• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

servus leute, meine kinder meckern seit kurzer zeit, eigentlich seit umstellung von kabel auf o² wegen ständiger verbindungsabrüche zum i-net.
leitung ist im wlan stabil bei den anderen genutzten geräten, jemand ne idee woran das liegen kann ?

oldman65 schrieb:
servus leute, meine kinder meckern seit kurzer zeit, eigentlich seit umstellung von kabel auf o² wegen ständiger verbindungsabrüche zum i-net.
leitung ist im wlan stabil bei den anderen genutzten geräten, jemand ne idee woran das liegen kann ?

Ist das nur bei der WiiU so, oder auch bei anderen Geräten? Welchen Router verwendest du?

keinen meter, aber ich habe mal googelt.
zumindest einen treffer der das gleiche beschreibt.
ist vom august 2015 nach update der U .... auch sporadisch verbindungsabrüche.(ohne lösung)
lösung: auf werkseinstellung ?
oder das letzte update von nintendo irgendwie manuell entfernen ?

oldman65 schrieb:
keinen meter, aber ich habe mal googelt.
zumindest einen treffer der das gleiche beschreibt.
ist vom august 2015 nach update der U .... auch sporadisch verbindungsabrüche.(ohne lösung)
lösung: auf werkseinstellung ?
oder das letzte update von nintendo irgendwie manuell entfernen ?

Das Update kann man nicht wieder rückgängig machen, wäre ja ein ziemliches Sicherheitsrisiko für Nintendo, sprich Homebrew und solche Sachen.

warum hat das ding kein lan .....

gestern hatte ich aus spaß mal netflix auf der u getestet, das kann sich auch kein mensch anschauen.
ungewollt grobkörnig, wird zeit für ne ps4
aber nur wenn es 1er hagelt in der schule :D

oldman65 schrieb:
warum hat das ding kein lan .....

gestern hatte ich aus spaß mal netflix auf der u getestet, das kann sich auch kein mensch anschauen.
ungewollt grobkörnig, wird zeit für ne ps4
aber nur wenn es 1er hagelt in der schule :D

Gibt's als USB Adapter :freaky: Nintendo und ihre Innovationen....^^

sag das doch gleich :rolleyes:
aber danke für den hinweis
boa 15€
manman die nehmen es auch von den toten.

zitieren brauchst mich in einer unterhaltung nicht, gibts gerne einen anschiss für :evillol:
@.....

oldman65 schrieb:

Also ich hatte das am Anfang auch als ich den Router wechseln musste. Die einfachste Lösung war eine feste IP-Zuordnung der MAC - Adresse der WiiU im DHCP Server des Routers. Damit war das Problem erledigt und zeitgleich gabs auch bei Mario Kart keine Lobby Probleme mehr.

PS: Danke für den Hinweis mit dem Mega Yoshi aber habs mal wieder verpasst.
PPS: Im Mediamarkt kann er derzeit vorbestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich einen Yarn Yoshi Amiibo in Hellblau bekommen. :) Das Ding sieht in echt noch besser auf, als auf den Bildern. :)
Den Mega Yoshi konnte ich letztens auch bei Amazon vorbestellen. Jetzt bin ich noch mehr gespannt darauf. :)

http://www.ntower.de/News/38347-Nintendo-ist-der-Khronos-Group-beigetreten/
khronosgroup.jpg

Aufgabe :
Finde das Nintendo Logo im Bild :D

und dann das hier :O

19bwiJc.png

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil! :) linux wäre natürlich eine gute idee, aber auch nicht mehr das "geschlossene" nintendo system. leichtere homebrews ^^

Das muss nichts heißen, Hujax. Auf der PS4 läuft FreeBSD und bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es afaik keine (public) Homebrew für der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
für die paar ps4 exklusive titel wird sich auch keiner die mühe machen. bei nintendos konsolen ist das eine ganz andere welt.