• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ok, gut zu wissen.^^
Das letzte mal wo ich Monster Hunter bei Amazon bestellt habe hat der Postbote das einfach unten im Hausflur auf die Treppe gelegt.
Wäre nicht einer meiner Mitbewohner wieder gekommen und hätte das dort nicht gesehen hätte ich das bestimmt erst am nächsten Tag gehabt.
Die Leute hier im Haus sind zum Glück alle korrekt, aber trotzdem hat man ein schlechtes gefühl wenn sowas da einfach rum liegt.^^
Kann ja auch irgendwie ein Fremder in den Hausflur gelangen.

DaDare schrieb:
Wind Waker HD.
Meiner Meinung nach einer der besten Zelda, die Nintendo je gemacht hat. Auch wenn der Grafikstil bei vielen für Entrüstung gesorgt hat, so finde ich diesen perfekt ins Spiel integriert. Und der Soundtrack. :)

Die Wii U Wind Waker Limited Edition grrrr. Es lockt doch so sehr. Aber für ein Spiel 250-300€? :D

Damit sprichst du mir aus der Seele. Jetzt hab ich garnichts mehr beizutragen haha ;)
Auch wenn ich schon ein wenig Nintendo Land bei einer Party spielen durfte.. das ganze macht schon Spaß, die Steuerung funktioniert gut, nur der PREIS grrr..

@Jori
Ich habe sämtliche Zelda Spiele gesehen und gespielt und für mich ist immer noch A Link to the past für das alte SNES das beste Zelda. Gefolgt von Ocarina of time. Das "schlechteste" Zelda ist für mich immer noch Majoras Mask. Ich kann Spiele mit Zeitlimit einfach nicht genießen. Ist es nicht erstaunlich das jedes Zelda Spiel, storymäßig ein Prequel oder ein Remake ist? Die Geschichte geht einfach nicht vorwärts sondern immer weiter zurück. Von der Geschichte her ist Zelda II the Adventures of Link (NES) das letzte Zelda. Seitdem gibts nur Parallelgeschichten und Prequels. Damals warteten alle auf das eine Zelda III XD

The Legend of Zelda Timeline
http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ

Zuletzt bearbeitet:
Jori
Auch wenn ich schon ein wenig Nintendo Land bei einer Party spielen durfte.. das ganze macht schon Spaß, die Steuerung funktioniert gut, nur der PREIS grrr..
Ein Vorschlag, zock mal auf der WiiU Rayman zu dritt und du wirst für die WiiU noch mehr positives entdecken. Besonders es kommen nach Zelda WindWaker HD gleich Super Mario 3D World und das neue Donkey Kong.
Allein wie lange ich wohl brauchen werde diese Games durchzuzocken ( habe noch andere Games wie Wunderful 101 vor mir), wird durch die Games die Wartezeit auf Mario Kart 8 bis März wohl schnell vergehen.

Beatmaster A.C
Tja, dann wirst du dich aber freuen dürfen, denn das neue Zelda U, das ursprünglich auf der E3 gezeigt werden sollte, denn es sollte WindWaker nicht die Show stehlen, soll gerade mit herkömmlichen Konventionen brechen.
Man darf gespannt sein, es soll aber eine Art Multiplayer Funkton geben.
Ergänzung ()

Neue News:
http://wiiudaily.com/2013/09/wind-waker-hd-limited-edition-sold-out/
GameStop Limited Edition Wind Waker HD sold out
In Amerika ist die Limited Edition von Wind Waker HD, welche eine 13 cm große Ganondorf Figur beinhaltet in GameStop ausverkauft. Interessant wären genauere Daten. Es ist aber Schade, denn bis zum 4.10 sind es immernoch mehr als ein Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das was wird mit dem Multiplayer?
Four Swords war aber für seine Art und Weiße verdammt cool.

Ich hatte als Kind nur eine NES gehabt. Ich bin voll und ganz an dem zweiten Teil gescheitert. Was für ein krüppel hartes Spiel damals.^^

Hatte jmd noch das Spiel "Nintendo World Cup"? Das Spiel ist sooo mega.

Jetzt kommt erstmal eh Battlefield 4. Das wird viele, viele, viele Stunden fressen...

Bestes Fussballspiel aller Zeiten.
Viel besser als FIFA oder PES.^^
Da kann man dem Gegener immer so geil den Ball in die Fresse schießen.^^
Zu viert ist das Mega genial.

Neue News zu Bayonetta 2
http://www.siliconera.com/2013/09/0...-faster-and-more-badass-than-its-predecessor/
bayo2_imp_02.jpg

Das Spiel mit 60 Frames auf 1080p laufen.
Zum Spiel und Gameplay selber, die Entwickler gingen auf das crash and build“-Konzept ein und konnten somit etwas ganz spezielles entwickeln ^^

Neuer Trailer zu Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games
Video

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage eines Ahnungslosen: welches Spiel holt derzeit das meiste aus der WiiU heraus? Würde gerne wissen um mir eine Meinung über die zu erwartende Grafik bilden zu können.

News:
MarioLuigiWiiUBundle.jpg

Es scheint so, als ob es bis Weihnachten mehrere Bundels geben wird.
Zur Erinnerung, Zelda Bundle am 4ten soll auch eine Preissenkung mit sich bringen und die WiiU soll dann statt 349 bisher nur mehr 299 kosten.

Deus Ex Human Revolution Director’s Cut
In letzer Zeit wurde bekannt, dass das einst WiiU exklusive Game nicht nur auf alle anderen Konsolen kommen wird, sondern dass auch die WiiU typische Steuerung geportet wurde.
So wird man mit der PS Vita oder MS Smart Glas ähnliche Steuerung wie mit der WiiU Remote haben können.
Es stellt sich nur die Frage der Komplexität, denn Ubisoft selbst meinte, bei Rayman wäre der Input Lag im Verglich viel zu groß.

Des weiteren wird es einen neuen WiiU Akku für das Gamepad [2550mAh] geben.
Die Akkulaufzeit soll sich somit von 3-5 h auf 5 - 8 h erhöhen. Der Preis liegt momentan auf 29,99 Euro.

Ultrafine
Die Games die sich bis jetzt am meisten verkauft haben sind Nintendo Land und Super New Mario Brothers. Dritte Stelle ist Zombie U.
Pikmin 3 ist aber am besten Weg den Rang abzulaufen. Ein Game dass ich nur empfehlen kann ist Rayman Legendes, besonders wenn man das Spiel mindestens zu zweit spielt. Zu 5t ist das Spiel echt der Hammer, besonders für jenen, der am Gamepad ist.

Was die Grafik angeht, die WiiU ist potenter als XBOX 360 und PS3, weil sie neuere Features wie GPGPU besitzt, die viele Arbeiten auf der GPU abwickeln kann, was bei der alten Genration nicht geht, sondern ein Key der next Generation Konsolen ist.
Wenn man also hauptsächlich auf Grafik setzt, wird man mit einer anderen Konsole wohl glücklicher.
Sonst müsstest du dir neuere Games anschauen die erst kommen, weil zu beginn einer neun Konsole ist die Hardware meist wenig genutzt, besonders die WiiU da sie anfangs leider bissl außen vor gehalten wurde.

Mario Kart
Video

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Video
(Ein Spiel worauf ich mich persönlich am meisten freue in letzer Zeit, einfach weil es auch alte Erinnerungen in mir weckt :D)

Bayonetta 2
Video
(Laut Entwickler soll das Spiel auf 1080p mit 60 Frames laufen)

Zum Schluss ein gutes Entwicklervideo über das neue Smash Bro.U
Video

Sonst, auf Youtube gibt es zu den meisten angekündigten Games Videos. Die WiiU wird wohl komplexere Games mehr auf 720p (im Vergleich die Konkurrenz mit 1080p) abspielen, doch die WiiU kann mehr, als viele glauben. Der Irrglaube kommt eher von jene Leute, die eben XBOX 360 mit der WiiU verglichen haben. Dabei wurden meist die Stärken der XBOX 360 genommen (CPU Performance), doch die ganzen neuen Features wurden von der WiiU nicht berücksichtigt. Auch die Cores der XBOX One ist schwächer als die CPU der XBOX 360.

Zuletzt bearbeitet:
@pipip
Warum vergleichst du eine Konsole der neusten Generation mit Konsolen der letzten Generation? Die WiiU sollte man mit PS4 und Xbox One vergleichen und nicht mit der PS3/Xbox360. Dafür ist die normale Wii da.

Beatmaster A.C.
Hat einen ganz einfachen Grund, weil vielen immer noch die 1st Generation Games, welche auf eine XBOX 360 Port und den anfänglichen WiiU DevKit basieren (nur 2 Cores mit Takt auf 1 Ghz) basieren.
Deshalb durfte man ja ständig lesen, die WiiU sei nicht potent genug um eine XBOX 360 zu schlagen.

Da ich aber oben erwähnt habe, dass gpgpu-Features vorhanden ist, distanziert sich die WiiU eben und sollte genau mit der Next Gen verglichen werden ^^.

Wenn du magst kann ich dir die bedeutenden Sätze rausstreichen :
Was die Grafik angeht, die WiiU ist potenter als XBOX 360 und PS3, weil sie neuere Features wie GPGPU besitzt, die viele Arbeiten auf der GPU abwickeln kann, was bei der alten Genration nicht geht, sondern ein Key der next Generation Konsolen ist.
Wenn man also hauptsächlich auf Grafik setzt, wird man mit einer anderen Konsole wohl glücklicher.

Erster Satz sagt aus, die WiiU ist eine Next-Gen Engine, da sie auf neues Konzept greift, also Fokus GPU.
Zweiter Satzt sagt aus, wer hauptsächlich Grafik sucht soll zur PS4

Es sieht aber momentan so aus : PS4 optimal 1080p. XBOX One 1600x900, WiiU 720p.

Zum Thema gpgpu :
http://youtu.be/hOmFpzH0cU8?t=2m10s
Procedural GPGPU Weather (Sowas ähnliches wurde übrigens auch für Watchdogs angekündigt. Ubisoft selbst meinte, das Wetter System wird deshalb nur für Next-Gen oder PC geben).

//
Ein guter Vergleich ist auch PhysikX von NV. Hier merkt man auch oft, dass die selbe Effekte die man durch gpgpu erreichen kann, wesentlich potenteren Prozessor benötigt.
Deshalb wurde eben oft behauptet, die CPU der WiiU sei zu schwach, dabei haben einige Entwickler auch anfangs lediglich ein Port der XBOX 360 gemacht.

Neue News
(Hier mal ein erstes Video über Wii Fit U, und den neuen Begleiter Fit Meter-Gadget.

Wii Fit U
ist die Fortsetzung des bekannten Fitness Spiel/Programm mit der Wage für die Wii.
Dieses mal ist auch das Fit Meter-Gadet dabei, dass bereits zur E3 2012 gezeigt wurde. Dieses Gadet ist für unterwegs gedacht. Es ist nicht nur ein Schritt-Messer, sondern kann ebenso im 3Dimensionalen Raum messen. So verfolgt es die täglichen Aktionen und protokuliert die eigenen Betätigungen in verschiedene Kategorieren. (Running, Ascending, Descending, Walking, Light Activity, Resting). Anschaulich werden die Aktionen entlang einer Zeit-Achse protokoliert.
Zusammenfassend werden also Werte wie
kcal-Verbrauch
Schritte
Höhenunterschiede gegenüber Zuhause
Zeit
Temperatur
MET-Grafik

angezeigt.
Im Spiel selbst sind bis zu 77 Übungen vorhanden, unter anderem Balance-Spiele mit GamePad, Wii-Fernbedienung und Balance Board.
Ab 1 November wird es das Game im Eshop zur Probe geben. Jeder der bereits ein Wii-Fit Board besitzt kann die Vollversion 1 Monat austesten. Dannach muss ein Fit Meter-Gadget im Handel (19,90) gekauft werden und mit der WiiU synchronisiert werden.
Alle die eine Disc Version mit dem Fit Meter-Gadet und mit/ohne Wii Fit Balanced Board kaufen wollen, müssen sich bis 6 Dezember getulden.

Wii Sports
bekannt aus dem Jahre 2006 und ursprünglich bei der Basic-Wii inbegriffen, erlebt ein Remake auf der WiiU. Ab dem 7.November 2013 sollen diverse Disziplinen über den E-shop erwerbbar sein.
Es kann Tennis, Baseball, Boxen, Golf oder Bowling erworben werden.
Zu den Änderungen der WiiU Version ist übrigens nicht nur die HD- Grafik, sondern auch die Online-Multiplayer Funktion und die MiiVerse Integration. Auch die WiiU Motion Plus für eine 1 zu 1 Steuerung soll verfügbar sein.
Der Hacken ist, jede Disziplin kann einen Tag zwar gratis ausprobiert werden, dannach muss man für jeden tag 1,99 Euro zahlen. Um ein Disziplin sooft wie man möchte spielen zu können, muss man sich die Disziplin um 10 Euro freischalten. Außerdem ist eine Disc-Version momentan nicht geplant.

Außerdem ein neuer Trailer zu Sonic Lost World.
Video

Zuletzt bearbeitet:
@pipip
danke für die Aufklärung. Also kurz gesagt:
Wer auf Grafik steht: PS4
Wer auf Multimediafähigkeit steht: XBOX One
Wer auf Old School-Nostalgie und einfach nur auf zocken steht: WiiU
XD

Ist euch der krasse hellblaue Filter bei WW HD aufgefallen? Sieht ja gegenüber dem "original" grausam aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Old School-Nostalgie und einfach nur auf zocken steht: WiiU
Also die XBOX One oder PS4 sind super Konsolen, kann mir vorstellen mir eine von den beiden Konsolen in 1-2 Jahren zu holen, falls es Games gibt die mich interessiern.
Doch da ich selbst einen PC habe und die gängigsten Games auf einen PC zocken kann, auf Konsolen wie XBOX oder PS sowieso mehr und mehr singleplayer Games gibt, ist die WiiU persönlich eine super Ergänzung zu meinem PC (und HTPC + XBOX 360 Controller).
Das Gamepad und die exklusiv Titel die mich bis jetzt nie enttäuscht haben waren für mich ausschlaggebend genug, das System zu kaufen. Sonst bin ich meist ein early Adaptor wenn ich von einem Produkt/einem Konzept/Idee überzeugt bin.

Wer auf Multimediafähigkeit steht: XBOX One
Was echt schade ist, hätte Nintendo die bissl Lizenz-Gebühren an Sony gezahlt, hätten wir hier einen super (und billigster) Blueray-Player. Das Gamepad wäre eine super Fernbedienung. Irgendwie sehe ich es kommen, dass falls die WiiU mal "gecrackt" wird, bestimmt einige die WiiU zum Blue-Ray Player, Video/Musik Player umfunktionieren. Man kann das Gamepad ja auch als Fernbedienung benützten. Nintendo selbst hat ja mit TVii einiges vor (Video-Streaming-Dienst). Bis jetzt gibt es eine Funktion aber nur in Amerika. Europa soll aber irgendwann mal nachziehen, laut Nintendo zu mindestens.

Btw an alle WiiU User die das noch nicht kennen :
Um die Software zu laden muss man glaube ich auf den Twitter Account.

DaDare
Nope fällt mir selbst jetzt erst auf, dass der Remake etwas "freundlicher" aussieht. Aber ob das gut oder schlecht ist, ist glaube ich Geschmacksache. Falls ich mir das Game irgendwann mal holen werde (eventuell noch vor dem neuen Zelda), dann werde ich es bestimmt auf dem Gamepad zocken. Ab und zu ist es entspannend, neben dem Zocken den TV laufen zu lassen, aber auch das ist Geschmacksache :D

Noch als kleine Infor am Rande, dass mit der WiiU News nichts direkt zu tun hat.
Der ehemalige Nintendo President Hiroshi Yamauchi ist heute verstorben.
Er wurde 85 Jahre alt. Er war jener President von Nintendo der den Konzern von Spielekarten zu Automaten und erste Heimkonsolen gesteuert hat. Jener ist wohl auch verantwortlich, dass es den Konsolen-Markt in der heutigen Form überhaupt gibt. Denn damals war es Nintendo die in den Markt klare Strukturen für Entwickler und Co brachte.
hiroshi-yamauchi.jpg

Sonstige News
Soul Calibur 2 HD Version könnte für die WiiU kommen, falls es genug Interesse gibt. Damals gab es auf dem GameCube eine Verison mit einer spielbaren Zelda exklusiv Figur. Momentan ist der Remake für PS3 und XBOX 360 geplant.
Soul-Calibur-2-HD-Online-Comparison_2.jpg

soul-calibur-II-sd-hd-vergleich.jpg

Achtung Aktion
Jeder der eine WiiU hat und Fan von MonsterHunter 3 ist
Momentan gibt es ein Angebot im Eshop für die nächsten 4 Tage, also den 22.09.2013
Monster Hunter 3 Ultimate wird bis zu 50% reduziert sein.
Monster Hunter 3 Ultimate Wii U Version 29,90
Monster Hunter 3 Ultimate 3DS 19,90

Anhänge

• soul-calibur-II-sd-hd-vergleich.jpg
    soul-calibur-II-sd-hd-vergleich.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Also die XBOX One oder PS4 sind super Konsolen, kann mir vorstellen mir eine von den beiden Konsolen in 1-2 Jahren zu holen, falls es Games gibt die mich interessiern.
Doch da ich selbst einen PC habe und die gängigsten Games auf einen PC zocken kann, auf Konsolen wie XBOX oder PS sowieso mehr und mehr singleplayer Games gibt, ist die WiiU persönlich eine super Ergänzung zu meinem PC (und HTPC + XBOX 360 Controller).
Das Gamepad und die exklusiv Titel die mich bis jetzt nie enttäuscht haben waren für mich ausschlaggebend genug, das System zu kaufen. Sonst bin ich meist ein early Adaptor wenn ich von einem Produkt/einem Konzept/Idee überzeugt bin.
Stimme dir zu. Neben mein PC würde die WiiU zwischen meiner PS2 und meiner Dreamcast perfekt passen^^. PS4 und XBOX reizen mich überhaupt nicht. Nintendo würde mich dazu bewegen wenn es mehr als nur die 5-6 Standard Nintendo Ikonenspiele (Mario, Donkey Kong, Kirby, Zelda, Metroid, F-Zero) rausbringt. Vor allem vermisse ich RPG/JRPGs die bei Nintendo immer unter den Top10 waren. Ein Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Terranigma, Illusion of Time, Chrono Trigger als Remake/Sequel für die WiiU wäre Klasse. Ebenso die guten alten Beat em Ups ala Double Dragon, Final Fight und Battletoads. Shoot em ups sind bei Nintendo auch rar geworden. Seit SNES kein Lifeforce, Defender, Paraodius, R-Type oder Gradius mehr gesehen. Wird verdammt nochmal Zeit.

Was echt schade ist, hätte Nintendo die bissl Lizenz-Gebühren an Sony gezahlt, hätten wir hier einen super (und billigster) Blueray-Player. Das Gamepad wäre eine super Fernbedienung. Irgendwie sehe ich es kommen, dass falls die WiiU mal "gecrackt" wird, bestimmt einige die WiiU zum Blue-Ray Player, Video/Musik Player umfunktionieren. Man kann das Gamepad ja auch als Fernbedienung benützten. Nintendo selbst hat ja mit TVii einiges vor (Video-Streaming-Dienst). Bis jetzt gibt es eine Funktion aber nur in Amerika. Europa soll aber irgendwann mal nachziehen, laut Nintendo zu mindestens.
Also ich finde es ganz gut dass eine Konsole das tut was sie tun sollte. Nämlich Spiele abspielen ohne Kapazitäten für unbedeutende Nebenprogramme und Dienste verschwenden. Alles auf Gaming getrimmt. Kein Chat/Video/Telefonprogramm dass im Hintergrund läuft, keine ständige Überprüfung nach der Konnektivität für irgendwelche für Up- und Downloads, kein TV/Recorder/Mediaplayerdienst der Speicher unnötig belegt und auf Abruf wartet. Einfach nur zocken.

Falls ich mir das Game irgendwann mal holen werde (eventuell noch vor dem neuen Zelda), dann werde ich es bestimmt auf dem Gamepad zocken. Ab und zu ist es entspannend, neben dem Zocken den TV laufen zu lassen, aber auch das ist Geschmacksache
Ich muss ehrlich gestehen, ich finde die Idee hinter dem Streamen auch genial. Diese Funktion sollte auch mit der PS4 und der Vita kommen.

Zu den Next Gen Konsolen. Wie ich mich kenne, werden alle bei mir ein Zuhause finden. Für mich ist es keine Frage, ob sondern wann. :D

Soul Calibur 2 HD Version könnte für die WiiU kommen, falls es genug Interesse gibt.
Link war aber auch Imba in dem Spiel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zu Wii Fit U:

Das ist ja mal eine super Sache mit dem gratis Monat. Auch sehr cool, dass man einfach nur den Fit Meter kaufen muss, um es dann weiter gratis spielen zu können (vorausgesetzt man besitzt ein Balanceboard).
Die Fitgschichten interessieren mich gar nicht, aber paar Spiele sind sicher ganz lustig wie im alten!
Find ich schon extrem nett von Nintendo. Andere Hersteller lassen solche Geldquellen nicht aus und versuchen die Kuh weiter zu melken.

Danke für das Video über SSB. Sieht toll aus!

Auch schön, dass endlich wieder Wii Sports seinen Weg auf die Wii U findet, aber den Preis von 10.-€ pro Disziplin find ich schon recht happig. 20.-€ für alle oder 5.-€ pro Disziplin hätten da fairer gewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Mit dem Preis bist du nicht der einzige. Denke auch das Nintendo den Preis senken wird, da die meisten den Preis zu hoch empfinden.