• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Highscores machen meiner Meinung in einem COOP-Spiel keinen wirklichen Sinn, es heißt nicht umsonst COOP und selbst wenn sollte es skip-bar sein und nicht unnötig die Leerlaufzeiten strecken. Davon hat das Spiel wirklich mehr als genug.
Sry, es steht nicht mal auf der Verpackung dass es ein COOP Spiel ist. Du willst es eher mit deiner Freundin COOP spielen ^^ Ich habe das Spiel vor einem Jahr durchgespielt, wie gesagt zu zweit und trotzdem ging es uns immer darum, wer mehr Punkte hatte und am Ende die Krone oben.

@Ladezeiten
Ich habe nachgeschaut. Ins Level 7s und am Ende 12s (ab Brechung der Scores vor dem eigentlichen Ladebildschirm)

Auch wenn ich es doof finde, dass man mehrere Leben verliert, wenn einer in der Blase ist und der andere runter fällt.
Du meinst, wenn einer in der Blase ist und der andere fällt runter, verlieren beide an Leben ?
Ja das ist im Vergleich zum 2D Mario Spiel auf der WiiU anders.

@Frust
Bin ich froh, dass die WiiU Spiele Frust verursachen. Wäre das nicht so, könnte ich gleich COD zocken. Also wer Frust nicht mag, soll sich zum Beispiel Bayonetta oder Wonderful 101 nicht kaufen ^^ Donkey Kong wäre auch nicht zu empfehlen, ist nämlich auch ziemlich taff.
Meiner Meinung werden Spiele sowieso viel zu leicht. Mario ist im Vergleich auch etwas leichter geworden, aber gut dass Nintendo sich da nicht zu 100% anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hujax
Jup und es gab auch vor einer Woche eine News dass es auch Anfang 2015 kommen soll. Da es aber auf Amerika bezieht, habe ich abgewartet, bis es eine Anmerkung zu Europa gibt.
Auch Splatoon steht für den Anfang fest. Kann also gut sein, dass wir Jänner Toad bekommen, Februar-März das Yoshi und April zum Beispiel Splatoon. Oder Nintendo schafft es sogar mal sein Versprechen zu halten und fast jedes Monat einen Titel zu liefern. Aber das wäre dann doch sehr überraschend.
Anderseits spricht Nintendo davon, dass man mittlerweile auch sehr gut wäre, Spin Offs diverse Games zu machen (Toad ist ja eines) und es einige Titel noch gibt, die bis jetzt immer noch "geheim" sind aber 2015 auf den Markt kommen sollen.
Ergänzung ()

http://www.nintendolife.com/news/20...creen_technology_for_future_nintendo_hardware
Sources are reporting that the two companies are near to finalising a deal for the supply of advanced liquid crystal displays for future Nintendo hardware.
Intriguingly, this "Free-Form Display" allows flexibility in design as a result of a bendable bezel, allowing for a variety of potential applications.

Sharp has reportedly brought forward plans by a year to begin mass production in early 2016, with Nintendo set to be the first major client for the screens. The same sources are also suggesting that Nintendo's plans and designs are considering the incorporation of a hole in the centre of the screen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer freut sich schon auf Shantae and the Pirate's Curse ?? ^^ ich finde 20 dollar sind ein wenig viel :/

EDIT:
- Wer kann den wii u pro controller empfehlen?
- Welcher Controller eignet besser für bayonetta?

Zuletzt bearbeitet:
Hujax schrieb:
Wer freut sich schon auf Shantae and the Pirate's Curse ?? ^^ ich finde 20 dollar sind ein wenig viel :/

EDIT:
- Wer kann den wii u pro controller empfehlen?
- Welcher Controller eignet besser für bayonetta?

Moin Hujax,

also ich kann den WiiU-Pro Controller wirklich empfehlen; super leicht, liegt top in der Hand und eine Akku-Laufzeit, die sich sehen lassen kann.

Ich spiele sehr gerne damit; Mario Kart, Hyrule Warriors, Smash etc. und wenn du dir einen holst, würde ich den original Controller empfehlen; meine Meinung ;-)

zum 2. Thema.

Würd sagen, Geschmackssache, aber Pro Controller is nie verkehrt :)

Alternativ kann man auch den Big Ben Controller nehmen, den habe ich mir in weiß geholt und bin begeistert von dem X360 Design und der Verarbeitung. Akkulaufzeit ist zwar kürzer als beim Pro Controller aber für ein paar Spieleabende reicht der Akku.

(wird per Mini USB Kabel aufgeladen, mach ich an einem alten USB Strom Netzteil)

18657166-7661_720x600.jpg

Yep, ich hab beide da und kann auch beide empfehlen. Wenn du Wert auf Akkulaufzeit legst dann den Pro, wenn du ein paar Taler sparen willst den BigBen. Wobei der Unterschied bei der Laufzeit wirklich enorm ist, so in der Größenordnung 80h vs. 8h.

Mhm, mich reizt der Controller ob seines Design. Das Xbox Pad ist in meinen Augen mit Abstand das Beste. Ich habe zwar schon zwei Pro Controller, aber ein dritter kann nie schaden.

Einzige mit die xbox Gamepad ist es ziemlich Schwer. Die Wii U pro liegt besser in der Hand und ist sehr gut !

pipip schrieb:
@Ladezeiten
Ich habe nachgeschaut. Ins Level 7s und am Ende 12s (ab Brechung der Scores vor dem eigentlichen Ladebildschirm)

Hast du die Disc Version? Bei mir vergehen schon alleine vom Splash-Screen bis ich wirklich IM spiel bin VIELE sekunden, dann noch die Level an sich. Klar, ist nicht ÜBERTRIEBEN viel, aber schon einiges.

Zum Thema Frust: Ich mag es, wenn Spiele schwer sind. Super Meat Boy war ein geniales Spiel, weil es sich aber eben GUT angefühlt hat. Bei 3d World sind einige Sachen, die einfach FRUST auslösen, weil man nichts dafür kann. Beispielsweise wenn man mal wieder jemanden aufgehoben hat statt zu laufen. Oder weil Mario nach oben links läuft statt nach links, weil der Analog-Stick höher auflöst als die Spielfigur und daher die Richtung nicht zum Stick passt. Gut, Super Meat Boy war 2D, das ist 3D, aber Frust sollte trotzdem nicht aufkommen.

Ich hab mich mittlerweile mit einigen Macken abgefunden und kann nun doch sowas wie Freunde am Spiel verzeichnen, an die alten Klassiker kommt es von der Qualität für mich aber nicht ran.

@Hujax: Danke für die Tipps zu MK8, aber es geht ja nicht um menschliche Spieler sondern um die KI. Und deren Geschwindigkeit ist sowieso Gummiband-Style, so dass du auch bei perfektem Fahren nicht wirklich weg kommst ;)

Uepsilon schrieb:
@Hujax: Danke für die Tipps zu MK8, aber es geht ja nicht um menschliche Spieler sondern um die KI. Und deren Geschwindigkeit ist sowieso Gummiband-Style, so dass du auch bei perfektem Fahren nicht wirklich weg kommst ;)

Soweit so Gut, aber hier muss ich mal Intervenieren.

Die KI ist keinesfalls im Gummiband Style, wenn man sich nicht ganz Schlecht anstellt, kann man sogar die KI überrunden, da braucht man aber schon 50ccm :D, wenn man aber mit 150ccm spielt kann man immernoch einen ordentlichen Abstand aufbauen, so dass man erst mehrmals von roten und blauen Panzern getroffen werden MUSS, damit die KI überhaupt eine Chance hat.

Definitiv beides super Angebote.
Hab gestern mal wieder n paar Stündchen Mario Kart hinter mich gebracht. Trotz Frustmomente wie "letztes Rennen und letzte Kurve? wie wärs mit 1 roten Panzer, der dich dann aus der Strecke wirft? 6. Platz reicht doch..." ist das schon trotzdem immer wieder lustig.
Hab mittlerweile auch in meinem Freundeskreis mehr Leute zur WiiU überreden können. Hat halt doch irgendwie gesellschaftsfähigere Spiele für zu zweit am Sofa als die anderen Plattformen...

Nintendo hat es meiner Meinung nach versäumt eine Demo für Super Smash Bros.WiiU auf den Markt zu bringen. Bin der Meinung dass das Spiel bei vielen immer noch völlig unbekannt oder unterschätzt wird ^^

http://www.dailymail.co.uk/health/a...threatening-conditions-triggered-console.html

Irgendwie ein lustiger Artikel ^^

http://www.nintendolife.com/news/20..._fun_and_unique_dual_screen_control_mechanics
I like to create gameplay mechanics more than I do stories. The story might not be too different from past "Star Fox" games, but the gameplay mechanics are going to feel very different because of the two-screen system of the Wii U with the GamePad and TV screen. It'll make for a very fun and unique way to play.

http://www.nintendolife.com/news/20...working_on_ideas_for_the_next_nintendo_system
We're focused on providing a robust line-up of Wii U software for next year. It seems like we've managed to do that this year and people are very happy with what we've done on Wii U. For the time being, our focus is on the Wii U hardware, but Nintendo as a whole has groups working on ideas for new hardware systems. While we're busy working on software for the Wii U, we have production lines that are working on ideas for what the next system might be.

Since we first created Mario, people have compared him to Mickey Mouse. I've always said Mickey Mouse evolved with each evolution in animation. You saw Mickey Mouse each step of the way. From early on, I wanted Mario to be that character in the digital world, so that with each digital evolution, he was there to usher in the next era. I think that maybe when we release the next hardware system, you can look forward to seeing Mario take on a new role or in a new game.

(Ergänzung, es gab mal hier eine News, wo es darum ging, dass Nintendo in Amerika einen SOC Entwickler sucht, der besonders mit GPUs umgehen könnte. Es kann sein dass Nintendo seine nächste Konsole, zu mindestens den Chip in Amerika entwickeln wird und nicht wie bisher in Japan).

Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
Im Media Markt bei Mir um die Ecke: WiiU Mario Bundle (Schwarze WiiU 32GB + new MarioU + new LuigiU) + Super Smash Brothers + Zelda Hyrule Warriors + Link Amiibo Figur für 349€...meine Finger jucken XD

Habs mir heute gekauft. Hammer Teil. Mario ist lustig, SSB ist der Hammer, Zelda ist ganz ok auch wenns nicht mein Ding ist. So bin dann weiter zocken XD