• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Bitch Pudding

Kann gut sein, dass die XOne und PS4 mehr beworben wird, die Nachfrage beider Konsolen wird wohl auch höher sein. Interessant bei dem Bundle ist aber, dass Super Smash Bros.U nicht dabei ist.
Ich habe wieder stark die Vermutung, dass es eventuell kein Smash Bros.U Bundle geben könnte, sondern dafür eben Super Mario 3D World oder Mario Kart 8 Bundle und Super Smash Bros.U soll wieder getrennt gekauft werden...
Also mal abwarten ob es ein Bundle noch geben wird, aber da wir schon November haben, glaube ich nicht so recht daran.

Ich habe mich aber wieder von dir verleiten lassen ^^ Eigentlich wollte ich mit dem Beispiel einen Vergleich aufstellen, was man für das selbe Geld hierzulande bekommt und was man dafür in Amerika bekommt.
Da kommt man auch bei der XOne und PS4 in Amerika deutlich besser weg, als mit dem, was wir in Europa zahlen dürfen.

Amerika ist außerdem völlig wayne.

Interessant ist der Preis ja, interessanter ist dann aber noch die Lieferbarkeit, Zoll und die Lieferdauer.

Übrigens war laut Umfrageergebnisse einer Messe kürzlich die WiiU auf Platz 2 der "wanne buy" Konsolen.

Ne. :D Stand irgendwo auf ntower.de. Das war eine Umfrage auf einer Game Show, kann die Tokyo Game Show gewesen sein.

Bei der Umfrage konnten alle Konsolen genannt werden, auch die Handhelds und von 8-10 Geräten war die WiiU auf Platz 2.

Nein, da stand immer noch die PS4, interessanterweise war der 3DS auf Platz 4 oder 5, allerdings entstand das Ranking auch auf die Frage:

"Welche Konsole wollen Sie sich als Nächstes kaufen?"

Das schließt ja die Kunden ein, die einen 3DS schon besitzen und somit keinen Bedarf mehr haben. ;)

Fire'fly

Also was gegen die Wiiu spricht ist der Preis. Man sieht es ja bei der PS3. Sobald der Preis eine gewisse Barriere unterschritten hatte, wo man für einen gewissen Betrag nicht mehr soviele Gedanken macht, kauft man sich das Produkt eher.

Ich glaube die WiiU wird eventuell Ende 2015 gute Chancen haben, als Zweitkonsole gekauft zu werden. 2015 hat man dann schon einige "große" Exklusive (Zugpferd) Titel (Super Smash Bros. Mario Kart 8 und Zelda, FOX). Ich schätzte dass wir zu E3 2015 dann auch Metroid sehen werden und das Diddy Kong Racing und eventuell auch endlich ein Mario 3D Nachfolger.
Nächstes Jahr ist für Weihnachten sicherlich Zelda groß im Mittelpunkt. Xeonobalde X dürfte für einige Core Gamer ebenso interessant sein.

Was Core Gamer angeht; Braucht man sich nichts vormachen, da werden eine große Anzahl sowieso alle drei Konsolen zulegen sobald es die passenden Games gibt.

Ich denke die WiiU hat jetzt schon Fahrt aufgenommen und da ich ja auch eine One habe, was man quasi mit der PS4 gleichsetzen kann, dann merke ich schnell, daß die Nintendo Spiele einfach besser gemacht und motivierender sind.

Fire'fly
Dazu muss man aber sagen, dass die WiiU schon ein Jahr länger auf dem Markt ist. Nintendo konnte seitdem mehr und mehr die WiiU "kennen" lernen. Laut Miyamoto soll man ja jetzt bereits soweit sein, dass man die Konsole und die Neuerung, die durch HD dazukommen, soweit beherschen.
So soll 2015 noch deutlich mehr Games kommen als seit der E3 angekündigt wurde. Aber bereits bei der E3 hat man bereits gehört, dass noch nicht alle Games für 2015 sein sollen.

Die Xone und PS4, wird früher oder später auch ein Niveau erreichen, wo First Party-Developer ihre Games schneller auf den Markt bringen können. Das heißt, die anderen Konsolen gewinnen ja auch an Attraktivität.
Ich würde mir ja auch irgendwann eine XOne oder PS4 kaufen. Die meisten die ich kenne haben eine PS4, doch vom Geschmack her, spricht mich momentan die One etwas mehr an. Da aber in nächsten Monate sowieso einige Titel am PC und WiiU kommen die mich interessiert, werde ich wohl mit einer weiteren Konsole noch warten. Also eher 2015. Ich habe btw eine PS3, aber bis jetzt habe ich damit mehr Blu Ray gesehen als gedaddelt.

Gameplay Video von WiiUX Captain Toad, vorsicht Spoiler.
http://wiiux.de/beitrag/5182-wiiux-spielt-captain-toad-treasure-tracker-teil-2
http://www.youtube.com/watch?v=7sGQy2z885U

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht bei der WiiU nur eine Sache Sorgen: Ich kaufe mir also irgendwann im Jahr 2015 die WiiU (momentan arbeite ich 70 Stunden die Woche und komme ehrlich gesagt eh zu nix außer bisserl Sport und schlafen...). Dann hole ich mir MK8 und Bayo 2. Vielleicht noch Splatoon. Dann beginnt das Warten auf Zelda. Auch okay. Aber spätestens danach fange ich an zu grübeln, was sonst noch kommt. Ganz ehrlich, die Mario Plattformer haben für mich seit Mario Sunshine ihren Reiz verloren. Ich hab zwar Galaxy 1 und 2 durchgezockt, aber mich dazu fast schon zwingen müssen :). Rayman Legends macht mir da mittlerweile deutlich mehr Spaß.

Naja, will sagen, ich hab dann am Ende, drei, vier Spiele and that's it for me. Dann hat Nintendo irgendwie auch das übliche Pulver bereits komplett verschossen und ich sehe zumindest derzeit nicht, dass sie da noch ein paar Systemseller-Pfeile im Köcher haben.

Bitch Pudding schrieb:
(...) Mario Plattformer (...) Rayman Legends (...)

Wos mir grad einfällt: Wird doch mal wieder Zeit für ein 3D-Rayman ála Hoodlum Havok, mit cooler Einbundung des Gamepads (des Gamepad bei Legends is ja Hammer!)

Gibt's da schon Infos, über das nächste Rayman?

Gerade die gute alte Pseudo-2D Perspektive hat mir bei RL sehr gut gefallen. Davon hätte ich gerne mehr, wobei ich einem neuen Crash Bandicoot gegenüber sicherlich nicht abgeneigt wäre.

Super Smash Bros.U hat offensichtlich in Amerika die Vorbesteller-Zahlen von Mario Kart 8 bereits geknackt.

http://www.bloomberg.com/news/2014-11-11/nintendo-says-super-smash-bros-orders-set-wii-u-record.html
Presales of the fighting game for Wii U, which reaches stores on Nov. 21, surpassed Mario Kart 8, Fils-Aime, president and chief operating officer of Nintendo of America, said yesterday in an interview at the New York headquarters of Bloomberg News.

“The launch of Mario Kart 8 has essentially doubled our Wii U sales year-on-year,” Fils-Aime said. “Our expectation is that the sell-through for Smash is going to be very strong, certainly on par with what we saw with Mario Kart 8. We think the impact on hardware will be similarly dramatic.”

“Consumers buy the hardware so they can play the software,” Fils-Aime said. “When you have a robust library of games, that’s when consumers jump in.”

Each one of us has the same amount of time every day. We eat, we sleep, our kids go to school, we go to work,” Fils-Aime said. “Everything else is entertainment time. And we focus on that time.”

histet die nintendo flaggen und macht euch bereit zum abzustauben der markanteile! ...ich hab bock auf f-zero :D

Hujax
Ich will auch ein F-Zero für die WiiU haben. Immerhin hat man jetzt die Möglichkeit das Spiel in HD auf den Markt zu bringen. Da brauchen sie ja nicht mal viel "Innovation" zu integrieren, da der letzte Teil einfach schon so lange her ist ^^

Weil ich es noch nicht verlinkt habe aber etwas zu F-Zero passt :
https://www.youtube.com/watch?v=y4WVn5VXn14

Nintendo, wenn ihr ja schon schnell bei der Fertigung von Spin-off seid, nimmt doch einfach die Mario Kart 8 Engine und entwickelt für uns ein F-Zero daraus^^ Hat doch offensichtlich bei dem neuen Toad Spiel auch gut geklappt.

pipip schrieb:
Hujax
Ich will auch ein F-Zero für die WiiU haben. Immerhin hat man jetzt die Möglichkeit das Spiel in HD auf den Markt zu bringen. Da brauchen sie ja nicht mal viel "Innovation" zu integrieren, da der letzte Teil einfach schon so lange her ist ^^

Weil ich es noch nicht verlinkt habe aber etwas zu F-Zero passt :

Nintendo, wenn ihr ja schon schnell bei der Fertigung von Spin-off seid, nimmt doch einfach die Mario Kart 8 Engine und entwickelt für uns ein F-Zero daraus^^ Hat doch offensichtlich bei dem neuen Toad Spiel auch gut geklappt.

Yeeeah Mute City :)

wäre ich sofort dafür: Engine drüber und fertig :) da verstehe ich Nintendo einfach nicht. Die Wii hat ja auch schon kein F-Zero bekommen. Naja evtl. wird ja noch was angekündigt ;)

Das neue Kirby Spiel
kirby-rainbow-curse-boxart.png

ist sowas von gekauft xD

Wie viele offizielle Versionen von dem Zelda Main Theme gibt es eigentlich?^^

Pipip, hast du eigentlich Infos, wie viele Mitarbeiter an Zelda Wii U direkt arbeiten?
Laut wiki waren es ~100 Personen bei Mario 3d World. Du hast ja öfters erwähnt, dass das Budget für den Titel (fast?) unbegrenzt sei.