• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

fryya

Was die Grafikdemo angeht. Dazu kann man auch sagen, es ist aktuell eine Demo. Wichtiger ist, was dann im finalen DevKit vorhanden ist (also ab den Moment, wo die Hardware fix ist und aus der tatsächlich verwendeten Hardware besteht und nicht noch aus verschiedenen Chips noch simuliert wird).
Desweiteren die es kann auch gut sein, dass einfach Nintendo auch so viel aus der neuen Hardware holen kann, selbst wenn sie rein von den GFLOPS nicht besser als die current Konsolen ist.

Aber anderseits muss ich sagen, es reicht schon mal, wenn Nintendo die aktuellen Konsolen gut analysiert hat und die Flaschenhälse umgeht und aktuelle Fertigung nützt. Denn dann kann Nintendo auch günstig mehr Performance als Currente Konsolen auf den Markt bringen.
Also GFLOPs ist nicht alles, wichtig ist, auch effizient alles nützten zu können. Siehe XBOX ONE, welche ja manchmal durch seinen zu kleinen eSRAM etwas ausgebremst wird, wobei das sich mittlerweile eigentlich verbessert hat.

Fire'fly
Ja, es muss nicht etwas fettest sein, es reicht, wenn das Design effizient gestaltet ist. Ich bin sehr zuversichtlich dass Beispiel K12 wesentlich potenter ist, als aktuelle Puma+ Cores. Das sieht man schon bei den aktuellen Opteron auf ARM 64 Bit.
Also wenn Nintendo den Chip um die 200-250 mm^2 macht, kann da schon sehr viel rausgeholt werden. HBM muss es nicht mal sein, es reicht ja ein 64 MB eDRAM und 8 GB DDR3L.

Btw, was aber eigentlich für HBM sprechen würde, Nintendo will kleine Designs haben, somit würde das für HBM durchaus sprechen. Kann gut sein dass 2017 die Verfügbarkeit besser ist, aber ich will da aktuell nicht all zu viel Hoffnung setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's nicht... in keinem Forum gibt es einen Guitar Hero Live Thread... würde gern mal wissen, was da so auf den Wii U Servern so abgeht... aber scheinbar ist da alles irgendwie tot oder uninteressant... oder aber so extrem interessant, dass noch keiner auf die Idee kam, einen Thread zu machen xD...

Also... wer hat's? Wer überlegt es sich zu kaufen?

Guitar Hero ist der Grund, weshalb meine PS2 (ja, 2;) noch im Wohnzimmer steht. Macht auch nach den ganzen Jahren noch immer viel Spass zu Metallica zu rocken 😀
Trotzdem, GH Live kaufe ich mir bis auf weiteres nicht. Nen Hunni ist mir einfach zu teuer. Aber ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren, falls das hier jemand spielt.

mal ne doofe Frage :p

Wenn ich den Spielstand von Splatoon auf der WiiU lösche. Sind dann meine Items, Levelstatus etc. auch gelöscht, oder ist das mit dem Account verbunden? Weiß das jemand?

Ismael11 schrieb:
Guitar Hero ist der Grund, weshalb meine PS2 (ja, 2;) noch im Wohnzimmer steht. Macht auch nach den ganzen Jahren noch immer viel Spass zu Metallica zu rocken 😀
Trotzdem, GH Live kaufe ich mir bis auf weiteres nicht. Nen Hunni ist mir einfach zu teuer. Aber ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren, falls das hier jemand spielt.

Kurz Offtopic: Habe mir Guitar Hero Live geholt (allerdings auf Xone, wird aber auf der WiiU nicht großartig anders sein) und bezeichne mich auch als absoluter Neuling in dem Genre (vorher noch kaum Kontakt zu den Vorgängerspielen gehabt).

Bin bisher nach 2-3 Stunden sehr zufrieden. Die Gitarre wirkt sehr hochwertig und ist auch angenehm groß, das Tastenlayout ist soweit gelungen, auch wenn es anders ist als jenes der alten Teile. Zum Spiel selbst sei gesagt, dass es nicht so sehr nur auf Rock/Metal bezogen ist, es gibt recht viele verschiedene Musikstile und spricht klar eher jüngeres bzw. jugendliches Publikum an. Hauptsächlich findet sich eher "neumodisches Zeug" a la Paramore, 30 Seconds to Mars, Falloutboy, Linkin Park, etc., aber sind auch mal die Rollings Stones & Co. dabei. Leider auch typisches Pop-Gedudel, was man so in den 0815-Radiosendern hört, aber das bleibt eher Ausnahme und passt sich überraschenderweise ganz gut gut ein. Musik ist eben Geschmackssache, mir gefällts und ich denke auch im Großen und Ganzen passt die Set-Compilation sehr gut zum Gamedesign.

Gibt etliche verschiedene Modi, mir gefällt am besten die "Kampagne", wo man sich sozusagen in Ego-Perspektive auf unterschiedlichen Festivals/Events/Clubs mit völlig verschieden zusammengewürfelten Bands austoben darf. Die Atmosphäre dabei mit dem "echten" Publikum, das auch in Echtzeit Stimmung macht bzw. nörgelt wenn du schlecht spielst und das ganze Festival-Drumherum sind meiner Meinung nach das Highlight. Man fühlt sich sehr oft tatsächlich mittendrin (ne schöne große Glotze vorausgesetzt) Ich würde es mir jederzeit wieder holen.

just_fre@kin schrieb:
ne schöne große Glotze vorausgesetzt

Ich hab nen Beamer c-:

Guitar Hero Live kommt mir auch noch ins Haus (Weihnachten vllt.?), aber nochmal so viel Geld raushauen, nachdem ich mir erst Project Zero, Just Dance 2016, Roller Coaster Tycoon World und Final Fantasy 14 Heavensward für je c.a. 50€ gekauft hab? ^^'

Donnerstag um 23 Uhr Nintendo Direct .. man darf gespannt sein was es neues für die Wii U gibt, wenn die da nach der E3 wieder nichts interessantes ankündigen dann war´s das wohl für die Wii U ;)

Hoffentlich haut Nintendo noch eine (einige) Überraschung(en) raus. Ich denke, es wird auch auf das Smartphone-"Spiel" hingewiesen. Neue Amiibos bzw. Karten? Zelda HD Twilight Princess

man darf gespannt sein :)

PS:
Das ist jetzt das erste Nintendo-Direct ohne Iwata, oder? :(

Mal schauen. Hab sogar mal Zeit es zu gucken. Wenn ich es nicht wieder vergesse, wie beim letzten mal. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das Wesentliche aus der Direct vom 12.11.2015 in aller Kürze:

- Zelda: Twilight Princess HD kommt für Wii U am 04.03.2016 als Limited Edition mit einer hübschen Amiibo-Figur (Wolf-Link + Midna)
- Amiibo-Figur wird auch kompatibel zum ganz neuen Zelda Spiel sein, welches 2016 kommt und kann dann auch einzeln gekauft werden
- Die DS-Titel Zelda: Phantom Hourglass + Spirit Tracks gibt es ab sofort im eshop zu kaufen
- einige warme Worte zum neuen Triforce Heroes inkl. Ankündigung eines umfangreichen Updates mit Zusatzinhalten (Outfits etc.)

- Mario und Luigi Paper Jam Bros. wurde detailliert erklärt und kommt Mitte Dezember 2015.

- ein weiteres Splatoon Update! neue Stages (Museum, Hotelanlage) und 40 Ausrüstungsgegenstände am 14.11.2015.

- Super Mario Maker: ein neues Web-Portal ermöglicht eine genaue Suche, welche Art von Level man spielen möchte, d.h. es ist nun einfacher, ein für sich geeignetes Level zu finden, Launch im Dezember.

- Xenoblade Chronicles X: diverse Spieleszenen (sehr imposant!), kommt am 04.12.2015.

- am 20.11.2015 für Wii U: Animal Crossing amiibo festival, Mario Tennis Ultra Smash, New Style Boutique 2 (?).

- Fast Racing Neo (4-Spieler-Splitscreen und Online-Multiplayer), sieht aus wie F-Zero!, ab Dezember 2015 nur im eShop

- Typoman (Sidescroller mit starker Puzzle-Komponente) 19.11.2015.

- Steamwork: Heist (3DS), ab Dezember 2015.

- Nintendo Badge Arcade (App zum individuellen Gestalten des Homescreens bzw. Menüs des 3DS) - wem´s gefällt^^.

- Pokemon Picross (3DS) : sieht aus wie ne Art Sudoku kombiniert mit Minesweeper im Pokemon Gewand.

- !!!!!Pokemon Rot, Blau und Gelb kommen für die Viritual Console auf 3DS !!!!! Ab 27.02.2016 erhältlich, Linkkabel-Funkion wird ersetzt via Wireless.

- FF Explorers: viel Bildmaterial, kommt am 29. Januar 2015 mit sämtlichen bisher in Japan erschienenen DLC´s und optional als Collectors Edition.

- Mega Man Legacy Collection im 3DS eshop mit einigen Zusatzfeatures im Frühjahr, Amiibo Support via SSB-Megaman-Amiibo.

- Pokemon Tekken: neues Bildmaterial, kommt im Rahmen von "20 Jahre Tekken" und ebenso gibt es eine "Shadow Mewtu" Amiibo Karte dazu, Spiel kommt im Frühjahr 2016

- Star Fox Zero für Wii U: neues Bildmaterial, sieht gefühlt etwas besser und actionlastiger aus als noch an der E3, wobei auch Einiges offensichtlich gerendert ist, weiter wurden versch. Fahrzeuge wurden vorgestellt, Launch im April 2016!

- Amiibo: Lucas Frühjahr 2016, neue Animal Crossing Figuren Anfang 2016, am 20.11.2015 kommen auch Animal Crossing Figuren sowie neue Amiibo-Karten - aber kein Wort zum Falco Amiibo für Smash Bros!.

- neues Pokemon Mystery Dungeon (3DS) am 19.02.2016.

- Hyrule Warriors Legends (3DS): mit neuem Inhalt (Charaktere) - Obacht, auch ein weiblicher Link ("Linkie") ist dabei mit "Dual-Armbrust", Spiel kommt am 25.03.2016 und als Limited Edition mit coolem Kompass.

- Bravely Second: End Layer kommt für 3DS (Nachfolger von Bravely Default), Q1 2016 mit Sammler-Edition (CD + Artbook + Figur).

- Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit kommt 2016 für 3DS.

- Dragon Quest 8: der verwunschene König kommt ebenfalls 2016 für 3DS.

- Fire Emblem: Fates erscheint ebenfalls 2016 und kommt in zwei Versionen ("Hell und Dunkel") und sind von der Story her unabhängig, d.h. zwei Handlungsstränge (man braucht beide Games für das volle Spielerlebnis). Eind dritter, zusammenführender Strang kommt ebenfalls als DLC. Eine ultimative Special-Edition enthält darüber hinaus alle drei Storystränge und kann in schickem Case gekauft werden.

- mysteriöser Trailer zu Smash Bros: SSB meets Final Fantasy 7! neuer Kämpfer kommt und heißt Cloud!

- eine eigene Smash Bros. Nintendo-Direct kommt im Dezember 2015.

Hab sie natürlich verpasst. Doofes SC2 Add-on hat mich gerade bis eben beschäftigt. Gegen 2 Uhr ist mir eingefallen, das ich ja eigentlich das Direct gucken wollte. :freak:

Voll für´n Arsch, nix neues und Star Fox sieht von den Texturen, Effekten und Details her aus wie ein Gamecube Spiel xD Das war´s dann wohl wirklich für die Wii U, hatte ja wenigstens mit Pikmin 4 gerechnet.

nintendoluk schrieb:
Hmmm... es gab doch einige Neuankündigungen? ..

Ja schon aber halt nichts für mich :)

Ich habe halt mit einer großen neuankündigung gerechnet, mit einem Zelda HD neuaufguss oder den ganzen Indie games kann ich nichts anfangen.

Wundert mich allerdings, denn miyamoto meinte doch in einem Interview vor 2 Monaten bereits, dass Pikmin 4 quasi schon fertig sei .. aber wie es scheint kommt es nicht mehr für die Wii U, wirklich sehr schade dass Nintendo die Konsole jetzt schon ausbluten lässt.

Ähm, keine Ahnung was du für Spiele erwartest. Aber ich glaube die Spiele die dich interessieren findest du eher auf dem PC. ;)