• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Das klingt wirklich nach einer passablen lösung, bitch... pudding ;)
So hat Nintendo immernoch das vollständige Sagen über die eigene Konsole und kann die angepasste emulierte ROM bestimmen. Wäre ich Nintendo, würde ich spontan dieser Idee eine chance geben wollen, aber vorher recherche betreiben und testen.
Dazu hören wir frühstens zum release der NX etwas, falls es nicht vorher abgelehnt wird.

Genial, Yoshis Woolly World lag grade im Briefkasten :)

meins ist noch unterwegs :( hab aber dafür 2 yarn yoshi's blau und rosa im gamestop abgeholt. 19.99€ das stück ist schon happig.
den grünen gibts mit der LE morgen :)

Der Super Mario Maker ist jetzt bei saturn vorbestellbar! Vergesst nicht den 5€ Newsletter Gutschein und den versand an die filiale um die versandkosten zu sparen ;)
http://www.saturn.de/mcs/product/_S...ndo-Wii-U,48352,419217,2180466.html?langId=-3

Dann viel Spaß mit den ganzen Yoshis. Die Yarn Amiibos sind aber an sich identisch zum normalen Yoshi hab ich gelesen, also von der Optik mal abgesehen.

Ganz schön happig das Mario Maker Angebot und den 8Bit Mario find ich auch nicht so wirklich schön.

Hab mir grad ne ZSS bestellt. :)

@fryya
was ist ZSS?

den rosa yoshi hab ich bereits verschenkt ^^ den grünen behalte ich für mich, hab sonst keinen und der blaue kommt in die sammlung.

gut das ich mir keine fury x graka bestellt hab, so geht das geld teils für Nintendo sachen und spiele drauf :D

fryya schrieb:
Dann viel Spaß mit den ganzen Yoshis. Die Yarn Amiibos sind aber an sich identisch zum normalen Yoshi hab ich gelesen, also von der Optik mal abgesehen.
Jap, ich hab eine. Smash Yoshi hier und gleich mal getestet und man bekommt eben auch den "Doppel-Yoshi" im Einzelspieler.

Ich hab nun 3:26min hinter mir und bin jetzt in Level 2-7(Die Welten vorher aber auch noch nicht auf 100%. Das nach ich immer im Nachgang). Also ich kann sagen der Schwierigkeitsgrad zieht schon ein wenig an, aber mehr so das es den Ehrgeiz weckt und nicht frustriert.
Einen einzigen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar muss noch ein wenig an der Performance in der Oberwelt gearbeitet werden. Da kommt es mir irgendwie vor als wenn es dort nur mit 30fps laufen würde. In den Level selber läuft dann aber wie von Nintendo gewohnt alles butterweich.
Die Level sind auf jeden Fall sehr abwechslungsreich was Aufbau, Gegner, Gestaltung und Musik betrifft.
Gut das ich nur noch morgen Arbeiten muss und dann zwei Wochen Urlaub habe. :)

Achja, die ganzen Yoshis die man in diesem einem Video sehen konnte, kann man tatsächlich alle Spiele! Man muss dazu hält die Wollknülle einsammeln um die freizuschalten.

http://www.ntower.de/News/37351-Neue-Gerüchte-um-Android-und-Nintendo/

Neues Gerücht bezüglich Nintendo & Android.
dem hätte Amazon bei Nintendo angefragt, welche Mittel sie bräuchten, um Spiele aus dem Amazon App Store auf einer Nintendo-Konsole zu veröffentlichen. Laut den Gerüchten hätte der japanische Videospielhersteller ein sehr starkes Interesse daran, Android-Spiele auf deren Hardware zu emulieren. Man glaube zwar nicht an eine eigene Android-Konsole von Nintendo, aber sie wollen anscheinend unbedingt Android-basierende Software in Form einer Emulierung umsetzen.

Okay, das alles ist schon lange absehbar gewesen, wenn man bedenkt, was Nintendo in die Richtung schon alles gemacht hat. Stichwort "Nintendo Web Framework".
The Nintendo Web Framework is a development environment that makes building Wii U applications simple. Founded on WebKit technologies and harnessing common programs ─ including HTML5, JavaScript, and CSS ─ it allows development to span across the Wii U GamePad, Wii Remote controllers, and more.

http://www.ntower.de/News/37325-Mon...-neuem-Spiel-Infos-zu-Xenoblade-Chronicles-X/
Monolith Soft arbeitet bereits an einem neuen Spiel

http://www.ntower.de/News/37346-Gerücht-Gehen-Nintendo-und-Disney-eine-umfassende-Partnerschaft-ein/
Nintendo will Software auch im Appstore von Amazon anbieten
Amazon ist dafür auf Nintendo zugegangen
Nintendo hat Amazon im Gegenzug wegen Spielen für Amazon TV angefragt
Nintendo nimmt einige Daten von Servern bei Amazon Cloud, um diese aller Voraussicht nach bei DeNa zu lagern

http://www.ntower.de/News/37326-Reggie-Wir-wissen-dass-Fans-ein-Metroid-mit-Samus-wollen/
Wir wissen, was unsere Fans wollen. Wir geben uns größte Mühe etwas zu entwickeln, wovon wir wissen, dass es eine hohe Qualität haben wird. Das beste Beispiel hierfür ist, und ich denke, du kannst dies verstehen, ist The Legend of Zelda: The Wind Waker. Erinnere dich daran, als wir den Art Style erstmalig vorstellten. Der Aufschrei in der Zelda-Community war extrem negativ. Hätte es damals Social Media gegeben, wie es das heute gibt, dann hätte es wohl auch eine Petition gegeben, um die Entwicklung zu stoppen. Das Spiel [Wind Waker] kam auf den Markt und wird eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten, mit super Wertungen, weshalb ich dies als Beispiel nutze und euch sage: "Wir wissen, was wir machen, vertraut uns. Spielt das Spiel, dann können wir uns unterhalten."

Weißt du, wir wissen, dass unsere Fans ein Samus Aran-Spiel wollen. Wir wissen auch, dass der beste Weg, ein solches Spiel zu veröffentlichen, es ist, die Spieler zu überraschen und ihnen ein Launch-Datum zu geben und es nicht wie andere Firmen zu machen, die ein Spiel ankündigen, welches erst in fünf oder sechs Jahren erscheint. Das ist einfach nicht unsere Art. Wir wissen, dass unsere Community ein "richtiges" Metroid haben möchte. Das wissen wir.

Zuletzt bearbeitet:
Zero Suit Samus Amiibo, sollte auch heute schon ankommen. Dann kann ich mich mal wieder von meinen Amiibos verprügeln lassen.

Gut das ich nur noch morgen Arbeiten muss und dann zwei Wochen Urlaub habe.
Bräuchte ich auch mal, bin was das durchspielen angeht irgendwie etwas zurückgefallen. Aber wenn man Urlaub hat warten auch wieder Gartenarbeit und co... ^^

Amazon klingt doch nach einem potenten Partner, der sich nicht scheut Geld in die Hand zu nehmen. In die Gaming Richtung baut Amazon doch sowieso gerade aus. Angeblich entwickeln sie einen AAA Titel auf Basis der Cry-Engine. Vlt. ist das auch schon einer der 3rd Party-Deals die angekündigt wurden.

Mit Disney haben sie evtl. auch was am laufen:

Nintendo & Disney have negotiated a deal for films, video games and interactive toys/merchandise

- amiibo are not included in Disney Infinity 3.0 because both companies are yet to set an agreement
- Disney wanted to have Mario figurine in Disney Infinity, but Nintendo hasn't made a deal yet
- Mario could star in Disney films, such as Wreck-It Ralph 2
- Disney wants a game where Mario and Mickey meet up
- Nintendo is open to the idea, but want to set their own pace for it

Klingt "OK", gute Star Wars Spiele wären mir aber lieber. :)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ntower.de/News/37368-Zusammenfassung-des-aktuellen-Nintendo-Investorentreffens/
Hier eine Zusammenfassung vom Investorentreffen.

Bezüglich WiiU und Nintendo NX

NX wurde so früh und während der DeNA-Konferenz angekündigt, um den Spielern zu zeigen, dass Nintendo auch weiterhin auf klassische Konsolen setzt. Ansonsten wäre das System erst 2016 angekündigt worden.

Weitere Third-Party-Partnerschaften sind in Planung.

NX ist eine komplett neue Konsole. Wii U und 3DS werden jedoch weiterhin unterstützt. Alles andere wäre ineffizient. Der Fokus liegt momentan bei der Wii U.

Sonst gibt es auch weitere News Aussagen, besonders auch über Smartphone-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fokus liegt momentan bei der Wii U .. es wäre schön wenn es tatsächlich so wäre, ob das jetzt nur leere Worte der Schadensbegrenzung sind oder demnächst tatsächlich gute Spiele folgen werden ..

Seit der E3 bin ich da ja eher skeptisch, aber wir werden sehen ;)

Das bis zum Jahresende noch einige sehr gute Spiele in der Pipeline sind ist doch bekannt. Die Frage ist wie es danach weiter geht. Zur E3 hieß es ja man zeigt nur relativ zeitnah erscheinende Spiele. Ob und was danach bis zum NX Release noch erscheint, dass ist die Frage.

Die Einstellung der Software-Produktion für frühere Hardware direkt beim Erscheinen eines neuen Geräts ist ineffizient.
Solche Aussagen sind natürlich reines Marketinggesabbel, dass ist schließlich genau das was man seit je her praktiziert.

Es stellt sich die Frage, inwieweit man da Nintendo vertraut. Aber deren Strategie ist bekannt. Games werden in Zukunft in der Nähe angekündigt. Deshalb gibt es ja die Nintendo Direct. EA, Ubisoft, Sony und MS machen das einmal im Jahr zur E3. Damit erhofft sich Nintendo näher am Kunden zu sein. Bei den Nintendo Fans selbst wirkt das offensichtlich, weil die sich die Nintendo Direct anschauen.

Ob Nintendo NX erwähnt hat, nur um zu symbolisieren, dass man den Konsolen-Markt nicht aufgibt, ist nachvollziehbar. Aber das erschafft auch Misstrauen, was verständlich ist.

Ich vermute dass da noch einige Games kommen werden. Die Sache ist, Nintendo optimiert ihre Games meist auf einer Konsole und wenn das Konzept nicht passt, dann wird es meist verworfen. Nur wenigere Games sind bisher dann wieder aufgenommen worden und auch hier, wurde dann meist von Null auf die neue Hardware abgestimmt. Somit glaube ich bei Zelda zum Beispiel nicht, dass das Game für Nintendo NX kommen würde, weil dann die Verschiebung zu weit wäre. Eher würde ich dann für NX eine Abwärtskompatibilität oder Remakes erwarten, die dann auf der neue Konsole laufen.
Games wie Metroid, erwarte ich mir aber durchaus erst für die nächste Konsole. Das selbe gilt für ein F-Zero. Mit den beiden Games kann man zu mindestens Core Gamer ansprechen.

Es bleibt also interessant. Hat wer von euch schon das neue Yoshi Game ?

das neue yoshi ist eine flut von knuffigkeit! ich habe nur ein paar level gespielt, aber mir gefällts sehr :)

"NX ist eine komplett neue Konsole. Wii U und 3DS werden jedoch weiterhin unterstützt. Alles andere wäre ineffizient. Der Fokus liegt momentan bei der Wii U."

Naja, das mit dem "weiterhin unterstützt" sagen die doch bei jedem Konsolengenerationswechsel, das ist reines Marketing Blabla ... Sobald NX da ist, wird es sehr schnell vorbei sein mit Wii U (gesetzt dem Fall, NX ist eine stationäre Konsole).

Falls jemand an Xenoblade X interessiert ist: bei Saturn läßt sich das Teil für 49€ vorbestellen.

Wie ist denn das Yoshi Spiel für die U? Vergleichbar vom "Prinzip" mit der SNES Version?

Ich hab es nicht, aber das nervige Baby fangen fällt als Unterschied auf jeden Fall schon mal auf. ;)

@deathscythmk2
ja, bis auf das baby aufpassen^^ 2 spieler gehen sich schon gegenseitig auf den geist, macht aber mehr spaß xD
der schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach etwas flacher. wobei ich nur die erste welt fertig gespielt hab. bei New Super Mario Bros. U + Lugi MPiat das ja ähnlich das der noch recht gut anzieht.
es lohnt sich! kaufen, durchspielen, weiterverkaufen ^^

Jo beim Mario Bros U ist es auch so, dass sich die beiden oder 3 oder 4 Spieler öfter stören. Aber da ist auch der FUN wichtiger als Progress ;) Und der Schwierigkeitsgrad zieht auch wirklich an, die ersten Level sind Easy Peasy, aber irgendwann wirds dann schwer und man muss wirklich aufpassen als Casual *g*
Ich schau dann mal ob ich mir den Yoshi Teil hole, ich warte momentan auf Xenoblade und Starfox.