• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Schade, das Recycling von Nintedo ist mir etwas zu simpel. Klar es heißt Virtual Konsole und soll die Titel nur emulieren, aber ein DonkeyKong64 hätte ich mir lieber als HD Remaster gewünscht.:p

Hab auch grad mal nach diesen Sternen im Nintendo Club geschaut und kann nur sagen: gut das sie es abschaffen ;)

Ich habe dort noch nie was ausgegeben und habe zurzeit 500 Sterne.

Meine N-Network ID ist damit verbunden und hat eine WiiU und das N3DS registiert. Alleine die WiiU sollte allerdings laut ihren Listen schon 1000 geben. MK8 ist das einzige Spiel das ich dort bisher registriert habe, wegen der Gratis-Spiel-Aktion damals. Sollten zusammen schon 2000 sein, eigentlich. Der Code von meinem australischen Majors Mask ist "abgelaufen", vermutlich weil es kein europäischer ist, obwohl es andererseits bei Nintendo natürlich zur selben Region zählt.

Wenn ich jetzt die anderen Spiele durchzähle kann ich schon nicht mehr auf die 2100 für den MK8 DLC kommen, der mich interessieren würde.

Deshalb bricht jetzt nicht die Welt zusammen, aber wenn man schon ein "Belohnungssystem" anbietet, dann sollte das doch bitte ohne 1000 Fallstricke und Frustpotenziale funktionieren. Gut das es weg kommt!

Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass die durch die Wii U erhaltenen Sterne schon verfallen sind (24 Monate).

Kann man bei Virtual Console Spielen auf der Wii U z.b. Super Mario World, die Spiele auch mit dem Gamepad Pro spielen oder muss man unbedingt den Tablet Controller nutzen ?

DaDare schrieb:
Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass die durch die Wii U erhaltenen Sterne schon verfallen sind (24 Monate).
Hab die WiiU im MK8 Bundle im Juni 2014 gekauft, also <12 Monate.

@ Johnson Sollte gehen, nur für Wii Spiele braucht man imo spezifische Controller, nämlich die von der alten Wii.

kann mir jemand erklären, warum die europa websiten von nintendo die amiibo's nicht auflisten? Bei mir steht bei der amiibo liste seit wochen nur:

Ihre Anfrage wird gerade bearbeitet …
Die us seite ist viel aktueller und funktioniert mM nach.

Mir ist nicht klar, wann jetzt welche amiibo's kommen. es gibt unterschiedliche Daten :/

schon längst draußen aber überall nicht mehr lieferbar.
Laut div. Internetshops soll Er in 25 Tage wieder verfügbar sein.

Zu den Amiibos:

Habe öfters mal recht interessante Gespräche mit dem Videospielefachändler meines Vertrauens (keine Händlerkette, sondern noch so´n richtiger Nerdladen a la 90er Jahre!). Der Typ ist selbst begeisterter Sammler von Nintendomerchandise und auch von den Amiibos.
Noch im Februar meinte er zu mir, dass nicht einmal die zuständigen Mitarbeiter bei Nintendo of Europe auf seine Nachfrage hin ihm eine ehrliche Antwort geben könnten, ob vergriffene Amiibos noch einmal für den europäischen Markt nachproduziert werden. Man wisse schlicht nicht, was der Mutterkonzern in Japan weiter vor hat und im Gegensatz zu Nintendo of America sei man nach wie vor stark auf die Anweisungen und Strategien aus Japan gebunden.

Jetzt Anfang April hieß es recht überraschend, dass die vergriffenen Amiibos definitiv noch mal nachproduziert werden, um der erstaunlich großen Nachfrage Herr zu werden, allerdings wird das noch einige Monate dauern bis in den Sommer hinein und man richtet die Produktion nicht nur auf die Nachfrage, sondern auch etwas darauf aus, inwieweit die nachproduzierten Amiibos in möglichst vielen bisherigen und auch künftigen Spielen weiter verwendet werden können.

Heißt jetzt für mich: Man wartet auf das Sommerloch, weil da kaum oder zumindest wenige Spiele rauskommen und man mit dem Amiibos die Verluste etwas auffangen will und "zukunftsträchtige" Figuren wie vielleicht Rosalina oder Shulk werden noch einmal in größeren Stückzahlen kommen, wohingegen spezielle Charaktere wie Little Mac nach wie vor nur als Nische gesehen werden - und entsprechend gering produziert werden.

Zum Gerücht, dass Amiibo-Karten von Smash Bros. geplant sind, konnte mit meine "Quelle" leider keinerlei Auskunft geben.

PS: Die deutsche Website von Nintendo ist bei den Amiibos in der Tat fehlerhaft. Weiter als "Ihre Anfrage wird gerade bearbeitet ..." kam ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
amiibo's entwachen die sammelwut :D

ich hab captain taod:TT durch. mir fehlen die meisten bonus gegenstände um das aller letzte bonus level freizuschalten. darauf habe ich erlich gesagt, keine lust.
Vorsicht Spoiler!
Sollte jemand neugierig sein, kann hier nachschauen http://www.mariowiki.com/Captain_Toad:_Treasure_Tracker

Mal sehen was ich als nächstes spiele ?)

zum Thema captain Toad:TT
Bekomme ich irgendein Bonus/Vorteil oder sonstige Dinge wenn ich die Bestzeit schlage?

nein, da bin ich mir sicher.

Wäre cool, wenn es Shulk Amiibo noch mal in den Laden schaffen würde. Ich bin auch ein Sammler und diese Amiibos tun meinem Geldbeutel echt nicht gut; aber genau auf sowas habe ich eig. schon immer gewartet. Ich freue mich auch auf den "Stoff-Amiibo" von Yoshi :) sowie auf Bowser Jr. ;)

Zum Thema Captain Toad :TT ich finde das Spiel wirklich klasse. An den Feiertagen hatte ich mal wieder Zeit und ich muss sagen, einfach cool. Ich wusste z.B. nicht, dass man auch andere Amiibos in Captian Toad aktivieren kann. Bin jetzt beim 3. Buch und versuche immer noch 100% zu erreichen.

Nachdem ich bereits berichtet habe das ich mit Captain toad durch bin, habe ich mich entschlossen es mit bayonetta 1 und 2 zu "versuchen". Mit der Demo des zweiten teiles habe ich mich etwas schwer getan und mir hatte es nicht so gefallen.
Nachdem ich aber so viel positives über die forsetztung gehört habe, machte ich mich auf die suche nach der first print edition. Eben habe ich 2 Stunden den ersten Teil gespielt. Etwas ungewohnt, ein Spiel im "alten" Stil. Sowas wie dmc, obwohl ich dmc nur kurz gespielt hatte und es nicht mochte :D Bei Bayo ist das anders, auch wenn ich eine null im combo tasten smash'n bin xD Ich werds definitiv weiterspielen. Die nächsten ~30h für der WiiU sind für Bayo.
Ich spiele es mit dem Gamepad, halb liegend im Bett (TVoff). Sehr bequem :D Das Gamepad ist klasse. Hoffentlich behalten Sie es bei der nächsten Konsole bei.

Bis jetzt habe ich nur das Samus Kostüme ausprobiert. Bayo hat es auch in den Zwischensequenzen an, das haben die Entwickler toll gemacht. Die Kostüme haben auch ihre Vor & Nachteile.

Konnte mein Bayonetta 1+2 leider nicht mehr aktivieren. Hatte es am 25 März noch schnell bestellt, aber da das Paket per Hermes kam (und Hermes kommt immer zu beschissenen Zeiten bei uns wo keiner da ist) und 3 mal keiner anzutreffen war, hab ich es in unseren Hermes Paketshop um liefern lassen (warum Hermes das nicht gleich macht und man erst bei deren Servicehotline anrufen muss, weil es auf deren tollen Karten keine Möglichkeit gibt, das gleich ankreuzen zu können). Leider hab ich es so erst am 2.04 gehabt. Und somit 2 Tage zu spät (was ich aber erst im Nachhinein gesehen habe, sonst hätte ich es gleich in den Shop schicken lassen). Hab zwar eine Anfrage bei Nintendo eingereicht, aber die haben es sehr knapp mit nein beantwortet. Also 500 Sterne verpasst. Leider hatte ich noch keine Zeit es zu spielen, da ich mit Hyrule Warriors beschäftigt war. Schönes Spiel und man verliert schnell das Zeitgefühl.^^

Mir hatte Bayonetta nicht gefallen :-/

Das Kampfsystem war mir zu langweilig (Es geht ja irgendwie nur darum im richtigem Moment auszuweichen...)

Wer einen kleinen Lückenfüller braucht, dem kann ich Shantae and the Pirates Curse empfehlen. Für 15€ sind da schonmal um die 10h Spielspaß drinnen. Außerdem ist der Humor einzigartig, sowie dieses "Metroidvania"-Prinzip wirklich wunderbar in dem Spiel ^^

Dark_Knight schrieb:
Konnte mein Bayonetta 1+2 leider nicht mehr aktivieren. Hatte es am 25 März noch schnell bestellt, aber da das Paket per Hermes kam (und Hermes kommt immer zu beschissenen Zeiten bei uns wo keiner da ist) und 3 mal keiner anzutreffen war...

Verstehe ich nicht. Du hast das Spiel doch nicht digital gekauft. Da müsste doch noch diese rote "Rubbelkarte" mit dem Code beigewesen sein. Klar kann man die noch aktivieren.?!