• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ich kanns leider, wegen Spätschicht, nicht gucken, bin abe trotzdem sehr gespannt.

Ok da hab ich sogar mal Zeit. Wo schaue ich es mir am besten an?

Über NintentoTVii z.B., also direkt auf der WiiU wird es direkt übertragen soweit ich weiss.
Auf der Nintendo Seite müsste es auch gehen, glaube ich.

Bei Captain Toad gibt es ja Bonus Content wenn man einen 3D World Speicherstand auf der Wii U hat, reicht da irgendein Speicherstand oder muss man einen bestimmten Fortschritt oder gar durchgespielt haben ?

ich hab beide spiele, und es reicht, dass du irgendeinen hast. Das ist nur ein check, dass du es hast. also ich konnte diesen bonuscontent zocken, weil ich auch 3D World hatte.

Sehr gut, Toad wurde heute endlich von OTTO verschickt .. entweder war die Anzahl der Spiele allgemein zu gering oder aber es findet reißenden Absatz denn es ist nicht so einfach es zu bekommen. Bei Amazon z.b 2-3 Wochen Lieferzeit, bei Otto hat es nun auch fast 2 Wochen gedauert.

Nintendo Direct 14.01.2015
https://www.youtube.com/watch?v=t6zgkp1YBRw

Mario Galaxy und CO.

In der Nintendo Direct erklärt Iwata, dass die Spiele ja nativ eigentlich auf der WiiU laufen, also im WiiU Modus. Könnte gut sein, dass diese Games uns auch ein hinweiß geben könnte. Man stellt sich die Frage, wieso gerade diese drei Games. Wieso kommt zum Beispiel Little Mac in Smash Bros.U vor ?

Eventuell wurden diese Games aus dem selben Grund auf die WiiU gepotet, wie es bei Zelda The Windwaker der Fall war (da hatte man ja Skylanders ebenso geportet und die Grafik angeschaut) ?

@Projekt Treasure (Projektname nicht Name des Spieles)
Bin gespannt was daraus wird. Soll aber free to play sein und auf einen 4 Player Online Modus bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy sieht wie auf DVd in Wii Modus aus. ABER deutlich schnellere Ladezeient was fast INSTANT!

Splatoon sieht sehr intressant ausd. Alles was eine gute Online shooter ausmacht :)

Beste Teil war Xenoblade Chjronicles . OMG sieht es FANTASTISCH aus! In Japan am 26 April ich vermute hier in Okt/Nov.

Wenig Entauscht dass weiterhin kaum was für die Wii U angekundigt wird. Es gibt kein neue Retail Spiel bis Mario Party 10 und dann bis Mai ...

​Nicht mal Indie Games werden gezeigt :(

poopkpook
Wir haben gerade mal Januar. Man verschießt nicht seine ganzes Magazin, wenn es für das ganze Jahr reichen soll ;)

@Hujay ist klar aber 17 neue 3DS games bis Mai Wii U nur 2! :(

Macht sinn, der new 3ds muss ich lohnen ;)

edit: mich jucks auch in den fingern, aber ich habe leider keine zeit für noch mehr spiele xD
werde wohl auf die neuen geräte mit sharp warten ^^

Die Metroid Prime Trilogy für nur 9,99? Das ist ein absoluter Pflichtkauf.. Wow.

Ich wollte nix kaufen zz aber Metroid Triology .. MUSS ich haben. Liebte Prime 1 und 2 auf mein Gamecube und mit die Wiimote bestimmt noch besser plus die Grafik ist immernoch sehr gut!

Ich habe keins der rereleases gespielt :rolleyes: Muss ich? ^^

Ganz ehrlich Metroid ist ein MUSS in meinen Augen. Die ersten beiden die beste Gamecube games und Metroid Prime 3 ist Klasse auch. Und alle 3 für 9,99€ ich glaube ist keine Frage wirklich.......

http://www.ign.com/articles/2009/08/21/metroid-prime-trilogy-review

Übersetzt wenn du hast diese Spiel nicht gepsielt erwartet 80 Std Spielzeit mit großartige Grafik (cutting edge).Die ersten beiden Teile sehen immer noch besser aus als die meisten Wii Spiele!

Ja ist es ein MUSS und ich habe MP3 auf die Wii und hochskaliert seiht es fantastisch auf die Wii U aus!

​BITTE Nintendo MP 4 für Wii U BITTE!

pookpook schrieb:
Ganz ehrlich Metroid ist ein MUSS in meinen Augen. Die ersten beiden die beste Gamecube games und Metroid Prime 3 ist Klasse auch. Und alle 3 für 9,99€ ich glaube ist keine Frage wirklich.......

http://www.ign.com/articles/2009/08/21/metroid-prime-trilogy-review

Übersetzt wenn du hast diese Spiel nicht gepsielt erwartet 80 Std Spielzeit mit großartige Grafik (cutting edge).Die ersten beiden Teile sehen immer noch besser aus als die meisten Wii Spiele!

Ja ist es ein MUSS und ich habe MP3 auf die Wii und hochskaliert seiht es fantastisch auf die Wii U aus!

​BITTE Nintendo MP 4 für Wii U BITTE!

Soweit ich weiß wird bei der Wii U nichts von der Wii hochskaliert.