• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

DaDare schrieb:
Man sollte aber aufpassen, dass es sich bei der Wii Remote um die neuer Version mit integriertem Motion Plus handelt. Man kann dies zwar adaptieren, ist aber keine wirklich schöne Lösung.

Ich habe auch nur die alten ohne Motion Plus, ist das so viel besser?

Du musst bei deinem Router mal gucken welchen Kanal er benutzt. Kann sein, das 1 oder mehrere andere Router denselben Kanal nutzen. Wenn ja umstellen. Denn diese Überschneidung kann dafür sorgen das du Verbindungsabbrüche hast. :)

Da unser kleiner Sohn krank ist, wünscht er sich heute einen Spieleabend und er möchte WiiU spielen. Ich glaub ich freue mich mehr als er. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern toads traeaure tracker runtergeladen. Macht sehr viel Spaß und man will unbedingt alle Ziele erreichen pro Level. Was ich finde garnicht sooo einfach ist und ich hab grad mal die ersten 5 Level gezockt. Das wird ja sicher noch bissl schwieriger. Schönes spiel. Aber ich finds Mega schade, dass es kein 2 Player Modus gibt. Warum versteh ich nicht.

Eine schöne Übersichtsgrafik !
original.jpg

http://nintendoeverything.com/kirby-and-the-rainbow-curse-file-size-controller-information/
kirby-rainbow-curse.jpg

Das Kirby Spiel benötigt aus dem E-Shop 3,5 Gb.
Das Gamepad benötigt man um Singleplayer spielen zu können. Für die weiteren Spieler, können Wii Remote, Wii U Pro Controller oder Classic Controller Pro verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:
Kirby scheint wohl nicht so mein Ding zu sein. Ich steh zwar auf das Nintendo Universum, aber irgendwie ist Kirby total an mir vorbei gegangen.

xtensions
Kirby ist durchaus cool, wobei ich selbst nur auf Gameboy die Kirby games gezockt habe.
Aus meiner Sicht ist das Spiel aber eher im Multiplayer interessant, ähnlich wie New Super Mario Bros.

pipip schrieb:
xtensions
Kirby ist durchaus cool, wobei ich selbst nur auf Gameboy die Kirby games gezockt habe.

Geht mir genauso, hätte es zwar gerne auf der Wii U gespielt allerdings gefällt mir die Steuerung beim "neuen" Kirby überhaupt nicht.

Mal ne andere Frage, mit wie viel Stunden Spielzeit kann man bei Captain Toad eigentlich so rechnen und wie ist der Schwierigkeitsgrad ?

Johnsen schrieb:
Geht mir genauso, hätte es zwar gerne auf der Wii U gespielt allerdings gefällt mir die Steuerung beim "neuen" Kirby überhaupt nicht.

Mal ne andere Frage, mit wie viel Stunden Spielzeit kann man bei Captain Toad eigentlich so rechnen und wie ist der Schwierigkeitsgrad ?

Rechne mal mit 8 Stunden zum durchspielen, Schwierigkeitsgrad variiert von Level zu Level und wird natürlich höher wenn man alle Aufgaben lösen möchte.

http://www.ntower.de/WiiU/News/35065-Die-Entwicklung-von-Devil´s-Third-wird-bald-abgeschlossen/
Es sieht so aus, als sei die Entwicklung von Devil´s Third fast abgeschlossen. Wir haben zwei Jahre am Design und vier, sechs Jahre an der eigentlichen Entwicklung gearbeitet. Wir haben euch Fans wirklich lange warten lassen, aber da es sich bei Devil´s Third um unseren ersten Titel handelt, seitdem wir unabhängig geworden sind, wäre es nicht wirklich unterhaltsam gewesen, wenn wir mit einem kleinen Spiel gestartet hätten. Aus dieser Idee ist Devil´s Third entstanden.

Der Einzelspieler-Modus fühlt sich wie ein Actionspiel an, welches in der Vergangenheit angesiedelt ist. Wenn ihr den kompetetiven Onlinemodus spielt, werdet ihr ebenfalls sehr überrascht sein. Die Verkündung des finalen Erscheinungstages wird vermutlich noch eine Weile dauern, aber lasst es uns gemeinsam spielen, wenn es auf den Markt kommt. Es mach riesigen Spaß!

Sawubi schrieb:
Rechne mal mit 8 Stunden zum durchspielen, Schwierigkeitsgrad variiert von Level zu Level und wird natürlich höher wenn man alle Aufgaben lösen möchte.

Das halte ich für ein Gerücht, wenn man die Level komplett mit Stempel abschließen will.

Wer von euch hat welchen amiibo? Und welcher fehlt euch noch in euerer Sammlung? Ich frage, weil mir die entscheidung echt schwer fällt und ich potenziel ~15 gerne hätte xD Zudem macht die Unwissenheit, welche Figur in welchem Spiel in Zukunft noch genutzt wird, es schwieriger...
Lasst mal hören! :D

edit: Die Übersichtsgrafik kann nicht ganz korrekt sein. Toon Link hat keine Funktion in MK8 laut
http://www.nintendo.de/Verschiedenes/amiibo/Figuren/Toon-Link-935150.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Racing Suit bekommst du mit dem normalen Link. Habe bisher nur Link, bin kein großer Sammler. Werde mir wahrscheinlich noch Yoshi holen, dann habe ich meine beiden Lieblingscharaktere ;)

HansMeier3 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, wenn man die Level komplett mit Stempel abschließen will.

Ich habe vom einfachen Durchspielen und nicht von irgendwelchen 100% gesprochen, so bestätigen es auch viele Reviews.

Meine Lieblingsfigur ist Toad, schade das es davon keinen amiibo gibt, dafür aber nen total überflüssigen Wii-Fit amiibo

@Toads Treasure Tracker: Ich denke mal man braucht etwas mehr als 8 Stunden für Alles. Hab jetzt die ersten 13 Level auf 100% und knapp 4h Spielzeit.