Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nintendos neue Spielekonsole Wii U wird ab dem 18. November hierzulande verfügbar sein und dürfte, wie der Vorgänger, viele neue Abnehmer finden, aber auch Besitzer einer Wii dürften diese kaufen. Letztere hofften jedoch inständig, dass das Unternehmen ein freies Gerät, das ohne Regionalcode daherkommt, auf den Markt bringt.
Immer wieder erstaunlich wie die Hersteller doch wissen, was am besten für die Kunden ist.
Das wird dann hoffentlich auch als ganz dicker Pluspunkt auf die Verpackung gedruckt "Jetzt mit Regionalsperre".
Doch wie Nintendo gegenüber CVG bekanntgegeben hat, wird die neue Konsole mit einer Ländersperre versehen sein und somit einen Gebrauch von importierten Spielen ohne Modifizierungen unmöglich machen.
Naja, laut meinen geografiewissen gehört das Vereinigte Königreich auch zu England.
Also ganz würdest du nicht auf spiele aus dem englischen Ausland verzichten müssen.
Die Ländersperre ist ja wohl wieder eine Kontinentsperre. Solange die günstigen uncut Games aus GB laufen ist das mir persönlich völlig egal. (Vor allem, weil es seit NES Zeiten noch nie anders war und noch nie wirklich gestört hat)
Mit dem Unterschied, dass ich beim SuperNES einen 5-Mark-Adapter zwischenstöpseln konnte und fertig. Und "nie wirklich gestört" ist subjektiv, mich (und offenbar auch andere) stören solche Einschränkungen massiv.
Ja - warum auch nicht? Bekannte in Amerika, Kollegen in Asien... warum sollte ich mich nicht bedienen wo ich das möchte? Der Preis und das Release-Datum sind oft einfach attraktiver, in seltenen Fällen sind gewisse Spiele auch nur dort zu bekommen oder bei uns zensiert / geändert.
Mich erstaunt eher dass euch das wundert - habt ihr noch nie was im Ausland gekauft? Ihr spielt wohl noch nicht so lange Konsolenspiele wie?
Mag sein, aber ich bezweifle, dass ich da auch wieder mit einem Pfennigprodukt dabei bin. Das geht eher wieder in Richtung 70-100 Euro - was in etwa 30% des Konsolenpreises entsprechen dürfte. Abgesehen davon erlischt da auch ganz gerne mal die Garantie.
Dass die Relation vorne und hinten nicht passt muss ich nicht weiter erklären oder?
Finde ich sehr schade, von der Handvoll J-RPGs die es für die Wii gibt, machen es bestimmt wieder nur ein paar zerquetschte bis nach Europa.
Dann hol ich mir vielleicht doch noch die PS3, auch wenn sie outdated ist, bei JRPGs macht mir das nix.
Die Ländersperre ist ja wohl wieder eine Kontinentsperre. Solange die günstigen uncut Games aus GB laufen ist das mir persönlich völlig egal. (Vor allem, weil es seit NES Zeiten noch nie anders war und noch nie wirklich gestört hat)
Das Stimmt aber man sollte mit der Zeit mitgehen und allen die Möglichkeit geben Ihre Spiele da zu beziehen wo sie wollen. Es gibt leute die eine Deutsche Konsole benötigen wegen Strom... ^^ und sich dan US Spiele kaufen. Des weiteren müssen solche Spiele wieder mit einer Sperre versehen werden wo auch eine Content-Trennung Statt findet!
Anstatt Menschen - Entwickler - Künstler - Freunde und Familie zusammen zu führen -> Macht die Konsole genau das Gegenteilige obwohl es laut Nintendo eine Firmenpolitik ist genau dieses Ziel zu erreichen!
------------- Nintendo war für mich zu NES und SNES zeiten die non-plus-ultra Lösung --------
Seit der Neuen Konsolen Generation hat die Qualität so wie Inovation stark Darunter gelitten. Schade Nintendo es waren schöne zeiten......
Für mich ist diese steinzeitliche Ländersperre/Einstellung unverständlich. Bei Sony gehts doch auch.
Hab mir damals für den DS (da gings ja) oft Spiele aus USA/Kanada importiert.