Hackedicht schrieb:
Tja, pipip, es mag dich überaschen aber essieht so aus als hättest du keine Exlusivrechte was Klugscheissen angeht
Sry dass du dich angegriffen füllst, das war bestimmt nicht meine Absicht
Die tatsächliche Zumutung, die sich viele User nicht gefallen lassen, bsp Splinter Cell, ist das Beschneiden von Spielinhalten aber dafür den gleichen Preis zu verlangen. DLCs sind da eher das kleinste Problem. Mir zum Beispiel völlig egal. Wenn die Option da ist, gut kann man über die Option nachdenken.
Und trotzdem behalte ich Recht, keine DLCs sind das kleinste Übel das Nintendo hat. Wie schon gesagt, Games von 3rd Party developer sind meist derart beschnitten sodass die Leute dann auf eine andere Plattform zurückgreifen, obwohl sie gerne die WiiU Version hätten.
Dann sage ich dir als WiiU User, bekomme mal ein COD Ghost oder ein AC4 im Geschäft für die WiiU zu kaufen. Auch ein Wunderful 101 habe ich auch lange vergebens gesucht. Du wirst merken, dass jeweilige gesucht WiiU Game oft nicht vorhanden ist oder meist im Vergleich zur Konkurrenz überteuert Preise hat. Besser manche Games wie Most Wanted.U hat den selben Preis wie zum Release.
Mir ist sehr klar in welcher Lage Nintendo steht, aber man muss es nicht alles schlechter reden als es ist, denn es gibt Games auf der WiiU die durchaus Spaß machen und wichtiger, die man nicht in 1-2 h durchgespielt hat. Es gibt aber auch ein Moment wo der Bogen überspannt ist, dass werden dir auch Leute erzählen die während im Gottesdienst von nackten Frauen belästigt werden. Somit bin ich ein Klugscheißer der versteht, alle Aspekte zu betrachten und nicht gleich, wie es heute gebräuchlich ist, alles gleich als ein Fail abzustempeln und da wir in einem Forum sind, ist es mein Recht dich zu fragen, was willst du hier ?
Offensichtlich ist deine einzige Kritik, ja Nintendo hätte alles anders machen sollen. Trotzdem es muss nicht jeder deiner Meinung sein. Und du wirst sehr schnell in Nintendo Foren sehen, dass es da sehr hartgesottete "Nintendo Fanboy" gibt, die dir eine einschieben würden wenn du von DLCs anfangen würdest. Denn die machen auch bei Nintendo nicht halt, wenn es um DLCs geht. Siehe New Super Luigi dass Gott sei dank als Disc Form gekommen ist. Und eines kann ich dir sagen, viele Nintendo Fans haben höhere Ansprüche als nur Grafik. So wurde besonders Super Mario 3D World in erster Linie von Nintendo Fans kritisiert, besonders weil man lieber ein 3D Mario hätte und das Spiel musste sich gegen Mario Galaxy behaupten.
. Da du deine Augen nintendogelasert hast, bist du dazu nicht in der Lage und bringst es sogar fertig, an der Einstellung des DLC für BA etwas gutes zu finden
Oder interpretierst du vllt das auch nur ? Oder verwechselst du mich sogar, weil du die Kommentare hier nicht ernsthaft mitließt ?
Meiner Meinung nach ist die WiiU durchaus uninteressant, wenn man sich diese Konsole aus der Sicht eines Modernen "Core Gamer" gekauft hat, nämlich wegen 3rd Party Games. Meine Argumentation ist eher, dass ich es nicht so eng sehe, weil ich die WiiU wegen Nintendo Titel kaufe. Dann habe ich aber noch die Argumentation geliefert, dass es aber auch durchaus einige 3rd Party Titel gibt, die man gerne für zwischen durch auf der WiiU zocken möchte. Ich hab zu den DLCs sogar gesagt, dass keine DLCs das geringste Problem ist, welches die WiiU hat, denkt man an die ganzen WiiU Titel die meist ein billiger Port waren und meistens beschnitten waren.
Da fragt man sich doch, was du damit eigentlich erreichen willlst.
Und das nennst du die Antwort auf meine Frage, eine Gegenfrage ?
Mein Interesse steht auf der ersten Seite. Das Interesse ist, über WiiU zu reden im Augenmerk Software und ständige Wiederholungen die man auch auf einen Endlosabspann hören könnte zu vermeiden, wie zum Beispiel ist die WiiU eine "Next Gen" Konsole.
Klar 3rd Party Games gehören auch dazu, aber es wird auf diversen Seiten so getan als gebe es nur 3rd Party Games, für die es wert ist eine Konsole zu kaufen. Es gibt genug Gamer die kaufen sich eine Konsole nur wegen einem Spiel und Mario Kart gehört zu solchen Games. Für so ein Spiel würde aber zum beispiel keiner 400-500 Euro nur für die Konsole hinlegen.
Wie ich schon sagte, momentan ist die WiiU sicherlich kein Platz für core gamer die 3rd Party Games zocken wollen, sondern jene die first party spiele von Nintendo zocken wollen.
Trotzdem kommen immer welche User, mit einer anderen Vorstellung und wollen dann quasi mit einem anderen Maßstab über Nintendo urteilen, nur weil sie ein anderes Interesse haben.
Bist du vllt der Meinung wir sollen hier aufhören über die WiiU zu schreiben, weil sie deiner Meinung nach doomed ist und alles andere besser ist ? Oder schon mal auf die Idee gekommen, dass man wenn man eine WiiU kauft auch eine andere Konsole bei Bedarf kaufen könnte oder sogar eine andere besitzt ? Oder ist es so ähnlich wie bei AMD, wo man dann zig mal Diskussionen haben kann, ob ein Modul ein Dual Core ist oder vertritt du die selbe Meinung wie," der Phenom II x8 in 32nm hätte alles besser gemacht " ?
Es ist nur nervig, weil jeder weiß, dass solche Diskussionen zu nichts führen. Und wenn du mal genauer den Thread beobachtest, habe ich alle nicht "Nintendo guten" News vor andere gepostet sobald ich sie gelesen habe. Auch die Euro Gamer News über den Dev, dass diverse Titel gestrichen worden sind oder als ich Schagur Recht gegeben habe, Nintendo hätte auch mehr in die Hardware investieren können , aber Hauptsache mir eine Nintendobrille andichten, aber selbst ist man natürlich unbefangen.
Aber ich bin eh schon gewohnt, dass es modern ist, Wörter wie Fanboy oder ähnliches zu rufen, als wären sie Zaubersprüche um sich nicht mehr rechtfertigen zu müssen oder jemand an Legitimität zu nehmen.
Und um dir mal ein Beispiel zu geben, dass es uns hier völlig egal ist, ob nun die PS4 WiiU oder XOne besser verkauft oder cooler ist (und als AMD Fan freue ich mich für jede verkaufte Next Gen Konsole), kannst du dir ein Beispiel an
-SouL ReaveR- nehmen, der sowohl eine WiiU als auch eine PS4 hat. Jenen sieht man Interesse an Nintendo Software/IP und was Nintendo uns in Zukunft anbieten kann/wird an.
Und um meine Person hier dir näher zu bringen, ich spiele mit meiner Freundin momentan ni no kuni, also ja auf der PS3. Und bedeutet das jetzt, dass meine WiiU keinen Spaß mehr macht ?
Also an Verkaufszahlen und ein Kampf zwischen den Konsolen habe ich kein Interesse. Falls du nur hören willst, dass die WiiU kein Erfolg mehr wie die Wii oder die neuen Konsole wird, ja das streite ich fix nicht ab. Doch die Nintendo kann die WiiU immer noch etwas auf die Beine stellen und auch wenn der GameCube nicht so erfolgreich war wie die PS2, hatte man mit dem GameCube auch seinen Spaß gehabt.
Vor ein paar Monaten hatte ich mich übrigens auch erwischt, als ich auch auf so einen Blödsinn reingefallen bin (Verkaufszahlen), bis jemand in einem Forum geschrieben hat, " Und spielt ihr schon oder zählt ihr noch". Ein Freund hat es noch besser ausgedrückt. Wii Sports hat sich so gut wie kein anderes Spiel verkauft, aber trotzdem heißt es nicht dass es das beste Spiel war.
Wie Nintendo die Konsole und die WiiU auf Vordermann bringt, das weiß Nintendo sicher besser als wir alle, denn es steht dahinter eine Firma mit geschulten Personal und Erfahrungen, noch schlimmer Japaner mit verschiedene Qualitäts-Statistiken/Funktionen/Graphen und eine Marketing Forschung, die sich zu sehr auf Japan fokussiert hat und jetzt eingesehen hat, mehr den Westen zu orientieren. Und sie haben nun mal das Geld angespart um in solchen Zeiten reagieren zu können. Da kannst du noch sooft dagegen reden und meinen Nintendo soll eine neue Konsole bringen. Die WiiU hat noch nicht einmal ansatzweise ihr Potential genutzt oder geschweige sind wirklich große Titel auf den Markt gekommen. Und Nintendo wird in den sauren Apfel beißen müssen und ihre Kunden Games auf der Plattform anbieten müssen, falls sie ihren guten Namen behalten wollen. Und auch hier sage ich, lieber wenige aber dafür gute qualitative Games, denn Qualität ist das einzige worauf Nintendo in zukünftigen Plattformen weiter bauen kann. Für mein Teil ist es wichtig, spätestens beim Nachfolger ein neues Label zu kreieren, weil Wii einfach auch schon negativ konnotiert ist oder einfärbig ist.