https://www.amazon.de/dp/B00EV1BIPA...iveASIN=B00EV1BIPA&adid=0SA55YNJD32XSYS522PA&
Zelda Windwaker HD Special Edition ist jetzt vorbestellbar.
Carton Banks
Was du glaub ich als arrogant siehst ist Nintendo's klare Linie. Nur weil man nicht wie andere Konsolen-Hersteller die Hose runterlässt und Hardware für 3trd party developer macht, Nintendo aber seine Hardware immer auf die eigenen Studios optimiert ist das Nintendo seine entscheidung.
Einige können sich aber nicht in die Lage hineinversetzen, dass nicht jeder gewisse Games wie Fifa oder BF zocken. Ich hab BF jahrelang gezockt und musste mitsehen wie EA jedes Game das sie haben nach der Reihe versenkt hat. Sry aber BF3 kommt nicht mal ansatzweise an BF2 ran, da kann auch die Grafik nicht hinwegtäuschen.
Das jetzt eine Firma wie Bethedsa kommt und sagt, Nintendo hat sich bei uns nicht gemeldet, tja, who cares ?
Nur weil die Firma sagt, Nintendo kümmert sich nicht drum, scheinen andere Firmen wie Ubisoft doch gute Games auf die WiiU zu bringen. Interessant ist es dann noch, dass Firmen wie Ubisoft oder Activision sogar auf die Wii angepasste Engine entwickeln konnten die gpgpu Fähigkeiten und GPU Fokus anscheinend ausnützen. Interessant ist auch, dass Black List, obwohl der WiiU ja ständig schwache Hardware nachgesprochen wurde, ein XBOX 360 Port besser und flüssiger lauft. Lediglich die Ladezeiten lassen zu wünschen übrig.
Aber danke für dein Post ! Es sind alle Posts willkommen auch WiiU kritische Infos.
Vivister
Es gibt eben auch nicht Core-Gamer, die Mario Games mögen doch ab und zu auch noch Games von anderen Publisher spielen wollen. Nicht jeder, so auch ich, hab das Bedürfnis jedes Games zu zocken.
Klar es ist enttäuschend wenn Games rauskommen, die es für die WiiU kein Port geplant ist, doch dafür gibt es eben auch Gamesdie auf den anderen Konsolen nicht kommen.
Wer aber wie Carton nur actionlastiges, Ego-Shoter oder BluckBuster zockt, klar ist die WiiU nicht die beste alternative.
Ich bleib aber der Meinung, die WiiU ist für viele Konsumenten auch als 1st-Konsole interessant, denn im Gebiet Jump and Run Games hat die Konkurrenz das Nachsehen und solche Games spiele ich zum Bsp lieber auf einer Nintendo Konsole als auf einem Beispiel PC, wo meist alle Games von 3rd Party Developer kommen.
Auch ein Zelda kann ein Game wie Skyrim ansticken, aber klar, abwarten wie das neue ZeldaU überhaupt wird. Games wie der Arbeitstitel X zeigt aber, dass auch open-World Games auf die WiiU schaffen werden.
Was Rayman angeht, ja es ist scheiß egal ob es für alle Plattformen kommen, aber erste Verkaufszahlen zeigten, dass die WiiU Version sich deutlich besser als die anderen Versionen verkauft hat und ein exklusiv Game damals in Februar wahrscheinlich finanziell ausgereicht hätte und die WiiU deutlich geholfen hätte. Lieber hätten sie sich ein Zombie U sparen können (oder zu mindestens ein ordentlich Multiplayer Modus integriert) und ein gutes Rayman zum Start bringen sollen.
Was die WiiU als Nischenkonsole angeht. Naja, man könnte Core-Gamer auch als Nischen-Markt sehen.
Interessant ist ja, dass der 3DS bereits 35 mio mal verkauft hat (quasi fast die Hälfte von den Verkaufszahlen der PS360), durch Pokemon X und Y, sowie neue Zelda Game weiter wachsen wird. Glaubst du jene die den 3DS gekauft haben sind alles Core-Gamer ?
Tatsächlich sind Core-Gamer im Gesamtbild aller Spieler ebenso ein Nischenmarkt.
Jetzt kann man ruhig noch über die WiiU lästern man sieht aber dass seit Pikmin 3 bergauf geht und selbst gegen meine Erwartungen scheint es scheinbar ein WindWaker HD Trend zu geben, allein wegen der Spielefigur. Selbst jene die bereits die GC Version haben, scheinen WindWaker kaufen zu wollen.
Naja mal abwarten wie es mit der WiiU voran geht wenn Pokemon, Mario Kart, Smash Bro. ect auf den Markt kommen.
Also um den Absatz Markt mache ich mir keine Sorgen. Klar über den 3rd Party Development könnte man sich Gedanken machen, spätestens wenn aber der Absatz über 10 mio ist, werden die 3rd Party Developer kommen.
Wieso ? Schaut euch die Wii an, die hatte auch nicht gerade wenig Support, obwohl die Wii nicht mal eine GPU mit Shader hatte, nein sogar schwerer zu programmieren war (bzw potential herauszuholen) als der Cell Prozessor der PS3.
Übrigens, was EA Games für die WiiU angeht. Wem verwundert es, dass nach einem Monat, als EA die WiiU schlecht geredet hat, billige Ports geliefert hat eine Partnerschaft mit Microsoft bekannt gegeben hat. Viele wissen nicht, dass Nintendo der größte Konkurrent in Amerika für die XBOX ist, nicht die PS4. Die PS4 kommt eher in Japan oder Europa gut an.
Erst durch das beschissene Marketing von MS konnte die PS4/Sony in Amerika erst richtig an Trend gewinnen.
-SouL ReaveR-
Das Problem bei der XboX One und PS4 Debatte ist ja, dass für die Konsole zwar viele Games angekündigt wurden, aber viele meist auf alle beide Plattformen oder für den PC auf den Markt kommen werden.
Tatsächlich hätte die WiiU Ports von neueren EA Games bekommen (was ja ursprünglich geplant war, aber dann abgesagt wurde) hätte die WiiU mehr exklusiv Titel und die meisten thrid-Party Games. Man braucht sich nur mal das PS4 oder XOne line-up anzusehen.
Da es scheinbar doch nicht soviele Games gibt und gegen die alte Generation an Spielfülle auch scheinbar ablosen wird scheinbar stark auf Hardware orientiert, denn da versuchen scheinbar einige zu kompensieren und meinen durch die Hardware ein Entschluss treffen zu können welche Konsole am besten ist.
Am Ende wird man sehen, dass es auf die Software ankommt. Viele Features bis auf Sprachsteuerung (die eigentlich mit dem Gamepad auch möglich wäre) beherrscht die WiiU sämtliche Techniken. Der einzige Nachteil der WiiU ist die schwächere GPU Power die aber trotzdem potent genug ist, die gängigsten Games in 720p darzustellen.
Die 3rd Party Developer haben nur das Problem dass sie viel Geld investieren müssen. Sie setzen wohl jetzt alles auf die PS4 und hoffen wohl dass alle sich eine gemeinsame Konsole, bsp die PS4 holen werden. Es wäre ja für diese Firmen am sinnvollsten wenn sie nur für eine Konsole optimieren müssten. Deshalb hoffen ja viele dass Nintendo irgendwann mal sagt, sie machen nur mehr Software. Doch scheinbar wird es als arrogant von Nintendo gesehen wenn sie im Vergleich zu Third-Party Developer sagen, sie machen für ihre eigene Software auch eigene Hardware.
Na ich bin gespannt ob EA so toll wäre, wenn sie eine eigene Konsole für EA-Games auf den Markt bringen würde, ob dann auch eine EA-Konsole kaufen würden, nur um BF4 zocken .
Also solange Nintendo ihre Marken so gut verkaufen kann, wo andere Spiele-Hersteller neidisch hinterherschauen, wird Nintendo sich angepasste Hardware leisten.
Was GTA 5 angeht. Das Spiel kommt allgemein nicht auf Next-Gen, wenn man den Entwickler glauben darf. Mit Nintendo hat man länger Verhandlungen geführt und eine WiiU Version wurde im Vergleich zu einer PS4 oder XBOX ONE Versio nie verneint. Sie ist genauso wie die PC Version offiziell unbeantwortet.
@Indie-Studios
Also hier mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Denn Nintendo hat hier bereits soviel bewegt, das viele Studios die ursprünglich nur für die PS4 und PC ein Game entwickeln wollten auch die WiiU inkludiert haben. Besonders was Unity Unterstützung angeht gab der WiiU deutlich an Rückwind. Es gibt genug Developer die Aussagen machen wie,¨es war schon immer ein Traum für Nintendo ein Spiel zu machen¨. Wieso ? Weil viele Developer mit Games wie Mario auf dem NES oder SNES mit dem Zocken begonnen haben.
@Hardware WiiU
Was die Hardware angeht, mache ich mir im Groß und Ganzen die nächsten Jahre einfach keine Sorgen. Eventuell wird das in 3-4 Jahren ein Punkt, wenn die PS4 oder XBOX ONE Games deutlich besser aussehen, doch momentan, wo meist lediglich 720p und 1080p mit bissl AA den Unterschied ausmachen soll, ist die WiiU einfach grafisch gut genug aufgestellt, da viele Gamer den Unterschied meist gar nicht auffallen, außer sie sind eben PC-Zocker.
Das was man Nintendo vorwerfen kann ist, dass sie so strikt mit dem Kalkulieren sind, die WiiU GPU nicht mehr aufgepumpt haben, die Vergangenheit gibt ihnen aber Recht.