• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

DaDare schrieb:
Für mich persönlich war der GC dennoch der Gewinner der Generation.

Oh, bitte, mach doch jetzt keine emotional beladene "Gewinner der Herzen" Debatte aus dem Thema...

Btw, der Gamecube hatte - verglichen mit der WiiU - einen umfassenden 3rd Party Support, mit RE4 vielleicht sogar das beste Spiel der gesamten Generation. Und ja, der DVD-Player hat der PS2 sicher auch nicht geschadet. Aber darum gehts mir auch nicht. Mir geht es um eine simple Aussage: Einfach "nur" ne noch potentere Hardware rauszuhauen wird nicht reichen, um PS4 oder XBone signifikante Marktanteile abnehmen zu können, andererseits wird erst recht nix draus, wenn die Hardware der NX nicht ein gewisses gesundes Mindestmaß an Leistung mit sich bringt.

Und noch was, wenn ich den Eindruck habe dass die NX mich anspricht bin ich der erste der sich eine zulegt, noch vor euch Wannabe-Fanboys ;).

Es gibt auch Gerüchte dass die NX eine Konsole mit der Leistung einer PS4 sein könnte für Unterwegs und zu Hause.

Das wäre sehr interessant und eine Nische die in dieser Form noch nicht besetzt ist.Einige Publisher sollen angeblich sehr überzeugt sein, von dem was Nintendo mit der NX vor hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Das wäre sehr interessant und eine Nische die in dieser Form noch nicht besetzt ist.Einige Publisher sollen angeblich sehr überzeugt sein, von dem was Nintendo mit der NX vor hat.

Sagt Nintendo. Und was sollen sie auch sonst sagen... Von anderer Seite ist aufgrund von NDAs noch nichts durchgedrungen.

Die Power der PS4 für unterwegs klingt super, wird aber wohl ein feuchter Traum von uns beiden bleiben. Passt auch irgendwie gar nicht zu Nintendos Strategie der letzten 10-15 Jahre, nen technologischen Overkill zu riskieren.

@Blueeye_x
Und welcher Akku soll eine mobile PS4 stundenlang antreiben? ;)

War das diese Woche? An dem 37° WE hatte ich irgendwie keine Lust zum zocken. ;)

Es gibt auch Gerüchte dass die NX eine Konsole mit der Leistung einer PS4 sein könnte für Unterwegs und zu Hause.
Preis, Akku, Hardware .. dagegen sprechen schon eine Menge Aspekte.

Einfach "nur" ne noch potentere Hardware rauszuhauen wird nicht reichen, um PS4 oder XBone signifikante Marktanteile abnehmen zu können, andererseits wird erst recht nix draus, wenn die Hardware der NX nicht ein gewisses gesundes Mindestmaß an Leistung mit sich bringt.
Also eigentlich haben sie schon verloren, ausser sie zaubern irgendwas aus dem Hut. ;)

@ Fryya

Ich hab auch nur gestern gegen Abend reingeschaut, aber die paar Stunden waren echt spaßig ;-)

deathscythemk2 schrieb:
@Blueeye_x
Und welcher Akku soll eine mobile PS4 stundenlang antreiben?

Die Konsole könnte ja aus zwei Geräten bestehen, eines für die Wohnung und eines für Unterwegs.Die "Unterwegs Variante" ist dann wie ein Handheld welcher die Spiele in etwas geringerer Qualität und Auflösung wiedergibt und somit eine ausreichende Akkulaufzeit garantiert aber zumindest die Möglichkeit gibt, wenn man wieder zu Hause auf der großen Konsole zocken möchte, beim aktuellen Spielstand der Mobilvariante fortzusetzen...

So eine Idee halte ich bei Nintendo für möglich.

Im schlimmsten Fall ist die NX einfach nur ein neuer Handheld.Für mich wäre das dann eine absolute Enttäuschung, anstatt eine Überraschung, wie sie Nintendo verspricht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur einen Handheld würde ich mir auch nicht zulegen. Das wäre vielleicht was für den jap. Markt, aber ganz sicher kein Ersatz für die Wii U in Europa oder USA.

@nintendoluk
Nintendo ist in keiner Verhandlungsposition um mit Providern weltweit einen für den Nutzer kostenlosen Dienst auszuhandeln, der so hohen Trafficverbrauch hat wie Gamestreaming.

Ich würde eher eine ähnliche Hardwarebasis in Handheld und Konsole erwarten, so dass unterwegs das gleiche Spiel wie zuhause einfach in niedrigerer Auflösung und mit weniger Details gerendert werden kann.

iPhone-Spiele skalieren teilweise auch vom iPhone 3GS bis hoch zum iPhone 5, beispielsweise Real Racing 3.

Tolles angebot!
Würde ich bestellen, wenn ich nicht schon ein ähnliches für ~180 bei amazon.it letztes jahr genommen hab ^^

das splatfest ist ein cooles event, aber ich finde die matchsuche dauert länger als normal und das muss noch unbedingt optimiert werden. liegt einerseits daran das nicht beide teams gleich viele votes haben und der MM erst nach langem Nichtfinden, ein gleiches team für dich raussucht.
Meiner Meinung sollte man das voten für ein team deaktivieren,wenns zu viele werden, damit die votes sich gleichmäßig verteilen.
im endeffekt ist es ja egal in welches team man sich einwählt.
ich werde in zukunft das weniger gewählte untersützten, dann sollte man auch schneller ein match finden :)

Bitch Pudding schrieb:
WiiU mit 8GB Nintendo Wii U Skylanders Trap Team Bundle für 169€ auf amazon.de. Hmmmmmmmmmm...

http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296107&pf_rd_i=desktop

Da ist z.B. die Sensorleist nicht dabei, stimmts?

Da müsste ich direkt 20€ draufpacken, 20€ für die SD-Speichererweitung (8gb sind dann vllt nicht genug), und dann noch 40€ oder so für Mario Kart usw.

Da kaufe ich lieber das Premium Bundle mit MK8, oder nicht? :p

Hujax schrieb:
@Uepsilon
keins dieser sachen kommt bei mir vor. eventuell ist deine konsole und/oder dein netzwerk daheim defekt oder nicht richtig konfiguriert?
oder du spielst zu unchristlichen zeiten ;D

Meine WiiU ist per LAN an meinem PowerLAN. Es macht auch wirklich nur die WiiU Probleme, andere Konsolen oder mein PC laufen ohne Probleme. Ach selbst MK8 läuft deutlich besser als Splatoon, also liegt es auch nicht am Netzwerk der WiiU. Was auch seltsam ist, dass jedesmal wenn ich raus fliege, ich INSTANT wieder einer neuen Lobby beitreten kann. Es muss also an den Servern von dem Spiel liegen. Scheine damit auch nicht der einzige zu sein, wenn man sich auf Reddit und anderen Seiten umschaut.

Unchristliche Zeiten: Das Splatfest hat um 19 Uhr angefangen, habe um 19:30 die erste Runde gedreht, mit den genannten Erfolgen. Auch am nächsten Tag gegen 15 Uhr, wenn also die erste Welle durchaus abgeebt ist, hatte ich ähnliche Erlebnisse. Zwar nicht mehr ganz so extrem aber dennoch deutlich über 50% der Spiele endeten nicht mit 8 Spielern.
Das man das Spiel außerhalb des Splatfestes nur zwischen 17 und 22 Uhr gut spielen kann, da sonst 90% Japaner in der Lobby zu finden sind, weiß ich mittlerweile. Nichts gegen Japaner und Co. aber die Latenz passt dann einfach nicht mehr zu einem Shooter. Das Konzept dahinter erschließt sich mir nicht, es macht nur einen unfertigen, hingeschissenen eindruck. Ich möchte nicht sagen, dass es das schlechteste Match Making System ist, dass ich je gesehen habe. Aber es spielt schon sehr weit vorne mit.

Meine Lösung für das Problem ist leider, das Spiel zu verkaufen. Etwas zu ändern ist leider nicht möglich, da die Probleme (technisch wie auch konzeptionell) alle bei Nintendo liegen.

Amko schrieb:
Da ist z.B. die Sensorleist nicht dabei, stimmts?

(...)

Da kaufe ich lieber das Premium Bundle mit MK8, oder nicht? :p

Tja, ich hab hier noch zwei Sensorleisten und eine unbestimmte Anzahl von Wiimotes rumfliegen, das wäre nicht das Problem, aber ich glaube dass das Spiel selbst richtig ins Geld geht, wenn die Kinder Geschmack daran finden...

Wäre MK8 dabei oder zumindest ein Mario Jump&Run wäre das Teil schon unterwegs zu mir, so muss ich leider passen.

Bitch Pudding schrieb:
Wäre MK8 dabei oder zumindest ein Mario Jump&Run wäre das Teil schon unterwegs zu mir, so muss ich leider passen.

Mein Problem ist, dass ich MK8 und diese Sport-Spiele (Tennis usw) spielen möchte.
Meistens zu Zweit.

Da brauche ich dann mehr als nur eine Konsole.
Da komme ich locker auf über 400€ :( (Konsole, 2x Remote für Sports, Sensorleiste, Gamepad Pro (Remote finde ich nicht cool bei MK8), MK8)

Für viele bestimmt interessant, die nur z.B. MK8 spielen oder ein paar Jump n Run Spiele (Ohne Wii Remote +)

Nunja, mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir in den nächsten Monaten noch ganz ähnliche WiiU Angebote bekommen, ohne gleich im Ausland zu bestellen versteht sich.

In deinem Fall lohnt sich wahrscheinlich auch der Besuch in der Bucht, zumindest ne billige Wii samt Sensor und Controller kannst du da für den sprichwörtlichen Appel und ein Ei bekommen, und die Konsole selbst kann man direkt wieder verticken.