• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Nun wollt ich wissen ob die beiden Wii spiele Zelda: Skyward Sword und The Legend of Zelda: Twilight Princess auch auf der Wii U funktionieren.
Dafür brauch ich dann wohl die Wii U Remote Plus?
Dann funktionieren beide Spiele?

Zu allem ja

James Bond: GoldenEye 007
Meinst du damit die Wii Version ?

Ach sonst noch wichtige Hardware empfehlenswert?
Bin der Meinung ein WiiU Pro Controller gehört zu einer Sammlung (besonderer Pluspunkt 80h Akku Laufzeit)^^ Aber den würde ich erst kaufen, falls du neuere WiiU Games zu zweit spielen willst. Donkey Kong Country Freeze wäre ein Beispiel.

Ach und was sind sonst noch must have Wii (u) games?
Gegenfrage, gibt es spezielle Genre die dir gefallen ?

Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt noch den Wii Nunchuk und falls nicht bei der Wii U dabei war die Wii Sensorleiste.

alterneuling schrieb:
Und sonst noch die Metroid Games.

Dann schlag schnell im eShop bei der Metroid Prime Trilogy um 9.99 zu. Du brauchst allerdings eine WiiMote + Nunchuk + Sensorleiste.

Jup, das ist das Y-Kabel welches man benötigt falls die HDD zickt. Schade ist es trotzdem das die bei dir ohne net anläuft :/

JA die Y adapter weil der Festplatte bekommt nicht genug Strom

Für alle die es noch nicht haben, Hyrule Warriors ist beim Mediamarkt für 25€ inkl. Versand gerade im Angebot.

Ich habe direkt mal zugeschlagen :)

Hallo Leute..

Hab ein Problem, vielleicht kennt jemand die -lösung.

Wenn ich über das Wii U Pad in den Internetbrowser reingehe ist das bild auf dem TV auf allen seiten ein stück abgeschnitten. Passt quasi nicht komplett auf den Bildschirm. Gibts in der wiiU dafür irgenwelche einstellungen?

Hyrule ist ein sehr spaßiger Titel, kann ich jedem wärmstens empfehlen. 😊 Es ist ein richtig großes Spiel, schon allein die Kampagne dauert locker 35 Stunden wenn man diverse Herzteile und Skulltullas will. Ich empfehle auch gleich auf schwer zu spielen. Das Spiel bockt richtig, es fehlt nur ein gescheiter Online Coop, da wäre mehr drin gewesen.

Ich hab gerade Bayonetta begonnen, nachdem es Monate ungespielt rumlag und muss sagen: Super Game 😊

Spiele es mit meinen Pro Controller von BigBen, könnte es sogar mit meinem Yoshi Gamecube Controller spielen aber die Tastenanordnung bei Bayonetta ist optimal für WiiU Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Hyrule ist ein sehr spaßiger Titel, kann ich jedem wärmstens empfehlen. 😊 Es ist ein richtig großes Spiel, schon allein die Kampagne dauert locker 35 Stunden wenn man diverse Herzteile und Skulltullas will. Ich empfehle auch gleich auf schwer zu spielen. Das Spiel bockt richtig, es fehlt nur ein gescheiter Online Coop, da wäre mehr drin gewesen.

Ich hab gerade Bayonetta begonnen, nachdem es Monate ungespielt rumlag und muss sagen: Super Game 😊

Spiele es mit meinen Pro Controller von BigBen, könnte es sogar mit meinem Yoshi Gamecube Controller spielen aber die Tastenanordnung bei Bayonetta ist optimal für WiiU Generation.

Bayonetta 1 und 2 fehlen mir leider noch, freue mich aber schon auf hyrule Warriors wenn ich es dann nach der Klausurphase in Ruhe spielen kann.

maar schrieb:
Hallo Leute..

Hab ein Problem, vielleicht kennt jemand die -lösung.

Wenn ich über das Wii U Pad in den Internetbrowser reingehe ist das bild auf dem TV auf allen seiten ein stück abgeschnitten. Passt quasi nicht komplett auf den Bildschirm. Gibts in der wiiU dafür irgenwelche einstellungen?

Ist vermutlich nicht nur im Browser so sondern generell. Hier musst du in die Bildeinstellungen deines TVs mal nach Just Scan (so heissts bei meinem alten LG) oder Bildanpassung (so heissts bei meinem Samsung) schauen und das einstellen.

@Fire'fly
Hast vergessen zu erwähnen, dass das lokale MultiPlayer bei Hyrule Warriors grottig umgesetzt wurde, ich weiß wo von ich rede ;)

Guten Morgen, ja das stimmt... ;)

Ich hatte es auch bisher noch nicht ausprobiert aber weiß, daß die Auflösung derbe nach unten geschraubt wird im lokalen Multiplayer. Ich glaube die WiiU ist bei dem Titel an seine Grenzen gestoßen, es sind einfach zuviele Massen auf dem Bildschirm.

Wäre es nur die Auflösung, könnte ich sehr gut damit leben. Des Weiteren brechen die Frames unglaublich ein, zumindest auf dem Fernseher und es werden deutlich weniger Gegner angezeigt und müssen "nach und nach" geladen werden. Kommt schon mal vor, dass man in eine Festung rennt und da nur 2-3 einsame Gestalten stehen, wenn man welche tötet lädt die Wii auch neue nach, nur hat man nicht die Masse, wie wenn man alleine spielt.

Darum wäre es echt cool gewesen wenn sie einen besseren Online Coop Modus eingebaut hätten, den gibt's ja meines Wissens nur im Abenteuermodus auf der Karte und wird zufällig genutzt?!

Die Kampagne und auch der Abenteuermodus machen aber echt Freude, das Kampfsystem bockt mal richtig, die Charaktere spielen sich sehr unterschiedlich.

Fire'fly

Ich vermute eher, das hatte einen wirtschaftlichen Grund. Sie wussten nicht, ob das Spiel ein Erfolg sein würde. Mittlerweile hat sich das Spin off besser als die meisten eigenen Warrior Spiele verkauft und ich hatte auch gelesen, dass sie mit Gedanken herumexperimentieren, so ein weiteren Spin off mit vllt Mario oder Pokemon zu machen.
Ich denke mir selbst, dass eigentlich Zelda am Besten passt.

aivazi schrieb:
es werden tw. Vollwertige Spiele wie Wonderfull 101 für nur 600 Sterne angeboten :freak: mal hoffen dass es auch nach Europa kommt ^^

wenn man mal schaut wie wenig punkte die pro Spiel bekommen, dann sind die Preise wieder realtiv

https://club.nintendo.com/eligible-products.do

In Deutschland / Europa würden die Spiele dann wohl eher 3000 Sterne kosten

Naja besser als nichts. Ich kann jedenfalls mit diesen ganzen Merchandise Artikeln nichts anfangen, die es aktuell gibt.