• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Nachdem ich jahrelang keinen Handheld hatte und immer dachte die Dmartphone Spiele tuen es auch bin ich nun endlich wieder zum Gameboy zurück. Ich kann schlecht gemachte Touchspiele einfach nicht mehr sehen, auch wenn sie nur 99cent kosten.
 
HansMeier3 schrieb:
Das macht auch irgendwie total Laune. Denke aber, dass es ein Spiel ist, was stark polarisiert. Daher vorher unbedingt anspielen oder Videos schauen.
Zumindest zieht es auch meine Freundin in den Bann...

denke ich auch, ist nichts für mich, eher mal was für zwischendurch. dafür hab ich allerdings im moment keine zeit.
 
Smartphones/Tablets werden niemals dem 3DS oder der Vita den Platz streitig machen wenn es um portablen Gaming Spaß geht.

Das wird sich auch nicht ändern meiner Meinung nach.
 
Ein großer Teil des Handheldgamings findet eh in den eigenen vier Wänden statt, mit besserer Reichweite würde die Wii U das Nutzungsgebiet komplett abdecken.

Und was den Einsatz draußen angeht: Wie gesagt, da konkurriert ein Handheld mit allen anderen Dingen die man unterwegs mit einem Smartphone tun kann.
Und die Spiele sind da nur eine Nebensache.
 
Werd mir jetzt gleich im Saturn das MK8 bundle kaufen. Freu mich schon. Wii Titel laufen ja auch auf der U. Lohnt es so Spiele wie super Mario galaxy für die U zu kaufen? Wirds ja sicher günstig gebracht geben. Will mir halt schon ein schönes bundle an spielen dazu kaufen.

Steh halt auf die klassischen Titel wie Mario, zelda, donkey Kong usw. Habt ihr noch Empfehlungen?:)
 
Wenn du mit der Auflösung/Grafik der Wii Spiele leben kannst, kannst du wirklich ein paar gute Spiele günstig mit nehmen.

Super Mario Galaxy 1&2, Zelda Twighlight Princess (mein Favorit) und Skyward Sword, Xenoblade Chronicles, Metroid Prime Trilogy, Okami und viele mehr. No more Heros war auch sehr unterhaltsam. :D

Ich verwende den 3ds in der Regel auch nur zuhause. Unterwegs nutze ich ausschließlich das Smartphone für alles mögliche. Sei es chatten, im Netz surfen oder Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werds mal mit Mario galaxy testen. Top Titel, die ich mir denke ich mit besorgen werde: Mario 3D World, smash bros U und evtl zelda windwaker HD. Das sollte erstmal reichen. :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das (über)nächste Zelda für den Fernseher UND unterwegs für 50€? Ist gekauft!
Stattdessen 100€ ausgeben?
Da kaufe ich dann lieber doch nur eine Version und verzichte auch gleich auf den Gameboy.

Sehr unwahrscheinlich, was hätte Nintendo denn davon außer den Verlust dass man sich das Spiel nur einmal für beide Systeme kauft ?

Cool wäre ein Handheld mit der man Unterwegs spielen kann und dann zu hause in eine Art Dockingstation stecken kann um dann mit dem Gamepad auf den TV weiter zu zocken :D
 
@Johnsen

Bei deinem Vorschlag würden die Spiele auch nur einmal verkauft, denn man kann ja schlecht für die Nutzung im angedockten und im mobilen Modus jeweils einmal den Vollpreis verlangen :P

Außerdem habe ich ähnliches vorgeschlagen, nämlich dass die nächste Konsole im Prinzip aufgebaut ist wie die Wii U, nur dass der Tabletcontroller der nächste Handheld ist und beide jeweils einen zueinander kompatiblen SoC bieten - nur der SoC im stationären Gerät eben stärker.

Und der Vorteil für Nintendo ist dann, dass Spieler beide Systeme ohne Bedenken kaufen können und Spiele gleich überall spielen können, ohne doppelt bezahlen zu müssen.
Man muss sich nicht zwischen 3DS-Smash Bros oder Wii U Smash Bros entscheiden sondern hätte beide - wer aber bereits das Wii U Smash Bros hätte könnte sich einfach einen 3DS kaufen und es dort direkt weiterspielen.

Damit wird die Schwelle um den Handheld - oder eben die stationäre Konsole - zu kaufen verringert, da man lieber etwas kauft für das man bereits viele Spiele hat.

Ich würde mir jetzt keinen 3DS kaufen (aber evtl. den New 3DS), aber wenn ich wüsste, dass ich alle meine Wii U Titel darauf sofort unterwegs spielen könnte - und alle 3DS-Titel auf der Wii U), dann wäre der Kauf sozusagen ein No-Brainer.
 
Oh,das ist günstig.

@getexact:
kauf es ;) MK8 macht Laune. Meine Kinder lieben es auch. Heute kam TTT. Ich bin begeistert. Echt knifflig.
 
Zuletzt bearbeitet:
amiibo_best_buy_piechart.gif

http://wiiudaily.com/2014/12/amiibo...ders-tied-with-disney-infinity-in-popularity/

Laut Best Buy sollen die amiibo Figuren durchaus gut ankommen.
 
Hab mir heute auch Captain Toad gekauft und wo ich grade mal im Laden war auch noch mein dritten amiibo.
Jetzt habe ich neben Peach, Zelda auch noch Link.

CTTT habe ich die ersten 13 Level gespielt. Macht wie erwartet richtig Spass und für 39,99,- kann man nicht meckern.
 
Was machst du mit den amiibos? Ich hab zwar Smash Bros, komme damit aber nicht zurecht und werd es wieder verkaufen. Haben sie in andern spielen eine Sinn?
 
xtensions schrieb:
Was machst du mit den amiibos? Ich hab zwar Smash Bros, komme damit aber nicht zurecht und werd es wieder verkaufen. Haben sie in andern spielen eine Sinn?

Am meisten Nutzen haben die amiibos im Moment im Super Smash, dort Level ich Sie auf 50. Zudem bekommt man bei Mario Kart die Mii Kostüme und bei Hyrule Warriors gibt es bei Zelda und Link neue Waffen. Bzw. 1x an Tag Items.

Aber eigentlich habe ich die des Sammelns wegen :-)
 
Leute warum findet die wii U als einziges Gerät meinen wlan Router nicht? Naja gut nach 20 such versuchen findet er es, natürlich mit voller sendestärke. Gebe ich dann das passwort ein, so klappt die Verbindung nicht. Wieso und weshalb weiß ich nicht. Alle anderen Geräte können problemlos mit meinem wlan verbunden werden.

Router ist ne fritzbox 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte viele Ursachen haben .. die Verschlüsselung ändern, mal einen anderen Kanal versuchen, Wlan Modus ändern (B/G/N) .. da musst wohl etwas rumprobieren am Router bis es klappt.
 
Ist mir echt zu doof. Ich kenn mich eh nicht so mit Netzwerken aus. Bisher hats immer geklappt. Jetzt nicht. Doof.

Edit : hat nun geklappt auf einmal ^^

Hab übrigens nun: Mario kart 8, smash bros und Mario 3D world :)
Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust zu zocken.

Meine ID: Getexact
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine steht in der Signatur. MK 8 hab ich ja auch. Adde mich einfach mal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben