bizzy_montana schrieb:
Nintendo DS für Kinder. PSP für Erwachsene PUNKT!
Und wegen so einer selbstherrlichen Arroganz ("Punkt") sind schon ganze Firmen auf die Fresse gefallen. Deine Aussage mag im Grunde eine Tendenz angehen, das ist wahr. Im Endeffekt ist Nintendos Zielgruppe viel breiter. Ich habe auch eine Wii, werde mir aber vllt noch eine PSP holen, da ich gerade viel unterwegs bin. Und nicht noch was von Nintendo haben möchte.
Wegen der deutlich breiteren Zielgruppe (ja, die definiert sich auch über den Preis) stopfen die sich auch mit dem Wii und dem DS die Taschen voll, im Gegensatz zu Sony. Die haben denselben Kapitalfehler wie Sega damals gemacht. Eine Konsole, die zu viel kann und somit zu teuer ist. Hätten die Deppen das Ding so aufgebaut, wie die XBOX, also modular, würde sich die PS3 verkaufen wie blöde. Aber auch Sony war so Arrogant ("Wir haben den Namen Playstation, damit können wir ALLES verkaufen. Punkt"). Pech gehabt. Wer nicht gescheit Marktforscht und sich den Arsch auf den Lorbeeren breitsitzt, muß blechen.
Und Konsolen und Realismus? Also komm. Wer realistische Spiele will, kauft sich einen PC. Dort gibts die ganzen Hardcore-Simulatoren. Sportspiele rocken auf Konsolen natürlich am meisten, da man mit den Kumpels gemütlich vorm Fernseher abhängen kann.
Die Zielgruppe der Wii endet meist mit 14 und startet wieder über 20. Dazwischen gibt es zu viele "harte Männer" die "richtige Spiele" spielen wollen. Die holen sich aber meist eine 360, weil sie keine Kohle für eine PS3 haben
(der Name würde immer noch gut ziehen, so komplett unrecht hatte Sony damit ja nicht, nur leider ist das Ding zu teuer)
Gut gemacht von Nintendo und eine schlaue Entwicklung, die sich nun auszahlt, wie man sieht.
//edit:
Wo ist das Problem daran, die Wii an ein HD-Fähiges Fernsehgerät dranzuhängen?
Lass es mich so ausdrücken: Die meisten Monitore konnten vor 15 Jahren Auflösungen jenseits aller Möglichkeiten von (bezahlbaren) Grafikkarten darstellen. Dennoch hat man drauf gezockt, spricht ja nix dagegen. Was ist das also für ein Argument?
Die Wii ist ungeeignet für oben genannte Zielgruppe "harter Männer" und Menschen, die nur auf die Grafik glotzen. Für alle anderen ist sie eine durchaus passende Konsole, auch aufgrund der einfachen und problemlosen Bedienung. Scheißegal, wo man sie dranhängt. Das interessiert nur die kleine Ecke mit den Technik-Nerds, nicht die breite Masse des Konsolenmarktes.