• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Also die Kritik von Hackedicht ist ja teilweise auf jeden fall gerechtfertigt, sie ist teils einfach nur überspitzt und man merkt, dass mehr auf Internetquellen beruht als auf eigener Erfahrung.. Ich fand jedenfalls die Diskussion mit Schagur tausendmal mühsamer und unnötiger.

Ich teile auf jeden fall die Meinung gegenüber Nintendo. Ich bin wirklich masslos enttäuscht von der Kommunikation und dem Marketing. Abhängig von der Kommunikation, habe ich auch das Gefühl, dass zu wenig Engagement existiert.¹ Das spiegelt sich jedenfalls im Mangel an Spielen ab. Und dazu zähle ich auch das Versagen mehr Third Party Entwickler an Board zu holen, was ich jedoch nicht so schwer gewichte, da ich sowieso das grösste Interesse für die bekannten Nintendo Franchises hege.

Es ist aber sicher nicht so, dass ich jetzt Nintendo hasse, ich habe einfach vom Unternehmen besseres bzw. mehr erwartet.

An der WiiU kann ich wirklich beim besten Willen keine Kritik üben, mit der Konsole bin ich wirklich hellauf glücklich und kann die Kritik an dieser wirklich nicht nachvollziehen, da man für die Nintendo bekannten Spiele auch keine stärkere Hardware braucht. Natürlich geht immer mehr und sicherlich würde sich niemand dagegen wehren, aber Nintendo hatte bestimmt seine guten Gründe dafür. Und Profitgier war das sicher nicht, denn sonst hätte man keine Abwärtskompitabilität für Spiele und Peripherie implementiert.

Selbst der Mass Effect-Titel für Wii U, der ein ordentlicher Aufwand war, konnte nie großes Geschäft machen

Das Spiel kam doch auch erst viel später für die WiiU, wieso sollte das auch massig Käufer finden, wenn die Leute, die es eh schon wollten, schon längst es erworben haben.

¹ Hier bitte nicht falsch verstehen, die Spieleentwickler sind wirklich mit vollem Elan dabei wie man auch an der Qualität stets sehen kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
Update
Jetzt äußert sich Peter Moore von EA (former positions as Corporate Vice-President of Microsoft's Interactive Entertainment Business division) zur aktuellen anonymen Aussage.
Don’t trust "anonymous sources". Nintendo's a great partner. They never have been, and never will be, ‘dead’ to EA...

Watch Dog Wii U scheint wohl gecanceled zu sein. GameStop cancellt Pre-Orders in Italien und den USA.

The game is still even available for Wii U on GameStop's website, but our source explained that stores in the U.S. have been instructed to tell customers who pre-ordered the game on Wii U to shift their pre-order to something else or to have it cancelled.

Kotaku

Ich habs schließlich auch erst gepostet nachdem GameStop USA nachgezogen hat. Die sind immerhin ein weitaus größerer Retailer als der italienische GS.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.nintendolife.com/news/20...ment_on_watch_dogs_wii_u_cancellation_rumours
Update:
The GameStop Italy website has now re-posted all three variations of Watch_Dogs on Wii U, showing them as available to pre-order but also with a placeholder release date of 28th February; whether that will have any influence on the instances of stores rejecting pre-orders in the country is yet to be clarified. Thanks to all of those that sent this in.
IT
http://www.gamestop.it/SearchResult/QuickSearch/?q=Watch Dogs&platform=23
US
http://www.gamestop.com/wii-u/games/watch-dogs/108088

Gibt ein Grund wieso ich die News nicht geschrieben habe. Es kann gut sein dass die DedSec-Edition gestrichen wurde. Aber bevor man hier spekuliert, einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Watch Dog Wii U scheint wohl gecanceled zu sein.

Nope. Es handelt sich um einen Irrtum.

[UPDATE 1: 2:30PM: We've contacted GameStop stores in New York and Los Angeles that say that customers can still pre-order Watch Dogs for Wii U, leading to the possibility that the cancellation order our retail source told us about was not applicable nationally. Joystiq reports that the Italian branch of GameStop told them that the de-listing of a Wii U version of the game was an error and that "tomorrow the reservation ofWatch Dogs will restart." We've not heard from GameStop U.S. yet, but will let you know if/when we do.]

[UPDATE 2, 2:58PM:] Good news, everyone! GameStop Italy and our U.S.-based source have both said that this was all a glitch in the system and that Watch Dogs is—or will soon be—available for pre-order for Wii U again in Italy and the U.S. Apologies for making everyone nervous about this and for not getting that all sorted prior to publishing the first time.

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong Country Tropical Freeze:
donkey-kong-country-tropical-freeze-controller.png
Das Bild zeigt die unterstützten Controller und das Spiel wird in der download Version 11,4 GB haben.

Warner Brothers Games, Publisher der Batman und Lego Reihe, von dem man sagen könnte, dass sich das Unternehmen für WiiU Umsetzungen bemüht scheint wohl leider keine Umsetzung von Mittelerde: Mordors Schatten zu kommen. Das Spiel wird von Monolith entwickelt und erscheint laut Video nur für Pc, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.

Schade, denn das Spiel könnte nicht nur Herr der Ringe Fans gefallen, sondern auch Batman und AC Fans, da das Spiel sich sichtlich viel abschauen konnte und dadurch sehr vielversprechend aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=pFgvvgGEpkQ

Gleiches gilt leider auch für Dying Light. Einzig Lego Der Hobbit ist für die WiiU angekündigt.

Mordors Schatten sieht in der Tat vielversprechend aus, ich müßte mir es auch für den PC holen.

Leider kein WiiU Release. :(

Die letzten Ereignise zwingt Iwata scheinbar zu einem Umdenken. Dabei zeigt sich der Kauf von Anteile des Unternehmens Dwango eventuell sehr sinnvoll und man könnte wohl in Zukunft schon die ersten Apps des Unternehmen sehen.

http://www.serkantoto.com/2014/01/28/nintendo-smartphones/
The Nikkei gilt als eine gute Quelle, wenn es um Nintendo News geht.
Demnach wird Nintendo scheinbar das Jahr verstärkt auf Apps für Smartphones und Tablets fokussieren. Hierbei sind aber jetzt noch keine großen Spiele geplant, mehr ein App, das seine eigene Produkte bewerben sollen. Das beutetet es wird zum Beispiel Videos und News über neue Nintendo Titel geben. Kleinere Spiele oder Demos zum Anreiz sind aber nicht ausgeschlossen.Die App wird eventuell kostenlos sein.

Persönlich vermute ich, dass das App eventuell auch gleich ein Zugang ins (mit Nintendo ID) MiiVers erlaubt, anderseits kann es natürlich auch ein anders App geben. Nintendo möchte früher oder später MiiVers auch auf alle anderen Geräte bringen, ohne dass man über ein InternetBrowser zugreifen muss.

Es ist übrigens noch nichts "offizielles", aber man wird wohl näheres in den nächsten Tagen hören.

Donkey Kong Country
http://mynintendonews.com/2014/01/2...thing-in-donkey-kong-country-tropical-freeze/
Laut neusten Erkenntnisse wird der Bildschirm des WiiU Gamepad schwarz bleiben. Nur wenn man selbst offTV spielen möchte, wir des Gamepad benützbar sein. Somit wird Donkey Kong kein Gamepadintegration haben.
Das Spiel kann übrigens auch mit WiiU Pro Controller und Wii Remote gespielt werden.

http://www.dromble.com/2014/01/29/n...50-pay-cut-shigeru-miyamoto-takes-30-pay-cut/
Der CEO von Nintendo, Satoru Iwata, kürzt eigenes Gehalt um 50%. Auch Shigeru Miyamoto bekommt 30% weniger Gehalt. Die restlichen Köpfe die was bei Nintendo zu sagen haben bekommen 20% weniger Gehalt.

Aus älteren Aussagen, nehme ich an, dass es dafür weiterhin keine Kündigen geben wird.

http://nintendoenthusiast.com/news/retro-studios-hiring-new-project/
Retro sucht neue Leute für ein neues Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Engadget gibt es ein Dementi seitens Nintendo, sie haben nicht vor spiele für Smartphones oder andere konkurrierende Hardware zu entwickeln.

Top, wenn man damit wirklich Arbeitsplätze sichert.

Laut neusten Erkenntnisse wird der Bildschirm des WiiU Gamepad schwarz bleiben. Nur wenn man selbst offTV spielen möchte, wir des Gamepad benützbar sein. Somit wird Donkey Kong kein Gamepadintegration haben.
Das ist schwach.

DaDare
Bei Donkey Kong hätte man da sehr viel integrieren müssen. Naja das Spiel muss deshalb nicht schlecht sein, aber man lässt halt viele Möglichkeiten ungenützt !

Sawubi
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen Termin für Mario Kart 8?

Hab noch einige Otto Gutscheine und manche davon laufen bald aus, vielleicht kann ich ja noch rechtzeitig vorbestellen :)

Bis auf das Gerücht, dass es im April erscheinen soll gibt es leider nichts genauers, geschweige eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung.

Offiziell: Frühling 2014
Genaueres gibts eben noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
http://www.businessweek.com/news/20...t-2-billion-share-buyback-after-wii-u-flops-1
Iwata will cut his pay from February to June, and other company directors will take pay cuts of as much as 30 percent. The president has said he won’t step down after 12 years running the company, and he has no plans to change managers in the near term.
I’m concentrating my mind on how to rebuild Nintendo rather than how I would take responsibility when things don’t work out in the future,” Iwata said today.
“The Wii U isn’t in good shape,” Iwata said today. “That’s the presumption we have as we consider reform.”