Ismael11 schrieb:
Ob Mario Kart nun etwas früher kommt oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Von den meisten, die eine Wii U haben, wird es bestimmt gekauft. Ich werds mir auch in jedem Fall zulegen. Ob sich das aber auch spürbar positiv auf die Zahl der verkauften Konsolen auswirkt, da habe ich so meine Zweifel. Dazu sind die Meldungen der anderen Spielehersteller, die mehr und mehr die Wii U ignorieren, zu schwerwiegend..
Naja, schwerwiegend bei wem, richtig Core Gamer. Über meine Freundin, der Bekanntenkreis, weiß wirklich keiner was die WiiU ist. Die haben schlicht und einfach bis heute nichts von der Konsole mitbekommen. Da hat bei denen einfach das Marketing versagt.
Aber abwarten, wieso Nintendo den 30 Mai ausgesucht hat. Ist es weil das Spiel nicht früher fertig ist, oder hat das einen anderen Grund ?
Mai ist dann ca 8 Monate (!?) von der letzten Preis-Senkung weg. Wer weiß ob Nintendo dann nicht ein Mario Kart 8 Bundle um 299-249 Euro anbieten wird. Das sind so Dinge, die wir als User nicht abschätzten können.
Nintendo selbst hat ja allein wegen der Preissenkung von 299 Euro mehr Absatz gemacht, aber auch pro verkaufte Konsole größeren Verlust. So schnell können die eben den Preis nicht wieder reduzieren. Eventuell ist aber Anfang Juni die Fertigung wieder auf einem Besseren Niveau, sodass die WiiU günstiger verkauft werden kann.
Wenn Nintendo klug ist, nützt sie den Namen Mario Kart 8 und macht überall Werbung. Das heißt, im Deutschen Fernsehen nicht nur auf paar Kinder Sender sondern auch auf RTL (2) oder Pro 7 oder was auch immer. Einfach wo auch ein jugendliches und erwachsenes Publikum zuschaut. Ein Preis im bundle 249 würde ich persönlich schon als sehr hilfreich sein. Denn dann würde die WiiU ohne Game im Endeffekt 199 Euro kosten.
Jene die die Konsole um 299 gekauft haben (mit Game) wären auch nicht sauer, immerhin wäre ja schon eine gewisse Zeit vergangen.
Das positive ist, Mario Kart ist ein Game dass sich auch die nächsten Jahre kauft. Sodass, falls es keine Preisreduktion gibt, auch in paar Jahren sobald die Konsole eine Preisgrenze unterschreitet, die Konsole weiter pushen kann.
Als Beispiel nenne ich nur mal Mario Kart Wii dass sich auch in 2013 1 Millionen mal verkauft hat.