Ein Klotz von einem Controller, der schwer ist, dessen Akku nicht lange hält und den Preis der ganzen Konsole nach oben treibt.
Sry, aber bitte keine Vergeallgemeinerungen danke. Außer du bist natürlich eine Bohnenstange und kannst im Vergleich zu meinen 5 Jährigen Cousin das Gamepad nicht halten.
Was den Akku betrifft, 3-5 std vs PS4 6-8 Std ist ja wesentlich länger. Gut dann muss man bei Nintendo halt einen Zusatz Akku kaufen falls man keine Steckdose in der nähe hat (5-8 std).
Sonst es gibt immer noch den Optionalen Pro Controller mit 80h, oder man kann zur Info den Bildschirm des Gamepad auch deaktivieren.
Ob der Controller gut in der Hand liegt, ob er zu schwer oder ähnliches ist, ist rein subjektiv. Ich könnte auch sagen, ich finde den DS4 als den schlechtesten Controller in letzter Zeit. Da kann sooft davon geredet werden dass der Griff jetzt breiter ist, gegen den XOne Controller zum Beispiel stinkt er einfach ab. Trotzdem heißt das nicht, dass man mit dem Controller nicht spielen kann. Dann müssen halt die Arschbacken zamgekniffen werden und man muss sich an den Controller anpassen. Wenn man ein richtiger Spieler ist, kann man das, man lernt das System mit dem man spielt kennen. Sowas nennt sich Lernkurve, und Toleranz, aber wahrscheinlich der Grund wieso die Mehrheit COD zocken und Wunderful 101 als zu "Anstrengend" sehen.
Der DS3 Controller ist auch nicht der beste Controller den ich zuhause habe, trotzdem habe ich Spaß mit den PS3 Spiele die ich habe.
Das hat Sony mit der Vernknüpfung von PS4 und Vita besser hinbekommen.
Ja klar, weil ja jetzt massiv PS4 mit Vita gekauft wird. Besonders ist es ja sehr günstig und vom Input Lag ist keine Rede.
Sry, ich glaube du hattest noch keine WiiU in der Hand, der verdacht erschließt mir jetzt. Oder du hast noch nicht die Option gehabt, die WiiU ordentlich zu testen.
Hoffentlich hattest du das Gamepad nicht in einem Geschäft in der Hand wo eine Diebstahlsicherung angebracht war.
Aber hey, 500 vs 250 gramm, das ist echt schwer !
Wäre aber die Masse davon auch überzeugt würde sich das Ding besser verkaufen.
Tja, würde die Masse nicht soeinfach beeinflussbar sein und ständig Vorurteile aufbauen und lieber mal probieren als Hörensagen glauben, denn dann würde ich nicht immer den gleichen Satz hören " Wow der liegt ja wirklich gut in der Hand und ist gar nicht so schwer wie ich geglaubt habe"
Damit du aber mal ein Vergleich hast :
Galaxy Note
Gewicht: 535g
Apple iPad 4
Gewicht: 662g
WiiU Gamepad
Gewicht 500g
Aber hey, wer soll diese Geräte schon kaufen, die sind so schwer und unhandlich. Besonders das Gamepad dass in den Händen liegt nicht wie beim Tablet das abgeflacht ist. Da bekommt man fix nach paar stunden Gaming Krämpfe, mit der Vita oder dem 3DS geht das fix besser !
Weißt diese Verallgemeinerungen gehen mir schon sowas gegen den Strich und nerven einfach nur mehr.
Nur zu info, Nintendo hat immer noch die Option, dass man den 3DS Nachfolger mit der WiiU zu verknüpfen kann. Das Gamepad wird fix beim Nachfolger Verwendung finden, weil man die Technik bereits hat und es wird in den Jahren einfach nicht mehr teurer werden. Und nur zu Info, ich kann ca 10 Meter entfernen und dazwischen liegen 3 Räume sitzen und ich kann flüssig spielen. Hier und da verliere ich vllt den Empfang, was aber dank den dicken Wänden auch irwie klar ist.