• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Nintendo hat nun eine Seite für Mario Kart eingerichtet, wo man alle drei Trailer sehen kann, genauso eine Bildergallerie.
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Mario-Kart-8-765384.html
Hab mir jetzt nochmal alle drei Trailer angeschaut und mehr auf die Strecken geachtet. Ich konnte 16 Strecken zählen.

Sehen wirklich alle sehr schön aus. Ich hoffe einfach auf ein schnelles Gameplay und auch dass es schön fordernd ist, damit der Multiplayer mit 11 menschlichen Gegnern lange Spass machen wird.

Das Level Design ist wirklich sehr schön. Keine Frage.

damit der Multiplayer mit 11 menschlichen Gegnern lange Spass machen wird.

Am Ende wird man eh von einem Blauen Panzer 2 meter vor der Ziellinie getroffen und verliert. :D

DaDare: Wie in jedem MarioKart, ja :D
Aber genau das macht den Nervenkitzel doch aus ;-)
Vor allem das an den Wänden fahren sieht echt super aus bisher *nick*

Ich persönlich finde X gerade gut in diesem postmodernen Design, das könnte mit einer knackigen Story richtig interessant werden. So wie Xenogears damals. ;)

Mir hat aber der Bayonetta Trailer persönlich am Besten gefallen, besonders dieser eine Held kommt dem "Zeitbomben" Typen aus Wonderful 101 sehr nahe. :) Bayonetta wird richtig abgehen zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, schaut euch mal den letzten Mario Kart 8 Trailer noch einmal an. Was mir auffällt, seit dem neusten Video, halten die Mario Kart 8 Fahrer die ganzen Items in der Hand (Zu mindestens habe ich einmal grünen Panzer und einmal Pilz gesehen).

Beispiel

0:14
0:34
1:05
1:07
1:34 mit 3 grünen Panzer
1:40 (Pilz)

Ist wohl wieder so ein Detail dass den wenigsten auffällt aber die Entwickler scheinbar zeigen wollten. Denn wenn man auf Youtube ältere Gameplayvideos anschaut, gibt es das noch nicht.
@E3

Somit mir fällt jetzt erst auf, dass die Figuren die Items wie in Double Dash in der Hand halten.

Auf der Wiki Seite dürfte es schon wer entdeckt haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Kann man denn so noch eine Rote mit einer einzelnen Grünen stoppen?
In MK64 konnte man ja immer die Grüne oder Rote hinter sich herziehen als Reserve oder als Schutzschild.
Hoffe das geht dann noch so..

http://www.aegames.net/p/about.html
About
AE Games was started out of our desire to see great game ideas, designed specifically around the Wii U. Instead of treating the system as an afterthought, it is going to be our focus.

We are tired of hearing excuses from so many third party developers and publishers. We think it's a shame so many third party developers/publishers provide excuses for not developing games on Nintendo systems, instead of providing examples. There's really only one way to dice some third party support of Nintendo systems: can't never could, and never will.

But there are some developers that have really taken the time to show how the Wii U with the Wii U GamePad can be used to make games better, and that is our goal. We hope to be a part of the developers that have shown how to make games better, on the Wii U.

While the foundation of the company has started in North Carolina, we will be using talent from around the world to hopefully bring great games to the Wii U (and other Nintendo systems).

AE Games, dass vom Namen her sehr an EA Games ähnelt, ist kein Zufall. Soviel ich gelesen habe sollen das ehemalige EA Mitglieder sein, deshalb auch die Anspielung, aber vllt auch nur eine Spekulation.
Letztens kam eine News auf, in der gesagt wird, dass AE Games auf die WiiU fokussieren möchte, besonders was das Gamepad angeht. Unklar ist es weiterhin, ob das nun echt ist oder nicht, heute aber lese ich, dass AE Games bereist ein erstes Spiel für die WiiU ankündigt hat und zwar ein Sports Game.

http://www.aegames.net/2014/02/football-with-historic-twist-ae-games.html
Mad Men Football is a retro-styled American football video game with a historic twist, being developed specifically with the Wii U in mind! Mad Men Football is taking historical figures and groups from battlefields, and putting them on football fields!

Many of the historical figures and groups in the game may have used swords, cannons, and rifles to win battles in the past, but now they will be "battling" to win on the gridiron! Instead of George Washington firing shots at his enemies' heads, he'll be firing passes over their heads.

Mad Men Football is being self-funded right now (no Kickstarter type campaign, unless there is a great request for it), and development started on it in 2013. The goal is to hopefully release Mad Men Football as a Wii U eShop title later this year, in the United States!
Mehr infos über das Spiel auf deren Seite.

Was glaubt ihr, Fake oder was dran :D Eventuell auch ein frühzeitiger Aprilscherz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir schwer einen Grund zu finden wieso es ein Fake sein sollte.
Mad Men Football as a Wii U eShop title

Ein fake würde man erfinden, um sich über Nintendo und deren Fans lustig zu machen. Wenn dann würde man doch ein super übertrieben gutes Vollpreisspiel ankündigen.

Zum Spiel ansich. Mal schaun wie und was man alles machen kann. Kann sicher lustig sein, wenn die Spielmechaniken passen.

Deren Emailadresse ist nur sehr eigenartig.. ..@gmail? Ne gmailadresse für ein Unternehmen?
Hmm..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist kein Fake.

Es steht naturlich dass die Firma neu ist. Hat noch kein Entwicklungs Kit (sie haben Nintendo angeschrieben aber kein Antwort)

Aber da werden wir lange nix mehr hören und ich schätze frühstens 2015716 könnte das Spiel kommen.......

Naja, dann brauchen sie das Spiel nur auf der Unity Engine machen und sie würden schnell eine Lizenz und (weiß nicht ob das immer noch so ist) sie würden sogar gratis ein DevKit bekommen. Der Boom der Indi Developer beruht ja genau aus dem Prinzip und ist ein Erfolg der Nintendo Web Framework, dass Games/Apps von Android oder IOS ohne viel Aufwand auf die WiiU übertragen werden können oder es easy ist, ein Game auf Unity auf die WiiU zu portieren. Letztes Jahr wurden mehr als 100 Indi Games für die WiiU angekündigt. Es sind eigentlich sogar mehr, ich weiß nur dass es fix über 100 sind.

Mal sehen, vllt steckt hinter dem Studio bald etwas vergleichbares wie Big Red Button. Beide Studios wenn sei erfolgreich sind, würde ich als Nintendo zum 2nd Party Developer machen !
Hauptsache ein paar kleinere Studios aus den Westen die die WiiU Architektur und das Gamepad ausnützen.

Es gibt übrigens aus der japanischen Direct eine Liste an Games die es bald auf der WiiU VC geben wird. Hierbei handelt es sich um die Gameboy Advanced Games.

Ab 3. April 2014 im japanischen Wii U eShop

Super Mario Advance 2: Super Mario World
Wario Ware Inc.
Kirby and the Amazing Mirror
Golden Sun
F-Zero: Maximum Velocity
Advance Wars 1
Advance Wars 2

Ab 30. April 2014

Mario & Luigi: Superstar Saga (bereits für Europa bestätigt)
The Legend of Zelda: Minish Cap
Mario Tennis Advance
Wario Land 4
Kirby: Nightmare in Dream Land
Metroid Fusion (bereits für Europa bestätigt)

Nintendo hat sich ja auch geäußert DS Spiele auf die WiiU zu bringen. Eigentlich wäre es sehr löblich wenn Nintendo einen Weg findet, 3DS Spiele auch auf der WiiU spielen zu können.

Mich lassen leider die GBA Titel völlig kalt. Da sind mögliche DS Titel für mich deutlich interessanter.
Hab mir auch paar Videos zu den Spielen angeschaut. Da schauen die verfügbaren SNES Titel sehr viel besser aus.

Oh mein Gott, Golden Sun! Ich würde es sofort kaufen...
Das wahrscheinlich beste Rollenspiel, dass man unterwegs je gespielt haben konnte. Und ja, ich beziehe Pokemon in die Rechnung mit ein ;)
Warum kommt sowas nur nie in Deutschland? :(

Golden Sun war wirklich ein Traum... <3

Also ich war von der Direct etwas enttäuscht, mir ist aber auch bewusst dass es keine E3 ist sondern nur ein Infostream. Je nachdem was man auf der E3 vorstellt könnte es ein tolles Jahr für die Wii U werden. Bayonetta 2, X, Mario Kart, Donkey Kong, Super Smash alles wahrscheinlich sehr tolle Spiele. Was mir etwas fehlt sind noch gute JRPGs, immerhin hat man mit dem Gamepad die perfekte möglichkeit, Inventory, Skilltree, Map alles on the Go anzeigen zu lassen.

Also ich war von der Direct etwas enttäuscht, mir ist aber auch bewusst dass es keine E3 ist sondern nur ein Infostream.
Naja, dass es auch gute Directs gibt haben wir ja letzten Sommer gesehen, wo Mario Kart 8, Donkey Kong Tropical Freeze und Super Smash Brothers in einem einzigen Direct angekündigt wurden. (Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob auch Super Mario 3D World zur gleichen Zeit angekündigt wurde oder ich eins damit vertauscht habe, jedenfalls war das natürlich eine wahnsinns Direct!)
Dass man dann von der aktuellen Direct als WiiU Besitzer mehr als enttäuscht ist, ist nicht schwer nachvollziehbar..

Weiss gar nicht, hat jemals Nintendo die E3 überhaupt ausgiebig genutzt? Waren doch selbst letztes Jahr nicht mal vor Ort oder irre ich mich?
Jedenfalls kam ja dann kurze Zeit später die oben erwähnte Direct.

-SouL ReaveR- schrieb:
Naja, dass es auch gute Directs gibt haben wir ja letzten Sommer gesehen, wo Mario Kart 8, Donkey Kong Tropical Freeze und Super Smash Brothers in einem einzigen Direct angekündigt wurden. (Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob auch Super Mario 3D World zur gleichen Zeit angekündigt wurde oder ich eins damit vertauscht habe, jedenfalls war das natürlich eine wahnsinns Direct!)
Dass man dann von der aktuellen Direct als WiiU Besitzer mehr als enttäuscht ist, ist nicht schwer nachvollziehbar..

Weiss gar nicht, hat jemals Nintendo die E3 überhaupt ausgiebig genutzt? Waren doch selbst letztes Jahr nicht mal vor Ort oder irre ich mich?
Jedenfalls kam ja dann kurze Zeit später die oben erwähnte Direct.

Die Direct im letzten Jahr wo Mario Kart usw. vorgestellt wurde, war die Zeitgleich oder wenig verschoben mit der E3? Würde dann erklären warum da so viel vorgestellt wurde. Könnte ja sein das dieses Jahr zur E3 dann in der Direct wieder neue Highlights angekündigt werden.

Stimmt, sie war zeitgleich (oder maximal leicht verschoben):
http://www.nintendo.ch/de/Verschied...Juni-2013/Nintendo-Direct-E3-2013-781695.html

Hatte das etwas anders im Gedächtnis :rolleyes:

Hatte immer das Gefühl, dass Nintendo eher seine Directs nutzt, um Spiele anzukündigen. Aber die grossen Titel wurden wirklich anlässlich der E3 angekündigt.
Und da die vier Spiele auch ohne jegliche Vorwarnung gezeigt wurden, können wir im prinzip doch auf eine ähnlich imposante Ankündigunswelle an der diesjährigen E3 hoffen.
Zumindest ZeldaU muss mal gezeigt werden. Wäre sehr fragwürdig wenn nicht..

Für alle Nicht-WiiU-Besitzer:
http://www.expert-technomarkt.de/Ko...Wind-Waker-HD-Edition-Schwarz-250-999,99.html

WiiU Premium + Zelda Wind Waker für 199.-€

Ich gehe davon aus dass man zur E3 mit ein paar Überraschungen rechnen darf, wenn nicht dann steht es wirklich sehr schlecht um die Wii U und man würde denke ich Kunden verlieren auf die man sonst zählen konnte.

PS:Und für alle Wii U Nutzer und baldigen Wii U Nutzer, ich verkauf grad Lego City Undercover und Sonic All-Stars Racing im Marktplatz, schaut mal vorbei :)