• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii Wetter- und Internet-Kanal verfügbar

Ist eigentlich genau bekannt, wann der Wii LAN Adapter releast werden soll?
ist mir nähmlich zu umständlich auf WLAN umzusteigen

Per WLan funzt es eigentlich sehr gut, was nur nervt, dass es keine Verschlüsselung gibt, da hat Nintendo einen Bock geschossen.

Natürlich kann die Wii Verschlüsselung, sogar WPA2. Du musst nur bei den WLAN Einstellungen, wo du die SSID einstellst, auf den Pfeil nach rechts am rechten Bildschirmrand klicken.

Stimmt.........:-)

wer bitte braucht 100PS Motorräder?
Wer bitte braucht eine Wohnung mit mehr als 45 m²?
Wer bitte bruacht ein Auto einer bestimmten Farbe?

Wenn diese Frage priorität hätte würden wir alle in weissen Autos mit 45PS durche gegend fahren hätten pro Nase 10m² zum Leben würden kapseln essen statt Mahlzeiten etc.

Also spar dir die Fragen ;)

Ok es läuft, doch zum Lesen von Infos ist die Wii mit dem zum Lieferumfang gehörenden Composite Kabel angeschlossen nicht sehr gut zu gebrauchen. Schriften sind unscharf und matschig. An der Grösse des TV liegt es wohl nicht (50 Zoll :-).

Zum Glück habe ich ein Component Kabel bestellt :-). mal sehen wie es mit dem dann sein wird.

Was mir auffällt: der Browser nutzt nicht das gesamte Fernsehbild. An den Seiten und oben ist ein dicker schwarzer Rand zu sehen.

Der Bildaufbau ist schnell.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeuted der browser wird fuer 500 wii points zu haben sein? ham die ihre eigene waehrung entwickelnt lol?

Ja, genauso wie die MS-Points für Xbox-Live. Wii-Points bekommst du per Prepaidkarte im Laden oder über Kreditkarte. Ein Wii-Point entspricht einem Cent.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch gleich den Internet kanal gezogen und muss sagen das ich schon angenehm überrascht bin, das die HP nicht auf den ersten blick lesbar ist liegt wohl daran das ich noch nen röhrenfernseher verwende und der bei gott keine tollen auflösungen kann :) aber sonst ganz praktisch, wenn ich mal nur schnell was nachschaun will und nicht extra zu einem der rechner oder laptops laufen muss, sondern das gleich vom wohnzimmer aus machen kann.

find es allerdings schade das man das ding später kaufen muss ... aber naja ... wenns stimmt das man zuerst mal 2 monate zeit hat das teil gratis zu laden dann is das schon in ordnung
von daher:

Weiter so Nintendo wir wollen MEHR!

greez

Das hast du missverstanden, der Download der Vollversion wird zwar nur bis Juni 07 kostenlos sein, aber wenn du ihn in diesen Zeitraum runterlädst, musst du danach kein Geld zahlen - also kostenlos. Also wer frühzeitig einen Wii besitzt wird belohnt, ganz einfach. 500 Wii Points = 5€.

Wii schreibt man denn damit? Kann man etwa an den Wii eine Tastatur anschliessen oder muss man die Buchstaben umständlich über ein Menü auswählen?
Sonst kann ich nur sagen: Super, Big N !!! So einen Browser hätte es schon viel früher für Konsolen geben sollen. Nur wirds da halt bei einigen Leuten problematisch mit der Lesbarkeit. 5€ für einen Browser find ich schon bisschen herbe. Die muss man zwar erst zahlen wenn man den Browser nach dem 2. Quartal runterlädt, aber dennoch ist das zu teuer, für 100Wii-Points wäre es schon besser.

Hat die XBox360 eigentlich auch einen Webbrowser?

hi,
also bedenkt das der wetterkanal auch dazu verwendet wird um bei spielen ingame das wetter zu bestimmen ;)

also naissss

"das die HP nicht auf den ersten blick lesbar ist liegt wohl daran das ich noch nen röhrenfernseher verwende und der bei gott keine tollen auflösungen kann"

Nope! Die Wii kann ebenso wenig tolle Auflösungen (576i, 480i oder bei component 480p). Das heißt, selbst wenn du Wii an einen High-End-Mega-TV anklemmst, wird das Bild nur unwesentlich besser. Anders ists bei den schon erwähnten Component-Kabeln, da das Bild dann Progressiv und nicht mehr interlaced zusammengesetzt wird... Zur Erläuterung dieser Begriffe bitte das Lexikon bemühen:) (wenn nötig)

Dass die Seite ohne Vergrößerung schlecht lesbar ist, wird sich aber auch damit nicht wirklich ändern.

@ Masterchief:
Der Reihe nach:
a) Geschrieben wird über eine Bildschirmtastatur. Geht besser als die Auswahl per Steuerkreuz oder Analogstick, kommt aber natürlich an eine echte Tastatur nicht ran.
b) Einen Browser gab es schon früher für Konsolen: ich war sehr lange Zeit mit der Sega Dreamcast (Dreamkey-Browser 1.0, 1.5 und 3.0) im Netz unterwegs, da dann auch mit einer echten Tastatur^^.
c) Xbox360 hat (afaik) keinen "echten" Browser...

Tolles Gimmick, aber kein Ersatz für den PC!

@2: hats schon gesagt, für YOUTUBE ideal!

Verbesserungsvorschläge:

1. Volle 16:9 Wii Auflösung nutzen, der Browser läuft im "Balkenmodus".

2. Die untere Leiste ausblenden und nur einblenden, wenn man den Zeiger nach ganz unten führt!

3. Zoomfunktion mit manueller Einstellung versehen!

4. Adresseingabe Button hinzufügen

5. Schriftgrößen einstellen lassen

6. Bessere Video-Unterstützung, aber für AVI & MPEG braucht man ja Codecs die eigentlich nichts mit dem Browser zu tun haben.

7. SD Card Cache-Unterstützung damit man auch blättern kann, ohne die Seiten neu laden zu müssen.

8. Die Nintendo Wii Website lässt sich super darstellen, aber die Videos kann man nicht abspielen, bißl dumm :-D

MFG

McDaniel-77

Master_Chief_87 schrieb:
5€ für einen Browser find ich schon bisschen herbe. Die muss man zwar erst zahlen wenn man den Browser nach dem 2. Quartal runterlädt, aber dennoch ist das zu teuer, für 100Wii-Points wäre es schon besser.

Hat die XBox360 eigentlich auch einen Webbrowser?

Hey,

ne, finde ich nicht, 5 EUR ist vollkommen ok und man hat ja auch die Möglichkeit ihn kostenlos herunterzuladen und zu benutzen und das nicht gerade nur kurz..

Und 1 EUR finde ich viel zu wenig, man sollte doch auch Opera für ihre gute Arbeit bissl unterstützen ;-)

Dann weißt du auch warum Opera in Zukunft den Webbrowser für PCs weiterhin kostenlos anbieten kann.. :D

McDaniel-77 schrieb:
Tolles Gimmick, aber kein Ersatz für den PC!

@2: hats schon gesagt, für YOUTUBE ideal!

Verbesserungsvorschläge:

1. Volle 16:9 Wii Auflösung nutzen, der Browser läuft im "Balkenmodus".

2. Die untere Leiste ausblenden und nur einblenden, wenn man den Zeiger nach ganz unten führt!

3. Zoomfunktion mit manueller Einstellung versehen!

4. Adresseingabe Button hinzufügen

5. Schriftgrößen einstellen lassen

6. Bessere Video-Unterstützung, aber für AVI & MPEG braucht man ja Codecs die eigentlich nichts mit dem Browser zu tun haben.

7. SD Card Cache-Unterstützung damit man auch blättern kann, ohne die Seiten neu laden zu müssen.

8. Die Nintendo Wii Website lässt sich super darstellen, aber die Videos kann man nicht abspielen, bißl dumm :-D

MFG

McDaniel-77

Naja, nette Liste, aber wäre bei Opera im Forum sicherlich besser aufgehoben, die hören sicherlich gerne von deinen Verbesserungsvorschlägen.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Ist ja auch noch nicht die Finale Version Browsers, die werden so eineiges bestimmt noch ausbessern, hoffentlich auch das mit den Balken.

Langsam frag ich mich, weshalb der wii keine Tastatur hat... Zumindest nicht mitgeliefert.
Is doch (fast) ein Computer! Nur ist das Gehauuse etwas kleiner. Vom Innenleben schweig ich lieber, bevor ich mich auf eine
Diskussion einlasse...

Das errinnert mich alles sehr stark an den Dreamcastbrowser. Der konnte auch keine Videos und so abspielen. Früher war das aber nicht ganz so tragisch, aber in der heutigen Zeit muß schon mehr drin sein.
Aber wer surft schon mit einer Konsole wenn er einen PC zu Hause hat?

Ich könnte mir das schon relativ gut vorstellen mit einer konsole zu surfen. Halt um sich videos anzuschauen (YouTube). Stell mir das sehr bequem und entspannend vor aufm sofa ;)