Danke für den Link und den Hinweis auf mein Missverständnis
Muss natürlich zwei Spieleentwickler geben die Monolith heissen
Also bis jetzt entnehme ich nur drei Punkte:
- Vermarktung der WiiU war miserabel, weil zu viele glauben, dass das Gamepad nur ein Accessoire für die Wii ist. Marketing und teils die PR schuld..
- Smartphone App, die lediglich für Produkte werben soll und die Spieler etwas besser zu verbinden bzw. dem Spieler helfen seine Konsolen zu verbinden.
- Selbst Miyamoto gibt zu, dass zu wenig Spiele letztes Jahr erschienen und redet sich aber auf die Qualität aus. Hat er schon recht, aber um ansatzweise glücklich zu sein muss man auch wirklich ausnahmslos jedes Spiel kaufen und das ist etwas viel verlangt, denn nicht jedem passt jedes Spiel. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.
Das einzig neue ist also nur eine App, NDS VC (also was altes) und ein leicht weiter eingegrenzter Releasetermin für Mario Kart.
Mir persönlich ist das noch immer zu wenig, oder besser gesagt alles bleibt beim Alten... Traurig.
Edit:
Gehe ich überhaupt in der Annahme richtig, dass nur Spiele vom alten DS es in die VC schaffen?
Oder kommen etwa auch neue Spiele des 3DS wie Pokemon, das neue Zelde etc.? Das wäre natürlich sehr cool!
"Nähere Details nannte man zwar nicht, aber anhand eines kleinen Bildes kann man erkennen, dass das Wii U GamePad unter anderem dafür genutzt werden kann, beide Bildschirme auf dem Controller anzeigen zu lassen."
Edit2:
Nichts weltbewegendes, aber sicher ganz nett, die kommende Schnellstart Option:
http://youtu.be/F6dbUZ0aeK4