• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii erneut verkaufstärkste Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf dezent daran erinnern, dass Diskussionen mit Argumenten, nicht mit Meinungen geführt werden? Ansonsten müssen Konsolennews demnächst standardmäßig kommentarfrei belassen werden.

@Sir Tommes
Das ergibt trotzdem keinen sinn, wieso vergleicht er denn das angebliche top wii spiel, mit einem eher mittelmäßigen pc spiel? Für mehr hats dann doch nicht gereicht oder wie(i)? *g*

Oblivion ist das Rollenspiel des letzten Jahres, sogar teilweise vom Publikum und Fachjuries ausgezeichnet, für manche aufgrund der damaligen Grafikpracht sogar das Spiel des Jahres. Auch wenn es in deinen Augen mittelmäßig ist, welchen Vergleich soll er im Rollenspielbereich denn machen? Vorschläge bitte.

Ich habe mir heute auf Empfehlung in diesem Thread Metrodroid Prime 3 Corruption und Super Mario Galaxy geholt. Wehe, das is nix ... Den Classic Controller habe ich mir (noch) nicht geholt. Da ich im Grunde PC-Spieler bin, kann ich aber durchaus einen meiner Vorredner verstehen, der nicht bei jedem Spiel rumfuchteln möchte. Deswegen - und das habe ich diesem Thread bisher persönlich trotz der unterschiedlichsten Meinungen entnehmen können - ist die Wii für mich die ideale Zweitkonsole, wenn man bereits ein funktionierendes (Spiele)System besitzt. Ein schlüssiges Argument, neben einem PC noch eine XBox oder eine Playstation 2 oder 3 zu betreiben, habe ich nämlich nicht gefunden. Höchstens Mass Effect oder GTA 4. Aber das sind Momentaufnahmen. Okay, es mag Pc-Spiele Verweigerer geben, aber für die ist ja dann bezogen auf Spiele deren Konsole sowieso das Erstgerät.

@Shagrath

Eine Diskussion ohne die eigene Meinung? :D
Das wär dann ja eine Debatte und keine Diskussion ;)
Und viele Argumente bildet man ja aus der eigenen Meinung heraus.....huch....etwas offtopic sry ;)

etwas ontopic:
Hab gesegehn, bei Amazon selber kriegst Mario Galaxy gar nicht mehr...habs zum Glück letztes Jahr im Dezember :freak: mitbestellt bei meiner Wii und bekams zum Glück gestern.

Nintendo ist, was Ideen und Spass angeht einfach TOP.
Ich finde immer noch, dass Zelda (die goldene Kassette aufm NES) und Zelda-Occarina of Time, die besten Spiele sind, die ich je gespielt habe.
Die Typen wissen einfach was Spaß macht

@Sir Tommes

Du sagst es. Im Grunde ist es egal ob 360, PS3 oder Gamer PC. Für diese Systeme gibt es nahezu die gleichen Spiele. Ob bei einem die Grafik jetzt ein paar Prozent besser ist oder nicht ist dabei völlig egal.
Die Wii allerdings bietet etwas was man so nicht bekommt, allerdings hält sie dem Gamer auch einiges vor.
Deswegen teil ich deine Meinung dass eine Wii ein wunderbares Zweitgerät ist.
Um auf das eigentliche Thema zu kommen.
Während PC, PS3 und 360 alle in der selben Zielgruppe Kunden angeln, hat es die Wii verstanden wirklich alle menschen anzusprechen. Kinder, Erwachsene die bisher noch nie was mit Games zu tun hatten, Frauen und auch uns die Hardcoregamer.
Während die ersten nur auf die Wii setzen dürften sich viele Hardcorgamer das Teil als Zweitgerät gekauft haben.
Meine Panik dabei ist jetzt allerdings dass eben in der nächsten Generation alle auf die Nintendokonzepte bauen und wir in Zukunft gezwungen sind bei jedem Spiel rumzufuchteln.

Wer dagegen nur eine Wii hat verp

@DeathAngel03..
es WIRD eine WiiHD geben...
warum sollten WiiHD games ned auf der Wii funktionieren? es gibt sicher auch einfach low einstellungen, damit das spiel auch auf einer normalen Wii läuft, nur, dass man dann halt paar DVDs braucht statt ner BluRay...
nintendo kriegt das sicher hin... bisher sind die am besten dran, wenn es um abwärtskompatibilität geht...
nichts ist unmöglich, außer zeitreisen...

Also warum sie sich so "gut" verkauft hat ja auch einen entscheidenen Punkt, di Wii ist ne ganze Ecke billiger als die beiden großen Konsolen (klar steckt auch "nix" an Technik drin)

Dadurch ist aber auch die Chance sehr groß, das sich ein PS3 oder XboX360 Besitzer eine Wii neben die dicken Konsolen stellt - denn es gibt Spiele auf der Wii die man auch nach 6+ Flaschen Bier noch genial zocken kann.

Ich habe selbst ne PS3 zuhause stehen (alleine wegen MGS4 - ist eh das beste Game der Welt ^^) und könnte mir vorstellen gegen Januar 2008 mir eine Wii zu besorgen, alleine weil das mal nichts mit "hack&slaye" zutun hat, ist es ganz was anderes ...

Was aber wieder belegt, das der Wii und die beiden anderen Konsolen wohl nicht grundsätzlich, zwei verschiedene Zielgruppen verfolgen.

PS: Jede Konsole hat ja ihre eigenen Anhänger u. Helden ...

PS ----> (Solid) Naked Snake, XBoX-----> Master Chief und der Wii ----> Mario

PSS: Okay, da ist mir nen geklonter,nicht frische verpackte Söldner/Soldat lieber, als der Tupperware-Chief und der wirre/drogensüchtige Italiener ^^

Ich sprech das ganz offen aus. Spiel des jahres ist ein gekaufter titel, nichts weiter.

st die Wii für mich die ideale Zweitkonsole, wenn man bereits ein funktionierendes (Spiele)System besitzt. Ein schlüssiges Argument, neben einem PC noch eine XBox oder eine Playstation 2 oder 3 zu betreiben, habe ich nämlich nicht gefunden.

Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen.
Es ist doch so, die wii hat kaum eigene spiele, dass haben wir ja nun durch. Es gibt also größtenteils schlechte importe, die weder von der steuerung, noch von der grafik her mithalten können. Die 5 nativen spiele sind nun jenachdem wie man es sicht nun auch nicht unbedingt der renner. Bei der xbox und der ps3 mag das auch so sein, da ist der großteil der spiele auch für pc und wii erhältlich, jedoch ist das der spieleursprung. Sie werden für ps3 und xbox programmiert und dann schlecht exportiert. Selbst auf dem pc sind sie dann meistens nicht genauso gut.
Dann gibts für die ps3 zum beispiel selber exclusivtitel, die es nur auf der ps3 gibt und die sind meist wirklich richtig gut. Kennen die meisten nur nich, weil sie sich entweder nicht schlau machen oder diese spiele nicht so umworben werden. Für schlechte artikel muss man nur viel werben. Ich sehe manchmal FAB und da werden diese spiele recht gut vorgestellt.

Blacktail schrieb:
@2 wat für Konzept,der preis gibt den ton an oder glaubst du wenn die wii 399€ kostet,das sie immer noch gut verkauft wird?

Den Betrag wäre die Wii auch nicht wert ;)

@Grinder FX: Deine Sturheit möcht ich nicht haben... Ich glaube, ich habe zu dem Thema schon genug gesagt. Allein mit der Behauptung ich würde die Grafik von Zelda über Oblivion stellen und mich dadurch disqualifizieren hat dich selbst bei mir disqualifiziert. Wenn ich merke, dass jemand entweder nur so dala liest was ich sage und mir bei Punkten wiederspricht, die ich nie genannt habe, oder womöglich sogar unfähig ist, so einen simplen Satzbau nachzuvollziehen, muss ich auch nicht lange weiterdiskutieren.

Naja, nimms nicht zu persönlich, aber sowas stört mich eben.

Und wie Sir Tommes gesagt hat: Mit welchem aktuell erfolgreichen Spiel soll man denn Zelda bitte sonst vergleichen? Vielleicht mit dem verbuggten Gothic 3? Dann würd's ja sogar noch besser abschneiden ^^
Für mich gab's eben die letzten paar Jahre kein besseres Spiel aus dem Fantasy Genre.
Deswegen ist Oblivion aber nicht mittelmäßig, die Verkaufszahlen und die Awards sprechen für sich. Natürlich läuft da auch einiges mit Korruption, aber auf PC war es wohl des beste der letzten Jahre.
Also ist der Vergleich wohl durchaus angebracht, wenn nicht sogar etwas ungerecht gegenüber Zelda, weil ein PC durch seine Speicherkapazität natürlich auch viel größere Welten ermöglicht als auf eine 1,2GB Gamecube-Disk draufpassen. Für mich gewinnt es den Vergleich trotzdem.

Und zum Thema:
Dann gibts für die ps3 zum beispiel selber exclusivtitel, die es nur auf der ps3 gibt und die sind meist wirklich richtig gut. Kennen die meisten nur nich, weil sie sich entweder nicht schlau machen oder diese spiele nicht so umworben werden.
Genau das selbe sollte eigentlich mein Beitrag (mitunter) auch implizieren... Die fünf die ich aufgezählt habe (oder allermindestens 1-3) sind meiner Ansicht nach (und auch den Bewertungen viele Fachmagazine zufolge) einfach MUST-have Titel, die besten halt. Das heißt nicht, dass das die einzigen Exklusivtitel für Wii sind. Im Gegenteil, es gibt mit Sicherheit mindestens genauso viele Exklusivtitel für Wii wie für PS3 (wenn nicht mehr, weil Nintendo selbst ja auch noch entwickelt, Sony dagegen nur bei ein paar Spielen die Namensrechte hat, was aber weitaus weniger sein dürften). Die guten Titel zu finden ist halt Sache des Kunden, das kann dir der Konsolenhersteller nicht abnehmen. Ebenso auch nicht die Werbung, was viele immer noch nicht so ganz verstanden haben.

Jeder muss selber wissen, was ihm gefällt.

Aber wenn man die Vorteile abwiegt, bin ich mit meiner Wii + Gaming-PC Kombination eigentlich recht zufrieden. Wenn ich nen HD-Fernseher und ein bisschen Geld übrig hätte, wär ne X-Box 360 auch noch dabei (weil sie momentan die größte Spieleauswahl von allen drei Konsolen hat und die Grafik trotz des geringeren Preis beinahe gleichauf mit PS3 und PC ist - zumindest noch).

Damit ist das Thema für mich beendet. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Mal kucken wie es naechsten Monat aussieht bei den Spielen! Da Mario Galaxy gerade erschienen ist, und in Japan am ersten Tag schon 130.000 verkauft wurde, kann es gut sein, dass Halo3 runterrutscht.

Ich besitze neben meiner Wii auch eine PS3, und muss ehrlich sagen, dass ich enttaeuscht bin vom Spieleangebot der PS3. Solange keine Spiele a la Gran Turismo oder GTA IV erscheinen, wuesste ich nicht welches Spiel ich mir kaufen sollte. Naja, aber dennoch ist die PS3 ein geiles Geraet.

Eine Xbox360 wuerde ich mir auch am Liebsten kaufen, aber man muss sich halt (leider) Grenzen setzen! Ich denke die neue Konsolengeneration ist die aufregendste in der Spielkonsolengeschichten (besser war nur der NES), und jede der 3 Konsolen lohnt sich, denn auf jede der 3 Konsolen wird es saugeile Spiele geben!

Die man aber - normalerweise - nicht alle bis zum Ende durchspielen kann. Ich hätte auch gerne alle Konsolen mit den jeweiligen Top-Titeln. Ich denke aber, man muss sich im Leben irgendwann entscheiden. Da ich mir sicher bin, dass mir ein PC auf Dauer gesehen prozentual die meisten hochklassigen Spiele liefern wird (und er kann ja auch noch mehr), ist für mich die Zweitkonsole die Wii, weil sie etwas anderes kann und macht. Der Meinung von GrinderX kann ich mich nicht anschließen, die exklusiven Spiele für PS3 oder XBox, die ich unbedingt spielen muss, sehe ich nicht - klar, die gibt es für den ein oder anderen auch nicht bei der Wii, aber dafür eben etwas anderes, was die anderen Konsolen so nicht bieten.

Pliskin schrieb:
Also warum sie sich so "gut" verkauft hat ja auch einen entscheidenen Punkt, di Wii ist ne ganze Ecke billiger als die beiden großen Konsolen (klar steckt auch "nix" an Technik drin)
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Die 360 gibt es als Arcade Version schon für 270€.
Da sind dann Wireless Controller, HDMI Anschluss, 10 Minispiele und 256 mb Speicherkarte dabei.
Damit kann man durchaus sehr gut leben und hat gerade 25€ mehr als wie für eine Wii ausgegeben.
Die PS3 ist im Vergleich zwar wirklich teuerer, aber 400€ ist für die Konsole eigentlich auch sehr wenig.
Deswegen ist der Erfolg der Wii ja auch so bemerkenswert. Nur der Preis ist es sicherlich nicht.
Der Spielt sicher eine Rolle, aber keine übergeordnete.

also könnte ich mit meiner MX Air Wii-artige spiele auf dem PC-spielen, dann hätte ich mir keine Wii gekauft...
oder mit dem Wiimote am PC Wii-artige games, die auch richtig wie auf der Wii funzen...

außerdem ist nintendo schon weitaus länger im konsolen-geschäft... die haben sich bereits weiterentwickelt, während XBOX und PS3 immernoch dem selben schema nachlaufen... okay, hätte ich jetzt nen schrott-rechner und würde ned für 800€ aufrüsten wollen, würde ich mir eine konsole für 400€ kaufen...aber da ich 1. schon jede nintendo konsole hatte und 2. auf meiner schrottkiste sogar crysis läuft, brauche ich keine konsole, die mir den PC fürs spielen ersetzt... lieber eine konsole, mit der man spaß im multi-player-modus hat... auf der Wii gibts ne menge Multi-player spiele, die richtig fun machen... und ich hoffe, dass bald ein MMORPG für die Wii rauskommt... die Wii hat ne menge potenzial mit der neuen steuerung und die leistung der hardware der Wii wurde noch nicht voll ausgenutzt, da bin ich mir sicher...
das potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft... es kommen sicher noch mehr geräte wie dieses Wiiboard da raus, mit dem man sicher bald surf-spiele spielen kann... für schlappe 250€ ein ganz neues spiele-erlebnis und grafisch werden die spiele für die Wii auch sicher besser werden...ihr könnt mir nicht sagen, dass Wii-games ne schlechte grafik haben, wenn 95% der spiele momentan imports sind und die grafik der imports nicht aufgewertet wurde...
wenn ich mir einige sachen bei Mario Galaxy anschaue... dann erkennt man, dass die Wii fähig ist gute grafik darzustellen... aber die meisten sehen das ned, weil Mario Galaxy nunmal eine "kindliche" grafik hat...

also meiner meinung nach ist eine PS3 (nur die für 400€) und eine XBOX 360 nur dann die bessere wahl, wenn der eigene PC ein schrotthaufen ist und das aufrüsten einen wert über 500€ übersteigt um hochwertige games zu zocken....

Von der Grafik her hat mich Resident Evil am meisten überzeugt... War erstaunt wie viel möglich ist.... ;)

Trotz alle dem. Wir werden sehen wie es weiter geht, bissl "Angst" um meine Wii habe ich schon (auf längere Sicht)

Okay, die Angst habe ich zugegeben auch. Nur wenn das Nachfolgemodell voll abwärtskompatibel wird, sehe ich optimistisch in die Wii-Zukunft. Aber diese Zukunftsängste hat man doch bei jeder Konsole oder?

Ich eigentlich nicht. Wenn es ein Nachfolgermodel gibt freu ich mich und kauf es mir.
Mich ärgern nur die ständigen Verbesserungen die wir diese Generation z.B bei der PS3 oder der 360 haben. Jedes halbe Jahr kommt was neues in die Konsolen rein und man hat eine alte Version.

wer weiß...vielleicht gibts ein tauschservice um eine alte wii mit einer neuen wii der neuen generation mit einem zuschlag einzutauschen...oder erweitern zu lassen von der hardware her... mal sehen...ich hoffe die Wii bleibt so klein, wie sie ist...

Und die Sensitivität nicht vergessen:
zu niedrig: Cursor springt hin und her oder verschwindet ganz
zu hoch: WiiMote sieht auch andere Lichtquellen als geeignet an, wie Lampen an der Decke, Sonnenlicht vom Fenster etc.

Wer kaufst sich denn eine Wii..? alle meine freunde haben entweder ne xbox360, ps3 oder ps2 zu Hause.. letzteres am meisten. ich selbst hab eine xbox360.. hab.

Ehrlich gesagt ist die Grafik der Wii fürn Arsch. Eher was fürs Kinderzimmer... also wenn ich mir jetzt ne neue konsole kaufen müsste, würde ich entweder die ps3 oder wieder die xbox360 nehmen. Aber Wii?? Nee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben