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[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

DaDare

Nein leider nicht. Aber ich habe gelesen dass Zelda.U als Projekt uneingeschränkte Geldmittel bekommt.


Pre-Download Option für Super Smash Bros.U ab heute möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir die Tage für 45€ bei Digitalo vorbestellt, da hab ich per Mail einen Gutschein bekommen, für den Preis konnte ich nicht widerstehen. Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich auch sehr wertstabil wird.
 
pipip schrieb:
Das neue Kirby Spiel

Nunja ich weiß ja nicht, habe ich mich erst ziemlich darauf gefreut aber nachdem ich jetzt weiß dass man Kirby selbst eigentlich gar nicht im klassischen Sinne spielt, sondern nur per Stylus lenkt, ist meine Vorfreude irgendwie weg.

Yoshi’s Woolly World scheint mir da einen Tick vielversprechender, auch wenn mir das Game durch den Grafikstil etwas zu niedlich ist ^^
 
@all

Weiß jemand ob ein neuer Teil der F-Zero Reihe in der Entwicklung ist? Habe nur Gelesen das die 2 Oberguru´s bei Nintendo noch keine neuen Ideen haben und das Projekt auch nicht anderen Studio´s anvertrauen. Schade, da Sega bei F-Zero GX einen guten Job gemacht zuhaben scheint. (GX nie gespielt, aber F-Zero X auf N64 bis zum Abwinken :D)

Habe auch schon mehrfach gelesen das F-Zero GX mit der Wii u Spielbar sei. Weiß jemand wie?

Mfg
Nox84
 
NOX84 schrieb:
@all

Weiß jemand ob ein neuer Teil der F-Zero Reihe in der Entwicklung ist? Habe nur Gelesen das die 2 Oberguru´s bei Nintendo noch keine neuen Ideen haben und das Projekt auch nicht anderen Studio´s anvertrauen. Schade, da Sega bei F-Zero GX einen guten Job gemacht zuhaben scheint. (GX nie gespielt, aber F-Zero X auf N64 bis zum Abwinken :D)

Habe auch schon mehrfach gelesen das F-Zero GX mit der Wii u Spielbar sei. Weiß jemand wie?

Mfg
Nox84

Also was ich jetzt mitbekommen habe; soll bis jetzt kein neuer Teil kommen.
dafür :)

http://fast.shinen.com/neo/

Hoffe aber trotzdem auf eine WiiU-Version. GX fand ich vom Story-Modus her allerdings echt sehr sehr schwer :) hat aber Spaß gemacht. Die SNES-Version war meine absolute Lieblingsversion.

Wie GX auf der WiiU laufen soll weiß ich nicht; nur halt die GameCube-Version auf der Wii.
 
Splatoon Schiedsrichter :D
72128-1500-1200.jpg



Zelda Wii U looks even better than before, update at E3 2015
http://nintendoeverything.com/aonuma-zelda-wii-u-looks-even-better-than-before-update-at-e3-2015/

“Now it looks more amazing than what was shown at E3.”

weiteres erwähnt er von einem neuen Konzept
He stresses that “If an enemy like this appears, how would you beat it?” is a situation which the team has tried to include in the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gehört dieser Controller mir:
WP_20141113_007.jpg

:D

Er liegt gut in der Hand und wird quasi wie ein "Classic Controller Pro" erkannt, somit kann man den in fast allen Spielen, Wii Titeln und VC Games einsetzen. Die Anordnung der Tasten ist einfach gut gemacht (Gamecube Design) und die LR, LZ sind analog ausgelegt und man hat einen Federweg, der auch spürbar ist. Ist zwar kein Vergleich zum One Controller und ich kann auch gar nicht abschätzen kann ob das wirklich sensitiv aufs Drücken reagiert oder nicht.

Das müßte man mal in einem Rennspiel testen wo man nur leicht Gas geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Das müßte man mal in einem Rennspiel testen wo man nur leicht Gas geben kann.
Sonic Racing 2 ;-)


Ich überleg mir noch, ob ich so einen Controller brauch...

Wenn dann für SSB zu 8. aber ich hab ja schon
1x Tablet
5x Wii-FB
4x NunChuck
2x Pro
2x Classic
2x GC-Controller

sollte eig. schon reichen... ^^

Ich denke da kauf ich mir lieber ein paar mehr Amiibo-Figuren ^^
Ergänzung ()

Ich hab jetzt gestern nach langer Zeit mal wieder MK8 gezockt (sonst eher das Spiel meiner Geschwister) und ich hab mich wieder erinnert, warum ich das Spiel nicht mag:

1. Die Steuerung. Ich bin es von allen Rennspielen so gewohnt, dass ich mit den Schultertasten Gas Gebe und Bremse. Bei MK8 isses zwar "Brauch" bzw. "Nostalgisch" dass man wie früher mit A und B fährt, aber Nintendo hätte wenigstens ne Möglichkeit zum umstellen geben können -.-

2. Das Driften. Ich bin es aus Sonic Racing so gewohnt, dass wenn ich beim Driften die Kurve trotzdem nicht schaffe, dass ich dann vom Gas kurz runtergehe, praktisch rollen lasse. Aber MK8 Physik: Lässt man A Los bremst das Kart halb und man steht recht schnell... Noch dazu kann man bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht driften.
Mir isses schon n paar mal passiert, dass ich driften wollte, ich aber zu langsam war und der Spieler stattdessen gebremst hatte -.-

3. Kaum Möglichkeiten zum Ausweichen. In Sonic Racing kann man mit genügend Skill, jedem Angriff asuweichen, auch der Verfolgungsdrohne. In MK8 hat man nur die Möglichkeit sich ein Item hinten dranzukleben...

4. Beschleunigung. Steht man mal Still, wegen eines Angriffs, oder weil man die Kurve nicht geschafft hat, dann ist man Am Arsch. Man wird rumgekickt und alle schießen auf einen (weil man ja ein leichtes Ziel ist). Und bis man mal wieder eine Angemessene Geschwindigkeit hat, dauert es mehrere Sekunden.


Dafür sind die DLCs echt billig gewesen (auch wenn ich nicht gezahlt hab, sondern meine Geschwister, haha ^^), die hab ich gestern noch ausprobiert. Der neue Mario/Peach Skin sind zwar echt langweilig aber Link ist dafür ziemlich Cool. Und die Mute-City Stage ist einfach der Hammer, mit Highspeed wie bei Sonic Racing (sorry dass ich das ständig vergleiche ^^).
Die Zelda-Stage ist auch richtig Idyllisch ^^

Ich hab gestern übrigens als alleine gespielt, weil mein Bruder im Internat ist und meine Schwester schon ins Bett musste ^^ Ich Schnorrer :-P




... Wird Zeit dass DLCs für Sonic kommen ^^
 
Beschleunigung. Steht man mal Still, wegen eines Angriffs, oder weil man die Kurve nicht geschafft hat, dann ist man Am Arsch.
Dann nimm doch einfach ein anderes Setting das mehr auf Beschleunigung hat xD

Sonst die Steuerung, also ich bin froh, dass sie ist wie sie ist. Aber du hast recht, eine Option für eigene Tastenbelegung wäre super.
 
pipip schrieb:
eine Option für eigene Tastenbelegung wäre super.

Ja da sollte Nintendo grundsätzlich mehr Spielraum lassen. Bei dem Gamecube Controller merke ich das sehr da A hier eine sehr wichtige Taste ist, auf dem Gamepad ist es aber eher B und man erreicht X und Y anders auf dem GC Controller.
 
Das mit den A, B, X, Y Tasten stört mich auch am Controller. Die sollten so angeordnet sein wie beim XBox Controller bzw PlayStation. Hoffe man kann dann spätestens bei SSB was ändern :)
 
Fire'fly;16549484 Das müßte man mal in einem Rennspiel testen wo man nur leicht Gas geben kann.[/QUOTE schrieb:
Das sollte doch bei Mario Kart 8 funktionieren , alternativ zum A-Knopf kann man auch mit dem rechten Analogstick beschleunigen, demnach sollte auch der trigger funktionieren oder hast du das schon getestet ? :D
 
@liquidsiq
SNES_Controller_detailed.png

:D

Oder bezieht sich deine Aussage auf den GameCube Controller ?
 
aivazi schrieb:
Das sollte doch bei Mario Kart 8 funktionieren , alternativ zum A-Knopf kann man auch mit dem rechten Analogstick beschleunigen, demnach sollte auch der trigger funktionieren oder hast du das schon getestet ? :D

Hab ich mich auch schon gefragt, das werde ich mal testen aber bei Mario Kart gibt es ja kaum "Standgas" bzw. Antippen. ;)
Ergänzung ()

liquidsiq schrieb:
Das mit den A, B, X, Y Tasten stört mich auch am Controller. Die sollten so angeordnet sein wie beim XBox Controller bzw PlayStation. Hoffe man kann dann spätestens bei SSB was ändern :)

Guck dir mal PS4, One und WiiU an und suche die X Taste, ist schon lustig wie anders es jeder macht.

Aber Nintendo hält nur bei, was sie schon seit dem SNES hatten. ;) Leider haben sie die farbliche Trennung nicht mehr bei der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:

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