• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ich kaufe fast alles beim brasilianischen Fluß, auch wenns bestimmte Dinge mal woanders billiger gibt. Ich hoffe ich muss mich dafür nicht auch noch rechtfertigen ;).

Jetzt schauen wir uns das mal an:

http://www.amazon.de/Mario-Kart-Pre...1?ie=UTF8&qid=1415221320&sr=8-1&keywords=wiiu

8 GB WiiU Party Bundle: 275€
32 GB WiiU MK8 Bundle 289€
32 GB USB Stick ~15 €

So, wer, bitte, kauft sich in dieser (!) Konstellation die 8 GB Variante, die, wie FireFly mal meinte, man eh nur kauft wenn die echte WiiU defekt sei :D?

@ pipip ich hab nicht dich gemeint

Ich weiß, und irgendwann gibts auch das 32 GB MK8 Bundle für 199€. Nintendo wartet noch den Schwung der Smash Käufer ab, bevor sie den Preis offiziell senken. Bis Zelda ist halt ne Menge Leerlauf.

Leute, nur zur Erinnerung. Heute 23 Uhr Nintendo Direct. Es ist eigentlich die erste richtige Nintendo Direct seit einem halben Jahr. Also keine die jetzt speziell einem Thema gewidmet ist. Sie betrifft sowohl 3DS als auch WiiU.
Ergänzung ()

Also laut VG-Chartz, klar sind nur geschätzt, hat sich Bayonetta 2 197,087 mal verkauft. Davon sind ca 1000 Versionen aus Japan, weil es dort das Spiel schon etwas länger gibt. (Für Amerika und Europa ist es die erste Woche)
Bayonetta hat laut VG Chartz in der erste Woche 121,752 in Amerika verkauft, somit mehr als in Japan und Europa zusammen. Insgesamt ist man aktuell bei 249,290 Stück.

Also ich muss zugeben, die Zahlen überraschen mich schon etwas. Da haben sich so einige Wiiu Titel deutlich schlechter zu Beginn verkauft.

Btw, falls wem interessiert
http://www.ntower.de/News/34391-Watch-Dogs-Erste-Screenshots-zur-Wii-U-Version-veröffentlicht/

71791-1500-1200.jpg

Obwohl das Spiel ein halbes Jahr später und ohne DLC für die Wii U erscheint, verlangt Ubisoft dennoch 59.99$ im Nintendo eShop. In den USA erscheint die Wii U-Version von Watch_Dogs am 18. November. Bei uns darf Aiden Pearce zwei Tage später ran.

Nintendo Direct
Also Anfang des Jahres Januar 2. Toad Spiel. Dann Anfang 2015 auch noch das Kirby spiel dass einen 4 Player Mode hat und stark das Gamepad nützt. Xenoblade X kommt auch 2015 und hat Gamepad Featuers.
Wurden noch weitere Details genannt, werde aber auf morgen warten, weil es dann einfacher ist Youtube Videos ect zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Watchdogs seiht nett aus aber schon längst auf mein PC durch.... Scahde Ubisoft...

Nintendo direct.. Nach die schöne Ankundigung wegen Majoras Mask 3DS war für die Wii U nix neues. Mariio Kart DLC sieht aber FETTS aus. Besonderes die Zelda Bike!

Am 13 Nov komt die Zelda DLC.

Nur ich hätte ein neues Wii U Ankundigung erwartet.

Ausser Splatton und Toad kommt erste halb Jahr 2015 NIX für die Wii U.
Kein zeichen von Fire Emblem oder Yoshis Wooly World

Xenoblade irgendwann 2015 .

​Kann nur hoffen Smash verkauft ein paar Wii Us langsam dass wir bekommen ein paar neue Wii U Spiele in 2015........

..Thema Festplatte... meisten meine Spiele sind eshop Games

Grossen von games:

Deus Ex 15GB
AC4 13Gb
AC3 16GB
Monster Hunter 3 6GB
Donkey Kong tropical Freeze 10GB
Wonderful 101 10GB
Pikmin 4 GB
MArios 3d World 1700MB
Legend of Zelda Windwaker 1740MB
BAyonetta 1 11GB
BAynoetta 2 14GB
Batman Origins 15GB
Baytman Arkham City 18GB
Sonic Lost World 6,3GB
Splinter Cell Blacklist 15GB
Zombi U 5,5GB
Injustice 8,5GB
Rayman Legends 6,5GB
Lego City Undercover 18GB
Mario Kart 8 4,2 GB
Child Of Light 2,2Gb

Zuletzt bearbeitet:
Majoras Mask leider nur für 3DS aber finde ich richtig gut. :)

Nintendo scheint auch Großes mit Pikmin vorzuhaben und ich finde es interessant, daß die Jungs von Yacht Club so gut mit eingebunden werden, die waren ja auch sehr zufrieden mit Nintendo und Shovel Knight ist anscheinend ein cooles Indie Spiel.

Find ich gut das es mal wieder eine allgemeine Nintendo Direct gab. Wobei ich als Monster Hunter Nerd ja eigentlich nur auf "Frühjahr 2015" warte :p

Zuletzt bearbeitet:
Schade, keine Infos bezüglich Remakes wie Banjo Kazooie, Super Mario Sunshine, Snowboardkids, James Bond Golden Eye, Super Mario 64 (gibts ja für 3DS als Remake), Bomberman (64) und noch etliche andere geile Teile von damals. :(

Ich hoffe, dass noch irgendwas davon erscheinen wird. Dann machts die WiiU doch gleich nochma ein Stück attraktiver :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein zeichen von Fire Emblem
:/

Obwohl das Spiel ein halbes Jahr später und ohne DLC für die Wii U erscheint, verlangt Ubisoft dennoch 59.99$ im Nintendo eShop. In den USA erscheint die Wii U-Version von Watch_Dogs am 18. November. Bei uns darf Aiden Pearce zwei Tage später ran.
Und dann wieder wundern das es sich nicht gut verkauft. Einen PC Key gibt's inzwischen für <15€.

Ich fänd Majoras Mask und Monster Hunter 4 für WiiU auch besser.

Ich denke MM kommt für 3DS, weil Nintendo da einfach die selbe Engine wie bei Ocarina of Time nehmen kann.
MH4 kommt laut eines Kollegen von mir nur für 3DS, weil MH ursprünglich eine Handheld-Serie ist und sich Capcom es wieder dazu machen will.

Da ich bei MM kein Grafikwunder erwarte, hoffe ich mal, dass ein paar Nebenquests hinzugefügt werden und vielleicht auch ein paar Masken (oder ein neuer versteckter Dungeon?)
Was Nintendo denke ich sicher machen wird, ist einen Leichteren Schwierigkeitsgrad und einen Modus zum anhalten der Zeit. Denn das waren die größten Kritikpunkte an MM.

Die Fans spielens dann nathürlich trotzdem auf dem klassischem Schwierigkeitsgrad ;-)
Ergänzung ()

fryya schrieb:
Und dann wieder wundern das es sich nicht gut verkauft. Einen PC Key gibt's inzwischen für <15€.

Die machen das extra.
Die suchen Gründe dafür, später nicht mehr für WiiU entwickeln zu müssen, diese A-löcher -.-

Nintendo ist echt der einzige große Publisher auf den ich keinen Hass entwickle...

Es kommen noch ganz viele 2D Indie Side Scroller.^^

Nintendo Direct war gut. Aber Smash Bros. muss einfach DAS Spiel werden. Freu mich sehr darauf. Und fürn 3DS kommen auch noch sehr gute Spiele :) Ich mag Nintendo :D

Ich hoffe irwie schon, dass es ein Monster Hunter 4 doch noch auf die WiiU schafft ^^

@Nintendoluk
Monster Hunter verkauft sich besonders in Japan gut und Japan ist ein Handheldland.
In Japan gibt es laut VGChartz (für nen groben Überblick reichts) 16 Mio. 3DS, das sind mehr 3DS als Wii und Wii U zusammen.
Etwa so viele Nintendo DS wie PS2 und PS3 zusammen.

Wenn man ein Spiel für ein Land entwickelt in dem der Großteil der Spieler Handhelds verwendet ist es klar, dass man ein Handheldspiel macht :)

In der letzten Hardwaregeneration erschienen entsprechend die meisten Monster Hunter Teile auf der Playstation Portable.

Ich gehe davon aus, daß Capcom bzw. Nintendo das Spiel auf die WiiU portieren werden. (Monster Hunter 4)

Wenn sie Core Gamer zurückwollen wäre das ein guter Schachzug, Jagen und Sammeln funktioniert doch immer.

Capcom sollte RE machen auf die Wii U und noch kein Zeichen von Project Zero/Fatal Frame (hätte ingeheim auch gehofft)

Xenoblade Chronicles X
Ist laut Twitter Account bereits in der finalen Entwicklungsphase und wird in Japan Frühjahr 2015 bereits auf den Markt kommen.