• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii erneut verkaufstärkste Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ne wii seit ps1 meine erste console ! warum ? weils seit der ps1 die erste richtig geile console ist !

wii

@ val9000

wow danke! umbrella chronicles und resident evil schaut ja mal geil aus!

noch ne frage: weißt du zufällig mehr über dieses MMORPG welches bereits in der mache ist?

lg

SirTommes: Eine Wii ist übrigens mit Sicherheit nicht dazu da, von anderen Systemen portierte Spiele wie NFS oder COD abzuspielen, das kann der PC, bzw. andere Systeme einfach besser. Diese Spiele sehen auf anderen Systemen einfach besser aus, laufen besser und lassen sich meistens auch noch besser steuern. Dritthersteller haben bis jetzt noch nichts Weltbewegendes für die Wii herausgebracht.

Eine Wii kauft man sich damit man die originellen Nintendo Exklusivtitel spielen kann (Zelda, Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Kart, Mario Strikers, Wii Sports, Wii Play, Metroid Prime, Wii Fit, etc..).

Beim Golfen braucht man übrigens nur die richtige Technik, dann klappts auch mit leichten Schlägen. Nicht versuchen eine große Bewegung mit geringer Geschwindigkeit zu machen, das erkennt der Controler nicht und kann er auch nicht erkennen, da sonst jede minimalste Bewegungs umgesetzt werden müsste -> Chaos. Lieber versuchen in einem kleinen Winkel auszuholen und dann eine kurze ruckartige Bewegung zu machen -> Funktioniert einwandfrei.

Naja, es gibt schon gute Spiele von drittherstellern, nur net viele ^^

Leider. Jedoch leiden PC-Spieler auch drunter (PES2007*würg*)

Nun, es war nichts anderes zu erwarten. Grafik macht eben zum Glück nicht alles. Erst am Wochenende wieder Wii Sports gehabt gegen / mit 4 Leute/n. Bombastischer Spaß. Alle ohne Wii haben eben keine Freunde - klar, für solche lohnt sich die Konsole nicht :)

@9 (Lighti):

Nintendo hat hoch gepokert ? Komisch nicht nur mir war es von Anfang an klar, dass die Wii der Knaller wird. Klein, günstig, spaßig. Nicht teuer, klobig und umständlich ;)

@plank89

http://www.wii-are-free.de/die-games/mmorpg-nintendo-wii

möglich wäre aber laut zitat von Wii rumors:
"Square Enix MMORPG on Wii

A rumor is circulating that gaming giants Square Enix, the company behind the Final Fantasy series are making an MMORPG for the Wii. The game is said to be based on their "Mana" franchise, known as Seiken Densetsu inside Japan. Watch this space."

Seiken Densetsu 2 wurde hier in deutschland z.B. als Secret of Mana verkauft...
außerdem wäre ein Final Fantasy MMORPG nicht ausgeschlossen...

es gibt verschiedene möglichkeiten...ich finde aber die news ned, wo eine firma bekannt gegeben hat, dass die an einem mmorpg arbeiten... die ist irgendwie verschollen...
aus Soul Calibur Legends hätten die auch ein MMORPG machen können^^... das game haut derbe rein...

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii kann sich noch so oft verkaufen, das ändert aber nichts am minderwertigen Softwareangebot das derzeit nur mit dem von Sonys PS3 zu vergleichen ist, gegen so 360-Kracher wie Mass Effect, Assassins Creed,Gears of War oder dem kommenden GTA 4 und Resi 5(und das sind nur paar der Highlights) kann der Wii nicht mal ansatzweise mit seinem spärlichen Softwareaufgebot ankommen...das Partykonzept der Wii wird für mich niemals aufgehen, weil in unserem Freundeskreis die meisten unter einer Party nicht das Hocken mit 4 mann an einer Konsole vor dem TV verstehen, sondern eben Spass haben in Form von Clubbesuchen oder sonstiges.

BTW die Wii Highlights Zelda und Resi 4 habe ich bereits auf dem Gamecube durchgezockt....und Metroid Prime konnte mich schon damals nicht wirklich vom Hocker reißen.

Zuletzt bearbeitet:
@val9000

Nur leider kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn man sich ständig neue Hardware kaufen muss, damit ein Spiel aufm PC gut läuft, sprich ne neue Grafikkarte, die beinahe so viel kosstet wie die ganze Konsole ;) Ein Zweischneidiges Schwert vergleiche von PC und Konsole zu machen. Einerseite hab ich Jahre ruhe bei ner Konsole und die Spiele sehen uimmer gut aus und spielen sich immer ohne ruckler (so kleine nicht nervende einbrüche mal aussenvor) aber am PC sieht das wieder ganz anderst aus. Willst du alles in Guter Grafik spielen, brauchst du Top Aktuelle Hardware, irgendwann reicht es nicht mehr aus nur ne Grafikkarte zu haben, dann ist eine Grössere Anschaffung Pflicht die dann über 1000 Euronen ++ kossten :)

Auch ist der Spielspass immer eine Sache der Ansicht. Ich habe keine freude an Mario und co (alles schon gespielt) sprich, es befriedigt mich nicht. Neben meinem Training habe ich dann nicht noch lust nen Controller hin und her zu schmeissen um anständig und gut zocken zu können. Ich für meinen Teil habe mein Training und ich bin glücklich :)

Deshalb für meinen Teil war die PS3 eine super Wahl, jetzt wo die ganzen hammer Spiele kommen, kann ich mir sicher sein, ich kanns Zocken !

ps: Sorry für Schriftfehler, hab grad nicht wircklich lust zu schreiben :)

Das argument mit den gamecube spielen ist ja wohl verarsche. Für den gamecube kam ja nur noch müll. Ich meine, ich hab nen gemoddeten cube und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was ich da spielen sollte. Die mario party teile waren sowas von ausgelutscht, das war schon dreist noch neue teile rauszubringen. Und der rest war ja wohl ne frechheit.

Und die 30% sind fakt, die zahlen wurden gerade erst veröffentlicht.

Es wird schon seit erscheinen der wii gesagt, dass bald die tollen spiele kommen. Aber wann? Es wird immer nur geredet aber erscheinen tun sie nie.

Zuletzt bearbeitet:
@ Grinder FX:
Ja, Mario Party war schon beim dritten Teil beim N64 ausgelutscht, finde ich ^^ ständig diese Minispiele, bei denen es entweder um Glück oder um "press-the-A-Button-as-fast-as-you-can" geht ~_~ Da favorisiere ich eher Wario Ware, aber Mario Party 8 auf Wii zum Beispeil hat bei den Minispielen auch ein wenig frischen Wind in die Serie gebracht. Und die DS Version ist momentan auch recht erfolgreich...

Aber du wirst es nicht glauben, aber es gab auch gute Spiele auf Gamecube:
Zelda: The Windwaker, Super Smash Brothers Melee, Resident Evil 4 (ursprünglich sogar GC-Exklusiv!), Tales of Symphonia, Metroid Prime 1 & 2 (beide grafisch 90% aller PS2-Spiele weit vorraus), F-Zero GX , Star Wars: Rouge Leader/Rebel Strike und nach der Meinung vieler auch Super Mario Sunshine (welches mir nicht soooo sehr gefallen hat). Soweit zu den Exklusiven (um für RE4 mal ein Auge zuzudrücken ^^). Sehr gut fand ich auch noch die drei Splinter Cell Teile von Ubisoft und die drei James Bond Spiele von EA (vor allem Everything or Nothing ist eine Perle! Das beste was EA seit Jahren auf die Beine gebracht hat) und Jedi Knight nicht zu vergessen.

Naja, nicht viele, das stimmt schon, aber immern noch genug Top-Titel, um sich als Wii-Besitzer einen Gamecubecontroller zuzulegen ;)

Und das 30% auf Wii von EA sind kann schon sein, man wird ja mit den Multiplattformtiteln a la Medal of Honor, Need for Speed, etc regelrecht überschüttet.
Das muss aber nicht heißen, dass es zu wenig gute Spiele für Wii gibt. Ganz im Gegenteil, ich weiß nicht, woher ich all das Geld nehmen soll. Allein schon von Nintendo selbst gibt es bis jetzt 3-4 Titel, die eigentlich JEDER haben sollte, weil sie einfach zu gut sind um nicht gespielt zu werden:
1. Zelda Twilight Princess - Tut mir Leid, aber trotz größerer Spielwelt und deutlich besserer Grafik sieht Oblivion (hab's ab PC viele Stunden gespielt) neben Zelda ziemlich blass aus. Mit der Vielfalt an Items, Rätseln, Dungeons und der tiefen Story + Athmosphäre kann einfach nichts bisher dagewesene mithalten.
2. Metroid Prime 3 - Besser kann man eine Ego-Shooter Steuerung nicht machen, es gefällt mir sogar noch besser am PC, weil man sich viel mehr "drin" fühlt. Story is auch spannend und die Rätsel sind willkommene Abwechslung zum metzeln
3. Mario Galaxy - Auch wenn das Spiel noch so kindisch ausschauen mag und auch wenn eingesessene Mario-Fans die Idee mit den Galaxien seltsam finden: Jump'n'Run Spiele werden einfach nicht alt und das Spiel mit der Gravitation macht einfach unglaublich Spaß. Außerdem gibt es NICHT wie in diesem Forum behauptet "hässliche Treppchen". Im Gegensatz zu den meisten bisherigen Wii-Spielen muss man schon sehr genau hinschauen um so etwas zu entdecken. Mario nutzt DEFINITIV Anti-Aliasing. Die Aussagen hier sind wohl auf Grund von eineigen Screenshots entstanden. Man muss dazu aber sagen, dass es Nintendo schon immer beherrscht hat, sich mit Screenshots selbst ins Knie zu schießen. Das Spiel sieht in Wirklichkeit viel glatter und runder aus. Die Beleuchtung übretrifft vieles, was ich bisher gesehen habe und angesichts dessen, dass der Stil des Spieles einfach auch Cel-Shading setzt, was zwangsweise auch größtenteils fast einfarbige Texturen bedeutet, würde eine bessere Grafikkarte dem Spiel kaum noch bessere Grafik geben können. Außer vielleicht auf einem HD-Fernseher.
Nächstes Jahr kommt dann noch Mario Kart (immer wieder ein Topseller), WiiFit (sicher recht spaßig) und Super Smash Brothers Brawl (darauf freue ich mich momentan am meisten)
4. Mir persönlich hat Wario Ware auch noch sehr gut gefallen, weil's einfach Spaß macht, vor allem mit Freunden und weil die Möglichkeiten der Wii mal so richtig ausgeschöpft werden.
5. Super Paper Mario hab ich nicht, aber es soll auch sehr gut sein.
Was Drittanbieter betrifft: Star Wars: Force Unleashed (sogar Wii-Exklusiv mit Multiplayer-Lichtschwertkämpfen), No More Heroes, Medal of Honor Heroes2, Need for Speed Pro Street, Monster Hunter tri (ursprünglich PS3-Exklusiv, jetzt komplett auf Wii umgesattelt :D), Tales of Symphonia 2, Nights into Dreams (das Vorgängerspiel am Sega Saturn muss genial gewesen sein), Resident Evil 4 (Remake aber gut) und Umbrella Chrionicles, Prince of Persia Rival Swords (auch Remake, aber totzdem genial), Blazing Angels (ebenfalls Remake, aber mit der besten Flugsteuerung, die ich bisher erlebt habe), Tomb Raider Anniversary (von Remake kann man hier nicht sprechen, es ist ja neu, aber die Wii Anpassung schaut super aus), Splinter Cell 4 und nicht zu vergessen, Guitar Hero III, was in den USA zur Zeit ein riesen Erfolg ist und nen tollen Online Modus hat.
Also stimmte die Aussage die tollen Spiele kommen noch schon vor einem Jahr und jetzt noch immer zur hälfte. Es kommen und kommen und kommen. Die Spieleebbe des Gamecubes ist bis jetzt bei Wii noch nicht eingetreten. Im Gegenteil, momentan ist es eher eine DS-ähnliche Spieleflut. Und demnächst werden es logischerweise auch immer weniger Remakes und immer mehr neue Spiele und auch nicht zu wenige Exklusiv-Titel, die abgesehen von der Steuerung (deren Präzision übrigens wirklich von den Programmierern der Spiele abhängt) noch einen Anreitz zum Kauf einer Wii schaffen.

Und was hat die PS3?
http://www.gametrailers.com/player/27842.html
xD
Und was soll man sagen, so ist es nunmal wirklich. Die einzigen interessanten Titel sind Assasins Creed (gibt's auch auf PC) Unreal III (gibt's ebenfalls auf PC), MGS4 (dafür ne 600€ Konsole kaufen?) und GTA IV (kommt dann auch auf PC) und die meisten davon sind noch gar nicht erschienen.
Tut mir Leid, aber abgesehen von der Grafik ist die Wii für mich deutlich im Vorteil. Kein Wunder also das alles mit den Verkaufszahlen. Und zum Thema aufrüsten. Klar, ne Konsole muss man nicht aufrüsten, aber nen PC muss man auch nicht aufrüsten, wenn einem die Grafik von vor 4 Jahren reicht. Auf Konsolen muss man doch auch damit zurechtkommen, in 3 Jahren hängt die PS3 und 360 dem PC hinterher. Also zock ich Pc wenn ich gute Grafik sehn will. Punktum. Konsolen sollen unkompliziert sein und Spaß machen. Nicht mehr.

@GrinderFX..
geh auf IGN und schau die release dates an der spiele...dann weißt du, wann die kommen...
nintendo is nunmal was für leute, die den kult lieben... andere sind wohl einfach zu spät eingestiegen und finden deswegen spiele langweilig... gibt ja leute, die finden sogar zelda, die mutter aller RPGs, langweilig...

und @at0ri das mit dem PC dauernd aufrüsten... also es gibt auch leute, die nicht jede neue graka sofort kaufen..
mit einem 800€ system kannst du crysis locker flüssig spielen und das auf very high...
dafür hast du dazu noch mehr davon...ein PC ist halt vielseitiger, weil konsolen nur in eine richtung gehen...
also ich zieh einen 800€ rechner (Core2Duo + 2GB Ram + GeForce 8800gt + gescheites Mainboard usw.) einer PS3 ganz klar vor... konsolen, die viel auf grafik setzen werden eine immer kürzere lebenserwartung haben... man sieht es ja jetzt schon an der PS3... kaum jemand kauft es sich...
wenn die Grafik mit neuartigem gameplay kombinieren würden... das wäre ein grund vom PC wegzugehen...

stell dir ne Wii mit PS3 grafik vor oder umgekehrt...
aber sonst ist ein PC ein guter ersatz für eine spiele-konsole, die so teuer ist...
bei einer XBOX360 kann man noch drüber nachdenken..oder der abgespeckten PS3... aber die PS3 für 600€... das ist pure geldverschwendung... eine konsole, die über 400€ geht, ist meiner meinung nach eine geldverschwendung... falls ihr gemerkt habt...ich ziele sehr speziel auf die PS3 hin... weil die XBOX vom preis-niveau her noch sehr gut da steht...
da kann ich es noch nachvollziehen, wenn man sich sowas kauft...weil das wirklich ein schnäppchen ist, wenn man mit sehr guter grafik spiele spielen will... aber die herkömmliche PS3 ist meiner meinung nach totale geldverschwendung...

hab die fehlenden spiele der PS3 garnicht berücksichtigt... aber Haiggoh hat dazu ja was geschrieben...
also da sollte man die Wii ned fertig machen, wenn die konkurrenz es auch nicht besser hinbekommt und einfach PC-Spiele auf die PS3 portiert...

grad hab ich noch gemerkt, das einer sagte... "360-kracher wie Assassins Creed (PC), Gears of War (PC) oder dem kommenden GTA 4 (PC) kann der Wii nicht mal ansatzweise mit seinem spärlichen Softwareaufgebot ankommen"

da scheint einer nicht zu kapieren, dass es keine Wii-Games auf dem PC gibt...zumindest...fast keine... im gegensatz zu den anderen konsolen... ich kaufe mir eine Wii, weil ich eine menge spiele auf dem PC nie bekomme... spiele auf einer XBOX 360 oder PS3 krieg ich genauso gut auf den PC...und sehr viele davon... oder ich krieg die spiele sogar auf ner Wii... zwar nicht in der selben guten grafik...dafür aber mit coolem gameplay... die PS3 bietet sich halt noch als BluRay player an... das wäre eigentlich noch ein punkt für die PS3... aber sonst kassieren die beiden konsolen außer grafik und entertainment system kaum punkte...da kaum spiele exklusiv sind.... ich rede von richtig guten spielen...

meine Gründe, warum ich mir ne Wii gekauft habe:

Twilight Princess und der nächste Wii-Zelda teil (exklusiver Wii-titel)
Mario Galaxy (exklusiver Wii-titel)
Metroid Prime Corruption (exklusiver Wii-titel)
Smash Brothers Brawl (exklusiver Wii-titel)
Soul Calibur Legends (exklusiver Wii-titel)
Rayman Raving Rabbids 1 u 2 (exklusiver Wii-titel)
Nights (exklusiver Wii-titel)
Star Fox für Wii (exklusiver Wii-titel, der bald rauskommen sollte, sehr geniales game)
und das sind nur einige von den games, die bereits rauskamen und in den nächsten monaten rauskommen...die es NUR auf der Wii geben wird... im gegensatz zu den ganzen Xbox 360 und PS3 games...
die zahlen sprechen für sich... es kaufen sich heutzutage mehr leute eine PS2, als eine PS3... wäre die PS3 so genial abwärtskompatibel wie die Wii und würde da jeder scheiß von PS1 und PS2 laufen... wie SNES, NES, GBA, N64 und GameCube auf der Wii... tja... PS3 wird nur schwer aufholen können...die Wii hat mit deren konzept alle geschlagen...grafik ist nunmal nicht alles... WoW hats auch gezeigt mit deren billig comic-grafik...als es rauskam...

also ich zahl lieber jede 2 jahre 250-300€ für ne neue Graka als jede 2jahre 300-600€ für ne konsole auszugeben, damit ich neue games mit der selben graifk spielen kann, wie auf dem PC...

außerdem... wer eine Freundin hat, die gern spielt... der kauft sich auch ne Wii... macht außerdem mehr spaß mit kollegen... in der Schule haben wir an einem tag einfach mal paar konsolen mitgebracht...
es hockten mehr leute an einem Nintendo als an einer PS2... warum? es macht mehr spaß...
selbst ubisoft macht mehr games für die Wii als für andere konsolen....
für 250€ mehrere jahre einen spaß haben, den man auf dem PC in soeiner richtung nicht bekommt... also PS3 käufer sind meistens leute, die nur auf grafik schauen und nicht auf lange sicht sehen, dass sich eine Wii mehr lohnt... AUF LANGE SICHT veraltet die PS3 und die Xbox 360 zu schnell...

eine Wii HD kommt noch raus mit besserer grafik... und dem genialen gameplay... das veraltet sehr lange nicht...außer ich kann mit meiner MX Air am PC Wii-artige games zocken...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Ghost Squad scheint auch noch ein gutes spiel zu werden
ams09.jpg

ghost-squad-20070907031330042.jpg

939450_20070510_screen004.jpg

Immer diese anspruchslosen Nongamer. :freak:

okay;D es is doch nur ein billiger shooter....
ich dachte das wäre sowas wie bei metroid prime 3 oder red steel

Also zu behaupten, zelda auf der wii habe bessere grafik als oblivion und co. zeugt schon wirklich von der einnahme von traumsteinen und disqualifiziert einem jeglicher diskussion.

Freut mich für BigN...

Ich selbst habe nur damlas das aller erste NES besessen sowie 2 Gameboys.... aber dennoch ist Nintendo der Urvater der Konsolen.

Nach den doch eher bescheidenen Erfolg des N64 & GameCube freut es mich das es wieder bergauf geht.

Ich selbst zocke unterwegs mit einer PSP und daheim mit der PS3 ... die Spiele von BigN sind irgendwie nicht mehr meine Welt ;)

edit sagt:

@Val9000
sicher verkauft sich die PS2 besser als die PS3 bei geschätzten 100 000 000 aktiven PS2 konsolen....DA muss die Wii erstmal hinkommen; 1 / 10 hat sie ja schon ^^ ;) Und bei so vielen konsolen verkaufen sich auch noch massig Spiele, warum sollte Sony darauf verzichten ? Die PS2 wird noch ne ganze Weile seitens Sony gepflegt werden bis sich die PS3 am markt vernünftig posizioniert hat....

Und das ne Wii-HD kommt wird wohl mittelfristig ein Traum bleiben...da man für HD Spiele (egal wie gut die Grafik sein wird) wesentlich mehr rechenpower braucht als für ein 480p Bild...ergo könnten die aktuellen 12mio Wii - Spieler zukünftige Spiele nciht spielen, ich glaub so dumm ist Nintendo nicht

Man merkt wie gut du dich informiert hast ...lol...

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
@ Grinder FX: Erst lesen, dann schreiben, er hat nie behauptet, dass Zelda eine bessere Grafik hat, sondern auf die Atmosphäre abgestellt:
Haiggoh schrieb:
1. Zelda Twilight Princess - Tut mir Leid, aber trotz größerer Spielwelt und deutlich besserer Grafik sieht Oblivion (hab's ab PC viele Stunden gespielt) neben Zelda ziemlich blass aus. Mit der Vielfalt an Items, Rätseln, Dungeons und der tiefen Story + Athmosphäre kann einfach nichts bisher dagewesene mithalten.
So drängt sich schnell der Verdacht auf, dass nicht diskutiert und argumentiert wird, sondern man ist aus Prinzip "contra", will garnicht lesen, was der andere zu sagen hat. Kein schöner Stil.

Also Mario Galaxy is mal geil :D
Zwar die typisch kindische Geschichte, Charaktere und Stimmen, aber he.... was gibts besseres als nach einem Ausflug in der Eierkopf-Galaxie, Nomad durch den Dschungel zu jagen und Koreaner abknallen (nicht falsch verstehen ;) )

Ne ernsthaft. Mario gefällt mir bis jetzt eigentlich sehr gut. Grafik ist wirklich toll und das Spielgefühl ist bekannt (nicht alt) und dennoch neu. Es ist schon eine herbe Umgewöhnugssache, wenn man kopfüber laufen muss, über Kanten auf die Spiegelverkehrte Seite kommt etc. Macht echt Spass ... nur der Bienenmario is ja mal sowas von Bruce :evillol:

Upscaling sagt dir was? Da brauchst du keine große Rechenleistung. Jetzige Wii Titel haben auch 2-3 Verschiedene Anzeigemodi (steht immer hinten drauf, 50hz/60 hz oder halt das mini hd format)

Es wäre keine schwierigkeit einfach die sowieso ati karte in der wii durch eine mobile hd version zu ersetzen, diese hätte genug Rechenpower ;)

Abwarten. Nintendo hat halt wirklich gepokert. Und zu behaupten der n64 hatte keinen Erfolg? Nintendo hat sich Pokemonrechte damals gesichert, wieder einmal All-In und alles abgeräumt ;) Der DS war auch so eine Sache. Hatte damals ne PSP. Schöne Grafik aber Spielspaß war da net. Nun habe ich nen DS(Lite). Habe damit in einer Woche mehr gezockt als mit der PSP in nem Monat :P.

Warum? Braintraining, damit konnte ich auch Freunde und Familie begeistern. Meine Freundin spielt momentan Bomberman durch, habe den DS ca 4 Wochen nimmer gesehen.... Jeder der den DS kennt ist begeistert! (Ausser die ich mag Nintendo eh nicht leute)

NES war damals hammer (hatte ich auch, zwar nur 2 Spiele, Tetris und Super Mario Bros.)
den SNES hatte ich net(Leider)
Dafür den n64. Wie wurde der doch schlecht geredet. Im Endeffekt hatte der n64 die größte Grafikpower ;) (Gab damals nen Test von Bildqualität, Kantenglättung usw..)
GameCube war echt net der hammer, dastimme ich zu. Konsolendesign, Spiele, Zielgruppe waren nicht stimmig. Alleine dieses lila hatte mich schon abgeschreckt :P

Und nun, die Wii. Tja, räumt alles ab, hat die meisten Exclusiv Titel. Nintendo will ja jetzt auch kleinere unbekannte Spieleschmiede entwckeln lassen. Ich denke da wird auch mal nen gutes Exclusivgame erscheinen. Crytek kannte früher auch keiner ..

@Bienenmario... LOL Das dachte ich auch ... "Hot hot hot!" :> Aber witzig zu steuern das Vieh.

O.K ich hab die Wii und ich mag sie auch, aber Leute hört auf immer die PS3 und die 360 schlecht zu machen.
Die beiden Konsolen haben ein anderes Konzept.
Wer da immer damit kommt dass man die Spiele die auf den beiden Konsolen kommen auch auf den PC spielen kann hat zwar Recht, aber ist euch schon mal in den Sinn gekommen dass es Menschen gibt die lieber eine Konsole zum Spielen nutzen als einen PC.
Ich hab eine 360 und eine Wii und bin damit bestens versorgt. Von mir aus kann der PC in einem Jahr wieder eine bessere Grafik als die 360 darstellen, deswegen werd ich dennoch mit meinen Konsolen zufrieden sein, weil ich mich für PC Spiele halt absolut nicht ineressiere.
Der Schwanzvergleich wird doch immer zwischen der 360, PS3 und PC gemacht.
Die Wii ist ausen vor und macht ihr eigenes Ding.
So gern wie ich die Wii mag muss ich auch sagen dass ich hoffe dass M$ ihre nächste Konsole nicht zu sehr auf den Erfolg der Wii ausrichten.
Ich hab keine Lust jetzt bei jedem Spiel rumzufuchteln. Das ist mal ganz schön, aber das Gamepad ist mir da grundsätzlich lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben