• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Dabei war das gar nicht von mir beabsichtigt die PS4 schon so früh zu haben, immerhin habe ich erst im November vorbestellt, da es zu dem Zeitpunkt auch 10% Rabatt gab. Hab sie einfach nur schon völlig überrascht am 18. Dezember entgegengenommen.
Lang hat sie aber nicht gehalten, ganze 12 Tage hats gedauert bis sie nach einem Freeze kaputt ging. Da lob ich mir schon die Qualität von Nintendo, wo mir noch nie was kaputt gegangen ist. Nicht mal ansatzweise.. Dabei habe ich Gameboy Classic, Gameboy Pocket, Gameboy Colour, N64, Wii und WiiU. Jetzt warte ich auch schon fast knapp einen Monat auf Ersatzfür die PS4, aber vermissen tue ich sie nicht wirklich.. Dauert noch lang genug bis meine Spiele kommen, wegen welchen ich sie mir in erster Linie überhaupt vorbestellt habe. (TLoU, Uncharted, Witcher 3, Division, Alien Isolation, Watch Dogs) Ehrlich gesagt würde ich niemandem im Moment raten eine PS4 sich zu kaufen, wenn er eh eine PS3 oder einen PC zu Hause stehen hat. Einzig als neue Standalone Konsole..

Ich habe mir jedenfalls nun mal Super Mario World (SNES) und Mega Man X im VC gekauft und habe vor allem mit SMW riesigen Spass gerade, da es wirklich scheiss fordernd ist. Ausserdem konnte ich es nur bei einem Freund ganz selten spielen als ich klein war, wodurch ich das jetzt genüsslich nachhole.
Was hier aber sehr für die WiiU spricht ist, ist dass ich es auf dem Gamepadscreen spielen kann! Die "schlechte" Grafik stört so gar nicht, was mich am 42" Fernseher schon etwas stört. Es macht so aber richtig Spass und ich kann es wirklich wärmstens empfehlen!

Edit:
Die PS2 musste ich damals auch zwei mal kaufen, weil bei der ersten das Laufwerk nach ein zwei Jahren den Geist aufgab. Die PS3 läuft aber seit dem ersten Tag gleich gut. Da hab ich wohl auch mit der zweiten Version der Fat eher einen Glücksgriff gelandet und keinen YLoD zu Glück gehabt. Xbox 360 musste ich, fast auf den Tag genau, nach drei Jahren auch ersetzen wegen RRoD, wobei ich die zweite Revision der Xbox hatte.
Und wenn man jetzt mal von BLoD (und schätzungsweise Festplattentod in meinem Fall) bei der PS4 hinwegsieht, dann fällt der Blick auf den Geniestreich von Controller, der sagenhafte 6 Stunden lang hält :rolleyes:

Da kann man eigentlich nur Schwärmen von Nintendo und deren Geräte...

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Da du deine Augen nintendogelasert hast, bist du dazu nicht in der Lage und bringst es sogar fertig, an der Einstellung des DLC für BA etwas gutes zu finden. Da fragt man sich doch, was du damit eigentlich erreichen willlst.

Und ich frage mich wie du als langjähriger Gamer es gut finden kannst, daß es zum Trend wird oft halbfertige Produkte ausgeliefert zu bekommen und für jedes Extra an Inhalt per DLC oder Abo drauflegen zu müssen. ;)

Da stelle ich mir ernsthaft die Frage wie man sowas gut heißen kann.

Und außerdem kann ich die Meinung von Soul Reaver nachvollziehen, daß man mit Nintendo Produkten qualitativ selten bis nie enttäuscht wird. Aber sowas scheint ja heutzutage nicht mehr ins Gewicht zu fallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man eigentlich nur Schwärmen von Nintendo und deren Geräte...
Die Verarbeitung von Nintendo hat aber auch (stark) abgenommen. Wenn ich meine alten Gameboys (+ ur DS) mit meinem 3ds vergleiche sind Welten dazwischen. Das Scharnier, die Knöpfe, alles wirkt ein wenig "billig" und besitzt Spiel. Das konnte Nintendo besser. Auch das Gamepad der Wii U hat im Laden nicht den besten Eindruck hinterlassen, dazu noch die glossy Oberfläche.

Aber die anderen Hersteller machen es nicht besser. "El chepo" ist angesagt...

glossy Oberfläche
Jop besonders beim Pro Controller. Nervig. Hatte mir sogar mal überlegt einfach ein Skin zu kaufen und das zu überpicken xD

Was den 3DS angeht, sieht man das der 2DS für Kinder besser geeignet ist.

@Thread
PS: Zwar wollte ich eigentlich den Thread so gestallten, sodass man hier über künftige Nintendo WiiU Games diskutieren kann, aber da man der Meinung sein kann, dass ich zu sehr die positiven Aspekte der WiiU betone, werde ich in Zukunft versuchen neutraler zu sein.
Dabei möchte ich mich bei Hackedicht klar entschuldigen, hoffe aber zu gleich, dass er meine Ansicht auch nachvollziehen kann. Denn nur weil ich auch vieles positiv bei der WiiU sehe, heißt das lange nicht, dass ich nicht die Meinung vertrete, dass Nintendo vieles hätte besser machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da stimmt, die glossy Oberfläche ist nicht so toll aber hat auch den Vorteil das Schmutz und Schweiß schlechter haften bleiben. ;)

Beim weißen Gamepad fällt es nicht so extrem auf und ich habe das Gamepad eh in so ein Silikon "Kondom" von Speedlink gesteckt.

NEWS
http://www.polygon.com/2014/1/31/5364592/sony-buys-renesas-factory-wii-u-edram
Jene Fabrik in der der eDRAM der WiiU produziert wird, wurde von Sony übernommen. Davor hatte Renesas aufgrund einer Umstrukturierung bereits angekündigt, dass man die Fabrik schließen wird. Nun hat Sony diese Fabrik gekauft um dort "CMOS image sensors" für Tablets und Smartphone zu produzieren. Nintendo wird weiterhin ihre WiiU Komponente produzieren lassen bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Ich frag mich eh, was Nintendo bei den Controllern geritten hat. Vor allem bei schwarz sollte man kein glossy "verbauen".

Zu der Fabrik:
Verträge laufen hoffentlich noch ein wenig bis dato hat Nintendo bestimmt eine Alternative.

Die kaufen die Chips eh auf Lager, somit könnten die weiter Wii U bauen für die nächsten Jahre trotz plötzlichem Produktionsstopp. 😉

Moin zusammen!

Frau hat mich beauftragt, WiiU Fit zu kaufen. Dazu mal eine Frage: das Ballance Board ist exakt das Gleiche wie für die Wii oder gibt es da doch Unterschiede? Und kann es sein, dass es dass WiiU Fit Set nur in weiß gibt? Will eigentlich ein schwarzes Board haben..

pipip schrieb:
Shizzle
Was soll man sagen, wenn man als 3rd Party Developer Konkurrenz durch firstparty Games hat ?
Betrachte mal die Verkaufszahlen laut VG Chartz von PS4 oder XOne. Da sind Titel wie COD; BF4 und AC4 auf der Spitze.

Dann schau dir die Platzierung von Nintendo an. Super Mario 3D World angemerkt, war in keinem Bundle (bis auf in einem in UK beiliegend) in einem Bundle vorhanden.

Konkurrenz ist eine Sache, wenn aber die Verkäufe so gering sind, sei es jetzt aufgrund des qualitativen Druck durch Big N Titel oder der Tatsache, dass 3rd Party Games auf einer anderen Konsole geholt werden, dass sich der finanzielle Aufwand zur Herstellung dieser nicht rechtfertigen lässt, schwächt dies die Verkaufsposition der Wii U nur noch weiter.

pipip schrieb:
Besonders Sony, aber auch andere Publisher dürften wissen, wie wichtig Nintendo für die Industrie ist. Allein die Wii hat so viele neue Gamer in den Markt gebracht, wie vllt die PS2 zuletzt.
Und das weiß Sony, jene die davon profitieren dass Gamer mit Nintendo anfangen zu spielen und sich dann eine PS2 für "Erwachsene" Spiele kaufen. Interessant, dass dort aber jene Leute sich trotzdem wieder Nintendo Konsolen kaufen weil sie die Qualität deren first Party Games bewusst sind.

Die Marktdemographie hat sich erheblich verändert. Da "Neueinsteiger" selten ( die Wii war ein einzigartiger Ausreißer) ihre erste Konsole selber kaufen, ist man heutzutage verglichen zu den 80er oder 90er, häufiger damit konfrontiert, dass die Papis und Mamis technikaffine Personen sind die sich bewusst sind was sie da kaufen oder schlicht und ergreifend fragen, was nicht nur dem beschenkten Kind sondern auch ihnen einen Mehrwert erbringt (Multimediafunktionalität, "Erwachsenen Spiele").

Der DS dient inzwischen viel eher als "das Spielzeug" zum Schenken und erste Eintrittskarte in die Welt des Gamings.

Desweiteren bin ich nicht davon überzeugt, dass eine Konsole die quasi nur über First-Party Titel am leben erhalten wird, Sinn macht. Dafür hat Nintendo schlicht und ergreifen nicht genügend Studios um einen konstanten ausreichenden Output über das gesamte Jahr zu gewährleisten. Das gilt aber für Sony/MS ebenso.

Die Problematik ist offensichtlich und lässt sich nicht von der Hand weisen. Fackelt Nintendo jetzt zu lange rum mit der Entscheidung den "Stecker" aus der Wii U zu ziehen und einen Launch der eigenen nächsten Plattform zu beschleunigen, kommen sie aus dem asynchronen "Hardware"-Zyklus verglichen zu Sony/MS nicht heraus und haben wieder mit dem Problem 3rd-Party Devs zu kämpfen.

Nintendo ist ein exzellentes Software-Haus, dass mit einzigartiger und ausgefallener Hardware schneller und besser als irgend ein anderes Studio tolle Software die diese in Anspruch nimmt liefern kann. Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, davon auszugehen dass ihre Software diese "Gimmicks" unbedingt benötigt. Die Core-Titel: Zelda, Mario, DK, Metroid hätten alle auch ohne Wii U Tablet oder Motion Controls perfekt funktionieren können.

@pookpook

Wie gesagt: Bin auch kein Fan von VGChartz aber sie updaten ständig die Zahlen die sie angeben: Also wenn sie bzgl. Zahlen eines Releases mal komplett falsch liegen, guck einfach 3-6 Monaten später nochmal rein und Du wirst feststellen dass deren Zahlen dann viel näher dran sind and den tatsächlichen als vorher.
Nicht gut auf kurze Frist, ok auf lange Frist.

ie Core-Titel: Zelda, Mario, DK, Metroid hätten alle auch ohne Wii U Tablet oder Motion Controls perfekt funktionieren können.

Trotzdem, es würde den jeweiligen Game etwas fehlen. Und es ist vllt dieser kleiner Unterschied, der Nintendo Titel von andern abhebt. Denn viele sehen Nintendo als Software-Hersteller (klar auch Hardware), aber Nintendo sieht seine Produkte nicht getrennt. Für die gehört ein Spiel und eine Konsole zusammen.
Das dürfte mit dem damaligen Beginn zusammenhängen, als Nintendo of Amerika probleme hatte und miyamoto das Spiel mit Donkey Kong und Jumpman erfunden hat. Das war für einen Spielautomaten, der nicht wie heutige Konsolen hardwarenahe programmiert werden. Und Nintendo programmiert offenslichtlich bis zu der WiiU doch nicht anders. TEV Einheiten und die CPU in dem GameCube und Wii sind beide seher effiziente, weil man durch diese Hardwarenahe programmierung ja soviel rausholen kann. Und mit Hardwarenahe meine ich, dass hier bei TEV Einheiten (basiert auf Harvard Architektur) nur beschränkte Befehle hat, anders bei programmierbare Shader.

Egal ich schwenke ab, ich kann nur Miyamoto zitieren, wie man bei Nintendo den Markt sieht. In der Norm hat man ja eine Marketingabteilung, die Bedürfnise sucht. Hier ist miyamoto antwort darauf, wie Nintendo jene Bedürfnisse sucht :
"Das höchste Ziel der Unterhaltungsbranche ist, etwas neues und einzigartiges zu erschaffen, dann hat es die Konkurrenz schwer. Das war schon immer die Firmenphilosophie unsers ehemaligen Präsidenten Herrn Yamauchi und er verlagt, dass wir anders als die Konkurrenz sind. Diese Philosophie hat mich nachhaltig geprägt."
noch interessant ist aber diese Aussage
"Kunden wünschen sich nur Features in Konsolen, die es schon gibt. Unbewusst wünschen sie sich etwas Neues und Originelles.
Wir fragen sie nicht danach was sie wollen. Wir erforschen ihre geheimen Wünsche"

Da braucht man sich auch nur mal die Controller Forschung von Nintendo mit der von MS vergleichen.
Prototypen an denen seit 2003 (?) gearbeitet wurden
wii_prototypes.jpg

WiiU Gamepad Prototyp
gamepadproto.jpg

Anfangs wollte man eigentlich eine Remote Pistole mit Bildschirm entwerfen.

Die Idee ist es, Gegenstände zu nehmen, die im Alltag auftauche und ihnen eine neue Bedeutung zu geben. Die Wii Remote => Fernbedienung.
Touchscreen mit Analogen Sticks ect.

Wenn man aber beobachtet, dass Iwata genauso gesagt hat, man macht nicht das was die Konkurrenz macht, bin ich mir sicher, dass die nächste Konsole auch nicht den Fokus auf Grafik haben wird. Es wird eher wieder was ausgefallenes sein.
Vielleicht werden wir eine Virtuel Boy sehen ? Wiie könnte man damit gut bedienen und auch ein WiiU Gamepad lässt sich für einen weiteren Spieler super einfügen der die Umgebung beeinflussen kann.
Das wäre nur eine Vorstellung (Spekulation) von mir, wie man eine weitere "Ausgefallene" Konsole nützen könnte.
Nintendo selbst spricht auch von Geräten für die Zukunft, die unsere "Lebens-Qualität" verbessern könnte.
Wer also glaubt Nintendo kommt jetzt mit einem schneller Nachfolger Konsole täuscht sich da eher.

Ich persönlich kann nur sagen, abwarten. Eines kann man Nintendo zu mindestens nicht absprechen, und das ist, dass sie eine gewisse Phantasie/Vorstellungskraft haben.
Was Nintendo eher schaffen muss, sich wieder wie damals, einen Weg in den Alltag der Menschen zu finden. Ein Grund wieso Nintendo sich damals so beliebt war (siehe Gameboy).
Hierzu ist es der wichtigste und bedeutenste Weg, dass Nintendo es schafft Online und vernetztes Spielen mehr hineinzukommen. Hier ist glaube ich die größte Veränderung und Herausforderung die Nintendo tatsächlich zu meistern ist. Da ist die WiiU eher nur eine kurze Randfigur in der Firmengeschichte. Auch wenn das jetzt etwas hart klingt. Aber die WiiU wird für Nintendo klar als eine Form "Test" Plattform betrachtet wo mehre Rückschritte aufgeholt werden.
Aber das ist bis jetzt nur mein Eindruck, der nicht bedeuten muss, die WiiU wird keine guten Games haebn. Im Gegenteil sie hat viel Potential !

Aber den Beweis dass die WiiU Potenzial hat - und damit meine ich das Steuerungskonzept und nicht die Hardwarepower - hat Nintendo noch nicht erbracht. Das ist im Übrigen etwas, was sie mit der XBOX One und PS4 gemeinsam hat. Denn der Beweis, dass Kinect oder Move noch zu was anderem taugen als zu Tanzspielen steht noch aus (Heavy Rain konnte man mit Pad genauso gut zocken).

Es fehlen Titel, die so "nur auf der WiiU möglich wären. Diese sind aber nicht in Sicht. Zelda wird da sicher versuchen was zu reissen, aber die Gefahr ist dann groß, dass man mit aller Gewalt irgendwelche Features einbaut, die 5 Sekunden Spaß machen, aber letztlich keinen wirklichen Mehrgewinn bedeuten, was den Spielspaß angeht.

Und wenn es Nintendo nicht gelingt, in absehbarer Zeit so einen Titel zu bringen, dann ist es vielleicht wirklich besser den Stöpsel zu ziehen; dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dass Nintendo über ein Jahr nach dem Launch der WiiU einfällt, dass da Handlungsbedarf besteht, zeigt mir jedenfalls, dass man sich nicht wirklich darum Gedanken gemacht hat, wozu dieser tolle Tablet eigentlich da sein soll. Die müssen gedacht haben, dass den Spieleentwicklern schon was ganz tolles dazu einfallen werde. Ist es aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele hast du denn bisher in Kombination aus Gamepad und TV gespielt? Klingt alles sehr nach hohlen Phrasen. :)

Ich selbst habe Wonderful 101 durchgespielt und bin bei Windwaker HD noch dran, beide Spiele bringen einen tollen Mehrwert durch das Gamepad. Also ich möchte mich nicht mehr durch Inventare, Maps und sowas wühlen. Die "Tablet" Ergänzung auf der WiiU gehört für mich persönlich mittlerweile zum Standard.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Es fehlen Titel, die so "nur auf der WiiU möglich wären. Diese sind aber nicht in Sicht.

zum Beispiel:

- Super Mario 3D World
- Wonderful 101
- Rayman Legends soll tolle Features haben

- Project CARS wird verdammt viel Nutzen aus dem Gamepad ziehen und das beste Spielerlebnis bieten, laut Entwickler

Zieh deinen Stöpsel mal lieber nicht zu schnell. ;) Schalt lieber mal deine PS3 aus und teste die WiiU.

Wonderful 101 muss ein gutes Spiel sein (gemessen am Meta Score), aber es ist weder spielspaßtechnisch noch bei den Verkaufszahlen irgendwo in der Nähe eines Mario anzusiedeln Auf amazon.de liegt es auf Platz 32 der WiiU Spiele-Charts. Sowas bezeichnet man gemeinhin als "ferner liefen"-Titel... Auf amazon.com läuft es deutlich besser, aber auch nur, weil es für 24 US$ verramscht wird.

Darüber hinaus ist es - wenn überhaupt - das einzige von dir aufgelistete Spiel, das wirklich vom Tablet profitiert.

Project Cars profitiert von nem gottverdammten Lenkrad, nicht von nem Tablet, der was genau bieten soll? Als Rückspiegel dienen?! *lol*
Kann ich mein Logitech G27 an einer WiiU anschließen, so wie an meinen PC oder an der PS3?! Nein? Also ist die WiiU Version schon mal gestorben, und das ganz ohne das Thema "Grafik" anzusprechen.

Rayman Legends habe ich. Extrem geiles Spiel, so wie der Vorgänger. Spiele ich auf meiner Vita....

Und Mario? Kann man mit Wiimotes mit oder ohne Nunchuk, der Classic- sowie dem Pro-Controller zocken.... Yeah, Tablet ftw!

Hackedicht
Verkaufszahlen sind nicht unbedingt ein Feedback, ob ein Spiel gut ist oder nicht. Viele würden auch sagen dass Bayonetta gut ist, übrigens die gleichen Macher die auch Wunderful 101 gemacht haben. Besonders wurde das Game teils sogar schelchter beworben, weil die Seiten meist nach gewissen Schema (je nach Genre) bewerten und das Spiel nicht leicht zu zuordnen ist. Fire'fly kann dir das aber näher erklären als ich.
Anders Beispiel. Wii Sports, macht Spaß, einer der meist verkauftesten Games, aber von einem Spiel mit tiefe ist es nicht gerade oder :D ?

News
Sry dass ich hier jetzt nur Links von Ntower hinschreibe ! Ich hatte eigentlich einen eigenen Text geschrieben, leider habe ich dann bei jemanden zitieren geklickt und alles war weg :D

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130qa/index.html
Hier ein Link vom Investorentreffen

http://www.ntower.de/News/31492-Iwa...ort-und-Release-japanischer-Spiele-im-Westen/
For example, let us say that we just received a request to license Mario in educational PC software that will enable children to enjoy learning with their favorite character. However, children are not expecting Mario to be a teacher; they are expecting Mario to let them play games. This means that, while the publisher was perhaps originally trying to use Mario for educational purposes only, they may very well end up making PC games with Mario. So we deliberately set a broader definition for what we meant by “digital area” for which we decided not to license our game character rights.
Für Nintendo wäre es also kein Problem in Zukunft ihre IPs auch digital lizenzieren zu lassen. Iwata selbst nennt als Beispiel ein Lernspiel mit der Hauptrolle Mario. So ein Spiel könnte es dann sogar auf den PC schaffen. In der Vergangenheit hatte aber Nintendo sich immer etwas gesträubt IPs an dritte "virtuell" weiterzugeben, da hier die Grenzen nicht klar definiert sind.

http://www.gamespot.com/articles/ub...s-trademark-what-does-that-mean/1100-6417495/
French publisher abandons one of six trademark it holds for upcoming open-world game; this doesn't mean the game is canceled.

http://www.ntower.de/News/31495-Kommende-Nintendo-Systeme-sollen-sich-ähnlicher-werden/
"Wenn es dann so weit ist, werden Heimkonsolen und Handhelds nicht mehr komplett verschieden sein, und sie werden wie Brüder in einer Familie von Systemen sein."

http://www.ntower.de/WiiU/News/31497-Shigeru-Miyamoto-spricht-über-Fehler-und-Chancen-der-Wii-U/
Hier Aussagen von Miyamoto, wieso die WiiU seiner Meinung nach welche Chancen die WiiU hat und welche Probleme sie hat
[...] Als wir den Nintendo DS und Nintendo 3DS veröffentlicht haben, ist es uns nicht gelungen, ein passendes Spiel unserer bekannten Nintendo-Marken zum Launch einzuführen. Bei der Wii U hingegen haben wir dank New Super Mario Bros. U und Nintendo Land eine ziemlich einzigartige Situation geschaffen. Wenn Sie etwas weiter schauen, dann werden Sie feststellen, dass wir nach einer sehr langen Pause auch einen neuen Pikmin-Ableger veröffentlicht haben, zusätzlich zu Super Mario 3D World am Ende des vergangenen Jahres. Bis zum Ende des Jahres werden wir außerdem Mario Kart 8 und Super Smash Bros. für Wii U auf den Markt gebracht haben. Demzufolge glaube ich schon, dass uns die Herausforderung gelungen ist und wir genügend First-Party-Spiele herausbringen. Darüberhinaus glaube ich nicht, dass trotz der recht schwachen Verkaufszahlen, unsere Spiele nicht ansprechend genug waren. Wir haben im vergangenen Jahr für Super Mario 3D World eine wirkliche Topwertung von Metacritic erhalten und auch sonst wurde das Spiel in höchsten Tönen gelobt. Die Tatsache, dass das Spiel aus wirtschaftlicher Sicht trotzdem unter seinen Erwartungen geblieben ist, müssen wir sehr ernst beobachten. Wenn Sie sich exemplarisch den japanischen Markt ansehen, so konnte Super Mario 3D World beispielsweise durch den Katzenanzug bei den Kindern punkten. Unsere Fans sind auch schon sehr aufgeregt auf Mario Kart 8. Ich bin mir sicher, dass viele Spieler sich dieses Spiel auch kaufen werden, sobald sie es gespielt haben.

Unser größter Rückschlag im vergangenen Jahr war allerdings die Tatsache, dass es uns nicht gelungen ist, den wahren Wert der Wii U zu kommunizieren, sodass Kinder ihre Eltern überzeugt hätten, eine Wii U-Konsole zu erwerben. Wir diskutieren derzeit intern darüber, wie wir dies ändern können.

[...] Ich bin überzeugt davon, dass wir in Zukunft noch mehr Spiele herausbringen müssen, die auch für Einzelspieler durch eine überzeugende Einbindung des Wii U GamePads punkten können.
Weiters ein Vergleich zu Android und iOS und mögliche Nintendo ähnliches OS.
Currently, we can only provide two form factors because if we had three or four different architectures, we would face serious shortages of software on every platform. To cite a specific case, Apple is able to release smart devices with various form factors one after another because there is one way of programming adopted by all platforms. Apple has a common platform called iOS. Another example is Android. Though there are various models, Android does not face software shortages because there is one common way of programming on the Android platform that works with various models. The point is, Nintendo platforms should be like those two examples. Whether we will ultimately need just one device will be determined by what consumers demand in the future, and that is not something we know at the moment. However, we are hoping to change and correct the situation in which we develop games for different platforms individually and sometimes disappoint consumers with game shortages as we attempt to move from one platform to another, and we believe that we will be able to deliver tangible results in the future.

Ich werde mir demnächst, sobald ich dazu komme, das Interview genauer durchlesen und schreiben, falls ich etwas interessantes finde.

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3862-miyamoto-aeltere-titel-fuer-wii-u-angepasst
Tatsächlich sei man in der Lage gewesen, innerhalb des ersten Jahres von Wii U viele Nintendo-Franchises auf den Markt zu bringen. Dennoch räumte der Chefdesigner ein, dass Nintendo den Entwicklungsaufwand für eine moderne HD-Konsole unterschätzt habe. Außerdem sei es nicht gelungen, Spiele zu entwickeln, die einen echten Mehrwert durch das Wii U GamePad bekommen.
Zusätzlich dazu habe man, so Miyamoto, zahlreiche externe Studios damit beauftragt, ältere Spiele für Wii U zu entwickeln. Interne Entwicklungsressourcen werde man währenddessen nutzen, um neue Spiele zu entwickeln. Von welchen älteren Spielen Miyamoto in diesem Zusammenhang sprach, welche Studios mit den möglichen Neuauflagen betraut sind und in welchem Stil solche Neu-Releases sich präsentieren würden, ist allerdings völlig unklar.

Persönlich würde ich mir ein N64 Mario HD Remake mit Multiplayer wünschen :D

Ismael11 schrieb:
Moin zusammen!

Frau hat mich beauftragt, WiiU Fit zu kaufen. Dazu mal eine Frage: das Ballance Board ist exakt das Gleiche wie für die Wii oder gibt es da doch Unterschiede? Und kann es sein, dass es dass WiiU Fit Set nur in weiß gibt? Will eigentlich ein schwarzes Board haben..
Es ist 1 zu 1 das gleiche Board ! Soviel ich weiß, gab es sogar eine Promotion, wo man das neue WiiFitU antesten konnte (1 Tag glaube ich ).
Was neu ist, ist der Tracker, den man täglich mitnehmen kann. Leider muss ich auch erst genauer nachforschen, was für Kaufoptionen gibt. Ich glaube nämlich dass der Fitness Tracker eine wichtige Position einnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zombi U, Nintendo Land, Wii U party (plus Rayman Legends) zeigen die Gamepad sehr gut und sind nicht möglich woanderes.

http://nintendoeverything.com/amazo...tay-and-nintendo-will-do-very-well-this-year/
Nun meldet sich Amazon UK über die WiiU
“Contrary to a lot of people’s opinion, Nintendo is here to stay and Nintendo will do very well this year. They’re not going to meet their expectations, absolutely, but they’ve still got strong franchises and strong hardware and if you look at the back end of last year when they had a fairly good release slate, it certainly drove their hardware. 3DS has done very well for us so that format is here to stay.
“I think Nintendo have this [negative view] imposed on them and it’s driven by a lot of the media, and the media drives perception,” he said. “Nintendo are getting a lot of bad press and PR and as soon as anything negative is out there it’s a media frenzy. It diminishes what they’ve actually done. If you look at 3DS as a format, it has done very well last year – had that sort of performance been with Microsoft or Sony, my personal opinion is that everybody would be thinking ‘wow, what a fantastic job’. Because it’s Nintendo and they’ve been embroiled in this negative PR frenzy, everyone thinks it’s a dying

Interresanntes über das WiiU Gamepad
We developed Wii U in an attempt to change the way people play with a video game system on TV. Traditionally, the players needed to be in front of a TV in order to play a home console, meaning that it was impossible to play when others were watching TV. Under these conditions, especially in Japan, handheld game devices increased their share and the home console market became smaller. With Wii, we managed, to a certain degree, to bring everyone back into the living room to play games. However, while you could occupy the TV screen and enjoy games when you were playing with the others, it was still difficult to occupy the TV screen when you are playing alone, which was a huge issue for us. On the other hand, battery-powered handheld devices only allowed for a limited range of gaming experiences. The starting point for the Wii U GamePad was the question of how we can offer rich gaming experiences anywhere in the house without being restricted to the TV screen. In addition, we have considered, for example, what is made possible by having two screens or a mechanism in which there is a screen only one person can see, and combined these propositions to develop Wii U. However, I feel it is our fault that we failed to ensure that these features were explicit to our consumers. What Mr. Miyamoto and I are trying to achieve is a product whose concept people can easily understand, which is linked to what I said earlier today about developing titles that are only made possible by the Wii U GamePad.
Finally, in terms of third-party support, while many point out that Nintendo has traditionally been weak in terms of acquiring it, if you consider the Japanese market, it is fair to say that the number one dedicated video game system that Japanese third-party publishers are focusing on is Nintendo 3DS. This is because Nintendo 3DS has an overwhelmingly strong presence in the hardware as well as software markets for dedicated game systems, meaning that it would be illogical not to do business on Nintendo 3DS, and we are cooperating with third-party publishers in a variety of ways as long as we can establish win-win relationships. On the other hand, if you turn to the overseas markets, as home consoles are more popular, many publishers are not as focused on handheld devices. In such an environment, while we are certainly not satisfied with its overall unit sales or the results from the last year-end sales season, the fact that Nintendo 3DS has now sold over 10 million units in both the U.S. and Europe seems to be news for third-party publishers, and we have recently been receiving more proposals from third-party publishers. However, as many overseas software publishers are specialized in developing games for high-end home consoles, while they are very interested in Nintendo 3DS, it appears that they are currently investigating what they want to develop on our platform.

Zuletzt bearbeitet:
Famitsu hat DK Tropical Freeze eine Wertung von 35/40 gegeben. Bei Famitsu vergeben vier Tester bis zu 10 Punkte. Hier haben Drei eine 9 vergeben und Einer eine 8.

Das interessante daran ist jedoch, dass DK TF gegebüber DK CR drei Punkte mehr bekommen hat. Somit können alle DK Fans sich auf das Spiel freuen, was wohl eh alle auch ohne solche Wertungen gemacht hätten :)

Wird wohl mein allererstes DK Spiel, was ich mir kaufen werde. DK CR wollte ich mir immer kaufen, gab es hier jedoch nie zu einem vernünftigen Preis.

Schade kein DK1-3 mehr auf die VC Shop.....

DK 64 war sehr sehr umfangreich ca 80 Std . Ich freue mich auch auf DK am 21 schon in UK vorbestellt für die eshop für 40€!

pookpook
Meinst du ein Downloadcode ?