• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

pookpook schrieb:
Ich bin genau so gespannt auf die E3... hoffe dass Nintendo was zeigt. Aber es soll mehr auf die Wii U diesen Jahr daher bin mehr als gespannt.

Es wird auch langsam Zeit in meinen Augen. Ich freue mich auf Bayonetta 2 und werde mir bestimmt auch Mario Kart holen weil das ein Titel ist mit dem man wochenlang Spaß haben kann.

Alle anderen nicht erscheinenden Titel für die WiiU gingen mir so auf den Zeiger, daß ich mir die Xbone geholt habe. Das ist ne einfache Rechnung, wenn man neu erscheinende 3rd Party Titel mit Kumpels zocken will dann ist man leider auf der WiiU alleine unterwegs. :(

Wobei ich das traurig finde da von der spielerischen Qualität die Nintendo Titel alles andere ausstechen.

Vllt. ist folgendes Angebot für mehrere hier interessant:

eshop
F1 Race Stars: Powered Up Edition (Preis: 12,49 Euro, bis zum 3. April, normaler Preis: 24,99 Euro)

http://cheezburger.com/8107791616

Mal was zum lachen, hoffe ich zumindest. Ich musste lachen, sind ja immer die "Argumente" die von den Spielern kommen.
Schade das die WiiU keine Blu-Ray-Wiedergabe hat, war das einzige Argument bei mir zur PS3 zu greifen vorheriges Weihnachten.
Aber WindWaker reizt mich schon, war damals toll auf dem GameCube. Immer im Spielwarenladen gezockt :D

Überraschung Überraschung!?

Laut Amazon könnte Mario Kart 8 früher als genannt erscheinen und zwar schon Mitte April vor/zu Ostern.
Die amerikanische Seite datiert das Spiel auf 2-4 Wochen von nun an.
http://www.amazon.com/Mario-Kart-8-Nintendo-Wii-U/dp/B00DC7G2W8

Mehrere Amazonvorbesteller sollen angeschrieben worden sein, dass sie das Spiel früher zugesendet bekommen könnten:
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=105630638&postcount=1

Screen von der Vorbestellung mit Datum der Lieferung:
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=105631925

Bitte das hier noch als Gerücht verstehen, da nichts offiziell gesagt wurde!

Was aber recht interessant daran ist, ist dass Amazon schonmal Infos zu Nintendo Titel vorab wusste, wie die Vorziehung des Release von SM 3D World, die Verschiebung von DKC TF und der Leak von Cranky Kong.

Das wär auch mal ein netter Move von Nintendo, welcher die Gemütslage bei sehr vielen erhellen würde. Ausserdem gute PR und reichlich Newspower. Noch dazu könnte man eine etwas potentere Kaufkraft bzw. Bereitschaft anlässlich Ostern ausnützen.

Ich selber bleib da aber noch skeptisch und will mir nicht unnötig Hoffnungen machen. Es wär alles wieder völlig logisch und empfehlenswert, aber in der Vergangenheit haben wir ja gesehen, dass das nicht so zu den Stärken Nintendos gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Mario Kart nun etwas früher kommt oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Von den meisten, die eine Wii U haben, wird es bestimmt gekauft. Ich werds mir auch in jedem Fall zulegen. Ob sich das aber auch spürbar positiv auf die Zahl der verkauften Konsolen auswirkt, da habe ich so meine Zweifel. Dazu sind die Meldungen der anderen Spielehersteller, die mehr und mehr die Wii U ignorieren, zu schwerwiegend.

Das ist zwar hier schonmal gepostet worden, aber nochmal der Hinweis: Wer sich auch für die SNES-Version von Mario Kart interessiert, kann diese über den Shop für 8 € kaufen. Kauft man dann anschließend bis Ende Juni Mario Kart 8 über den E-Shop, reduziert sich der Preis dafür um 8 €, d.h. man bekommt das SNES-Spiel quasi umsonst dazu.

Richtig kostet dann Mario Kart 8 nur 52,01€ (SNES Mario Kart ist umsonst)

ABER wenn etwas billiger über eshop dann eine Gutschein Code von www.game.co.uk hole da kostet es ca 50€.........

Mario Kart wird klasse, freu mich schon so sehr drauf. Endlich nun Tropical Freeze durchgespielt. Habe nun in jeder Welt alle Puzzleteile und Buchstaben gesammelt. Der TimeRun ist mir zu doof. Die 7. Welt als Bonus ist auch nicht schlecht, gut fordernd.
Das waren allerdings alle Tempel, besonders wenn man alle Puzzlestücke sammeln wollte, habe da unzählige Leben verloren.
Der Endgegner war allerdings etwas zu leicht. Hatte da mehr Probleme mit dem Fisch und dem Vogel.

Ismael11 schrieb:
Ob Mario Kart nun etwas früher kommt oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Von den meisten, die eine Wii U haben, wird es bestimmt gekauft. Ich werds mir auch in jedem Fall zulegen. Ob sich das aber auch spürbar positiv auf die Zahl der verkauften Konsolen auswirkt, da habe ich so meine Zweifel. Dazu sind die Meldungen der anderen Spielehersteller, die mehr und mehr die Wii U ignorieren, zu schwerwiegend..

Naja, schwerwiegend bei wem, richtig Core Gamer. Über meine Freundin, der Bekanntenkreis, weiß wirklich keiner was die WiiU ist. Die haben schlicht und einfach bis heute nichts von der Konsole mitbekommen. Da hat bei denen einfach das Marketing versagt.
Aber abwarten, wieso Nintendo den 30 Mai ausgesucht hat. Ist es weil das Spiel nicht früher fertig ist, oder hat das einen anderen Grund ?

Mai ist dann ca 8 Monate (!?) von der letzten Preis-Senkung weg. Wer weiß ob Nintendo dann nicht ein Mario Kart 8 Bundle um 299-249 Euro anbieten wird. Das sind so Dinge, die wir als User nicht abschätzten können.
Nintendo selbst hat ja allein wegen der Preissenkung von 299 Euro mehr Absatz gemacht, aber auch pro verkaufte Konsole größeren Verlust. So schnell können die eben den Preis nicht wieder reduzieren. Eventuell ist aber Anfang Juni die Fertigung wieder auf einem Besseren Niveau, sodass die WiiU günstiger verkauft werden kann.
Wenn Nintendo klug ist, nützt sie den Namen Mario Kart 8 und macht überall Werbung. Das heißt, im Deutschen Fernsehen nicht nur auf paar Kinder Sender sondern auch auf RTL (2) oder Pro 7 oder was auch immer. Einfach wo auch ein jugendliches und erwachsenes Publikum zuschaut. Ein Preis im bundle 249 würde ich persönlich schon als sehr hilfreich sein. Denn dann würde die WiiU ohne Game im Endeffekt 199 Euro kosten.
Jene die die Konsole um 299 gekauft haben (mit Game) wären auch nicht sauer, immerhin wäre ja schon eine gewisse Zeit vergangen.
Das positive ist, Mario Kart ist ein Game dass sich auch die nächsten Jahre kauft. Sodass, falls es keine Preisreduktion gibt, auch in paar Jahren sobald die Konsole eine Preisgrenze unterschreitet, die Konsole weiter pushen kann.
Als Beispiel nenne ich nur mal Mario Kart Wii dass sich auch in 2013 1 Millionen mal verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist dann, zu welchem Preis Ende 2014 zu Weihnachten oder 2015 die WiiU angeboten wird. Stellt euch vor, wenn diese mit den Preis im Bundle sogar auf 199 Euro fallen würde (wobei 249 finde ich schon günstig mit einem Spiel), und dann noch neben Zelda U ein neues 3D Mario angekündigt wird. Zu Weihnachten 2014, wird man Mario Kart 8, Super Smash Bros.U im Bundle anbieten können, (Also immerhin zwei Titel die jeder kennt).
Persönlich kann ich nur noch auf ein weiteres F-Zero hoffen. Die sollen gleich die Engine von Mario Kart nützten und diese etwas auf F Zero umpimpen. Vllt mit F Zero ein Form free to play versuchen. Verschiedene Fahrzeugteile, Motoren ect zur Auswahl ^^ Ich denke da klar in Richtung Games wie World of Warthunder oder World of Tanks.
Bezahlung kann man direkt über den NFC Chip, oder Fahrzeugteile und Fahrzeuge kann man im Shop kaufen ^^ Dann hat man kleine Schlitten dann auch gleich für die Vitrine ^^

Transformers: Rise of the Dark Spark

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Interessant ist dann, zu welchem Preis Ende 2014 zu Weihnachten oder 2015 die WiiU angeboten wird. Stellt euch vor, wenn diese mit den Preis im Bundle sogar auf 199 Euro fallen würde (wobei 249 finde ich schon günstig mit einem Spiel)...
Naja, Weihnachten, sollte der Preis noch niedriger sein, in letzter Zeit gab es ja schon genug Angebote für 199€ (Premium Pack mit Zelda oder Nintendoland) und gestern habe ich in einem großen Elektronik-Markt ein Premium Pack mit 2 Games und Remote für 250€ gesehen.

Ist wirklich schade mit den Multiplattformtiteln, aber Nintendo hat einfach zu viele Fehler gemacht, lediglich über den Preis lässt sich die Konsole noch in großen Stückzahlen verkaufen...

Ist wirklich schade mit den Multiplattformtiteln, aber Nintendo hat einfach zu viele Fehler gemacht, lediglich über den Preis lässt sich die Konsole noch in großen Stückzahlen verkaufen...

So eine Konsole ist immer ein Mehrphasensystem und hier ist neben Preis Software am wichtigsten. Während der Preis die Anschaffungsbarrieren verringert, erhöht die Software den Wert der Konsole. Also mit Mario Kart 8 wird es auch mehr Kunden geben, denen das bisherige Angebot plus eben Mario Kart 8 die 299 Euro gerechtfertigt ist, aber klar eine Menge, wird auf einem niedrigeren Preis hoffen.
Von der Konsolen-Generation (Peride) selbst, ist es wurscht wann sich die Konsole gut verkauft, solange Nintendo, die Einnahmen pro Verkaufte Konsole konstant und am besten mit Gewinn hält.

Siehe PS360 die im Vergleich zu Beginn, (fette subvention) ein Erfolg ist, denn nicht nur viele PS3 kann man momentan immer noch absetzten, das aber auch mit Gewinn pro Konsole (nehme ich zu mindestens stark an).
Die Wii wurde damals zu Beginn um 249 Euro verkauft, manche haben sogar 300 oder mehr auf Ebay gezahlt. Das Spiele line up war sehr dünn und der Preis, falls ich mich nicht täusche war Jahre lang konstant. Natürlich war aber wie du es schon beschreibst, die Wii ein Erfolg im Hype/Trend, die WiiU ist das ganz und gar nicht.
http://geizhals.at/eu/?phist=154164
2006-2009 war die Wii konstant über 200 Euro, und von großen 3rd Party Support konnte hier auch nicht die Rede sein. Der größte Support hatte da eher der GameCube, der auch stark auf 3rd Party gerichtet war.

Zuletzt bearbeitet:
*FantAsia* schrieb:

Marketingtechnisch ja aber ich denke hier gab und gibt es auch eine Anti Nintendo Einstellung vieler Publisher. Bis zu einem gewissen Grade denke ich auch, daß Nintendo versucht das Ökosystem von Anfang bis Ende selbst zu stellen ohne Einfluß Dritter.

Ich sehe das ein bißchen als Experiment für alles was noch kommen wird/soll. ;)

Finde ich zwar auch doof, ich hätte auch gerne ein GTA5 oder Dark Souls 2 auf WiiU gesehen aber das sehen manche Entscheider anders.

N64 hätte nicht das beste aber Qualitative gute 3rd Party Support.

EA,Konami, Akklaim, Ubisoft.
Teilweise super Spiele wie Rayman 2, Shadowman , Turok Serien, PES Fifa usw usw

Wii U 3rd Party Support am Anfang sogar gut. Nun ausser Project Cars/Watch Dogs null :( nicht mal eine neue FIFA......

pookpook

@Assassin's Creed
Naja, ich bin besonders hier gespannt. Kommt die WiiU Version jene Version der PS360 ?
Ist eigentlich auch keine schlechte Sache und das aus einigen Gründen. Ersten hat das Team an AC 4 sehr stark für Optimierungen gearbeitet, sodass ein Port von der X360 grafisch besser läuft, weiteres muss man bedenken, dass durchaus viele, die eine WiiU haben eine XOne oder PS4 kaufen. Jene mit PS4 oder XOne werden dann wohl weniger auf eine WiiU Version greifen, allein wenn man bedenkt, dass die zwei neueren Konsolen auch bis zum Release nicht so eine "große" Bilblothek an Games haben werden.
Einige Freunde, aber auch oft ließt man es in Forum, haben viele ihre PS3 gegen eine PS4 getauscht. Somit hat man eben beide Konsolen, ist die Wahrscheinlichkeit größer für die WiiU mehr AC Kopien zu verkaufen, weil man das Unity auf PS4 und XOne zockt und die PS360 WiiU Verison auf der WiiU.

deus Ex und Mass Effect waren von Straight Right portiert beide Super Ports :)

Straight Right hat eins oder 2 neue Ports in der Mache. Bin gespannt was sie sind.....

Am 3 April Advance Wars (GBA) für die Wii U VC

@pipip

ich habe kein PS4/Xbox One und plane überhaupt nicht eine zu kaufen.
Wenn es ein Mehrwert bietet wird für viele liebe auf die Wii U geholt sehe Rayman Legends.....

Schade das keine Pubisher machen mehr für die Wii U . Es ist eine tolle Konsole!

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch vielversprechend :) Gut wäre natürlich noch wenn N64 und DS Titel in den Wii U eShop kommen!