um die reine Masse der guten Spiele geht und es dann auch noch Super-Grafik sein soll, dann kommst du im Grunde an einem PC nicht vorbei - jedenfalls heutzutage ist das noch so. Zur Zukunft der PC-Spiele malt die Gamestar in der aktuellen Ausgabe ein recht düsteres Bild, aber das ist ein anderes Thema. Aber deswegen ist die Wii in meinen Augen ja auch die ideale Zweitkonsole, weil sie eben anders ist, anders zu bedienen und andere Spiele liefert wie der PC.

Ähmm.. Auf den anderen Konsolen gibts doch genau so wenig Toptitel. Bei der PS3 zum Bleistift, da sind die Top3 Games PC konvertierungen. Von der Xbox müssen wir gar nich erst reden. Hat die Überhaupt exclusive gute Spiele die nicht auch auf den PC kommen.

nun am PC kommt man auch nicht vorbei (schon alleine wegen den ganzen Büro-Apps).. aber ebensowenig an ner 360.
Die PS3 bietet zwar langsam langsam mehr... aber für mich auch zuwenig um eine zu kaufen.
(auch die is wie die Wii seit längerer Zeit in Beobachtung)

Aber mein Post scheint ja ned mal recht gelesen worden zu sein, wenn schon wieder von "muss super grafik sein" geschrieben wird.

Und ja, auch wenns hier natürlcih immer wieder abgestritten wird: für 360 gibts definitiv inzwischen genügend sehr gute Konsolen exklusive Titel.
Wer was anderes behauptet verschliesst imo einfach nur die Augen oder will seinen Wii Kauf schönreden.

Ich verstehs jedenfalls nicht wie man mit sowenigen guten Titeln schon zufrieden sein kann.
Und eben.... Kaliber wie ein Mass Effect sind leider schon aus technischen Gründen auf der Wii nicht machbar.

Was findet ihr denn so toll an der Wii ?? Das vorallem würde mich mal interessieren....
Die lausige Steuerung ? - mal ehrlich... das ding is saumässig ungenau, gerade bei schnelleren bewegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ungenau? Du steuerst dein Fadenkreuz mit nem Analog stick über den Bildschirm und findest die Wii Fernbedinung ungenau. Sorry wenn ich jetzt schmunzeln muss :p Wer mal Metroid Prime 3 auf der Wii gespielt hat, kann mal sehen wie ein Ego Shooter auf ner Konsole zu steuern ist.

Dann wollen wir mal die Top20 der Xbox Spiele durchgehen und schauen was Exclusiv übrig bleibt:

xboxwii92d32.jpg

Hmm, Bioshock, nein. The Orange Box, nein. Call of Duty 4, nein. Gears of War, nein. Oblivion, nein. Halo3, kommt nächstes Jahr für PC. Rock band, nein. Guitar Hero, nein. Mass Effect, erscheint mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Frühjahr für PC, also nein. Virtua Fighter 5, nein. Hmmm... Sieht ziemlich monoton aus...

Wo sind sie denn die ganzen TOP Exclusiv Titel...

Zuletzt bearbeitet:
ja... leider is dem so.
ich fände die wii steuerung ja wirklich ne gute idee... aber das ganze müsste eben wesentlich besser umgesetzt sein.

finds ziemlich abtörnend wenn nicht das auf dem bildschirm passiert was mit dem dem wii-mote macht.

als angekündigt wurde was nintendo mit dem wii plant war ich am hypen.... als ich das ding dann die erstenpaarmal spielen konnte war die Enttäuschung aber eben doch ziemlich gross.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du entweder den Empfänger falsch plaziert, was davor stehen, er ist nicht i.o. oder die Batterien der Wii-Remote sind schwach.
Meine Wii-Remote macht jedenfalls immer das was ich möchte. *Wii-Remote tätschel* :)

mia.max
Was ich toll an der Wii finde? EIgentlich nur die Spiele die ich so an meiner 360 nicht spielen kann und ab und zu die Steuerung die mir auch immer wieder mal ein anderes Spielgefühl vermittelt.
Du hast schon Recht dass die Wii ehr wenig gute Spiele hat, aber so ca. 10 Stück pro Jahr werden es schon sein die einen interessieren können.
Das ist dann fast 1 Spiel pro Monat und das ist dann auch mehr als genug als Zweitkonsole so wie sie ich betreibe.

Noch zu den ganzen PC Aussagen.
Ich könnte umgekehrt genau so gut fragen "Warum brauch ich einen 2000€ High End PC wenn die meisten guten Titel auch auf Xbox 360 kommen die mich 300€ kostet?

is ja ned meine wii, aber als ich das ding einige male spielte war der absolut neu.
und somit waren auch die batts neu. der empfänger konnte wohla uch kaum besser platziert werden.

naja wie auch immer, mich hat das ganze ganz und gar ned überzeugt - und den besitzer der wii wohl auch ned, da die inzwischen dick am verstauben is.

@yorkfield
nur dass ich absolut keine lust mehr habe ständig den pc aufzurüsten um die spiele überhaupt noch spielen zu können. insofern kannst die pc konvertierungen gleich mal streichen - nicht jeder hat lust ständig sein geld für upgrades zum fenster rauszuwerfen.

@kerschi
nun unter dem aspekt ... ok.
so als zweitkonsole die halt nur selten mal wirklich knüller bekommt is die wii sicherlich ne option !

Na ja, wenn man einigermaßen genügsam ist, hält ein Highend PC ca. 3 Jahre - meiner ist 2 Jahre alt (allerdings ohne Vista, zugegeben) und ich konnte sogar Crysis mit sehr guter Grafik locker durchspielen - ob die DX 10 Effekte mir gefehlt haben, glaub ich ncht. Ob eine XBox in drei Jahren noch State of the Art ist, wage ich zu bezweifeln. Auf Mass Effect muss ich länger warten als du, aber eine Drittkonsole werde ich mir trotzdem nicht hinstellen, bei der XBox ist mir einfach die Nähe zum PC zu groß, die Wii ist völlig anders, das hat mehr Reiz.

Ähmm du hast rumgeprollt, ah wie viele gute exklusive Spiele es gibt. Das wollte ich nur mal eben widerlegen...

Außerdem ist ein PC wesentlich vielseitiger als eine Konsole. Ich kann meinen PC auch an den Fernseher oder Beamer hängen und mir ein wireless Gamepad kaufen. Woohooo.

Zuletzt bearbeitet:
nun nicht ohne grund.
ich hatte noch nie eine konsole bei der ich soviele sehr gute spiele gekriegt habe.
leider sinds aber soviele, dass ich zeitlich probleme kriegen die überhaupt alle durchzukriegen.

aber jetzt sind sowiso erstmal alle anderen spiele zurückgestellt ... mass effect is der neue könig und der wird erst rausgenommen wenn ichs durch habe.

als nächstes werd ich mir dann mal pgr4 vornehmen :)
... aber das is hier nicht das direkt thema.

schlussendlich isses nur der punkt den ich am wii bemängle -> zuwenige spiele als das das ding für ne "hauptkonsole" taugen würde.
und halt eben das wii-mote teil .... das mir ziemlich suspekt is.

Mein Gott diese ewige PC Fraktion. Ihr seit die schlimmsten Fanboys von allen.
Es interessiert einen Konsolenspieler ziemlich wenig ob ein PC vielseitiger ist oder ob er eine um 10% bessere Grafik darstellen kann.
Jeder Depp hat einen PC zuhause mit dem er office und Internet usw. betreiben kann.
Nur zum spielen der aktuellen Generation reicht es bei vielen eben nicht mehr.
Und wer jetzt keine Lust hat immer wieder nachzurüsten, oder installieren zu müssen, oder bei jedem Spiel die Hardwearanfordeungen zu überpfüfen und gerne vor der großen Klotze auf dem Sofa zockt, ja für den ist eine Konsole halt perfekt!
Da die meisten guten PC Spiele eben auch für die Konsole kommen brauch ich mir über PC Aufrüstung keine Sorgen mehr zu machen. Herrlich!
Und wenn die aktuelle Konsolengerneration dem PC wieder hinterherhinkt interessiert mich das auch nicht, denn dann kommt eh irgendwann die Nachfolgerkonsole und 1 - 2 Jahre schlechtere Grafik wie beim PC kann ich sehr gut verkraften, weil mich der PC als Spielemedium rein gar nicht mehr interessiert.

OK, einigen wir uns auf 2 logische Fraktionen:

Leute mit nem guten PC die evtl. zusätzlich noch ne Wii haben

Leute die nen schlechten PC haben dafür aber Xbox360/PS3/Wii

Super Rechner und PS3/XBOX360 macht für mich keinen Sinn. :rolleyes:

Yorkfield schrieb:
Wo sind sie denn die ganzen TOP Exclusiv Titel...

Es zählt nur die Konsolenexklusivität, PC-Umsetzungen sind nicht relevant.
Außerdem sind Umsetzungen von Halo 3, Mass Effect und Forza 2 reine Spekulation, ebenso wie von PGR3.

@Yorkfield
schöne grafik (updates).

resident evil is übrigens ned wirklich exklusiv ;)

nur, wenn du dir schon die mühe machst so ne grafik zu erstellen solltest du fair bleiben und nur dort ein "nicht-exklusiv" hinklatschen wenns auch wirklich nicht exklusiv ist !

um nur mal anzuschauen was wirklich exklusiv ist (also auch nicht für ps3) und in der tabelle vorkommt:
halo3, mass effect, forza motorsport, pgr 3, castlevania (?)

burnout 4 ?? das gibts für die 360 ? burnout 5 .. ok, aber burnout 4 revenge ?
zumindest find ich das ned bei meinem onlinehändler.

nimmt man nun die xbox360/ps3 exklusiven titel noch dazu fallen noch ein paar mehr "neins" weg.

was aber auffällt und genau mit meiner kritik der fehlenden sehr guten spiele passt:
während bei der 360iger liste bis zum punkt 12 alles 90+ titel stehen, sind wir da beim wii schon beim 4ten titel.

weiter: z.b. geometry wars is hier noch gar ned erschienen !! neben dem das es eh wohl nur ne erweiterte version des xbox arcade titels wird.

also so ganz mit rechten dingen scheints da beim erstellen der liste ned zu und her gegangen zu sein.

Also ich finde gerade die PC Umsetzungen relevant :p Das Halo3 und Mass Effect auf den PC kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bei Forza 2 bin ich nich ganz sicher. man die Grafik hab ich in 5 Minuten hingeklatscht und hab Exklusivität über alle Plattformen gemeint. Und die Wii Edition von Resident Evil ist ja nun wirklich nur für Wii :P

resi is doch ne umsetzung der ps2 version ??
aber wie auch immer... da sind zum teil titel drin die hier noch nedmal erschienen sind - und andererseits alles was deiner meinung nach mal für den pc kommen könnte nimmst du gleich als "nicht-exklusiv".

zudem nimmst du sogar titel (wie eben z.b. pgr3) als nicht exklusiv, welche auch bei vorgängern nie ne umsetzung für den pc gekriegt haben.

nene.... also das is schon ziemlich auffällig :D

@Yorkfield ehm nö ist es ganicht microsoft versucht seine konsole soviel zu pushen wie nur möglich und halo 3 wurde nicht für den pc angekündigt und wir auf garantie erst dann erscheinen wenns keiner mehr will also 2009 .............
und mars e......bleibt auch nur konsolenex mircosoft bemüht sich extra deswegen
achja bei exlusivitäts titel geht immer nur UM KONSOLEN^^ obs eine pc konvertierung gibt spielt keine rolle zumal der Pc markt sowie so an wert verloren hat im vergleich zu dem konsolenmarkt
sieht man ja was alles exlusiv bleibt .........
uncharted ................. the darkness.aberviele rennspiele.............und und und kein bock alle aufzuzählen aber der Pc wird auf dem markt immer weniger beachtet

Naja, dass der PC ausstirbt glaubt ja wohl niemand :) Das einzige Problem beim PC, dass man sich die Spiele so einfach aus dem Netz ziehen kann. Deswegen denkt man der Konsolenmarkt ist so viel rentabler. Ähnlich siehts bei der Wii aus, die Aussicht darauf das man Spiele einfach brennen kann treibt die Hardwareverkäufe an, aber die Softwareverkäufe halten sich dadurch etwas im Rahmen.

Übrigens hab die Grafik mal etwas verändert. Jetzt müsst ihr nicht mehr weinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben