-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]
- Ersteller pipip
- Erstellt am
Johnsen
Lt. Commander
Verflucht, hätte ich vorher gewusst dass man Captain Toad nur mit dem Tablet Ding spielen kann hätte ich es mir nicht bestellt. Dabei bin ich mir ziemlich sicher in einem Test irgendwo gelesen zu haben dass man es auch mit dem Pro Pad spielen kann.
Finde das Tablet Pad viel zu unhandlich, und es nervt dass die Kamera jeder Bewegung des Tablets folgt, das ist total überflüssig denn mit dem rechten Analogstick ist es deutlich präziser ...
EDT/ Naja wenigstens das Spiel ist ganz witzig, auch wenn die ersten paar Level viel zu einfach sind, bin mal gespannt wann die Schwierigkeit anzieht
Finde das Tablet Pad viel zu unhandlich, und es nervt dass die Kamera jeder Bewegung des Tablets folgt, das ist total überflüssig denn mit dem rechten Analogstick ist es deutlich präziser ...
EDT/ Naja wenigstens das Spiel ist ganz witzig, auch wenn die ersten paar Level viel zu einfach sind, bin mal gespannt wann die Schwierigkeit anzieht
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi
Lt. Commander
Mario Party 10 kann inkl. Amiibo bei Amazon vorbestellt werden, kostet 45,99.
Ich habe direkt mal zugeschlagen Weiß einer von euch ob man die neuen Amiibo auch mit Smash verwenden kann? Denn den Smash Mario kann man ja zb auch mit Mario Party zusammen benutzen.
Ich habe direkt mal zugeschlagen Weiß einer von euch ob man die neuen Amiibo auch mit Smash verwenden kann? Denn den Smash Mario kann man ja zb auch mit Mario Party zusammen benutzen.
Sawubi
Ich glaube nur ein paar wenige Figuren. Es wird aber auch eigene Figuren geben. Ich verlinke gleich was. Habe das aber gestern schon gelesen, nur keine Zeit zum Posten gehabt.
Edit
Leider sehr klein geraten.
http://www.ntower.de/News/35209-So-sehen-die-Verpackungen-der-neuen-amiibo-Wellen-aus/
und das sind die neuen Super Mario Bros. amiibo
Die äquivalenten Smash Bros.U Figuren können verwendet werden. Ihr müsst aber damit rechnen, dass dann der Speicher der Figuren gelöscht werden müssen. Irsowas habe ich glaube ich in der Nintendo Direct gehört.
Ich glaube nur ein paar wenige Figuren. Es wird aber auch eigene Figuren geben. Ich verlinke gleich was. Habe das aber gestern schon gelesen, nur keine Zeit zum Posten gehabt.
Edit
Leider sehr klein geraten.
http://www.ntower.de/News/35209-So-sehen-die-Verpackungen-der-neuen-amiibo-Wellen-aus/
und das sind die neuen Super Mario Bros. amiibo
Die äquivalenten Smash Bros.U Figuren können verwendet werden. Ihr müsst aber damit rechnen, dass dann der Speicher der Figuren gelöscht werden müssen. Irsowas habe ich glaube ich in der Nintendo Direct gehört.
Zuletzt bearbeitet:
Hujax
Lieutenant
Dieses chart ist direkt von nintendo mit allen amiibos
http://www.nintendo.com/amiibo/compatibility/
http://www.nintendo.com/amiibo/compatibility/
Sawubi
Lt. Commander
"*An amiibo can save data for one game at a time, so game data will need to be deleted on an amiibo before it can be used with another game with read/write compatibility. "
Meiner Meinung nach sehr schlecht geplant wenn ein Amiibo nur Speicherstände für ein Spiel halten kann.
Meiner Meinung nach sehr schlecht geplant wenn ein Amiibo nur Speicherstände für ein Spiel halten kann.
Sawubi schrieb:Meiner Meinung nach sehr schlecht geplant wenn ein Amiibo nur Speicherstände für ein Spiel halten kann.
Jup. Erinnert ihr euch, dass Rayman Legendes auch Figuren hätte bekommen sollen bzw NFC hätte unterstützten sollen ?
http://youtu.be/4rBimpmJrGQ?t=1m26s
Naja zu den amiibo. Ich denke, die waren anfangs nur für Smash Bros.U gedacht und später hatte man die Idee, dass man gleich bei mehreren Spielen was freischalten lassen könnte.
Jetzt denke ich mir. Wieso kann Nintendo nicht einfach die Optionen dafür nützten. Das heißt, von einer Spielfigur auf dem WiiU Speicher einfach mehrere Profile einer Figur speichern, sodass man mit einer Figur auch bei zwei unterschiedlichen Spielen auskommt.
Offensichtlich denkt man sich bei Nintendo eher einen anderen Weg. Man bietet einfach die selben Figuren in einem anderen Design an.
Naja, optimal wäre wie erwähnt, die Option die Speicherstände auf den Figuren auf der WiiU auch zwischenspeichern zu können.
Hujax
Ich starre schon eine zeit lang Mega Man an.
Johnsen
Lt. Commander
pipip schrieb:Offensichtlich denkt man sich bei Nintendo eher einen anderen Weg. Man bietet einfach die selben Figuren in einem anderen Design an.
Nintendo möchte nunmal möglichst viel Geld damit verdienen, deshalb ein Amiibo pro Spiel und Speicherstand. Technisch wäre es mit Sicherheit absolut kein Thema dass da dutzende Spielstände drauf passen und man die in mehreren Spielen anwenden könnte.
Ich sehe die Dinger jedenfalls eher nur als Sammel Figürchen für´s Regal, habe Mario zu Weihnachten erhalten und der liegt immer noch verpackt in der Schublade
Fire'fly
Captain
Hab mir heute mal die Nintendo Direct angesehen und muß sagen: wow
Wenn Xenoblade von der Story nur annähernd so gut flasht wie Xenogears oder Xenoblade auf der Wii, dann erwartet uns hier eine richtige RPG Bombe. Da bin ich echt gespannt.
Außerdem finde ich es super, daß die den neuen 3DS in verschiedenen Ausführungen veröffentlichen. Bei dem Majoras Mask 3DS muß ich echt aufpassen nicht schwach zu werden.
Wenn Xenoblade von der Story nur annähernd so gut flasht wie Xenogears oder Xenoblade auf der Wii, dann erwartet uns hier eine richtige RPG Bombe. Da bin ich echt gespannt.
Außerdem finde ich es super, daß die den neuen 3DS in verschiedenen Ausführungen veröffentlichen. Bei dem Majoras Mask 3DS muß ich echt aufpassen nicht schwach zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
Mario Party
https://www.youtube.com/watch?v=L69Z39bgdU4
Fire'fly
Ja, blöd nur dass die für eine englische Übersetzung lange brauchen, wobei :
http://wiiudaily.com/2015/01/xenoblade-chronicles-x-english-translation-is-well-underway/
https://www.youtube.com/watch?v=L69Z39bgdU4
Fire'fly
Ja, blöd nur dass die für eine englische Übersetzung lange brauchen, wobei :
http://wiiudaily.com/2015/01/xenoblade-chronicles-x-english-translation-is-well-underway/
It’s already been five years since we released Xenoblade. I know we’ve kept you waiting for quite some time but, to be honest, it’s felt like a pretty long time for us developers, too. The localization is making great progress, and I can proudly say that this game will be well worth the wait. The release is right around the corner, so get ready!
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Gibt es irgend eine gute Hülle/Tasche für den normalen New 3DS?
Die für den "alten" 3DS werden ja aufgrund der Größenänderung nicht passen und die für den XL sind dann doch zu groß.
Die für den "alten" 3DS werden ja aufgrund der Größenänderung nicht passen und die für den XL sind dann doch zu groß.
j0k3r87
Lieutenant
iSight2TheBlind schrieb:Gibt es irgend eine gute Hülle/Tasche für den normalen New 3DS?
Bist du sicher das du mit der Frage im richtigen Thread bist? Obwohl es hier bestimmt nette Leute gibt die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Ja bin ich
Denn wer der "toten" Wii U immer noch die Treue schwört muss so sehr Nintendo-Fan sein, dass er auch bereits nen New 3DS aus Japan oder Australien importiert hat^^
Da kommen die "Normalos" im 2DS/3DS-Thread nicht gegen an, gnihihi
Denn wer der "toten" Wii U immer noch die Treue schwört muss so sehr Nintendo-Fan sein, dass er auch bereits nen New 3DS aus Japan oder Australien importiert hat^^
Da kommen die "Normalos" im 2DS/3DS-Thread nicht gegen an, gnihihi
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Um das klarzustellen: Ich habe auch die "tote" Wii U und warte auf Splatoon, habe gerade meinen zweiten Amiibo ins Regal gestellt und freue mich darauf am WE mal Super Mario Galaxy 2 spielen zu können
nintendoluk
Commander
Du brauchst wohl Tipps für gute Spiele auf WiiU?
Hier mal ne Liste von guten Spielen, die nicht von Nintendo sind:
- Sonic & Allstars Racing Transformed
- Ducktales Remastered
- Stealth Inc 2 (Exklusivtitel)
- Nano Assault (Exklusivtitel)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Nintendo-Exklusiv)
- Injustice: Gods Among Us
- Shovel Knight
- Guacamelee: Super Turbo Championship Edition
- Little Inferno
Das sollte für ne Weile reichen ;-)
Hier mal ne Liste von guten Spielen, die nicht von Nintendo sind:
- Sonic & Allstars Racing Transformed
- Ducktales Remastered
- Stealth Inc 2 (Exklusivtitel)
- Nano Assault (Exklusivtitel)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Nintendo-Exklusiv)
- Injustice: Gods Among Us
- Shovel Knight
- Guacamelee: Super Turbo Championship Edition
- Little Inferno
Das sollte für ne Weile reichen ;-)