• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Internet-Kanal fertiggestellt

Wozu braucht der Wii einen Browser?
Wozu braucht der Wii überhaupt einen Internetzugang?

Videochat, Chat, Multiplayerspiele, Freundesliste, alles Fehlanzeige !!

Tastaturen und Mäuse werden auch nicht unterstützt.
Das macht das Surfen nicht gerade komfortabel!

Dazu kommt die schlechte Bildqualität des Browser, bzw. des Wii.

Der Browser der PS3 macht dank Tastatur + Maus und 1080p deutlich mehr Spaß.

@Fazer:
Sie updated sich selbst übers Netz, man kann sich die alten Spiele ziehen etc. ...
Schon sinnvoll.

Ich nutze z.B. gerne Youtube. Alle szusammen im Wohnzimmer, abgammeln, Bier, Youtube gucken.
Ist doch ne tolle Sache. An die Eingabe gewöhnt man sich. Für Youtube langts.

Kannst dir ja eine PS3 nebst 1080p fähigem Display kaufen. Viel Spaß. Dafür kauf ich mir nen
Rechner, mit dem macht das Surfen noch am meisten Spaß. ;)

Seh ich genauso Wintermute. Kiste Bier, paar Kumpels und zur Belustigung youtube oder ähnliches. Geht ausgezeichnet. Hab zwar nur einen 150€-Billigfernseher (jawoll, die gute alte Röhre :)) , aber das Bild geht via RGB-Kabel schon in Ordnung - auch fürs Lesen von Nachrichten oder solche Sachen. Habe da kein Problem, esse aber auch viele Karotten :D

Was mich interessiert ist aber, ob die Wii beim Surfen so eine Art Kennung besitzt, ganz so wie unsere Rechner eben als XP oder 98-System erkannt werden können?! Weiss da jemand was?

Geh doch mal auf Wie-ist-meine-IP. Da wird dir angezeigt welchen Browser du nutzt und evtl. steht da was zur Wii. :)

Du meinst vermutlich den User Agent String.
Ist bei Wikipedia schon lange gelistet.
http://en.wikipedia.org/wiki/User_agent
logischerweise ein Opera z.B.:
"9.00 on Wii Internet Channel (Trial Version) Opera/9.00 (Nintendo Wii; U; ; 1309-9; en)"

-- -- muckelzwerg

Tach. ich hab mir grad den browser runtergeladen, doch ich kann keine Videos schauen. weiss einer, ob da mal ein Player oder ein update kommt?