• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

iSight2TheBlind schrieb:
@Uepsilon
Nintendo halt, die haben von "diesem Internet" noch keine Ahnung und halten es auch für eine gute Idee, wenn Europäer mit Japanern zusammenspielen.
Das ist für die halt Neuland.

Vielleicht schaffen sie es ja bei der NX.

Was ist denn dieses "Internet". Gerade Japan hat mehr Online Portale und Spiele auf Konsolen gehabt noch bevor so etwas bei uns Fuß fasste. Bitte mal nicht so großspurig Auftreten nur weil dir die Zeitzone nicht passt.
 
Braucht man für Splatoon einen Amiibo? Welche Vorteile hat das?
Überleg mir grad das Game zu kaufen, bin nur nicht sicher ob die Special Edition mit Amiibo lohnt. Kostet ja doch deutlich mehr als die Standard Edition + Random Amiibo dazu...
 
Durch die Amiibos kann man den Storymodus ein weiteres mal mit anderen Waffen und Fähigkeiten spielen. Durch das Abschließen dieser Levels bekommt man dann eine dem Amiibo entsprechende Ausrüstung (Hut, Hemd, Schuhe und Waffe) und außerdem je ein neues Mini-Spiel für die Ladezeit beim Online-Spielen.

Es bringt einem also Zusatz-Content, ist aber nicht zwingend nötig.
 
Amiibo sind nicht zwingend notwenidig, aber Jeder Amiibo schaltet spezielle Aufträge frei.
Man spielt sozusagen ein teil der Story nochmal nur mit anderen Waffen, auf Zeit oder mit begrenzter Tinte, danach gibt es spezielle Ausrüstungen.
Für mich haben sich die Amiibos auf jeden Fall gelohnt :)
 
Sind die Amiibo-Editionen nicht in allen Nicht-Abzockerläden lange ausverkauft? Für 80€ oder so lohnt sich das in keinem Fall. Wenn ich meinen Inkling bei Ebay vertickt hätte, dann hätte ich das Spiel gratis gehabt, schon krass.
 
Ich kann den Amiibos nix abgewinnen, ergo wirds dann die Version ohne. Der Umfang des durch Amiibos freigeschalteten Contents scheint sich ja in Grenzen zu halten... :)
 
iSight2TheBlind

Der SNES, oder wae es sogar NES, hat in Japan bereits "Internet"-Funktionen über Sateliten ermöglicht. Der GC hatte ein Modem Modul, dass es aber auch nur in Japan zum Kaufen gab. So Neuland ist das nicht.

VR-Brille wäre eine Möglichkeit. Aber das beste Konzept wäre, wenn Nintendo eine Kooperation mit Steam und Amazon eingehen würde. In Home Streaming + Streaming. Den offline-Part übernimmt dann Nintendo eigene Games. Das wäre eine Nische, optimale Ergänzung für PC-Gamer. Leider sind PC Gamer selbst eine kleine Nische.

Nintendo wird ein eues Konzept einführen. Damit wird die Konsole stehen oder Fallen. Die Performance ist weniger wichtig(insofern sie nicht zu schwach ist), eher die Hardware Features, zwecks Portierung.
Vllt ist die neue Konsole auch eine Brille :D Dann könnte man verstehen, wieso 3DS und WiiU weitergeführt werden. Win Metroid, Mario ect wäre da schon witzig, Technik wäre durch WiiU vorhanden zwecks streaming und Controller ect. Aber irgendwie wäre das für Nintendo-Verhältnisse zu einfallslos. Da müssten sie wie bei MS schon was innovarives dazu entwickeln.

Was ich mich schon ständig frage, was hat Nintendo mit der neuen Display Technologie vor, die verformbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip
Das ist mir alles bekannt, aber trotzdem sind solche Dinge im Vergleich zu dem was westliche Firmen abliefern heutzutage einfach schlecht umgesetzt.

Microsoft investiert ein Vermögen in Server, Sony investiert ein Taschengeld in Server und Nintendo lässt das Ganze auf nem Pentium IV laufen, die sie von einer in Rente gegangenen Sekretärin über hatten.
Das Accountsystem ist/war chaotisch.

Man spielt Onlinespiele mit Japanern zusammen (Pings...)
 
pipip schrieb:
Was ich mich schon ständig frage, was hat Nintendo mit der neuen Display Technologie vor, die verformbar ist.


Ich glaube eher es wird der Nachfolger des new3DS und WiiU gleichzeitig. Ich stelle mir mittlerweile eine Handheld Konsole vor, mit Dockingstation für den HD TV. 2 in 1. Deshalb wird sie wohl weniger dampf haben als eine PS4 (wo ich doch heulen muss).

Man wird wohl die 1997 CPU, die in der WiiU verbaut ist, auch für die NX verwenden.....
 
ich glaube es wird eher eine APU von amd. die sind preislich bei der großen menge sicher eine gute idee und haben gute power.
das würde auch zu der aussage "wir bauen was von grund auf neues" passen. das hat nintendo doch kürzlich mal gesagt, oder? :D
 
Ich finde Nintendo erzeugt mit seiner NX einen fetten Hype, weil man nur weiß was es nicht wird (weder Konsole noch Handheld), aber trotzdem schon lange weiß, dass es kommt.

Jetzt muss es nur noch was richtig geiles sein, dann explodiert die Hype-Bombe (so ist es zumindest bei mir ^^)
 
@ SchaGur: selten so einen belanglosen Artikel gelesen. Da steht nichts, aber auch gar nichts drin, was nicht seit der E3 überall schon zu lesen war. Da hat sich der Redakteur mal echt Mühe gegeben:freak:
 
"Turn on" ist das offizielle Technik-Magazin von Saturn, kann man jederzeit in den Märkten kostenlos mitnehmen. Da werden selbst die schrottigsten Produkte voll des Lobes angepriesen. Das sollte schon alles über die journalistische Qualität und vor Allem über die Objektivität aussagen, oder?

BTT: Laut www.gamefront.de gibt es zumindest in den USA Veröffentlichungsprobleme mit dem Game "Devils Third", auf das sich sicher schon einige (erwachsene) Zocker gefreut haben. In den USA wird es wohl nicht mehr unter Nintendo of America als Publisher für Wii U erscheinen, da man mit der Qualität unzufrieden war/ist.
 
Devils Third soll kacke sein? hmm..schade.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben