• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Der Club Nintendo wird im Laufe des Jahres eingestellt, die Möglichkeit neue Sterne durch Codes zu bekommen ist schon abgeschafft.

Das ist so nicht ganz richtig.

Codes kann man nach wie vor einlösen und erhält Sterne dafür, lediglich neuen Spiele liegen keine Bonuskarten mehr bei. Ab 20.April kriegt man auch keine Sterne mehr für digital.

Vorhanden Bonuskarten kann man meines Erachtens noch bis 30.09. einlösen. An dem Tag wird es dann abgeschafft werden.

Eben. So hatte ich es auch verstanden. Wenn Dark_Knight das Spiel noch im März bestellt hat (also nicht nur eine Digitalversion aus dem Shop), dann müsste dort auch noch die übliche rote Bonuskarte dabei sein und die kann auch bis September noch eingelöst werden.

Jemand erfahrungen wie sich MK8 bei 6 Jährigen so schlägt ?
Mein Sohn liegt mir extrem in den Ohren wegen dem Spiel.

Rayman und LegoCity UC hat er durch.

Also ich kann nicht für 6 Jährige sprechen, aber für mich definitiv eins der besten Spiele, das ich in den letzten 4 Jahren überhaupt gespielt habe.

oldman65 schrieb:
Nähere Infos dazu und warum sind mir schon wichtig, zumal die Altersfreigabe ab 0 ist.

Also wenn er Lego City durch hat, dann sollte er mit Mario Kart auch seinen Spaß haben.
Gas geben, lenken und Items verschießen kann er bestimmt.

Allerdings zieht das Spiel in den höheren "Klassen" wirklich an.

Den 50er Cup sollte er gut schaffen, beim 100er wird's schon schwierig; 150 und Spiegel wird er glaube ich nicht mehr so viel Freude haben; zumindest nicht alleine. Evtl. Papa mit zum Spielen hernehmen? ;)

PS:

http://www.golem.de/news/lego-dimensions-gandalf-und-batman-kaempfen-zusammen-1504-113411.html

da bin ich ja mal gespannt. Das Spiel ist auch für die WiiU angekündigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mit Rayman klar kommt, dann auch mit MK8. KA wie seine Frusttoleranz ist, aber die kann er gut ausloten mit MK8. ;)

Vor allem im Mehrspieler... :D

Wenn er erst entdeckt das man auch MP spielen kann ..... ich weiß ja wie ich reagiere wenn es mal richtig auf den Sack gibt :D

Ich danke Euch für die Beiträge, wenn er brav ist gibts dann bald wieder was.

mk8 muss der kleine spielen :D

hab mir eben splatoon mit amiibo vorbestellt. bei media markt:
https://www.mediamarkt.de/mcs/produ...tml?langId=-3&catalogId=13951&rememberMe=true

yoshi woolly world kann man momentan nirgends mehr vorbestellen. kommt sicherlich näher zum release.
Das selbe gilt für splatoon und yoshi wolly amiibo's.

Habe einen laden in meiner stadt gefunden der zelda und den villagar hat. Der typ will aber je 30 euro für :freak: Der hat einen knall :D
btw. hab meinen captain falcon vom saturn abgeholt :D

Cyron2k schrieb:

Wenns nicht die amiibo's sind, dann zieht das defintiv den letzten penny aus der tasche =O

oldman65 schrieb:
Jemand erfahrungen wie sich MK8 bei 6 Jährigen so schlägt ?
Mein Sohn liegt mir extrem in den Ohren wegen dem Spiel.

Rayman und LegoCity UC hat er durch.

Also ich hab Erfahrungen mit einem 5 Jährigen.
Der wird zwar immer letzter, da er lieber vor die Hindernisse fährt oder immer Abseits der Strecke fahren will(und fragt warum das nicht geht^^), aber hat einen riesen Spaß damit. ;)
Aber er kommt aber auch z.B. mir New Super Mario Bros. U nicht klar und wenn dein Sohn mit Rayman und LegoCity UC klar gekommen ist würde ich tippen das es bei ihm mit MK8 besser klappen wird :D

also zumindest sind einige Indie-Titel dabei. Trine ist auch klar und UCraft habe ich auch schon gehört. hmm also so auf den ersten Blick sieht das eig. ganz "echt" aus :) mal abwarten, was da kommt. Ob die Grafik natürlich immer von der WiiU stammt, wäre dann ein anderes Thema :); wobei Xenoblade schon richtig cool aussieht :) und Aqua Moto Racing mit an Wave Race erinnert

Zuletzt bearbeitet:
@Cyron2k

wenns echt ist dann wäre es ja richtig gut. Sind ja viele 3rd party Entwickler dabei obwohl jeder schon die WiiU niedermacht wegen mangels an 3rd party Spiele.

Xenoblade und Aqua Moto Racing wären schon ein must buy für mich. Allein schon weil es mich an die tolle Wave Race64 Zeit erinnert. Auch Bloodbath sieht sehr interessant aus.

Irgendwo habe ich auch gelesen dass Nintendo sich überlegt, eventuell Monster Hunter 4 für die WiiU zu portieren. Das wäre wirklich der Hammer.

Mal zu Lego zurück. Hier könnt ihr schon vorbestellungen machen für LEGO Dimensions
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...rd_t=201&pf_rd_p=606466547&pf_rd_i=B00VJWS88Y
Wenn man sich das so ansieht, dann ist das doch recht ein teuerer Spaß.
- Kann jemand bestätigen, dass je fun pack wirklich nur entweder eine figur oder ein vehikel enthalten ist?
- Zudem ist mir nicht klar, was die packs wirklich bringen. Gibts da schon Infos?

Ich hab mal vorbestellt, sofern sich das als "flop" bzw. nicht so toll entpuppt, wird entsprechend storniert.
* LEGO Dimensions - Starter Pack
* Fun Pack:
- Unikitty
- Cyborg
- Böse Hexe
- Gimli
- Gollum
- Benny (Mit dem MUSS es lustig sein :D)
* Level Pack - Zurück in die Zukunft
* Team Pack - Ninjago

Bis auf Unkitty, 31 Dez., kommen alle am 1. Okt.

edit:
Bei amazon kann man auch splatoon vorbestellen + amiibo's.
Bei mediamarkt.de ist das Spiel um knapp 15 Euro "günstiger".

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch weiterhin Spiele registrieren im Club. Aber nicht alle Spiele sind unendlich lange registrierbar. z.B. bei Bayonetta war der Stichtag zum registrieren der 31.03.15. Und den hab ich dank Hermes überschritten gehabt. Kann man auch auf der Nintendoseite nachgucken. Hab ich wie gesagt aber leider auch erst im Nachhinein gesehen gehabt.

Fonce schrieb:
Also ich hab Erfahrungen mit einem 5 Jährigen.
Der wird zwar immer letzter, da er lieber vor die Hindernisse fährt oder immer Abseits der Strecke fahren will(und fragt warum das nicht geht^^), aber hat einen riesen Spaß damit. ;)
Aber er kommt aber auch z.B. mir New Super Mario Bros. U nicht klar und wenn dein Sohn mit Rayman und LegoCity UC klar gekommen ist würde ich tippen das es bei ihm mit MK8 besser klappen wird :D

natürlich stoßen kinder in dem alter auf grenzen. wir erwachsene nebenbei bemerkt haben unsere ja auch.
es geht hier nur um den spaß und das häppchen weiße vorwärts kommen für sie.
es macht ungemeinen spaß ihnen dabei zu zusehen wie sie mit ihrem gesamten körper spiele spielen.
da gibt es fast kein körperteil welches nicht integriert ist.
sie spielen 1-2 mal in der woche für ca max 2 std am stck, denn ab dann kommt die überforderung.
er spielt mit seiner 9 jährigen schwester zusammen im team, auch das muss gelernt werden.

MK8 wird gekauft.

hoffentlich kommt nun nicht der CB jugendschutz um die ecke :evillol:
"böser oldman, wie kannst deine kinder an konsole verdummen lassen"

Ich hab damals bei Tetris anfangs auch immer probiert schöne Türme zu bauen, aber das war dann immer so schnell vorbei, bis ich dann raus fand das es darum geht die Reihen weg zu bekommen :D
Ich lass den also einfach am Gamepad machen und weiß das das Verständnis warum es im Spiel geht dann noch kommen wird. Solange er Spaß daran hat ist ja alles in Ordnung! ;)

hoffentlich kommt nun nicht der CB jugendschutz um die ecke :evillol:
"böser oldman, wie kannst deine kinder an konsole verdummen lassen"
Mach dir kein Gedanken, andere fragen hier ob für ihre sechsjährigen eher ein neues Iphone oder ein S6 angemessen ist. ;)