• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii erneut verkaufstärkste Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich! Kannst du schon lesen? Oder nur Bilder gucken, könnte man glatt meinen, wenn einer nur grafische Aspekte in den Vordergrund stellt. Wenn du also lesen kannst, dann vertiefe dich bitte in diesen Thread, dann weißt du, warum Millionen anderer Leute das auch getan haben. Dann kannst du dich ja nochmal dezidiert in die Diskussion einbringen, falls du dann noch neue Argumente findest, die hier noch nicht durchgekaut worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
@bizzy_montana

Völlig unqualifizierter Post. Wer kauft sich schon ne Wii? Scheinbar alle die, die sich dafür entschieden haben (und das sind net wenige)

Ich hoffe du spielst weder Tetris noch andere Games mit "Scheiß" Grafik, würde ja garnicht in dein Konzept passen O_o

Wenn ich sage, die Grafik der Wii ist nicht gut, dann finde ich sie auch nicht gut.

Ok, ich sags mal so: Wii ist für Leute ungeeignet die...

-richtige Fußball bzw. Fußballspiele mögen (pes2008, fifa08) hab gradn pes2008 trailer von der wii gesehen... sieht aus wie'n strategiespiel mit cursor und so^^ Spiel erscheint erst im Dezember..

-ein HD-fähiges Fernsehgerät besitzen

-denen die Grafik eines Spiels sehr wichtig ist.

-realistische Spiele mögen

Hätte ich die Wahl zwischen ner PS2 und ner Wii würde ich die PS2 nehmen... Und wenn jemand sagt, Millionen andere Leute haben ne Wii gekauft, dann glaube ich dass die Konsolen zu 80% für Kinder bestimmt waren. Ich halte die Wii ja nicht für die schlechteste Konsole, sie ist meiner Meinung nach eher für Kinder bestimmt, als für Erwachsene. Das ist so wie die Nintendo DS und PSP. Nintendo DS für Kinder. PSP für Erwachsene PUNKT! Und wie ein Vorposter schon erwähnte, auf der Wii spielt man spiele wie Tetris, danke dass du es nochmal verdeutlichst :D

bizzy_montana schrieb:
Nintendo DS für Kinder. PSP für Erwachsene PUNKT!

Und wegen so einer selbstherrlichen Arroganz ("Punkt") sind schon ganze Firmen auf die Fresse gefallen. Deine Aussage mag im Grunde eine Tendenz angehen, das ist wahr. Im Endeffekt ist Nintendos Zielgruppe viel breiter. Ich habe auch eine Wii, werde mir aber vllt noch eine PSP holen, da ich gerade viel unterwegs bin. Und nicht noch was von Nintendo haben möchte.

Wegen der deutlich breiteren Zielgruppe (ja, die definiert sich auch über den Preis) stopfen die sich auch mit dem Wii und dem DS die Taschen voll, im Gegensatz zu Sony. Die haben denselben Kapitalfehler wie Sega damals gemacht. Eine Konsole, die zu viel kann und somit zu teuer ist. Hätten die Deppen das Ding so aufgebaut, wie die XBOX, also modular, würde sich die PS3 verkaufen wie blöde. Aber auch Sony war so Arrogant ("Wir haben den Namen Playstation, damit können wir ALLES verkaufen. Punkt"). Pech gehabt. Wer nicht gescheit Marktforscht und sich den Arsch auf den Lorbeeren breitsitzt, muß blechen.

Und Konsolen und Realismus? Also komm. Wer realistische Spiele will, kauft sich einen PC. Dort gibts die ganzen Hardcore-Simulatoren. Sportspiele rocken auf Konsolen natürlich am meisten, da man mit den Kumpels gemütlich vorm Fernseher abhängen kann.

Die Zielgruppe der Wii endet meist mit 14 und startet wieder über 20. Dazwischen gibt es zu viele "harte Männer" die "richtige Spiele" spielen wollen. Die holen sich aber meist eine 360, weil sie keine Kohle für eine PS3 haben ;) (der Name würde immer noch gut ziehen, so komplett unrecht hatte Sony damit ja nicht, nur leider ist das Ding zu teuer)
Gut gemacht von Nintendo und eine schlaue Entwicklung, die sich nun auszahlt, wie man sieht.

//edit:
Wo ist das Problem daran, die Wii an ein HD-Fähiges Fernsehgerät dranzuhängen?
Lass es mich so ausdrücken: Die meisten Monitore konnten vor 15 Jahren Auflösungen jenseits aller Möglichkeiten von (bezahlbaren) Grafikkarten darstellen. Dennoch hat man drauf gezockt, spricht ja nix dagegen. Was ist das also für ein Argument?
Die Wii ist ungeeignet für oben genannte Zielgruppe "harter Männer" und Menschen, die nur auf die Grafik glotzen. Für alle anderen ist sie eine durchaus passende Konsole, auch aufgrund der einfachen und problemlosen Bedienung. Scheißegal, wo man sie dranhängt. Das interessiert nur die kleine Ecke mit den Technik-Nerds, nicht die breite Masse des Konsolenmarktes.

Zuletzt bearbeitet:
@bizzy
Zum Teil hast Du schon Recht. Wer auf gute Grafik setzt und vorwiegent Actionspiele spielen will kann mit der Wii nichts anfangen, aber Du vergisst dass es auch genug Erwachsene gibt die gerne Jump & Runs, Brain Academy oder Wii Sport spielen.
Die legen vielleicht auch Wert auf gute Grafik, es ist ihnen aber nicht so wichtig.
ich liebe die Grafik meiner 360, aber ich mag auch die Grafik der Wii. Die ist nicht perfekt, aber das macht ja auch irgendwie den Charm der Konsole.
Sie ist nicht so hart und Actiongeladen wie die PS3 oder die 360 sondern ehr lieb und verspielt.
Ich sag Dir nach den ganzen Actionkrachern der letzten Wochen Bioshock, Halo3, Call of Duty usw. war ich mal richtig froh meine Wii einzuschalten und mit Mario ein herrlich unblutiges Spiel zu spielen.
Diese Abwechslung war einfach mal nötig!

Es ist immer wieder lustig, solchen Diskussionen zu folgen. Es ist doch nicht nur die Wii Konsole, die sich deutlich besser verkauft, sondern auch der NDS, übrigens ebenfalls von Nintendo. Und übrigens auch nicht rts seit 1-2 Monaten. Auch hier hat Sony, trotz besserer Grafikleistung seiner PSP das Nachsehen. Und Microsoft...Naja, versucht sich erst garnicht an Handhelds :)

Aber lebt ruhig weiter in der Traumwelt, daß Grafik alles und Spielinhalt bzw, Innovation nichts ist. Die Zahlen belegen etwas anderes. Egal, wie man es dreht :)

roguelike schrieb:
Aber lebt ruhig weiter in der Traumwelt, daß Grafik alles und Spielinhalt bzw, Innovation nichts ist. Die Zahlen belegen etwas anderes. Egal, wie man es dreht :)

Jüngstes Beispiel ist für mich Assassins Creed.
Grafisch sicherlich eine Bombe. Tolle Lichteffekte, super Weitsicht, rießige dtailierte Städte und gut animierte Personen, aber nach genau 2 leveln hat mich das Spiel schon tierisch gelangweilt.
Ich hab jetzt 3 von 9 Aufträgen erfüllt und hab mich gestern gefragt ob ich das Spiel nicht gleich wieder verkaufen sollte und dass bei meinem "Most Wandet Titel" 2007
Mario Galaxy dagegen hatte ich bis vor kurzem gar nicht auf dem Zettel und ist für mich das Spiel des Jahres und ich hab so Actionhämmer wie Bioshock, Gears of War, God of War, Halo 3, The Darkness usw gespielt.
Die waren sicherlich alle Top, aber Mario hat es geschafft mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

Also ich habe mir die Tage jetzt auch eine Wii bestellt.

Warum?
Ganz einfach... Die Wii mag nicht die beste Grafik haben oder bisher eine riesige Spieleauswahl aber dafür hat sie einen ganz anderen Charme... nämlich Spielspaß! Die Wii bietet einfach etwas Innovatives und Neues mit ihrer Steuerung. Es ist einfach eine richtige Fun-Konsole, wo man nächtelang mit seinen Freunden bei ein paar Bier rumdaddeln und Spaß haben kann. Denn eine Konsole oder ein Spiel kann noch so tolle Grafik etc. haben aber das ist keine Garantie für Spielspaß. Und darauf kommt es doch beim Zocken an, oder?

Wenn ich wirklich Lust auf tolle Grafik oder bestimmte Genres von Spielen habe greife ich dann zur PC Version.

@Wintermute

1000 prozentige zustimmung meinerseits! :daumen:

Und von wegen DS ist was für Kinder, pustekuchen. :p
Den kaufen auch sehr viele 20-40 Jährige für sich. Wegen Gehirnjogging, Big Brain und dem Englisch Vokabel Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorhin (verspätet) Mario Galaxy gekauft und bin hin und weg von dem Spiel. Ich brauch nur noch Metroid Prime 3 zum vollkommenen Weihnachtsglück! :D

So long...

hmm ich kann den erfolg dieser konsole absolut nicht verstehen und habe auch kein verständniss dafür wie nintendo die leute hinters licht führt .... klar ich finde es ist eine tolle konsole genau so wie grafik nicht alles ist (ich spiele heute noch age of empiers weil der 1 teil meiner meinung nach der beste war scheiß auf grafik^^ naja schlechtes bespiel)
aber die konsole ist mir deutlich zu teuer nintendo prodzuiert die konsole für 120€ aber verkauft sie für 250€ ich empfinde das als frechtheit
klar könntet ihr jetzt sagen das ist in anderen bereichen des lebens aber genau so............
aber es ist doch einfach deutlich zu wenig was man für 250€ bekommt
außerdem überzeugen doch so gut wie nur Nintendo hauseigene spiele Mario und MP3

viele spiele besitzen n64 grafik bzw schlechtere grafik
als bei der ps2
und meistens wolle nur auf den Zug der wii aufspringen und profuzieren schnell mist für mich ist die wii weiterhin ne kinderkonsole wenn ich seh das da jeder schrott scheiße drauf umgesetzt wird
naja wenns weiter so geht werden die leute eines tages merken das sie verarscht werden............

Hallo Truecrime

Das ist aber nicht erst seit der Wii so. Die Spiele von Nintendo sind schon länger die Zugpferde ihrer Konsolen. Siehe Snes, siehe Gameboy, siehe NDS, siehe eben Wii...Ich gehe sogar noch weiter und fordere, Nintendo sollte den ganzen, gelinde gesagt, den ganzen Schund anderer Anbieter (bis auf Square Enix :D) garnicht mehr lizensieren. Manche Firmen ziehen mit ihrer Software das Image einer Konsole eindeutig herunter-meine Meinung.

Wenn DAS so weiter geht, werden die Leute es tatsächlich eines Tages merken, daß sie verarscht werden...so seh ichs ;)

Zu Deiner Gewinnspanne bei der Wii Konsole kann ich nichts erwidern, außer daß wir hier eben nicht im Wohlfahrtsverein sind. Willkommen in der Marktwirtschaft, möchte man sagen. Wenn sich Artikel eben zu einem festgesetzten Preis gut verkaufen,würde ich als ein Unternehmer ganz sicher auch nichts am Preis senken - wieso auch..Gewinnmaximieren. Zudem würde ich mit der Wii sogar noch unter der "Konkurenz" liegen. Abschließend denke ich, Nintendo-Jünger wissem um manche Makel, sehen aber darüber hinweg, weil sie ebenfalls wissen, daß Big N immer wieder mal solche Softwareperlen hervorzaubert, die mitunter allein schon den Kauf einer Konsole rechtfertigen (bspw. Bad Fur Days für das N64 oder eben, sagen wir, Probotector für das Snes, von Zelda ganz zu schweigen ;))

Ergänzen möchte ich zu Truecrime55 noch, dass Microsoft und Sony voller Nächstenliebe sind und am Verkauf ihre Geräte sogar Verlust machen, um Kindern, die sonst eine Wii kaufen müssten, die faire Chance zu geben, sich Konsolen leisten zu können, auf denen ausschließlich kostenlose aber hochwertige Spieleperlen laufen ... *Ironie aus*

Truecrime55 schrieb:
aber die konsole ist mir deutlich zu teuer nintendo prodzuiert die konsole für 120€ aber verkauft sie für 250€ ich empfinde das als frechtheit
klar könntet ihr jetzt sagen das ist in anderen bereichen des lebens aber genau so............
aber es ist doch einfach deutlich zu wenig was man für 250€ bekommt
außerdem überzeugen doch so gut wie nur Nintendo hauseigene spiele Mario und MP3

Nun wen du dir jetzt einen BMW Z4 in den USA kaufst für ca. 25-30tsd. € und hier für das gleich auto über 40tsd. € zahlst hast du auch nicht mehr auto bekommen!

Dein Beispiel kannst ja auf alle Konsolen oder besser gesagt Technische sachen anwenden!
In Europa wird für alles mehr bezahlt(in diesem Segment) als in Japan oder USA!

hi,

hab mir jetzt auch ne Wii geholt anstatt einer PS3 oder Xbox360 und muß sagen das es einfach Spaß macht mit der Wii zu spielen :D und ich bin kein Kiddie mehr

wenn ich gute Grafik haben will zock ich am PC (crysis,cod4 usw.)

und wenn Besuch das ist (Freunde,Freundin usw.) zocken wir auf der Wii ein paar games und das macht eben die Wii aus - dazu noch die Steuerung - find ich persönl. sehr gut gelungen

wegen Preis, finde zwar die Konsole könnte man für 200 euro verkaufen aber solange die Wii so guten absatz hat, um 250 Euro wäre, bigN ja blöde den preis zu senken

Wii rocks :evillol:

mein derzeitiges Lieblinsgame ist LEGO STAR WARS

@truecrime

Du kannst den Erfolg dieser Konsole nicht verstehen? Günstigster Preis der drei aktuellen Konsolen und mal ein neues Steuerungskonzept. So einfach ist das. Sony verkauft auch erst seit sie den Preis auf 400 $ / € gesenkt haben plötzlich doppelt soviele Konsolen, zumindest momentan. Dabei sind Xbox360 und PS3 nichts anderes als eingeschränkte Wohnzimmer PC's mit einem zum 10-ten mal "neu" aufgelegten Controller. *lach* Der genauso aussieht wie der erste. Und wie du von den "schlechten" Spielen sprichst könnte man direkt denken auf der PS3, Xbox360 und sogar PC gibts nur hochkarätige Spiele. Wahnsinn! Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Und zum Preis: Meinst du Sony würde nicht Gewinn machen wollen wenn sie könnten? Meinst sie würden ihre Konsole nicht auch lieber für 800 € verkaufen damit sie Gewinn machen? Der Preis bestimmt die Nachfrage und die Nachfrage bestimmt den Preis. So ist das, so war das, und so wird das auch immer bleiben. Es soll sogar Leute geben die kaufen sich die Wii als Zweitkonsole weil sie so günstig ist und weil sie einfach als Spiel-Spaß-Party Konsole unschlagbar ist.

Noch ne News von heute:
"Nintendo hat in den USA Rekordzahlen für die erste Woche des Weihnachtsgeschäfts gemeldet, das dort traditionell am Tag nach Thanksgiving eingeläutet wird. In dieser Woche konnte Nintendo mehr Produkte verkaufen als jemals zuvor in der Unternehmensgeschichte. Mehr als 635.000 Nintendo DS und 350.000 Wii-Spielsysteme gingen dabei über die Ladentheken. Darüber hinaus seien noch Millionen Spiele und Zubehörartikel verkauft worden."

Der Erfolg gibt Nintendo recht.

Zuletzt bearbeitet:
roguelike schrieb:
Es ist immer wieder lustig, solchen Diskussionen zu folgen. Es ist doch nicht nur die Wii Konsole, die sich deutlich besser verkauft, sondern auch der NDS, übrigens ebenfalls von Nintendo. Und übrigens auch nicht rts seit 1-2 Monaten. Auch hier hat Sony, trotz besserer Grafikleistung seiner PSP das Nachsehen. Und Microsoft...Naja, versucht sich erst garnicht an Handhelds :)

Immer schön herablassend über die Menschen urteilen, denen Grafik halt nun mal wichtig ist, so wie mir ;)

"Grafik wichtig" ist völlig okay, so geht es mir ja auch (habe Wii als Zweitkonsole neben dem PC), aber bei manchen ist Grafik eben alles und das einzige Argument, siehe z.B. auch die Crysis Diskussion. Um diese Leute geht es, denn die sind leicht in die Angeber-Ecke ("guck mal die geile Grafik und bei mir sogar alles auf voll und 1000 FPS") anzusiedeln. Ein Spiel ist aber mehr als nur bewegte Bilder, es ist ein "Gesamtkunstwerk", da ist die Grafik nur ein Teil, es kommt Musik, Atmosphäre, Story, Umfang, Steuerung und und und hinzu. Da kann man die Wii nicht nur aus dem einen Grund per se verteufeln, das finde ich herablassend.

Ihr könnt mir hier erzählen was ihr wollt: Die Wii bietet einfach viel zuwenige gute Spiele !
Ebenso wie viel zuwenig gute Spiele überhaupt für das System released werden.

Und ja: auch die Grafik is wichtig, auch wenn die gegenüber dem Gameplay einen niedrigeren Stellenwert hat.

Ich hab ne 360ig zuhause und meine neusten Spiele sind Assassins Creed und Mass Effect.
Klar ... gerade AC is etwas kurz. Aber Kaliber wie Mass Effect hat eben die Wii ned....
(ja, is für RPG Fans wirklich eins der besten Spiele der letzten Jahre!)

Ich spielte lange mit dem Gedanken mir eine Wii zuzulegen.
Hab mich dann aber genau wegen den fehlenden Spielen dagegen entschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben