-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]
- Ersteller pipip
- Erstellt am
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Das Wort welches mir dazu einfällt fängt auch mit "Sch" an, hört aber nicht mit "ade" auf...
Auch wenn ich VC-Spiele eigentlich zu teuer finde, ich hätte schon Bock so einige Spiele auf der Wii U (und hoffentlich hochskaliert/in FullHD gerendert) zu spielen und würde da auch Geld für ausgeben.
Dass es überhaupt unterschiedliche Angebote bei den herunterladbaren Klassikern für Wii und Wii U gibt es auch echt ein Armutszeugnis.
Auch wenn ich VC-Spiele eigentlich zu teuer finde, ich hätte schon Bock so einige Spiele auf der Wii U (und hoffentlich hochskaliert/in FullHD gerendert) zu spielen und würde da auch Geld für ausgeben.
Dass es überhaupt unterschiedliche Angebote bei den herunterladbaren Klassikern für Wii und Wii U gibt es auch echt ein Armutszeugnis.
nintendoluk
Commander
Mein Bruder hat letztens mal unsere alten Wii-Spiele ausgelesen und zockt diese zurzeit auf Full-HD aufm Desktop-PC ^^
So manche Spiele (Xenoblade, Mario Kart) sehen da auch echt Hammer aus!
Das Schade an VC is halt, dass Nintendo anscheinend das Original-Spielerlebnis herstellen will und an der Grafik nichts ändert :-/
Das Schade an VC is halt, dass Nintendo anscheinend das Original-Spielerlebnis herstellen will und an der Grafik nichts ändert :-/
Hujax schrieb:@Cyron2k
Kann man mit den leuten auch kommunizieren oder sind da einschränkungen wie bei z.b. der Mario kart 8 multiplayer lobby?
hmm ich glaube, dass die nur in der Lobby sind; du kannst sie dann als Freund hinzufügen und dann normal schreiben; aber "nur" vom Begegnen her, kann man glaube ich keine Nachrichten schicken; bin mir aber nicht 100% sicher, da ich das noch nicht weiter ausprobiert habe
@Fire'fly
also ich spiel auf "normal" ; das mit der Spinne hatte ich noch nicht; aber ich glaub ich bin auch noch nicht so weit.
hab noch den Abenteuer-Modus ausprobiert (NES-Karte und Aufgaben erfüllen) und 2 "Haupt"-Levels; die 1. Mission und die "Lava"-Mission.
Wenn ich mal an so eine Stelle komme, melde ich mich
F-Zero SNES als HD und ich würde sofort zuschlagen, alleine schon wegen dem Soundtrack
Fire'fly
Captain
Cyron2k schrieb:@Fire'fly
also ich spiel auf "normal" ; das mit der Spinne hatte ich noch nicht; aber ich glaub ich bin auch noch nicht so weit.
Wenn ich mal an so eine Stelle komme, melde ich mich
Ich hab bisher nur den Legenden Modus gezockt, da war das quasi schon ab Mission #1 so, daß ab 1000 Kills diese Spinne erscheint und man die dann suchen und umboxen kann. Leider habe ich nur noch nie eine entdeckt in dem Areal.
Ergänzung ()
iSight2TheBlind schrieb:Dass es überhaupt unterschiedliche Angebote bei den herunterladbaren Klassikern für Wii und Wii U gibt es auch echt ein Armutszeugnis.
Kann man als negativen Punkt sehen aber sollte es nicht überdramatisieren, man hat VC Angebote aus verschiedensten Generationen für 2 Plattformen und kann jederzeit switchen.
Man hätte es einfacher machen können aber es als Armutszeugnis auszulegen ist weit hergeholt, schließlich entsteht dem Kunden kein Nachteil.
"Arm" ist eher was die Konkurrenz stellenweise so abzieht.
Zuletzt bearbeitet:
aivazi
Commodore
nintendoluk schrieb:Mein Bruder hat letztens mal unsere alten Wii-Spiele ausgelesen und zockt diese zurzeit auf Full-HD aufm Desktop-PC ^^
Ich hab Skyward Sword am PC gespielt, in Full HD sowie mit zusätzlichem internen DS (was ja Dolphin schon seit ewigkeiten kann und natürlich mit Wii Mote Plus ( Das war total lustig )
Wenn man sich zB. die Screenshots von SMG mit der nativen SD Auflösung und mit intern gerendertem QHD vergleicht stellt man fest, dass die Grafik von Nintendo einfach nur Zeitlos ist und überhaupt nicht altert ^^
natürlich altert sie, aber man sieht es den Spielen nicht so an ^^
aivazi
Also ich bin gespannt. Ich nehme stark an, dass man die Super Mario 3D World Engine weiter ausbauen wird (Toad ist ja ein Spinoff) und dann damit auch den neuen Mario Ableger machen wird.
Man wird bei Nintendo aber bestimmt noch beim Ideen sammeln sein. Während dessen kann Nintendo die Engine aber immer weiter ausbauen/modifizieren und weitere Titel basierend auf der Engine auf den Markt bringen.
Das selbe gilt für Retro, ich wette Metroid wird auf der Donkey Kong Engine laufen ^^.
Btw, bilde ich mir das nur ein, oder schauen Haare bei den Nintendo Titel neben einigen Lichteffekten eigentlich wirklich gut aus.
(PS, wer die Option hat, mit seiner Freundin oder einen Kumpel zocken zu können, würde ich Donkey Kong empfehlen Daran sitzt man durchaus eine längere Zeit und ist auch herausfordernd).
Wobei bei Retro die Haar Effekte deutlich besser aussehen.
Sonst Super Mario 3D World.
Wenn die da noch etwas mehr rausholen und die Welten dann dank mehr Power mit mehr typischen Nintendo Details ausschmücken, darf man auf einen neuen 3D Mario Ableger schon was erwarten.
Aber persönlich hoffe ich ja bis heute, dass es at least einen Mario Sunshine Remake geben wird. Da man aber wohl die Engine nützten wird, wird man wie bei Windwaker, wohl kein Remake machen, deshalb eher ein Spin of wie das neue Toad spiel.
Also ich bin gespannt. Ich nehme stark an, dass man die Super Mario 3D World Engine weiter ausbauen wird (Toad ist ja ein Spinoff) und dann damit auch den neuen Mario Ableger machen wird.
Man wird bei Nintendo aber bestimmt noch beim Ideen sammeln sein. Während dessen kann Nintendo die Engine aber immer weiter ausbauen/modifizieren und weitere Titel basierend auf der Engine auf den Markt bringen.
Das selbe gilt für Retro, ich wette Metroid wird auf der Donkey Kong Engine laufen ^^.
Btw, bilde ich mir das nur ein, oder schauen Haare bei den Nintendo Titel neben einigen Lichteffekten eigentlich wirklich gut aus.
(PS, wer die Option hat, mit seiner Freundin oder einen Kumpel zocken zu können, würde ich Donkey Kong empfehlen Daran sitzt man durchaus eine längere Zeit und ist auch herausfordernd).
Wobei bei Retro die Haar Effekte deutlich besser aussehen.
Sonst Super Mario 3D World.
Wenn die da noch etwas mehr rausholen und die Welten dann dank mehr Power mit mehr typischen Nintendo Details ausschmücken, darf man auf einen neuen 3D Mario Ableger schon was erwarten.
Aber persönlich hoffe ich ja bis heute, dass es at least einen Mario Sunshine Remake geben wird. Da man aber wohl die Engine nützten wird, wird man wie bei Windwaker, wohl kein Remake machen, deshalb eher ein Spin of wie das neue Toad spiel.
Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:Ich hab Skyward Sword am PC gespielt, in Full HD sowie mit zusätzlichem internen DS (was ja Dolphin schon seit ewigkeiten kann und natürlich mit Wii Mote Plus ( Das war total lustig )
Wenn man sich zB. die Screenshots von SMG mit der nativen SD Auflösung und mit intern gerendertem QHD vergleicht stellt man fest, dass die Grafik von Nintendo einfach nur Zeitlos ist und überhaupt nicht altert ^^
Anhang anzeigen 452841
Anhang anzeigen 452840
natürlich altert sie, aber man sieht es den Spielen nicht so an ^^
da bin ich aber echt platt sieht wirklich klasse aus.
Auf ein Sunshine Remake warte ich auch. Wobei man ja sagt, dass Sunshine der "schlechterste" Teil war. Was ich aber so nicht sagen würde. Fand, das hat was von nem GTA-Feeling
R50M
Lieutenant
So, bin seid nun seit einer Stunde Wii U Besitzer und immer noch nicht mit allen Updates und Einstellungen durch .
Freu mich schon so sehr endlich MK8 spielen zu können.
Ein bisschen Schade finde ich den LAN Adapter, den LAN Anschluss hätten sie ruhig integrieren können. Von meinen 25k kommen nach WLANn noch rund 240kBYTE die Sekunde an, was die Updates ziemlich in die Länge zieht.
Ein bisschen Schade finde ich den LAN Adapter, den LAN Anschluss hätten sie ruhig integrieren können. Von meinen 25k kommen nach WLANn noch rund 240kBYTE die Sekunde an, was die Updates ziemlich in die Länge zieht.
HotteX
Ensign
R50M schrieb:So, bin seid nun seit einer Stunde Wii U Besitzer und immer noch nicht mit allen Updates und Einstellungen durch .
Das Problem hatte ich auch, das Update hat 40min benötigt. Leider kann man das Update File nicht von USB installieren.
Zauberwort heisst: http://www.computeruniverse.net/products/90502513/lan-adapter-nintendo-wiiu.asp
Gibts evtl auch billiger, keine Ahnung.. hab meine WiiU noch nicht.. -.-
Ich mein bevor ich mir nen Spiel lade was z.B. 10gb+ hat und ich mit 250 kb/s rumgurke und 11h dafür brauche, hole ich mir lieber so nen Adapter und habs schneller hinter mir..
Was schaffen die originalen Adapter eigentlich an Geschwindigkeit? 100mbit? USB 2.0 hat ja nen Datendurchsatz von 480mbit Brutto und ca 280Netto also rund 35 - 60mb/s
Gibts evtl auch billiger, keine Ahnung.. hab meine WiiU noch nicht.. -.-
Ich mein bevor ich mir nen Spiel lade was z.B. 10gb+ hat und ich mit 250 kb/s rumgurke und 11h dafür brauche, hole ich mir lieber so nen Adapter und habs schneller hinter mir..
Was schaffen die originalen Adapter eigentlich an Geschwindigkeit? 100mbit? USB 2.0 hat ja nen Datendurchsatz von 480mbit Brutto und ca 280Netto also rund 35 - 60mb/s
Zuletzt bearbeitet:
nintendoluk
Commander
Nur wenn man Monster Hunter 3 Ultimate am 3DS über die WiiU Online spielen will, braucht man den LAN-Adapter zwingend ^^
deathscythemk2
Commander
Mhm Megaman
oh man, da ich ein alter Sammler bin, werde ich mir wohl die eine oder andere Figuren holen . allerdings wird das bestimmt nicht günstig und dann noch die Frage: welche Figuren.
Bowser, Megaman, Lucario. hach ja mal schaun
Bowser, Megaman, Lucario. hach ja mal schaun
Zuletzt bearbeitet: