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[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir ein Monster Hunter 4 für die WiiU. Am besten ein online Koop mit 3ds Player. Eigentlich eh wie es bei Monsterhunter 3 bereits war. Nur dieses mal kann man ja mit MonsterHunter 4 auch ohne WiiU Online Spielen. Ich denke dass würde durchaus auch jene interessieren die auf dem 3DS zocken. Wie sieht ihr das ? Ich würde mir den 4er Teil gerne für WiiU kaufen.
 
In NA gibt's ab morgen die Wii U mit 3DW + Nintendoland für 249$. Sowas sollen sie mal bei uns machen. ;)
 
http://www.ntower.de/News/34818-FAST-Racing-Neo-ist-seit-Ende-2012-in-Entwicklung/
Wir haben gleich mit FAST Racing Neo begonnen, nachdem wir mit Nano Assault Neo fertig waren. Also war das Ende 2012. Die größte Herausforderung war es, mit dem Look von Rennspielen auf PC, PS4 oder XBO auf gleicher Stufe zu stehen oder sogar darüber hinaus zu kommen. Diese Spiele wurden von sehr großen und professionellen Teams (die ungefähr 30 bis 100 Mal größer sind als wir) geschaffen. Allein die bloße Menge an Geometrie, die man zum Produzieren dieses süßen "Next Gen"-Looks braucht, ist Wahnsinn. Nicht zu erwähnen die fast unmögliche Aufgabe, das Ganze auf der Wii U in 60 FPS zu rendern. Trotzdessen mochten wir diese Herausforderung. Wir glauben, dass wir unser Bestes tun, wenn wir herausgefordert werden. Man muss kreative Wege finden.
 
Fire'fly
Mit der Spekulation kommst du zu spät ^^ siehe paar Posts weiter oben xD

Aber ich denke eher, dass es eher die Kameraaufnahme ist. Schau dir mal das Video an. Von der Rückseite schaut das Gamepad nicht wirklich kleiner aus als das aktuelle.
Ich mein eine Revision für das Gamepad finde ich nicht abwegig, immerhin verursacht das Gamepad einiges an Produktionskosten, aber es so über ein Trailer vorzustellen und dann noch mit aktuellen Bundles ? Denke eher nicht.
 
Also die Pro Controller sind schon ganz gut ;) Für viele Games braucht man das zweite Display am Gamepad gar nicht.
 
Woah, ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen.

Ich habe seit vorgestern "endlich" Mario 3D World, um das ein bisschen mit der Freundin zu daddeln. Aus den Schwärmerein vom alten Super Mario 64 und dem tollen Super Mario Sunshine war sie dann auch ganz heiß auf das Spiel.

Doch als wir es heute dann gespielt haben kam ziemlich schnell die Ernüchterung.

1) Die Steuerung ist ein graus. Ja, natürlich nicht so mies wie in SM64, aber für die Wii(U)-Generation ein Witz. Unsensibel!!! Das Mapping der Knöpfe ist wohl für grenzdebile und Kinder unter 3 Jahren gemacht worden. Warum muss ich mit dem gleichen Knopf laufen mit dem ich auch aufhebe? Klar, bei Super Mario World war das auch so, aber das war ein singleplayer-Spiel. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören zu laufen ohne meinen Mitspieler runter zu werfen.

Ach, den Mitspieler "runter lassen" geht auch nicht, man kann ihn nur werfen, was im Eifer des Gefechtes häufig darin endet, dass er irgendwo rein oder gleich ganz runter fliegt.

2) Collisiondetection: Bei Super Mario World noch ein Traum (PIXELGENAU!), jetzt ein Witz. Man ist noch 1cm vom Gumba weg und wird schon "getroffen". Ebenso das Springen auf diese. Häufig trifft man sie gar nicht, obwohl der Schatten GENAU drauf ist.

3) LAAAAAAAAAAAAAAAADEZEITEN und unnütze Sachen die man nicht überspringen kann (Highscores, etc). Beschäftigungstherapie oder einfach nur schlecht gemacht?

4) Kamera auf dem Niveau der 90er. Sobald man mit mehreren spielt total unbrauchbar, da der Ausschnitt winzig ist. Wie man es besser macht zeigen endlose Lego-Spiele (oder Super Mario Bros. (U)), entweder durch Zoomen oder durch Splitting. Oder beides. Aber stur dem Player1 nach? Ist es wieder 1999?

Insgesamt finde ich die Grafik ja ganz niedlich, aber man regt sich einfach über so Kleinigkeiten auf. Sei es, dass Mario nicht mehr an Zäunen klettern kann (hallo?, das kann er seit mind. 24 Jahren. Wird er einfach alt?), oder man nur noch zwei Feuerkugeln schießen kann, die EWIG rollen und nicht mal kaputt gehen wenn sie was festes treffen.

Dazu muss man den Bösewicht immer X-mal treffen. Die guten, alten, bekannten, lieb gewonnen Mechanismen schmeißt man also über Board um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen..

Die ganzen Tests die 10/10 geben empfinde ich als gekauft. Oder durch ne SEHR dicke Fanbrille gesehen, dass selbst E.T. noch 8/10 bekommen würde.

Ich denke es sind eher 6/10, wobei Nintendo mittlerweile auch schon sehr viele Sachen verbessert haben könnte. Aber meiner Ansicht nach kümmert sich leider auch Nintendo nicht mehr um die "Spieler" sondern nur noch ums Geld, was man auch an diesen "BILLO"-Produktionen wie die Katen-Mario-Show sieht. Wer schaut sich den Humbug an? Selbst Kinder < 3 Jahren merken, dass das einfach Schrott ist, und die verstehen nicht mal worum es geht.

Gleiches zeigt sich auch in den Amiibo-Dingern, die für 15€ verballert werden und dann einfach keinen Mehrwert bieten. Hier schaut, goldene Scheiße in Mario-Form zum Sonderpreis.

So langsam bereue ich den Kauf der WiiU, auch wenn Mario Kart 8 im MP sehr viel Spaß macht. Im SP verkommt das ja auch (spätestens ab den 150er Cups) zum reinen AI-Lotto. (Na, bekommt er wieder 3x 3 Rote auf Platz 2 hintereinander?)
 
:eek::eek:.. BLASPHEMIE, verbrennt die Hexe !!

:D .. Ich hab´s selber erst seit einigen Wochen und kaum gespielt, da ich noch so viele andere Spiele zu ende Spielen möchte bevor ich schon wieder ein neues anfange. Aber die paar Level die ich gespielt hatte fand ich ziemlich gelungen und spaßig, find die hohen Bewertungen auf jeden Fall gerechtfertigt und freue mich schon auf den Rest des Spiel´s.

Davon abgesehen: Ein neues Sunshine wäre echt mal genial für die Wii U
 
Uepsilon schrieb:
Woah, ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen.

Ich habe seit vorgestern "endlich" Mario 3D World, um das ein bisschen mit der Freundin zu daddeln. Aus den Schwärmerein vom alten Super Mario 64 und dem tollen Super Mario Sunshine war sie dann auch ganz heiß auf das Spiel.


Hier ist der Hund begraben :D Deine Erwartung auf das Spiel war eine andere, als das Spiel hergibt.
Das Spiel ist kein Mario 64, Sunshine oder Galaxy Nachfolger ^^ Der echte 3D Mario Titel ist erst in der Produktion.
Super Mario 3D World soll eine Mischung aus 2D und 3D sein, also ein 2.5 Mario und quasi eine neu IP. Das streng lineare und Multiplayer wie ein 2D Mario in einer 3D Mario Welt.
(Den Fehler machen aber viele, nur weil ein Spiel den Namen Mario trägt, heißt es nicht, dass es immer das selbe Spielprinzip ist. Es gibt auch wirklich viele Videos die das Spiel und dessen Features beschreiben)

Das Spiel lehnt sich an das Super Mario 3D Land vom 3DS an und ist im Vergleich auf ein 4 Player Multiplayer Game konzertiert worden.
Ich habe übrigens das Spiel zu zweit durchgespielt und auch öfters zu 4t mit Freunden gespielt. Es hat mir zum Beispiel getaugt, weil es mehr Elemente eines 2D Mario's hat (new super mario bros.U habe ich ja auch durchgespielt + add on, sonst statistisch kommen 2D Mario in Japan besser an als in Europa wo eher die 3D Mario beliebt sind).
Die High-Scores sind wichtig, weil es den Wettbewerb untereinander fördern sollen. Sonst hätte die Krone übrigens auch keinen Sinn ^^

Was die Kollisionen anging, wäre mir da jetzt nichts aufgefallen. Was man wirklich kritisieren muss, ist dass die Lauftaste und Aktiontaste die gleiche ist... Das war besonders wenn man zu 4t gespielt etwas ärgerlich, anderseits passierten dann auch oft lustige Momente.
Wieso man aber die gleiche Taste verwendet, wird einem sehr schnell klar, wenn man das Spiel mit einem Wii Remote spielt. Man hätte also verschiedene Tasten nehmen können, dafür hätte Nintendo einfach nur den Wii Controller als optionale Controller ausschließen können. Oder man hätte nur bei dem Wii Controller beide Tasten zusammen gelegt.

Was die Kamera angeht. Ja das stimmt, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, es hat auch einen Sinn.
Besonders wenn du mit Leuten wie meinen Freunden spielst, die das Spiel nicht so ernst nehmen und lieber Spaß haben einen von der Karte zu werfen. Wenn jeder Player woanders hinläuft (Split macht ja bei 4 Player schon mal gar keinen Sinn) werden bald alle Spieler wo anders sein und beim Wegzoomen ziemlich klein werden. Also für den 4 Player Modus finde ich die Karte eben genauso, wie sie bei einem 2D Mario ist und das war bis jetzt meiner Meinung immer die beste Option. Eventuell wäre zoomen noch sinnvoll gewesen, wer weiß.

PS: Ich habe die Story durch, aber die Bonus Levels bis heute nicht geschafft. Bonus Level ist aber wahrscheinlich ein Features, was bei anderen Publisher zu den 80er-90er gehört :D

Gleiches zeigt sich auch in den Amiibo-Dingern, die für 15€ verballert werden und dann einfach keinen Mehrwert bieten. Hier schaut, goldene Scheiße in Mario-Form zum Sonderpreis.
Naja, gut 15 Euro ist viel und man hätte es eigentlich auch gratis ins Spiel integrieren können. Aber ich kann sagen, da ich eine amiibo Figur habe und sie auch in Smash Bros getestet habe, dass diese Figuren sehr wohl einen Sinn haben. Primär sind diese Figuren für Smash Bros gedacht.
Und ich kann eines sagen, die KI in Smash-Bros besonders die der amiibo sind alles andere als dumm. Und wenn man sich gut informiert, weiß man dass man spezielle Modis spielen muss um Attribute für die amiibos freizuspielen. Das heißt amiibos spornen ziemlich an, Gegenstände freizuspielen und dann die amiibos damit auszurüsten und zu trainieren.

Jetzt kann man fragen ob das von Nintendo Geld geil ist. Ja, weil man jede Figur kaufen muss um die jeweiligen Figuren als Haustier trainieren zu können. Ist Nintendo Geldgeiler als die Konkurrenz ? Nein. Smash Bros.U allein ist schon wesentlich mehr Wert als die 59 Euro. Es gibt dutzende Figuren, ich habe bis jetzt noch nicht alle ordentlich gespielt und extrem viele Modis.
Die Figuren kann man als DLC für Smash Bros.U sehen. Aber im Gegensatz zu anderen Publisher, kann man diese DLC auch in anderen Nintendo Games nützten. Wirklich Sinn macht aber so eine Figur nur, wenn man Smash Bros.U zockt.

Der Preis hätte aber ruhig niedriger sein können, aber ich muss sagen, die amiibo Figur macht mir Super Smash Bros.U wesentlich interessanter, besonders wenn ich alleine spiele, somit kann ich mir gut vorstellen früher oder später eine weitere Figur zu kaufen.

Also in Kurzfassung, informiere dich bitte ein wenig mehr, vieles wurde in diesem Forum schon erwähnt.
Kritik ist gut, aber vieles was du da erwähnst, gab es bereits schon zu lesen und war meist immer der selbe Grund, man hatte zu Super Mario 3D World eine andere Erwartung.
Und was die Bewertung angeht. Die war auf manchen Seiten sogar schlechter, weil man das Spiel mit einem Mario 64 verglichen hat, obwohl Nintendo die Mischung aus 2D und 3D oft genug vor Reales erwähnt hatte.

@Mario 3D
http://mynintendonews.com/2013/11/1...ld-doesnt-mean-the-end-of-super-mario-galaxy/
Miyamoto:Just so there is no misunderstanding, I should point out that this doesn’t mean we’ll never make another Super Mario Galaxy game.

Koizumi: That’s right. When we first started making Super Mario 3D World, Miyamoto-san asked me if this was going to be more like Super Mario Galaxy or more like Super Mario 3D Land. When we made Super Mario 3D Land, we had our eyes on the form of this game, so we made it this way without any hesitation.
Miyamoto: The same team can’t make both at the same time. And we can’t bring in a second party and slap the name Super Mario Galaxy on it. I suppose we could idealistically make both in Tokyo, but we want to do something new too, so there was that dilemma.

http://nintendo-online.de/news/16707/ead-tokyo-arbeitet-bereits-am-naechsten-mario-spiel
„There’s still a lot more room for discovery and invention, and we’ll continue to propose new and exciting game mechanics going into the future.“ If follow-up to Super Mario 3D World is to be a Wii U game, co-director and EAD Tokyo team leader Kenta Motokura says his team „might need to make even more use of the GamePad.“


Super Mario 3d World kam im ersten WiiU Jahr auf den Markt. Zur selben Zeit kam auch ein Zelda WindWaker HD Remake. Das letztere dient als Basis für das neue Zelda.U. Das selbe Team dass Super Mario 3D World entwickelt hat, entwickelt ein neues Mario Game. Jetzt kannst du dir ausmalen, dass man wie bei Zelda, das Spiel als Engine nützten. Ein Spin-off mit der Engine gibt es übrigens auch, das neue "toad treasure tracker" Im Endeffekt auch eine neue Nintendo IP (3D Rätzel/Puzzel Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uepsilon schrieb:
Aber meiner Ansicht nach kümmert sich leider auch Nintendo nicht mehr um die "Spieler" sondern nur noch ums Geld, was man auch an diesen "BILLO"-Produktionen wie die Katen-Mario-Show sieht. Wer schaut sich den Humbug an? Selbst Kinder < 3 Jahren merken, dass das einfach Schrott ist, und die verstehen nicht mal worum es geht.

Das ist dein Grund, warum Nintendo es nicht mehr um die Spieler geht? Dein ganzer Wall of Text ist genau das, was du am Anfang schon ankündigst: Frustabbau ohne jeden Sinn. Deine Punkte stimmen teilweise nicht, andere (Mario Kart) kann man auch auf viele Vorgänger (die ja besser waren?!) runterbrechen.

Nintendo ist zudem auch "nur" ein Unternehmen und muss mit der Zeit gehen. Das bedeutet, dass auch sie in (für sie) neue Formate (Shows, DLC, amiibo's...) investieren müssen. Neue Wege zu gehen ist nicht immer Abzocke oder "Teufelszeug", sondern einfach mal notwendig. Bisher kann man sich da kaum beschweren: amiibo's sind bezahlbar und bieten coole Features (ich brauche sie auch nicht dringend, einfach mal objektiv gedacht); DLC's (z.B. von Mario Kart) sind ihr Geld wert und haben teilweise über 9.0 User Rating (welche DLC's schaffen das sonst?).
 
Uepsilon schrieb:
Gleiches zeigt sich auch in den Amiibo-Dingern, die für 15€ verballert werden und dann einfach keinen Mehrwert bieten. Hier schaut, goldene Scheiße in Mario-Form zum Sonderpreis.

So langsam bereue ich den Kauf der WiiU, auch wenn Mario Kart 8 im MP sehr viel Spaß macht. Im SP verkommt das ja auch (spätestens ab den 150er Cups) zum reinen AI-Lotto. (Na, bekommt er wieder 3x 3 Rote auf Platz 2 hintereinander?)

Ähm ja, also ich persönlich finde die Amiibo Idee eigentlich ziemlich cool da man a) NFC mal sinnvoll nutzt und b) man etwas zu Sammeln hat mit einem Mehrwert für die Spiele. Ich betrachte das sogar als Kundenservice. 15 EUR für so eine Figur sind ok und den Mehrwert in Spielen muß jeder für sich selbst entscheiden.

MK8 ist kein Knuddel Kinderracer, MK8 ist richtig schwer. Die letzten Cups (spiegelverkehrt) im 150ccm verlangen einem Alles ab. Ich war zwar nicht am verzweifeln aber mußte mich ganz schön ins Zeug legen überall Gold und Sterne einzufahren.

mario-kart-8-150cc-difficulty.jpg
 
txcLOL schrieb:
Deine Punkte stimmen teilweise nicht,
Welche genau?

txcLOL schrieb:
andere (Mario Kart) kann man auch auf viele Vorgänger (die ja besser waren?!) runterbrechen.
Ich muss dazu sagen, dass ich SNES, N64 und GC gespielt habe, Wii habe ich nur kurz gespielt, da ich es richtig schwach fand. Aber da hatte man ja das gleiche Phänomen, wenn auch nicht so ausgeprägt (zumindest in meiner Erinnerung von vor über 5 Jahren). Dann stellt sich mir viel mehr die Frage, warum man das SCHON WIEDER macht? JEDER regt sich über Gummiband und AI-Vorteile auf, wozu also? Das es auch fair geht sieht man an vielen anderen "Rennspielen", in denen die KI einfach gut fährt ohne einen unlauteren Vorteil zu haben.

@pipip Highscores machen meiner Meinung in einem COOP-Spiel keinen wirklichen Sinn, es heißt nicht umsonst COOP und selbst wenn sollte es skip-bar sein und nicht unnötig die Leerlaufzeiten strecken. Davon hat das Spiel wirklich mehr als genug.

Zum Glück sehen meine Mitspieler die Sache mit den Highscores ähnlich wie ich, aber wie es aussehen kann wenn man wirklich um Highscores spielt habe ich auch schon erfahren. Dann werden die anderen Figuren einfach aus dem Bild geworfen um das Item selber sammeln zu können.

'Zum Glück' haben jetzt alle Spieler gemeinsam leben, so dass man sich mit diesem Verhalten irgendwo selber schadet. Auch wenn ich es doof finde, dass man mehrere Leben verliert, wenn einer in der Blase ist und der andere runter fällt. Der in der Blase sollte, wie bei Super Mario Bros U dann einfach kein Leben verlieren. Zumal man eh nur in die Blase gehen kann, wenn man auf festen Grund steht. Ist also keine Notfall-Rettungs-Blase wie in SMBU mehr (auch wenn ich das auch gerne hätte^^)

@Fire'fly Mir geht es gar nicht um die Sterne, aber wenn ich mit Casual Leuten mal versuche den 100er zu fahren, fangen die schon an zu schwimmen wenn der Gegner hinter ihnen wirklich DAUERND übermächtige Items hat. Wenn die Geister Bockschwer sind ist das wegen mir ja okay. Ich finde es auch super, wenn spiele 'easy to learn, hard to master' sind, aber wenn die casual-Fraktion die Lust verliert und selbst mir als geübter Fahrer häufiger auffällt, dass es 'fast unmöglich' ist zu gewinnen, dann läuft was schief ;) Und solche Frustmomente habe ich leider in fast allen neueren Spielen von Nintendo entdeckt. Sowas finde ich schade, da ich mich immer sehr gerne an Mario von damals zurück erinnere. Die aktuelle Generation wird bei mir halt nicht in so guter Erinnerung bleiben.
 
Es gab auch schon einen Balancing Patch bei dem die leichteren Fahrer angepasst worden sind damit diese nicht so leicht verdrängt werden können.

MK hat natürlich auch seine Frustmomente, besonders wenn man sich die Führung hart erarbeitet hat aber einen zu geringen Abstand zum Verfolgerfeld aufbaut. Zack kommt der rote Panzer und danach noch einer und im schlimmsten Falle noch einer.

Vorher Platz 1, nun Platz 10... das kann ärgerlich sein aber ich kann dir versichern, daß du mit mehr Skill dir das Leben leichter machst und da merkt man doch, daß es nicht soooo sehr vom Glück abhängt wie man manchmal denkt.

Du darfst nicht vergessen, daß es den anderen Spielern nämlich genauso geht. ;)
 
Das man mit Skill alles reißen kann bezweifel ich nicht, aber wie gut muss man dafür sein? Ich würde mich aus meiner Erfahrung von Online-Spielen und lokalem MP im oberen Drittel einreihen und habe dennoch häufig auf 150cc oder gar 100cc das Phänomen, dass ich ne gute drittel Runde Vorsprung haben und dann durch eine nette, absolut unwahrscheinliche combo aus blau, rot, grünen von 1 auf 8 durchgereicht werde. Natürlich nur gegen die KI. Wenn ich MP spiele und 1/3 Runde vorsprung habe, dann passiert sowas NIE!
 
uepsilon
hast du dir mal den link aus meiner signatur durchgelesen? ;)
 

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