• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Das ist die Macht der Gewohnheit :D , da Smash eigentlich das einzige Spiel ist an dem ich Interesse habe, wird an fast jedem Wochentag ( außer Samstag und Sonntag xD ) die Smash Seite abgecheckt :p und die sind eigentlich jeden Tag pünktlich :D

http://www.nintendolife.com/news/20..._may_following_wii_and_ds_wi_fi_disconnection

Ich hatte zwar schon etwas darüber vor einem Monat gelesen aber jetzt gibt es auch eine offizielle News darüber
GameSpy Shutting Down All Online Servers on 31st May, Following Wii and DS Wi-Fi Disconnection
Effective MAY 31, 2014, GameSpy will cease providing all hosted services for all games still using GameSpy.

If you have any questions about how this impacts your favorite title please contact the game's publisher for more information.

Thanks for a great ride!

Glaubts ihr, wir erfahren ein Releasedatum bzw. mindestens den Monat in welchem es erscheint? Zu Mario Kart wurde es ja auch so gemacht, zuerst der Monat und dann erst später wurde der exakte Termin bekannt gegeben.

Es muss ja irgendwas grosses bekannt gegeben werden, damit man eine ganze Direct einem einzigen Spiel widtmet.

Vielleicht ja aber auch ein sehr interessanter und umfangreicher Modus?

Einzig für ein paar Charaktere und Stages eine ganze Direct zu machen halte ich für recht unnötig.

Hoffe also auf einen Releasezeitraum für die WiiU Version. Schätze aber, dass wir zwar einen Releasetermin hören werden, aber dieser einzig für den 3DS gilt, was mich recht grantig machen würde ^^

Naja mal sehen. Je näher der Release von Mario Kart rückt, desto egaler wird mir fast schon die Tatsache dass es nicht soviele Spiele für die WiiU gibt ;)

Btw. was ist eigentlich mit Herrn "Falcoooon Puunch".
Gab es Captain Falcon nicht mal mehr in Ssb Brawl? Kann mich grad nicht mehr erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur deuten auf ein baldige release evtl. Juli?

Wichtiger ist was kommt zu Weihnachten?

Doch Zelda?

Mein Sohn wartet sehnsüchtig auf Smash Brothers :)

-SouL ReaveR- schrieb:
Btw. was ist eigentlich mit Herrn "Falcoooon Puunch".
Gab es Captain Falcon nicht mal mehr in Ssb Brawl? Kann mich grad nicht mehr erinnern.

Der war seit Anbeginn von Smash dabei und wird es auch wahrscheinlich bleiben, schließlich werden nicht alle Charaktere Aufeinmal vorgestellt :D , viele muss man noch freispielen und werden zu Beginn gar nicht genannt.

http://wiiudaily.com/2014/04/retro-studios-mario-kart-8/
The team at Retro is hard at work on another Nintendo title that hasn’t been announced yet, instead of helping the Mario Kart 8 team finish their product. Are you excited? You should be!
Ergänzung ()

https://www.kickstarter.com/projects/121511007/prodigy-the-game?mc_cid=7c4d4f48d0&mc_eid=4932741d53
c44ac343c4be43166388af339e14d9d1_large.png

Kickstarter Projekt Prodigy
Beside PC/Windows, we hope to develop Prodigy for Mac, Linux, PS3, xBox360, PS4, xBoxOne and WiiU. Our current focus is on PC, but we are developing with Unreal 4 to make it possible to port to other platforms in the future.

Each character is represented by a figurine of exceptional quality that carries its own characteristics and story, and is dedicated to one Company.

pledged of $100,000 goal
Momentan, als ich diesen Beitrag geschrieben habe sind mit heute noch 27 Tage vorhanden und man hat bereits 97k erreicht. Somit ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering dass es eine Konsolen und auch eine WiiU Verison geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt es leider nicht in Frage, dass ich es für die WiiU kaufe, da ich realistische Sims nicht mit einem Gamepad zocken will, sondern mit einem Lenkrad..
Ich werds also für den PC oder die PS4 holen.

http://www.ntower.de/News/32230-Mas...pfehlung-für-die-morgige-Nintendo-Direct-aus/

Heute ist die Nintendo Direct bezüglich dem neuen SSB.U und zwar um 24:00 Uhr. (Eigentlich am 09.04 um 00 Uhr, möchte aber Missverständnisse vermeiden)
Auf www.smashbros.com wird es einen Stream geben.

Btw, laut Twitter wird es ein genaues Releasezeitraum geben.

http://www.edge-online.com/news/pot...ld-aim-to-use-the-gamepad-more-says-nintendo/
Nintendo producer Yoshiaki Koizumi says that while work has begun on the new game, it could not confirm whether it’ll be 3DS or Wii U title. “That’s still a secret!” he says. “I can tell you, though, that we’ve already started approaching our next challenge.”
Koizumi says: “There’s still a lot more room for discovery and invention, and we’ll continue to propose new and exciting game mechanics going into the future.” If follow-up to Super Mario 3D World is to be a Wii U game, co-director and EAD Tokyo team leader Kenta Motokura says his team “might need to make even more use of the GamePad.”

Die Aussage, dass falls es ein WiiU Game wäre das Gamepad stark integrieren würde, würde zu mindestens, falls es ein WiiU Game ist, stark für ein 3D Mario sprechen. Zu mindestens wäre es meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
SSB Release erst im Winter, also erst auf den letzten Drücker.
Für den 3DS erscheint es schon im Sommer. Ausserdem bekommt der 3DS einen Spielemodi spendiert, welchen es auf der WiiU nicht geben wird.

Für WiiU Besitzer also keine nennenswerten Informationen dabei.. :kotz:

Naja abwarten, bis zum Winter ist noch genug Zeit. Hoffen wir dass es bei 2014 bleibt, blöd wäre eine Verschiebung ins Jahr 2015.
Sonst die Direct fand ich sehr gelungen, besonders auf den Online Modus freue ich mich schon ^^

Natürlich sieht es super aus und die neuen kämpfer werden spass machen, aber dass die 3ds version mehrere monate bis ein halbes jahr vor der wiiu version erscheint und dann noch einen modus bekommt, welchen es nicht auf der wiiu geben wird, find ich nicht ok..

Check es einfach nicht wieso man alle trümpfe, die man in der hand hält um Wiiu Konsolen Verkäufe anzukurbeln einfach so auslässt..
Da macht man doch einen zeitgleichen release der beiden versionen, damit die 3ds Spieler nicht sofort zur 3ds version greifen und so vllt. sich überlegen es für die wiiu zu kaufen und vllt sogar nur deswegen eine wiiu kaufen.

Genauso schreckt es wieder Nicht Besitzer ab sich eine WiiU zu holen, scheint es doch als würde man die 3ds version bervorzugt entwickeln. (Und ja mir bewusst, dass die WiiU Version mehr Aufwand darstellt und einfach länger braucht, aber bei manchen kann es eben genannten Anschein erwecken)

Dafür sieht die Wii U Version fantastisch aus und die 3DS Version hat zwar diese Smash Modus aber die Levels sind kaum gleich und die Grafik auch für 3DS ziemlich meh....

Einziger wieder was kommt für die Wii U bald? Sehr Mager nach Mario Kart .. hoffe da wird ordentlich was auf die E3 angekündigt.

Ich kann auch vorstellen dass viele holen eine Wii U mi Mario Kart und später Smash Bros daher könnte Winter 2014 sinnvoll sein.. Ich tippe auf Ende Nov für Wii U.............

Ich hab den leisen Verdacht, dass Smash in Nativem Full HD laufen wird , bzw. das momenten auf diese Auflösung hingearbeitet wird. Schließlich waren alle Videos bezüglich Smash nur in 720p auf Youtube anzusehen. Erst seitdem Little Mac vorgestellt wurde, werden die Videos auch in 1080p angeboten, es ist nur ein Verdacht :D , wäre aber schön wenn es in der genannten Auflösung läuft :D

aivazi
Interessant ist dass an einer Stelle erwähnt wird dass es eine Verbindung zwischen WiiU und 3DS geben wird, dazu wird es aber an einem anderen Tag eine News geben.
Ich bin optimistisch dass die WiiU Version ebenso Modis bekommen wird, die der 3DS nicht haben wird. Eventuell sogar ein Story Mode ? Wobei hier glaube ich auch bereits Absagen gab.

Einen Story Modus sollte es auch geben, aber es war die Rede davon, dass es dazu kein gerendertes Video Material geben wird, wie bei dem Subraum emissär bei Brawl.

Road Redemption ist ein nettes Indie Game welches auch für die WiiU erscheinen wird.
Kürzlich ist mal ein kleiner Gameplayclip der Alpha Version erschienen, welcher schon recht unterhaltsam aussieht.
Da es sich auch um die Alpha Version handelt, kann man hier noch auf reichlich Verbesserungen hoffen.

www.youtube.com/watch?v=tEAZBSPU5ls

A second video showing the game’s two-to-four player splitscreen will be released at a later date. You can still fund the game on the Road Redemption website as well as pre-order PC, Wii U or Xbox 360 version. Alpha and beta test slots are available for $30 and $47 pledges.

Zuletzt bearbeitet: