• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Kausu

Hallo ! Du kannst hier ruhig deine Fragen stellen, hier geht es allgemein um die WiiU mit Augenmerk Software.
Normalerweise sind auf der ersten Seite gelistet was für Games ect kommen werden, leider habe ich schon lange kein Update mehr gemacht.

Egal zu deinen Fragen. Also die WiiU ist abwärts kompatibel. Du kannst alle Wii Spiele spielen, ABER du brauchst eine Wii Remote. Da du die Games nur im Wii Modus spielen kannst. Das WiiU Gamepad oder der WiiU Pro Controller funktionieren in diesem Modus nicht.

Sonst kann ich dir nur sagen, das Jahr sollen folgende Games sicher auf die WiiU kommen (laut Nintendo zumindestens).
Donkey Kong (Februar)
Mario Kart 8 (Mai)
Super Smash Bros.U
Bayonetta 2
X (noch kein offizieller Name)
Shin-Megami Tensei X Fire Emblem
Hyrule Warriors

Außerdem hat Nintendo gesagt, dass aber nicht alle Games für 2014 angekündigt wurden.

2015 wird wohl ein neues Zelda U geben und ein Yoshi Game wurde auch einmal gezeigt.

Zu den sämtlichen Titel gibt es Trailer oder Videos, einfach mal in Youtube reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Ich wusste ich nicht, dass ich die Wii Remote brauche. Dann brauche ich die Sensorbar auch noch dazu. Naja okay, wäre wohl ein Bundle die günstigere Variante.
Sind ja ein paar coole Games dabei. Das mit der Startseite ist doch kein Problem, von diesen Spielen wusste ich (teilweise) ja auch. Mir kam das nur sehr wenig vor (und kommt es immer noch etwas)... und ich wollte/ will ungern eine Konsole kaufen, die eh schon wieder nicht sehr viel abgekommt. Aber wenn 2015 ein neues Zelda kommen wird und dieses Jahr auch einige coole Titel dabei sind, werde ich mich wohl mal nach einen Bundle umschauen.

Es sind leider wirklich nicht viele Spiele, aber sie sind wenigstens durch die Bank empfehlenswert.
Auch nicht selten ist es so, dass du Multiplattformtitel mit zusätzlichem Content oder den Features des Gamepad bekommst.

Batman Arkham City, Splinter Cell Blacklist, Deus Ex: HR Directors Cut und ein paar weitere.
Den grössten Mehrwert gegenüber den Schwesterversion erhälst du bei Rayman Legends, welches übrigens mein Lieblingsspiel auf der WiiU bis jetzt darstellt.

Neben den wenigen Multiplattformtitel gibt es aber natürlich die grossartigen Spiele von Nintendo:
Mario 3D World, Mario Brothers, Pikmin 3, Wonderful 101, Zelda HD Remake, WiiU Party / WiiU Fit oder auch ZombiU, welches es nur für die WiiU gibt.

Wie schon oben erwähnt erhälst du durch die WiiU auch Zugang zum riesigen Spielearsenal der Wii. Auch fast das gesamte Zubehör könntest du im Prinzip billig gebraucht kaufen, wie Wii Remotes, Balance Board etc.

Neben deinem Spielerechner, für welchen du eh eine Vielzahl an guten Spiele bekommst, macht sich die WiiU wirklich gut!
Kann mir also nur schwer vorstellen, dass du enttäuscht sein wirst.

Auf der diesjährigen E3 werden sicherlich noch ein paar Spiele vorgestellt. Vor allem könnten wir endlich erfahren woran Miyamoto schon arbeitet, der damals sagte, dass er mehr dazu verrät sobald Mario Kart 8 erscheint.

Ich hätte ja gerne eine Wii U aber der Preis stößt micht ab für die Verbaute Hardware dazu die Spiele.
Eine 7 Jahre alte Xbox 360 kann mehr Leisten als die 1 Jahr alte Wii U und das stört mich halt gewaltig.
Die Wii war zwar auch nur ein "aufgemotzter" Gamecube aber hatte wenigstens durch die Wiimote und später die V-Konsole ihren Reiz dazu war sie für 250€ zum release 2006 noch recht "Preiswert" dazu viele gute Spiele die ich heute noch zocke zB Skyward Sword oder Wii Sports.

Für die Wii U gibt es außerdem keine Spiele die mich reizen würden denn außer Super Mario 3D World gibts einfach nix.
Zombie U ? Schon wieder Zombies ?
Windwaker HD ? Habe das Original auf dem Gamecube.
Kein Metroid, kein Mario Kart, kein neues Zelda, kein Smash Bros, kein StarFox, nichts! Die ganzen Namen, die für Nintendo stehen fehlen einfach! Für schrott Spiele wie Call of Duty kaufe ich mir keine Wii U wenn eine 50€ Second Hand Xbox360 es besser macht oder besser man für 150€ mehr eine neue weit stärkere PS4 haben kann.

Ich war mein Leben lang ein riesen Nintendo Fan und hatte bis auf Handhelds alle Konsolen aber die Wii U wird die erste sein die ich nicht haben werde.
Vielleicht kaufe ich mir eine in ein bis zwei Jahren wenn der Flop beendet ist und kein Mensch sich mehr dafür Interessiert und man es in jedem An&Verkauf für nen Fuffi bekommt so wie bei der Dreamcast damals.

Schade.

Das kommt doch alles noch. Die Konsole ist nicht einmal 18 Monate draußen.

Mario Kart 8 kommt meines Wissens irgendwann im Mai. :)

Smash Bros und Bayonetta 2 werden denke ich zwischen März/April erscheinen.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Für die Wii U gibt es außerdem keine Spiele die mich reizen würden denn außer Super Mario 3D World gibts einfach nix.

Da du den Eindruck machst spieletechnisch gut bewandert zu sein, empfehle ich dir einfach mal "Wonderful 101". Diese Art Spiel wirst du wie 3D World auf keiner Xbox zu sehen kriegen.

Review siehe meine Signatur.

http://www.nintendolife.com/news/20...rk_matters_has_plans_for_wii_u_and_3ds_eshops

Da die Dreamcast schon erwähnt wurde, ehemalige Entwickler haben vor für die WiiU und 3DS zu entwickeln.
We have plans for Wii U and 3DS. We think Redux would look amazing with stereoscopic 3D graphics! Since we developed the game on PC with HD graphics it will be easy for us to port the game to Nintendo consoles. Nintendo is more straightforward with Indie devs, and we believe that in the coming years Nintendo consoles will be a great place to publish Indie games.

Support für Batman Arkham: Origins Wii U wurde eingestellt. Es erscheint kein weiterer DLC, Besitzer des Season Pass erhalten einen eShop Credit von 20$ + Steuern (USA).

Quelle

WB hat auch das Herr der Ringe für die Wii u eingestellt. Das DLC Geschäft bringt viel Geld in die Kasse.

Nintendo doooooomed :D
Naja zu mindestens für jene die in erster Linie an 3rd Party Games und Blockbuster ähnliche Games interessiert sind.
Aber es ist wie in Hollywood, Nominierungen geht meist an andere Filme. Wie die WiiU sich weiterentwickelt kann keiner sagen.
Bei Nintendo scheint man wohl jetzt noch stärker an Software zu arbeiten die sich auf das Gamepad fokussieren.
So sollen nicht nur Multiplayer Games gemeint sein, sondern auch Singleplayer Games die ohne Gamepad nicht möglich sein sollen. Man darf gespannt sein, was ihnen dabei einfallen wird.
Mittlerweile hat neben Zelda.U auch die neu gegründete Smart-Device Gruppe uneingeschränkt Geldmittel zur Verfügung gestellt bekommen.

@-SouL ReaveR-
Ist mir auch aufgefallen, dass die "wenigen" Spiele für die Wii U großteils gute bis sehr gute Bewertungen bekommen haben, das klingt ja schonmal gar nicht so schlecht:D
(PC habe ich ja trotzdem noch, wie du schon erwähnt hast und PS4 wirds irgendwann mal, wenn die coolen Exklusivtitel kommen)

Ich liebe mein Wii U aber die Software Situation macht schon sorgen.

Zwischen jetzt und Mai kommt nur 2x Lego Spiele, Pac Man und Donkey Kong .

Fast KEIN neue 3rd party Spiele (Watchdogs war NICHT auf die Offizielle Nintendo Liste!) angekundigt.

Klar kommt Klasse 1st party aber sonst ist nix. Evtl. zeit für ein Nintendo Direct?

Da war nicht erwähnt von Iwata über die Spiele und mittleweile habe ich über die Software echt Bauchschmerzen darüber.

einzige Trost sehr viele Indie Spiele aber die kommen meistens ende des Jahres oder 2015......

@Firefly
Smash Brothers schon im März/April, also vor Mario Kart? Wär natürlich sehr cool, aber sehr schwer vorstellbar.. Wie kommst du denn zu der Annahme? Schätze es persönlich eher auf Ende August..

@pookpook
Ja, so siehts leider nunmal aus. Es werden sicher noch min. drei Spiele angekündigt, wovon zwei hoffentlich dieses Jahr noch erscheinen, aber von der Spieleanzahl wird es 2014 sicherlich noch schlechter aussehen als in 2013.

Zu glück kommen ja mit Mario Kart und Super Smash Brothers wenigsten zwei "Endlos"-Spiele, welche also für viel Spielzeit sorgen sollten.
Das ist so ziemlich der einzige Wehrmutstropfen, den ich ausmachen kann. Vielleicht gefällt dir noch Child of Light, welches mit der Engine von Rayman Legends realisiert wird.

Ich hoffe ja mal, dass die Retro Studios wieder an einem Metroid Spiel arbeiten. Oder wie sieht es mit einem Mega Man Spiel aus? Muss ja kein Zufall sein, dass er nun in SSB Einzug hält ;)

Was macht jetzt die Gruppe, die Super Mario 3D World gemacht haben?

Bei Metroid könnte ich mir zum Beispiel die besten Gamepad Features vorstellen, da es ja SciFi ist und man da eigentlich alles mögliche implementieren könnte.

ch hoffe ja mal, dass die Retro Studios wieder an einem Metroid Spiel arbeiten.
Klar ist, dass Retro an mehren Spiel gleichzeitig arbeiten kann (Wenn man Nintendo bei der Aussage vertrauen darf). Da darf man annehmen, dass sie neben den Projekt das jetzt ansteht, bereits ein anderes längst in Entwicklung ist.

Bei Metroid könnte ich mir zum Beispiel die besten Gamepad Features vorstellen, da es ja SciFi ist und man da eigentlich alles mögliche implementieren könnte.
Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso Nintendo nicht ein Online RGP ähnlich wie WOW in der Zelda oder Metroid Welt macht. Cell Shading ect, ist ja sowieso ein Steckenpferd für Nintendo :O

In Japan hat sich Dragon Quest X eine Zeit lang auf der WiiU und Wii gut verkauft.

Ich würde sogar fast schon in die Richtung gehen. Nintendo soll so ein Game free to play machen. Oder wie bei der WiiU all 3 Monate eine kleine Grundgebühr. Die WiiU könnte man dann ohne Probleme um 199-249 Euro verkaufen ( man bedenke dass da nur die Konsole vorhanden ist).

Also Nintendo hat da schon die Option, ihre IPs zu nützen und ein Open World Game zu bauen, dass das Gamepad so integriert, sodass es in einem Rollenspiel einen richtigen Mehrwert hat. Sodass falls der Fernseher anders genützt wird, in Ruhe am Gamepad spielen kann ect.

Metroid wäre super, wenn man dann noch vom Planeten zu Planeten fliegen könnte.

Mal sehen, vllt steckt hinter X schon etwas vergleichbares. Auch mit Monster Hunter hat Nintendo eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Ergänzung ()

Laut Iwata braucht die WiiU beim Starten der Konsole genau 20 sekunden bis der User ein Spiel anwählen kann.
Mit dem neuen schnellen Zugriff beim Start der WiiU soll die Dauer bis zu 50% reduziert werden. Hier noch einmal ein Video

Iwata says mergers and new game studio acquisitions are a possibility
http://wiiudaily.com/2014/01/summer-update-quick-start/
…Mr. Yamauchi (former President Hiroshi Yamauchi) often said “Shitsui-taizen, Tokui-reizen,” meaning that we should act regally when things are bad, and be calm when things are going well.” Were he alive now, he would tell me to carry an air of confidence. We built up cash reserves when earnings were strong. Because the entertainment industry ebbs and flows in wild swings, Mr. Yamauchi insisted it is vital to have deep pockets. Without savings, we could not have recovered from a single failure in game systems. Even now, we can afford many options because of our robust financial standing.”
“We should abandon old assumptions about our businesses. We are considering M&As [mergers and acquisitions] as an option. For this reason, we’ll step up share buybacks.”

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann ich hier eine Frage zu MiiVers stellen? Cool, danke! :)

Im Hauptmenü der wiee laufen ja ein Haufen kleiner Männchen. Meiner steht dort auch, mitten in dem Raum.
Sind alle anderes Mii's NPCs oder nein und ich kann die Leute direkt anschreiben?

Habe es nämlich versucht und es nicht geschafft.

gruß
jan :)

Ja das geht ! Am besten mit X auf Gamepad wechseln, ranzoomen und schon kommt die Option anschreiben. Alle Figuren dind Miis von irwelchen User. Scheinbar werden Daten gespeichert. Denn als ich meine Wii eine längere Zeit nicht verbunden hatte noch Weihnachtsgrüße im neuen Jahr hatte ^^

Shizzle schrieb:
Support für Batman Arkham: Origins Wii U wurde eingestellt. Es erscheint kein weiterer DLC, Besitzer des Season Pass erhalten einen eShop Credit von 20$ + Steuern (USA).

Quelle

Das ist ein weiterer Grund für mich die Wii U zu meiden, alles und jeder Springt davon ab und bricht die Projekte dafür ab.

Benoit schrieb:
... alles und jeder Springt davon ab und bricht die Projekte dafür ab.

Schade wenn sich deine Meinung wegen einem unbedeutenden DLC so negativ verändert.

Man kann das so sehen, daß ein Projekt abgebrochen wird... ich sehe es eher so, daß das Projekt abgeschlossen ist und man es für WiiU cancelt weil man wenig bis kaum Gewinne erwartet oder um einfach Nintendo wieder als doomed hinzustellen.

Es ist schon seltsam wenn andere Projekte bewußt für WiiU portiert werden und manche große Player hier ihre "Nintendo no thanks" Strategie durchziehen. Ich glaube es gibt dort eine inoffizielle Meinung gegen die Japaner. ;) (bei den großen Publishern)

Da liest man von "Witcher 3 wäre nichts für die WiiU Spielerschaft" oder "Need for Speed ist unbedeutend für WiiU" und trotzdem rudert EA jetzt zurück, findet da gerade eine Besinnung statt? Sind WiiU Käufer doch nicht alles Kinder oder Familienväter?

Sämtliche Projekte für PS4/Xone werden nicht gestartet weil es innovativ ist oder der Spielehersteller mal was Interessantes, Neues bringen will sondern weil die Umsetzung billig ist. Billig, billig, billig und die Gamer von damals werden heute zu braven DLC Käufern umerzogen.

Ich finde das traurig.

Aber ich habe bei Chris Roberts und Star Citizen mitinvestiert, weil ich glaube, daß es noch etwas abseits der derzeitigen Publisher Mentalität geben kann. Der Erfolg scheint ihm ja Recht zu geben. ;) Wenn ich mehr Kohle hätte dann würde ich mir noch Nintendo Aktien kaufen. Naja wie dem auch sei.

Ich finde du solltest dir selber mal ein Bild von der WiiU machen anstatt einer Internet Meinung/Stimmung gegen die WiiU hinterherzurennen weil von einer Fortsetzung der Fortsetzung kein DLC erscheint.

Aber wir leben ja in einem freien Land und jeder kann das machen auf was er Lust hat, solange er nicht gegen das Gesetz verstößt bzw. erwischt wird. :)

Ich frage mich wo Activision/Blizzard heute stehen würde wenn sie 2004/2005 ihr innovatives World of Warcraft nicht veröffentlicht hätten?! :D

Ergänzung

Das ist die offizielle Nintendo Meinung zu DLCs:

Reggie Fils-Aime SGTMAR
• 12 hours ago

Please understand, that Nintendo does not agree with DLC, because we think it should be included in the game, at no exstra cost :)

Reggie

http://wiiudaily.com/2014/01/batman-arkham-origins-dlc-cancelled/

Das ist auch meine Meinung, dieser DLC Wahn ist unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wii U besitzer mehr :) Meine bekannte ist ein typische "Casual Gamer" .. gestern gab es die Wii U Party Basic für 250€ hat sie zugeschlagen :)

Wenn eine kommt bei mir und spielt die Wii U finden sie alle Klasse.. Nur schade dass mehr hier in Forum nie die Konsole eine Chance gibt .