• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Mittelerde: Mordors Schatten ist auch WB.
Aber hier zu erraten welches Game es sein wird, ist reine Spekulation ^^ Schön aber zu sehen, dass man noch hinter Nintendo steht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Monolith_Productions

http://en.wikipedia.org/wiki/Warner_Bros._Games_Montréal

Wäre ja nicht so abwegig, wenn Montreal die Version für PS360 und WiiU übernimmt. Anderseits wäre auch ein Lego Spiel oder ähnliches möglich, welche auf den alten Konsolen und besonders auf der WiiU gut laufen

Persönlich muss ich sagen, ich bin kein Fan von Batman games ^^ Vllt habe ich deshalb eine andere Einstellung/Hoffnung.

http://nintendoeverything.com/tanta...solute-top-notch-publisher-not-a-mature-game/
Von Tantalus warten wir ja auch noch auf eine Enthüllung.

Zuletzt bearbeitet:
@pipip

The Batman triology ist wirklich sehr gut. Die letzten Teil ist von Warner Bros Montreal gafish sehr gelungen auf die Wii U und mit die Gamepad ein mehrwert gegenüber die PC

Origins gibt es für ca 25€ in der UK

Ich habe Injustice: Gods Among Us, sowohl Single als auch Multiplayer gespielt. Das Kampfsystem ist gut, aber um ehrlich zu sein, ich hätte da auch lieber gern ein Mortal Kombat, wobei ich klar sagen muss, das liegt an den jeweiligen Kampfstilen.
Ich hab zwar als Kind immer die Comic gelesen und die alten Zeichntrick filme gesehen (besonders Batman), aber kA mit den Spielen kann ich leider nix anfangen xD
Das hat mit den Spielumsetzung nix zu tun ^^ Wobei eventuell Orgins noch mal eine Chance geben könnte. Ich muss aber sagen, in letzter Zeit spiele ich solche Games (auch AC4) eher neben dem Fernsehen sehr gerne auf den Gamepad (also off-TV). Ich muss gestehen, ein großartiger Singleplayer Spieler bin ich nicht. Ich liebe eher das kooperative Gameplay, vor dem Fernseher, oder das nebeneinander spielen (also 2 PCs nebeneinander). Deshalb finde ich es sehr schade, dass Splinter Cell auf der WiiU nur singleplayer ist. Mit dem Gamepad ähnlich wie bei COD Ghosts oder Black Ops II (zwei getrennte Bildschrime) wäre das Spiel super gewesen und hätte neben Grafik auch hier deutlich besser punkten können.

https://twitter.com/ShinenGames/statuses/431070596919603200
Just in a few days
Gestern wurde bekannt, dass in ein paar Tagen Shin'en aufklären wird, an welchem Spiel sie neben FAST Racing NEO noch arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell ist Multiplayer nur fast nie eine auf der Server :(

Neues Sonic angekündigt:

Sonic Boom
http://www.youtube.com/watch?v=h2N8g9zz8yU

Sieht sehr cool aus, hoffentlich mal wieder ein schönes Jump&Run in einer grossen 3D Welt.
Kommt exklusiv für die WiiU und 3DS und ist eng mit der Serie und dem Merchandise verbunden.
Ein paar Screens sind hier noch zu sehn:
http://www.polygon.com/2014/2/6/5386746/sonic-boom-wii-u-nintendo-3ds-sega

Sonic Boom gehört zu den exklusiven Spielen, die aus der Partnerschaft zwischen Nintendo und SEGA hervorgehen. Außerdem stellt es ein Prequel zur kommenden TV-Serie dar. Big Red Button Entertainment setzt sich übrigens aus ehemaligen Mitarbeitern von Naughty Dog (Uncharted) zusammen. Man hat sehr eng mit Crytek zusammengearbeitet, um die CryEngine3 auf die Wii U zu bringen, mit der das Spiel läuft.

Jeder Charakter hat natürlich besondere Vorzüge. Knuckles ist äußerst stark, Tails setzt seine Gadgets ein, Amy ist besonders agil und Sonic ist natürlich rasend schnell. Das Spiel bietet einen lokalen Co-op-Modus für bis zu vier Spieler, es soll keinen Online-Modus geben. Im Singleplayer werden immer mindestens zwei Charaktere auf dem Bildschirm sein, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann. Zur Nintendo 3DS-Version gibt es noch keine weiteren Details.

@pipip
Injustice? Hat ja gar nichts mit der Batman Trilogy zu tun ;)
Schon mal ne Review von Arkham City gesehen? Wenn nicht, schau dir eine an. Sehr gute Spiele!

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Danke für die News !
Ich hab heute schon gelesen, "Das Jahr von Sonic". Danach hatte ich an das Jahr des Luigi denken müssen und war mir schon recht sicher dass das Game exklusive sein wird. Interessant ist aber, dass laut Nintendo noch 2014 etwas zum Thema Luigi kommen soll.
Das Spiel wäre zu mindestens das "dritte" exklusive Game, von dem Sega damals geredet hatte. Wollte dann aber nach 17 Uhr abwarten, habe das dann aber doch total verschlafen weil ich beschäftigt war xD Aber gut die News :D
Soviel ich gelesen soll, wird Sonic Boom noch 2014 kommen.

@Injustice, war nur so ein Beispiel ^^ ich konnte mich da nicht so reinleben wie in einem "Martal Kombat" dass ich seit dem MK1 spiele ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU Version ist auf jeden Fall schon über ein Jahr lang in Arbeit.
Hier ein Werbevideo der Cryengine 3, welches vor einem Jahr auf der GDC gezeigt wurde:
(Gleich das erste Projekt ;))

http://www.youtube.com/watch?v=G8T3pe9G4Pc

Umfangreiches Interview über Sonic Boom
http://www.Polygon.com/2014/2/6/538...-over-to-western-studios-and-gave-him-a-scarf

According to Rafei, Sonic Boom will have a narrative focus and will follow a "wide linear" gameplay approach; it's not a true open-world game, but a series of classic sandbox levels branching out into more levels in a spoke-like system. [...] It's a classic structured game, so we have the critical path, and part of our project pillars, among many, was to make sure that it's accessible to new fans. So we want you to be able to finish the game but for fans who want more, you will have to find the additional, the secondary paths and all the hidden secrets. [...] Sonic Boom will also emphasize cooperation among the characters, offering two to four-player [offline] co-op

"As part of completely thinking about the West, we wanted to make sure we had Western game developers and make it a part of Western television," Iizuka said. "We wanted to make sure it was developed best for Western audiences primarily; this was very important.

Sega of America producer Stephen Frost told Polygon that keeping Sonic Boom in Western studios was important for the projects' "synergy." Frost said Sega picked Big Red Button because its team — led by Uncharted and Jak and Daxter veteran Bob Rafei — had experience with character-driven adventure games.

And given our past with a lot of team members worked on Jak and Daxter, Ratchet and Clank, so you want to make sure we're not just doing the same thing. We took the best of what we know from those games and applied it to what works for Sonic canon. That was really important to us, not to make another Ratchet and Clank game or another Jak and Daxter game. It was important to make sure that it feels like a Sonic game.

Ich bin wirklich sehr angetan vom Ganzen! Das Spiel kann wirklich genial werden.
Für mich wohl wieder mein erstes Sonic Spiel seit den alten Teilen für den Sega Game Gear und Sega Mega Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Was man noch interessantes sagen kann über Sonic Boom, ist dass es sehr beworben wird. Sonic wurde redesignt und es wird viel Merchandising geben, etwas was Nintendo mit Mario schon längst hätte machen sollen. Sega spricht von TV-Serie die auch Sonic Boom heißt bis zu Stofftieren und Klamotten ect.
Ich halte deshalb nicht für ausgeschlossen dass es Ende des Jahres, wo das Game auf den Markt kommen soll, es WiiU Bundle geben wird.
Wenn die Serie bei den jungen nickelodeon Zuschauer sehr gut ankommt, kann das Game sehrwohl zum System Seller werden.
Auch könnte man sich vorstellen, dass man Ende des Jahres eine WiiU mit Sonic: Lost World bundelt, sodass man zusätzlich das Sonic Boom erwerben muss, wie es mit Mario 3D World gehandhabt wurde.
Somit könnte Nintendo Ende 2014 immerhin mit Mario Kart 8, Super Smash Bros.U und Sonic Boom werben (diese Games spricht jeweils ein breites Publikum an). 2015 erhoffe ich mir spätestens dann Zelda.U, ein Mario Galaxy Nachfolger und ein neues Mario Party Spiel. Ebenso wäre ein neuer Mario Soccer oder Tennis auch wünschenswert. Nintendo soll noch mehr investieren um gleichzeitig an mehr Games produzieren zu können, denn Games wie Metroid oder F Zero lassen auch auf sich warten.

Interessant wäre, welche HD Remake Nintendo uns bieten wird. Ich für mein Teil würde ein N64 oder Sunshine HD Remake wünschen, damit man bis zu einem neuen 3D Mario Ableger eine Überbrückung hat. Besonders N64 würde viele ältere Gamer freuen. So ein Spiel könnte auf dritte weitergeben werden. Wobei Sunshine grafisch leichter grafisch überarbeitet werden könnte. Besonders verbesserte Wassereffekte ect könnte das Spiel neuen Glanz geben. Die Frage wäre nur, welche WiiU Gamepad Integration könnte man dem Spiel schenken. Eventuell das Gamepad zum Zielen für die Wasserpumpe nützen ?

Zur Sonic Boom noch was anders interessantes gelesen
Obwohl beide Plattformen individuelle Abenteuer maßgeschneidert auf die Fähigkeiten der Hardware erhalten sollen, soll es auch Crossplattform-Features geben. Das heißt, dass man sogar mit Gamern der jeweils anderen Spiel-Version zusammenspielen können wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass Sonic Boom wie du sagst zu einem System Seller werden kann. Gehe mal auch schwer davon aus, dass das Spiel vor und nach jeder Episode angepriesen wird. Da es ein Prequel zur Serie wird, wäre es natürlich realistisch, dass es auch vor dem Start der Serie erscheinen wird. Also Oktober/November könnte es vielleicht kommen.

Hier schon mal ein kleiner Ausschnitt aus der Serie:
http://youtu.be/3dm-AFKUmFw

Sieht sehr schön gemacht aus jedenfalls.

Sonic Boom Interview with Stephen Frost

Falls das Game wirklich gut wird, sollte Nintendo so schlau sein und das Studio kaufen oder zum 2nd Party Developer machen mit finanzielle Unterstützung. Denn mit Sonic Boom haben sie zum Beispiel ein erstes Spiel, dass nicht nur mit Crytek sondern auch exklusive eine moderne Engine an die WiiU angepasst hat. Man kann also erwarten dass sie da schon einiges aus der WiiU rausholen und Nintendo könnte so kleinere aber talentierte Studio besonders ein Studio aus den Westen gut gebrauchen. Eventuell zum 2nd Party oder ähnliches machen, die dann für die WiiU exklusive Games machen.
Was ich nur sagen möchte, Nintendo braucht Studios aus den Westen die mit der WiiU gut umgehen können.

Nintendo und sochi
Anscheinend wird dort brav promotet. Im Hintergrund sieht man auch Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 laufen.
nintendo-winterspiele-olyampia.jpg

nintendo-winterspiele-olyampia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cryengine auf der WiiU ist richtig gut da man die Cryengine auch gratis nutzen kann, ohne zu publizieren. 😉

Das Sonic Boom könnte interessant werden.

Für den PC, ja.
Aber das geht auch mit der Unity Engine und dem Unreal Engine 3 powered UDK (und vielen mehr).
Für die Konsolen braucht man ein Developer Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich was zu freuen auf die Wii U :)

Plus Watch Dogs kommt zu 100% :)

Ich war mit Lost Worlds entauscht aber die Cry Engine 3 auf die Wii U :)

LOL und EA kann ihre Frostbite 3 nicht portieren ..... LMAO

Wenn es halbwegs was taugt wird es ein Pflichtkauf sein.

Alleine das ex Naughty Dogs dev dabei sind könnte es wirklich intressant sein.

Beste es ist Wii U /3DS Exclusiv :)

pookpook

EA hat damals schon gesagt, dass die Frostebite 3 Engine auf der WiiU läuft. Leider kommen solche Zurückruder News selten so gut an wie, die WiiU wird nicht unterstützt. Und auch was die UE4 Engine angeht, kann die WiiU UE4 wenn ein Entwickler sich dahinter stellt, nur hat man hier die Meinung dass eine UE3 Engine (kosten) mehr Sinn für die WiiU ergibt, da die Engine wesentlich billiger ist. Das mit der Frostebite 3 Engine wurde ja nicht mal versucht, da hat man lediglich mit den Vorgänger (Frostebite 2) probiert, es auf der WiiU lauffähig zu machen. So wie man aber dann die Aussagen von Eurogamer Dev hörten, dürfte Nintendo da wohl zu wenig unterstützt haben und die WiiU hat den XBOX 360 Code nicht so gut angenommen, sodass die Entwickler wohl früh aufgehört hatten, den Code für die WiiU CPU anzupassen. Aber das ist natürlich Spekulation, die aber nicht so abwegig ist.

Persönlich kann ich nur hoffen, dass das Sonic Boom gut am Markt ankommt, denn dann könnten wir hoffen, dass mehr Entwickler exklusive Titel auf die WiiU bringen. Der 3DS hat auch nicht gerade von jedem Game eine Umsetzung, glänzt aber dafür in exklusive Games auch von dritten. Sowas ähnliches wünsch ich mir bei der WiiU auch. Es muss nicht die letzte Grafik sein, sondern es muss lediglich Games sein, von denen wir wissen, man hat die Games auf die Engine der WiiU angepasst und am besten wäre es, wenn es Games wären, die dank Gamepad nur auf der WiiU möglich wären. Denn dann würde das Gamepad für viele mehr an Wert gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Epic einen "sauberen" Schnitt haben möchte. Die alte UE3 wird bestimmt noch recht lange verwendet (Bioshock 2 hatte z.B. auf eine stark modifizierte UE 2.5 gesetzt!).

Ich frage mich, wieso Nintendo nicht einfach wieder ein Leistungswunder vorstellt (ähnlich N64)?
Die Xbox one und die PS4 zeigen doch, dass der Markt nicht nach Effizienz oder Größe schreit.

Ich gebe zu, Mario braucht die Leistung nicht. Aber ein Zelda und Metroid in "guter Grafik" wäre doch wünschenswert ähnlich wie Zelda OoT 98.

Zuletzt bearbeitet: