• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Johnsen

Naja die Beschränkung ist, dass man die Games nur auf eine Konsole spielen kann. Wenn die Konsole defekt ist, kann man laut eines Beitrages hier, offensichtlich die Konsole wieder auf einer neuen Konsole über Nintendo aktivieren lassen.
Aber ich finde Titel auf der Konsole durchaus bequem, weil ich wie auf einem Tablet, alle meine Apps geordnet habe (Games-Ordner, Programme, ect)

Das Problem ist dass die Spiele falls sie mal weg sind oder die Konsole defekt ist in 10 Jahren dann nicht mehr Spieltag sind. Das passiert bei der Disc Version nicht. Da sollte man sich was einfallen lassen.

Sawubi

Naja gut, klar da sind Disc vorteilhaft ^^
Aber da geh ich bewusst das Risiko ein und ehrlich gesagt, nehme ich stark an, dass die Nachfolgerkonsole auch wieder abwärtskompatibel sein wird.

So dieses mal die Vollständige e-shop Angebote ab 25.12

Wii U Retail & Download

The Amazing Spider-Man 2 (Activision / Action / 59,99€)
Transformers: Rise of the Dark Spark (Activision / RPG / 59,99€)

Spy Chameleon (EnjoyUp Games / Puzzle / 4,99€)

Wii U Virtual Console

Duck Hunt (Nintendo / NES / 4,99€)
Kuru Kuru Kururin (Nintendo / GBA / 6,99€)
Mega Man Zero (Capcom / GBA / 6,99€)
Mario Party Advance (Nintendo / GBA / 6,99€)

Wii U Preissenkungen

Super Mario 3D World (Nintendo / 39,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 59,99€)
Assassin's Creed III (Ubisoft / 9,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 19,99€)
Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft / 14,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 29,99€)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Ubisoft / 4,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 19,99€)
Rabbids Land (Ubisoft / 4,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 19,99€)
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist (Ubisoft / 9,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 29,99€)
Rayman Legends (Ubisoft / 14,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 29,99€)
Sports Connection (Ubisoft / 4,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 19,99€)
ZombiU (Ubisoft / 9,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 19,99€)
Just Dance 2015 (Ubisoft / 29,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 39,99€)
Watch_Dogs (Ubisoft / 39,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 59,99€)
Cloudberry Kingdom (Ubisoft / 4,89€ bis 01. Januar 2015, sonst 9,99€)
Child of Light (Ubisoft / 4,89€ bis 01. Januar 2015, sonst 14,99€)
Art of Balance (Shin'en Multimedia / 6,70€ bis 08. Januar, sonst 8,99€)
Nano Assault Neo (Shin'en Multimedia / 7,49€ bis 08. Januar, sonst 9,99€)
Knytt Underground (Ripstone Publishing / 4,45€ bis 01. Januar 2015, sonst 8,99€)
Pure Chess (Ripstone Publishing / 4,45€ bis 01. Januar 2015, sonst 2,99€)
Rock Zombie (Quaternion Games / 4,89€ bis 15. Januar 2015, sonst 6,99€)
Scram Kitty and his Buddy on Rails (Dakko Dakko / 4,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 9,99€)
Stick It To The Man (Ripstone Publishing / 3,99€ bis 01. Januar 2015, sonst 7,99€)
TNT Racers - Nitro Machines Edition (keen games / 4,99€ bis 08. Januar 2015, sonst 7,99€)
Toki Tori 2 + (TwoTribes / Preis: 2,99€ bis 07. Januar 2015, sonst 14,99€)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Liste.

Ich hoffe doch mal,dass man bald die Spiele aus dem eShop an den Account gebunden bekommt, statt an die Konsole und den Account. Geht im PSN ja auch. Trotzdem kann man sich die Spiele ja bei einem Konsolenneukauf auf die neue Konsole überschreiben lassen. dauert 2 min am Telefon.

pipip
Ich warte auf dein feedback! :D

Wenn Digital eShop Toad Treasure Tracker gibt es für 33,20 bei MMOGA (ist bestellt)

Da 10% Rabatt auf ALLE Digital produkte (auch Nintendo)
Bei REAL in Bielefeld gab es 4 mal Toad zu kaufen!

Svheint manche Händler haben das Spiel schon!

Ein Uplay Account ist nicht benötigt aber für Online plus "Rewards" schon Sinnvoll. ZB bei Rayman Legends extra Lums, bei AC4 extra waffen oder sogar bei Splinter Cell ein extra Level!

@WATC heisst Nintendo geht auch auf die x86 CPU? Heisst aber zwar mehr 3rd Party (weniger Kosten zu portieren) aber die nächste Konsole wird NICHt Rückwarts Komptabile sein!

Zuletzt bearbeitet:
pookpook

Wo liest du x86 aus und wo liest du keine Rückwärtskompatibilität raus ?

Für die Kompatibilität bräuchte man, falls man X86 nützt nur zusätzlich die WiiU CPU integrieren, die AMD GPU dürfte mit der einer neuen AMD GPU emuliert werden können. Die WiiU CPU ist aktuell 27.73 mm^2 groß und das in 45nm. In 16 nm ist der Chip wohl kaum noch nennenswert groß.
Außerdem arbeitet AMD an eigene ARM-Architekturen. Diese Architektur ist aber eher vergleichbar mit Apple ARM Architektur, welche im Vergleich zu X86 steht (größe). Das wäre doch für Nintendo attraktiver, wenn man bedenkt, dass WiiU und 3DS den selben Chip bekommen könnte, nur das Handheld die kleinere Version. Das würde zu mindestens für ein gemeinsames Betriebssystem sprechen.

Naja, man darf gespannt sein, aber ich glaube nicht dass eine neue Konsole vor 2016 kommt, sogar wesentlich später, besonders weil Zelda gerade mal Ende 2015 kommt.

Danke für dein Feedback zu Ubisoft online Features ^^ Dann brauche ich da nicht extra nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 14 Level von Toad habe ich schon gespielt, süßes aber noch ausbaufähiges Spiel das gerne weitergeführt werden kann :D

@pipip

Es war nur eine Vermutung... Aber es kommt drauf an was Nintendo vor hat!
Naturlich können sie auf Power setzten und versuchen wieder mit Sony/M$ mitzuhalten dann glaube ich kommt es zu eine x86 CPU .

Sollte es auf Niedrige Preis gehen (wie bei die Wii) oder Fusion dann eine ARM Cpu aber in diesen Bereich hat AMD kaum was daher vermute ich eher x86

Ich habe auch die ersten Level in Captain Toad mit meiner Freundin durch. Ein echt süßer Titel der Spaß macht zu Erkunden und die Levels mit "Stempel" abzuschließen. 😊

@AMD Thema
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein custom SoC weden bei dem die GPU mit einem 64bit ARM gefüttert wird, da bin ich mir relativ sicher. AMD baut meines Wissens auch Server mit ARM CPUs.

Ich hoffe aber, daß Nintendo und AMD großzügig planen und mindestens 1500 Shader Units reinpacken um bestmöglich gerüstet zu sein für VR Spiele. 4k halte ich pers. für überbewertet.

Und siehe da, die sind sogar noch weiter als ich dachte. Die kommenden SoCs kommen mit HD10000 und x86 oder ARM Cortex.

http://www.tomshardware.de/hierofalcon-lanner-falcon-merlin-falcon-peregrine-falcon,news-251407.html

eshop:
http://wiiudaily.com/2014/12/darksiders-ii-is-only-7-99-on-the-wii-u-eshop/

Auch in Europa? Darksiders 2 ist einer der besten Spiele meines Erachtens.

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich interessant und man darf gespannt sein, welche der neuen Chips dann für die nächste Nintendokonsole/Handheld, benutzt werden (wenn es einer der AMD Chips werden sollte).

Ich hab jetzt auch Smash Bros und muss sagen das es schon was anderes als Street Fighter ist. ;)
3/4 meiner Tode sind einfaches runterfallen. Wo die KI sanft wieder hochschwebt hab ich genau einen Sprung und ansonsten geht's nur in eine Richtung: runter! Hat jemand ein gutes Tutorial oder so dafür gesehen?

Mein Yoshi Amiibo wischt jedenfalls den Boden mit mir (und den andern KIs) auf, während ich grade mal alle Charaktere angespielt hab. Macht aber trotzdem Laune. ;)

Ansonsten: Noch schöne Rest-Weihnachten wünsch ich euch! :)

@fryya: geht mir genauso. Ich schau auch mehr zu als das ich zum zuhauen komme 😄. Würde mich über ein Tutorial auch sehr freuen ^^

Wenn es dich von der Plattform fegt, kannst du 1x in der Luft springen und ansonsten haben die meisten Charaktere mit Up+B einen Spezialmove, der sie an Höhe gewinnen lässt.
Das Standard-Ingame Tutorial zeigt schon gut vor, wie es geht: (bei 00:40) https://www.youtube.com/watch?v=NUvXzmt0if4

Ansonsten empfehle ich noch die Basic Tutorials vom Youtube-Channel "Super Smash Academy", auch wenn die gezeigten Techniken nicht mehr ganz so basic sind:
Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=nPMHyD_6uCA
Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=MUi_MvJ6nj8

Danke für's raussuchen, schaue ich gleich mal an.

Bei den Charakteren hab ich den Kreis auf meine engsten 8 Lieblinge inzwischen auch etwas einengen können (Yoshi, Meta Knight, Zero Suit Samus, Evil Pit, Mega Man, Sonic, Fox und Toon Link). *g*
Ergänzung ()

fryya schrieb:
Danke für's raussuchen, schaue ich gleich mal an.

Bei den Charakteren hab ich den Kreis auf meine engsten 8 Lieblinge inzwischen auch etwas einengen können (Yoshi, Meta Knight, Zero Suit Samus, Evil Pit, Mega Man, Sonic, Fox und Toon Link). *g*

Edit:

Auweia, es gibt ja noch viel mehr Optionen als ich bisher dachte/kannte. Das scheint ja eine richtige Wissenschaft zu sein.

Ich glaub ich fang erstmal damit an die Recoveries zu üben. ;)

Ich will nun auch endlich ne Wii U. Hab total Lust auf Mario, MK usw. Kann mir jemand ein gutes Angebot zeigen oder soll ich einfach im Internet schauen. Auf jeden Fall bräuchte ich schon so 2-3 Controller. Und spiele natürlich.

Bin für Empfehlungen offen :)

Ok danke schon mal. Ich werd mich mal einfach im hiesigen Media Markt umschauen. :)