Was man noch interessantes sagen kann über Sonic Boom, ist dass es sehr beworben wird. Sonic wurde redesignt und es wird viel Merchandising geben, etwas was Nintendo mit Mario schon längst hätte machen sollen. Sega spricht von TV-Serie die auch Sonic Boom heißt bis zu Stofftieren und Klamotten ect.
Ich halte deshalb nicht für ausgeschlossen dass es Ende des Jahres, wo das Game auf den Markt kommen soll, es WiiU Bundle geben wird.
Wenn die Serie bei den jungen nickelodeon Zuschauer sehr gut ankommt, kann das Game sehrwohl zum System Seller werden.
Auch könnte man sich vorstellen, dass man Ende des Jahres eine WiiU mit Sonic: Lost World bundelt, sodass man zusätzlich das Sonic Boom erwerben muss, wie es mit Mario 3D World gehandhabt wurde.
Somit könnte Nintendo Ende 2014 immerhin mit Mario Kart 8, Super Smash Bros.U und Sonic Boom werben (diese Games spricht jeweils ein breites Publikum an). 2015 erhoffe ich mir spätestens dann Zelda.U, ein Mario Galaxy Nachfolger und ein neues Mario Party Spiel. Ebenso wäre ein neuer Mario Soccer oder Tennis auch wünschenswert. Nintendo soll noch mehr investieren um gleichzeitig an mehr Games produzieren zu können, denn Games wie Metroid oder F Zero lassen auch auf sich warten.
Interessant wäre, welche HD Remake Nintendo uns bieten wird. Ich für mein Teil würde ein N64 oder Sunshine HD Remake wünschen, damit man bis zu einem neuen 3D Mario Ableger eine Überbrückung hat. Besonders N64 würde viele ältere Gamer freuen. So ein Spiel könnte auf dritte weitergeben werden. Wobei Sunshine grafisch leichter grafisch überarbeitet werden könnte. Besonders verbesserte Wassereffekte ect könnte das Spiel neuen Glanz geben. Die Frage wäre nur, welche WiiU Gamepad Integration könnte man dem Spiel schenken. Eventuell das Gamepad zum Zielen für die Wasserpumpe nützen ?
Zur Sonic Boom noch was anders interessantes gelesen
Obwohl beide Plattformen individuelle Abenteuer maßgeschneidert auf die Fähigkeiten der Hardware erhalten sollen, soll es auch Crossplattform-Features geben. Das heißt, dass man sogar mit Gamern der jeweils anderen Spiel-Version zusammenspielen können wird.