• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

pipip schrieb:
Xenoblade Chronicles X
Ist laut Twitter Account bereits in der finalen Entwicklungsphase und wird in Japan Frühjahr 2015 bereits auf den Markt kommen.

Yeeeey, das Spiel sieht sehr vielversprechend aus
Und wenn ich mal so die Bewertungen der Spiele bei Amazon vergleiche...
Die Nintendo Games, besonders natürlich die Exklusiven sind immer mindestens 4,7 von 5 Sterne

Smash Bros. freu ich mich wieder am meisten drauf, werde aber erst einmal ein paar nachholen müssen =D

Und danke pipip!!
Habe Mario Kart 8 jetzt mal nen paar Tage gezockt, macht echt Laune!! Die Kombinationen mit Maschiene und Reifen selbst zu wählen macht echt Spaß, momentane Favos: Dieser Chopper mit den passenden weißen Oldschool Reifen fürs dauerdriften, Das Rennmopped mit den fetten Reifen für mehr halt oder das Fotoristisch- schnittige Kart mit den grünen Slicks... Geil...
Natürlich schon mit 4 Mann gezockt, dafür ist die Konsole GOLD wert, einfach nur endgeile Laune mit allemann =D

Habe auch die 50+100er ccm alle Gold inkl. diesen 3 Sternen
Bei der 150er ccm leider nur den ersten Pilzcup mit Gold/3 Sterne

Gibt es da ein paar Tipps?
Bin meistens die ersten 2 Runden erster und immer wirklich IMMER werd ich in der Letzten so abgeknallt das ich im besten Fall 2 oder 3 werde... Da ist es leider etwas Frustrierend =D

c-mos
Das Monat kommt das erste DLC für Mario Kart 8 raus, falls es dich interessiert. In der gestrigen Nintendo Direct, wurden die paar Maps und neuen Fahrzeugteile gezeigt.
Außerdem vergiss nicht das Mercedes DLC aus dem Eshop zu laden, das ist nämlich gratis.

Endlich wurde Majoras Mask für den 3DS angekündigt, war ja nicht mehr auszuhalten mit dieser Geheimniskrämerei.

Der 3DS kommt endlich in Fahrt, freut mich! Hoffe, dass es mir der WiiU auch aufwärts geht. Spätestens mit dem neuen Zelda muss ich mir eine WiiU kaufen, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig... :D

pookpook schrieb:
Capcom sollte RE machen auf die Wii U und noch kein Zeichen von Project Zero/Fatal Frame (hätte ingeheim auch gehofft)

Das Resident Evil Re-Remake für die Wii U wäre echt cool ich liebe dieses Spiel und Fatal Frame ist anscheinend nur für Japan geplant, hier im Westen wird es wohl leider kein Release geben.

Habe gestern mal "kurz" die neue Pikmin 3 Demo ausprobiert, wollte es eigentlich nur ganz kurz an-testen weil vorher noch nie Pikmin gespielt hatte. Aber daraus wurden dann gute 3 Stunden Spielzeit und anschließend musste ich dieses Spiel einfach bestellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben meine U bekommen. :jumpin: Gleich erst einmal ne Runde Mario Kart ^^
Ergänzung ()

Sagt mal ist das normal, dass wenn ich mit dem Pro Controller die U anmache auch das Tablet angeht?

nintendoluk schrieb:
Ja, du musst das Tablet manuell Deaktivieren, wenn du nicht willst dass es angeht.

Wo macht man das?

HotteX
Auf den Home-Knopf und dann Kontroller-Eigenschaften.

Johnsen schrieb:
Das Resident Evil Re-Remake für die Wii U wäre echt cool ich liebe dieses Spiel und Fatal Frame ist anscheinend nur für Japan geplant, hier im Westen wird es wohl leider kein Release geben.

Habe gestern mal "kurz" die neue Pikmin 3 Demo ausprobiert, wollte es eigentlich nur ganz kurz an-testen weil vorher noch nie Pikmin gespielt hatte. Aber daraus wurden dann gute 3 Stunden Spielzeit und anschließend musste ich dieses Spiel einfach bestellen :D

wenn der regionlock wegfallen sollte, dann wird es importiert :D

pikmin hab ich noch nie gespielt und eine demo im eshop habe ich beim letzten mal nicht gesehen. Super das es eine demo dazu gibt! Ich will es unbedingt ausprobieren! Danke für den Tipp ;)

http://wiiudaily.com/2014/11/reggie...t-launch-until-the-wii-u-is-out-of-potential/
Our mentality is, fairly soon after we launch new hardware, we already begin thinking about what’s next. That’s an ongoing process for us. In the end, what galvanizes us to move is when our developers have a great gaming experience that can’t be done on the current platform. We’re not there yet on the Wii U.

The experiments that Shigeru Miyamoto showed at E3 show that there’s a lot of innovation to be mined with Wii U. We showed off the beginnings of a Zelda game coming to Wii U. We have a lot more content to create for the Wii U, but we’re always thinking about what’s coming next.

Bitch Pudding schrieb:
Ich kaufe fast alles beim brasilianischen Fluß, auch wenns bestimmte Dinge mal woanders billiger gibt. Ich hoffe ich muss mich dafür nicht auch noch rechtfertigen ;).

Jetzt schauen wir uns das mal an:

http://www.amazon.de/Mario-Kart-Pre...1?ie=UTF8&qid=1415221320&sr=8-1&keywords=wiiu

8 GB WiiU Party Bundle: 275€
32 GB WiiU MK8 Bundle 289€
32 GB USB Stick ~15 €

So, wer, bitte, kauft sich in dieser (!) Konstellation die 8 GB Variante, die, wie FireFly mal meinte, man eh nur kauft wenn die echte WiiU defekt sei :D?

@ pipip ich hab nicht dich gemeint

Du musst dich für nichts rechtfertigen, außer du hast das Gefühl du musst es. :P
Wollte halt nur sagen, dass sich die Premium nur lohnt, wenn man Spiele als download kauft wegen dem Premium Programm, welches nicht mehr lange läuft.
Weit kommt man dann mit den 32GB auch nicht und man muss auch an die Premium etwas anschließen.
Wenn man vor hat Spiele auf Disk zu kaufen, dann macht es sowieso keinen unterschied vom Speicher.
Ich habe die idealo Preise verglichen und dort bekommt man die Basic Bundles durchgehend um ca. 50€ günstiger, falls es ein Angebot gibt, dann noch günstiger.
Auf der einen Seite hat man dann eine schwarze Konsole mit Ständern und einem Spiel, auf der anderen Seite eine weiße Konsole mit Wii Remote und 2 Spielen. Für die 50€ kann man sich dann noch Mario Kart, bzw. ein Spiel deiner Wahl, holen und direkt zu zweit los legen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur das angebot von amazon.it empfehlen! weiße wiiu + wiimote plus, nintendo land und wiiu party für ~175€ :D
leider nur mit kreditkarte. versand dauert ca 5 Tage.

Hujax
Sind die Codes dann eigentlich schon vorinstalliert, oder ist das wie beim WiiU Zelda Bundle, wo man den Code erst einlösen musste.
Man könnte nämlich bei Bedarf dann eigentlich beide Codes verkaufen.

So nach 2 Tagen Wii U bin ich echt begeistert von der Konsole. Habe bisher nur Mario Kart gespielt und selbst auf dem Tablet sieht das echt super aus und lässt sich gut spielen.

nintendoluk schrieb:
Ja, bei Nintendo-Spielen is die Grafik echt hammer. Ich find die is sogar teilweise besser als manche PS4/XB1 Spiele ^^

Naja, das nicht wirklich. Ich finde es aber immer genial wie Detail verliebt Nintendo ist. Wenn man sich genau die Strecken bei Mario Kart 8 anguckt
ist das schon Hammer. Angefangen von den animierten Zuschauer oder die Vögel auf der Strecke. Das alles macht einfach bei Spielen mehr her
als z.B. ein Driveclub auf der PS4. Zudem finde ich die Aufbereitung der alten Strecken sehr gut.
Habe mir gleich mal beide DLC's gekauft :-)