• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Der Preis ist nun auch bekannt, so muss man lediglich 6,99.-€ pro GBA VC Titel zahlen.

http://www.pcgameshardware.de/Assas...Comet-Angebliche-Details-aufgetaucht-1115132/

neues Assassins Creed Comet ?
Angeblich auch eine WiiU Version. Es soll aber auch PS4 und somit eine Xone Version kommen.

Assassins Creed Unity hat die Snowdrop Engine, also jene Engine, die auch the Division hat. Anzunehmen dass das die große neue Engine von Ubisoft ist, aber zu gleich eine schlechte News für die WiiU.
http://nintendo-online.de/news/16523/the-division-snow-drop-engine-wird-nicht-fuer-wii-u-entwickelt
Jene Engine läuft zwar auf der U aber nur mit Reduzierung mancher Effekte. Problematisch ist aber dass Ubisoft momentan nicht plant die Engine auf die WiiU zu bringen. Da sie aber lauffähig ist, ist es in der Zukunft nicht ausgeschlossen. Siehe CryEngine 3 für Sonic Boom.

https://www.psu.com/a022889/Assassins-Creed-5-Comet-details-leak----report
Weitere NEws zu Assassine Creed Comet, hier aber die Info etwas anders.

Wer seine WiiU zum Streamen verwenden möchte, hier ein Beispiel
http://nintendo.about.com/od/ninten...ream-Media-To-The-Wii-U-Plex-Media-Server.htm

Batman Arkham Knight
http://wiiudaily.com/2014/03/wii-u-arkham-knight/
“It was the one thing we hadn’t done. Once we decided we were going to commit to the Batmobile, all these other technical decisions were made for us.”
“It’s the power fantasy of driving this legendary vehicle; if it can only do a top speed of 25 mph that’s not the power fantasy and that’s why we couldn’t have done that previously.”
“We have to make our technology choices specifically with reference to the gameplay objectives that we want, so we choose the platforms that are going to give us that.”

Es stellt sich natürlich die Frage, ob man nach den ersten Versuchen auf der X360 noch versucht hat eine WiiU Verison zu machen :D Aber das ist Spekulation ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist Spekulation aber ich denke die Entwickler hatten konkrete Vorstellungen wie sie das Spiel designen wollten und eine Anpassung an last gen oder WiiU hätte gegen ihren Plan gearbeitet. ;)

Aber wayne... ein weiteres Batman Spiel, Arkham City hatte ich wieder verkauft, das war einfach nicht mein Game.

Neuer und umfangreicher Gameplay-Trailer zu One Piece UR erschienen:
http://youtu.be/oGDRyJJwhyw

Weiss jetzt grad nicht, aber in Japan wird glaube ich genauso wie in Amerika zuerst der Monat angegeben, also erscheint es dort am 12. Juni.

Das Spiel sieht wirklich gut aus und auch extrem umfangreich. Bleibe auf jeden Fall gespannt auf das Spiel.

Sehe ich das gerade richtig, dass man jetzt die Fleischfresserpflanze als Item in Mario Kart bekommen kann un die irgendwo aufstellen kann?
Oh Gott, wäre das episch...
Die Sache mit dem Schnäuzer ist natürlich sogar noch etwas bahnbrechender :D

Mario Kart 8 \o/ Yeah.

Collectors Edition schon vorbestellt... :D Endlich mal wieder ein Rennspiel mit Langzeitmotivation.

Das Spiel sieht wirklich verdammt geil aus und die Gameplayvideos gefallen mir deutlich besser als die alten, in welchen sie anscheinend mit 50cc gefahren sind, was teilweise recht fad aussah.

Zu den Gamepad Features:
Wüsste eigentlich gar nicht was man da noch implementieren könnte.
Einzig wäre es noch gut gewesen, wenn man zwei Varianten des Off-tv play gehabt hätte. So dass zum Beispiel Spieler 1 auf dem Gamepad sein Spiel hat und Spieler 2 auf dem Fernseher.
Weil wofür brauch ich ein Splitscreen auf dem Gamepad?! :lol:

http://www.nintendolife.com/news/20...xplains_the_absence_of_a_custom_track_creator
"We'll come back to that issue and maybe re-address it"
...With Mario Kart, course creation is key to the series, and it's really tough.
This is the eighth game in the series and when we work on a Mario Kart title, we work on courses and we create them and then we work on them again, and again, and again, and we revise until we come up with something that we think is going to be fun for everyone to play over and over again. So we have a lot of confidence in our ability to do so, but we understand what a tough challenge it is to create those courses.
I just don't know that at this point we're able to do that at a level that would satisfy anyone, myself included, or the customer. Someday, if we can come up with a solution and implement in a way that makes everyone happy, or we think will make everyone happy, we'll come back to that issue and maybe re-address it.
We're always optimistic and thinking about what we're going to do in the future.

-SouL ReaveR-
Jup beim Sony Racer gibt es ja die Möglichkeit zu fünft zu spielen.

Sonst zur Notiz, Mario Kart 8 soll 60 fps unterstützten.

Es sieht wirklich verdammt hübsch aus, vor allem die Schattengebung (siehe bei Toad). Aber auch Streckendetails.
Hab kurz mal die Wii meines Bruders angeschmissen und dort Mario Kart angesehen, Grafisch nen guter Sprung vorwärts. Aber auch spielerisch, das mit dem plötzlich Kopfüber und Segeln, war cool :D

Aber persönlich frag ich mich da wirklich, ob Nintendo nicht hier und da ein paar Entwickler-Studios/Publisher noch mit Supporten soll mit Know-How bezüglich der WiiU Hardware. Es lässt sich ja scheinbar eine Menge rausholen aus der Hardware noch.

das beste wär ein Adapter um GBA / SNES / GB / NES Spiele auf der WII U zu spielen ;) kein Bock alle "guten" Spiele jeweils für 7euro zu kaufen...da krieg ich das Orignal ja zum gleichen Preis in der Bucht...

Hier noch ein weiteres Preview: http://youtu.be/4iQ6DJWOnZY

Insgesamt wird es 32 Strecken geben, also 8 Cups.
Sehr schön finde ich auch die Rückkehr der Münzen, welche glaube ich nur im ersten SNES Teil vorhanden waren.
Die neuen Items scheinen auch sehr nett zu sein und kein wirklicher Spielverderber dabei zu sein.
Im Preview haben sie während 5 Stunden Gameplay auch keinen einzigen blauen Panzer gesehen, scheint also glücklicherweise nicht mehr so oft zu bekommen sein.

Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, nach dem durchlesen von mehreren Kommentaren, nach noch etwas verhaltene Vorfreude, jetzt mit den vielen Infos und zig Gameplayszenen wirklich extrem angefixt zu sein vom Spiel :D

Sehr schön finde ich auch die Rückkehr der Münzen, welche glaube ich nur im ersten SNES Teil vorhanden waren.
Nein bei Mario Kart 7 hat man sie auch wieder ^^ Was aber ganz toll ist bei den Münzen, mit dem bezahlst du den Lakitu. Umso mehr Münzen umso schneller zieht er dich wieder auf die Strecke ^^

Ah, ok. Haben die Münzen auch noch einen weiteren Effekt, wie wenn man keine hat, dann darf man auch keine Fragezeichen aufheben oder wenn man getroffen wird länger ausser Gefecht gesetzt wird?

Hier noch eine aktuelle Pressemitteilung:
Der Adrenalinspiegel steigt, die Karts drängeln sich vor der Startlinie: Am 30. Mai senkt sich im Handel und im Nintendo eShop endlich die Startflagge für Mario Kart 8. Die neueste Folge der kultigen Rennspiel-Serie läuft exklusiv auf Nintendos TV-Konsole Wii U - und wird erstmals in HD zu genießen sein. Eine weitere Neuerung: Die Anti-Schwerkraft-Funktion erlaubt es, kopfüber oder senkrecht an der Wand entlang zu fahren. Für zusätzlichen Spielspaß sorgen neue Items wie Piranha-Pflanzen und Bumerang-Blumen, Vehikel wie Gleiter oder Motorräder sowie originale und komplett neue Rennpisten, auch solche unter Wasser. Obendrein dürfen sich die Wii U-Fans auf viele beliebte Features der Serie freuen: So sind wieder Online-Wettrennen mit bis zu zwölf und Rennen im lokalen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Freunden möglich.
Einige der neuen Features sind:

Drehturbo: Während sie mit dem Kopf nach unten über die Pisten oder die Wände hinauf rasen, können die Spieler zusätzlich Tempo machen, indem sie mit anderen Karts oder Hindernissen kollidieren. Drehturbo gibt dem Wettkampf einen grundsätzlich neuen Dreh und macht die Anti-Schwerkraft-Rennen zu einem total abgefahrenen Spaß.

Altbekannte Helden: Die Spieler können in die Rollen von Metall-Mario, Lakitu und Shy Guy schlüpfen, die schon in früherenMario Kart-Folgen dabei waren. Sie gesellen sich zu den bereits angekündigten Charakteren, wie den sieben Kumpanen von Oberschurke Bowser. Sie treten erstmals in der Geschichte der Serie als spielbare Figuren auf.

Neue Items: Zwei neue Gegenstände erweitern das Spaßarsenal von Mario Kart 8. Die Piranha-Pflanze sitzt an der Vorderseite des Karts und schnappt nach anderen Charakteren, Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern, mit denen die Gegner werfen. Sobald die Pflanze zum Beißen nach vorne schnellt, macht auch das Kart einen Satz vorwärts. Das zweite neue Item ist die Bumerang-Pflanze. Wer sie ergattert, kann mit einem Bumerang-Wurf gleich mehrere Gegner außer Gefecht setzen. Insgesamt hat man drei Würfe nach vorne oder nach hinten frei.

Neue Rennstrecken: Klassische Kartpisten wurden speziell fürMario Kart 8 renoviert, darunter so beliebte wie die Kuhmuh-Weide aus Mario Kart Wii, Toads Autobahn aus Mario Kart 64 oder die Donut-Ebene aus Super Mario Kart. Grafiken und Streckenführungen wurden überarbeitet, so dass die Spieler jetzt beispielsweise Toads Autobahn im Anti-Schwerkraft-Modus absolvieren können. Insgesamt jagen sie über 16 komplett neue und 16 verbesserte, klassische Kart-Strecken.

Live aufgezeichneter Sound: Erstmals in der Mario Kart-Serie erklingen auf ausgewählten Rennstrecken Stücke, die mit Musikern live aufgenommen wurden.

Steuerung: Mario Kart 8 erlaubt es, eine Vielzahl von Controllern als Lenkrad und Gaspedal zu nutzen: das Wii U GamePad, den Wii U Pro Controller, das Wii Wheel, die Wii-Fernbedienung sowie den Nunchuk Controller. Auf dem Wii U GamePad lässt sich Mario Kart 8zudem ganz ohne Fernseher spielen, falls das Gerät einmal anderweitig genutzt wird.

Für echte Fans der Serie lohnt es sich übrigens, möglichst früh an den Start zu gehen. Demnächst können sie nämlich im teilnehmenden Handel die Mario Kart 8 Limited Edition vorbestellen. Das Software-Paket, das ein Exemplar des Spiels und einen Stachi-Panzer als schmuckes Sammelobjekt enthält gibt es nur, so lange der Vorrat reicht. Und wer seine Neugier bis zum 30. Mai gar nicht bändigen kann, sollte heute schon einen Blick auf Mario Kart 8 und seine tollen Features werfen. Einen aktuellen Trailer dazu bietet der offizielle Nintendo-Kanal auf YouTube.

Fire'fly
Ja, hätte aber trotzdem das Fast Racing Neo schon vor Mario Kart gezockt. November kommt ja auch Projekt CARS und das dürfte bei WiiU User auch nicht uninteressant sein. Neben off TV, Gamepad Integration spricht ja auch gratis online für die WiiU Version. Immerhin einige die Need4Speed MW.U gezockt haben, sprechen davon, dass die WiiU Version auch online ordentlich ist.

Als jemand der in letzter Zeit sehr oft Warthunder zockt, hoffe ich, dass SteelDriver einen WiiU Port bekommen wird, aber das passt jetzt nicht zum Thema, wollte es aber gesagt haben :D

Ist bei Steeldriver die WiiU Edition das letzte erreichbare Finanzierungsziel oder verwechsel ich da was? ;)

Warthunder hab ich auf Steam mal getestet, hat Spaß gemacht und war von der Steuerung sehr gut umgesetzt worden. :) Hab mich dann aber wegen Zeitmangels und anderen Prios wieder davon abgewendet.

Warthunder ist aber definitiv eine top Titel.

aivazi

Danke für die News :D wollte es gerade posten ^^